J.J. Abrams hoffnungsfroh: Wird der "Portal"-Film bald angekündigt?

Was ist mit "Half-Life"?

J.J. Abrams hoffnungsfroh: Wird der "Portal"-Film bald angekündigt?

2 Kommentare - Sa, 01.10.2016 von R. Lukas - Die "Portal"-Videospielverfilmung ist laut J.J. Abrams noch aktiv in Entwicklung, für "Half-Life" gilt wohl das Gleiche. Vielleicht hören wir demnächst mehr...

J.J. Abrams hoffnungsfroh: Wird der "Portal"-Film bald angekündigt?

Die Half-Life-Shooter und die knobellastigen Portal-Ableger zählen zu den großen Klassikern unter den Computerspielen. Wer sie nicht kennt, hat definitiv was verpasst. Entsprechend groß war die Freude, als J.J. Abrams und Spieleentwickler Gabe Newell Anfang 2013 eine Zusammenarbeit zwischen Bad Robot und Valve bekannt gaben, um Filmadaptionen beider Videospiel-Franchises zu entwickeln. Doch es tat sich nichts, erkennbare Fortschritte waren Fehlanzeige. Bis Abrams im März versicherte, dass Half-Life und Portal immer noch geplant seien.

Auf dem roten Teppich bei der Westworld-Premiere (Abrams ist ausführender Produzent der Serie) wurde er nun nach dem Stand der Dinge gefragt. Wie es scheint, ist eines der beiden Projekte dem anderen um eine Nasenlänge voraus. Erneut bestätigte Abrams, dass noch mit Volldampf dran gearbeitet wird. Nächste Woche habe man ein Meeting mit Valve, sie seien sehr aktiv. Er hofft daher, dass es ziemlich bald eine Portal-Ankündigung geben wird. Das könnte natürlich vieles sein, etwa die Ankündigung eines Startdatums, eines Regisseurs oder eines Studios, das mit einsteigt. Alles wäre besser als gar nichts.

Was Abrams mit "ziemlich bald" meint, wissen wir nicht, aber er klingt ja recht optimistisch. Es werden auch interessante Gespräche mit Autoren geführt, von denen viele ganz heiß auf Portal und Half-Life sein sollen. Als jemand, der die Games liebt, findet es Abrams unglaublich, mit Leuten zu reden, die es einfach verstehen und bei denen es Klick macht. Nur so jemanden würde man vermutlich an die jeweiligen Drehbücher ranlassen. Der Portal-Film scheint also schon etwas weiter zu sein als der Half-Life-Film. Harren wir mal der Dinge, die da hoffentlich noch hoffen.

Quelle: IGN
Was sagst du dazu?
Login mit Facebook

DVD & Blu-ray

Bibi & Tina - M?dchen gegen Jungs!Game of Thrones - Staffel 6 [5 DVDs]Ein ganzes halbes Jahr [Blu-ray]Ice Age - Kollision voraus!Pets

Horizont erweitern

Die 25 besten Arnold Schwarzenegger-Filme	Lebensmüde oder wie?! Krasse Stunts von echten Hollywood-StarsMarvels Mehrfachtäter: Stars mit verschiedenen Comic-Rollen!

Was denkst du?


Login mit Facebook



Mit meinem Login stimme ich den Anmelderegeln zu.

2 Kommentare - Moviejones distanziert sich von Userbeiträgen.
Nietsewitch
Moviejones-Fan
Geschlecht | 04.10.2016 | 11:38 Uhr04.10.2016 | Kontakt
Jonesi

Dieser Beitrag wurde am 04.10.2016 11:38 Uhr editiert.

Half-Life wäre mir zwar noch lieber, aber Portal würde ich auf jeden Fall auch gucken wollen.

Zeit Erwachsen zu werden, und dem Irrsinn den Platz einzuräumen, den er sowieso schon hat.

Lehtis
Gejagter Jäger
Geschlecht | 02.10.2016 | 12:11 Uhr02.10.2016 | Kontakt
Jonesi

Portal könnte ich mir echt als guten Film vorstellen. Könnte aber auch ein totaler Mist werden laughing