Anzeige
Anzeige
Anzeige

Star Wars - Der Aufstieg Skywalkers

News Details Kritik Trailer
"Star Wars - Episode IX"-Regie & Kinostart

J.J. Abrams schreibt und dreht "Star Wars - Episode IX" - Neuer Start! (Update)

J.J. Abrams schreibt und dreht "Star Wars - Episode IX" - Neuer Start! (Update)
150 Kommentare - Sa, 16.09.2017 von Moviejones
Die Regiefrage von "Star Wars - Episode IX" ist nun geklärt. Wie schon bei "Star Wars - Das Erwachen der Macht" wird auch bei der neunten Episode J.J. Abrams hinter der Kamera stehen.

Update 2: Im Trubel der Ankündigung von J.J. Abrams als neuem Star Wars - Episode IX-Regisseur und -Drehbuchautor ging eine Sache etwas unter. Er wird das Skript keinesfalls alleine schreiben, sondern zusammen mit Chris Terrio (Argo), der zuvor an Batman v Superman - Dawn of Justice und Justice League gearbeitet hat. Dafür räumt Disney den beiden mehr Zeit ein, denn außer dem Kino- wurde auch der Produktionsstart verlegt - von Februar auf Juni 2018.

++++

Update: Eine Konsequenz hat der Regiewechsel für Star Wars - Episode IX dann doch, der US-Kinostart wird vom Mai auf den 20. Dezember 2019 verschoben! Das bisher gewohnte Episoden-Weihnachts-Event bleibt also bestehen, und dann heißt es Star Wars vs. Wonder Woman 2. Ihr seht die Ankündigung unten via Twitter angehängt. Der neue deutsche Termin folgt sicher bald nach.

++++

Eine Meldung sorgte in der vergangenen Woche für eine ganz besonders mächtige Erschütterung der Macht: Colin Trevorrow verlor den Posten als Regisseur von Star Wars - Episode IX und setzte damit eine traurige Tradition der jüngeren Star Wars-Geschichte fort. Disney hat kein gutes Händchen bei der Wahl der Regisseure. Han Solo - A Star Wars Story hatte zweimal mit diesem Problem zu kämpfen, Rogue One - A Star Wars Story kam nicht ohne massive Nachdrehs unter anderer Regieleitung aus, und nun hatte es also auch eine der Hauptepisoden erwischt. Glücklicherweise ist das Problem aber weit vor dem geplanten Kinostart entstanden, weswegen Disney eigentlich etwas mehr Luft bei der Suche nach einem neuen Regisseur gehabt hätte. Doch lieber heute als morgen scheint das Motto zu sein, wohl auch um die Aktionäre zu beruhigen, und so zaubert man bereits einen neuen (alten) Namen aus dem Hut.

Man hätte es ahnen können, auf wen die Wahl für Star Wars - Episode IX fällt. Während Rian Johnson als Regisseur des kommenden Star Wars - Die letzten Jedi wohl die logische Antwort gewesen wäre, hat sich der Regisseur jedoch selbst aus dem Rennen genommen. Damit blieb eigentlich nur noch ein schon erprobter Name übrig, und so hat sich Disney einmal mehr für J.J. Abrams entschieden. Dieser soll nicht nur den Film drehen, sondern auch erneut das Drehbuch verfassen.

Weitere Details zum gesamten Regiewechsel bleibt Disney aber schuldig. Vorerst hält man sich bedeckt, und von Produzentin Kathleen Kennedy ist zu hören, man sei natürlich absolut zufrieden und ganz aufgeregt, dass Abrams die Trilogie beendet, die er auch begonnen hat. Warum man dies aber dann nicht gleich von Beginn an so geplant hat, bleibt wohl ein Rätsel?!

Persönlich halten wir Abrams für eine schlechte Wahl. Zwar konnte Star Wars - Das Erwachen der Macht dank seines Nostalgie-Bonus beim ersten Mal überzeugen, verlor aber darüber hinaus schnell seine Magie. Zu viel Remake, zu viele Fehler! Abrams ist natürlich ein fähiger Regisseur, aber ihm fehlt das Talent, mit einer echten Vision großartige Filme zu drehen. Genau so einen Regisseur bräuchte Star Wars - Episode IX jedoch, um den Zuschauern ein atemberaubendes Finale zu bieten und nicht nur einen soliden Film.

Quelle: starwars.com
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
150 Kommentare
1 2 3 4 5 6 7
...
10
Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
13.09.2017 19:43 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.509 | Reviews: 45 | Hüte: 774

@Chris
Für deinen Lord Voldemort ebenfalls von mir einen Hut! smile Das ist Humor wie ich ihn mag, da kannst es also doch tongue-out

@sully
Und auch einen Hut für dich mit dem Heiratsantrag. Hat mir ebenfalls ein Lachen ins Gsicht gezaubert laughing

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
13.09.2017 17:46 Uhr | Editiert am 13.09.2017 - 17:52 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.140 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Langsam! Das ist nur ein Hut...KEIN Heiratsantrag. laughinglaughing... Das wird auch nicht geben Sully xD

zu news wieder.

Colin Trevorrow, der armer Kerl. Heute ist er 41 geworden und paar Tage zuvor, wurde er von Disney v LucasFilm abservieren. ohhhh. Das ist echt fies. Aber gerecht ...

Avatar
Sully : : Elvis Balboa
13.09.2017 17:43 Uhr
2
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555

@CGN

Langsam! Das ist nur ein Hut...KEIN Heiratsantrag.

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
Bonsai : : Moviejones-Fan
13.09.2017 17:39 Uhr
0
Dabei seit: 08.12.12 | Posts: 502 | Reviews: 2 | Hüte: 31

@MrBond

Da kann ich es auch verkraften, dass man in Episode 4 den Todesstern nicht direkt in Feuerreichweite von Yavin 4 brachte... ich meine, wie ungeschickt muss man sein, die Station in einem dreidimensionalen Raum genau dort zu parken, wo ein anderer Planet im Weg ist...? Das ist, als wollte ich die Erde zerstören und würde erst mal aus Versehen hinter der Sonne parken. Aber hey... der Film funktioniert trotzdem... seit 1977... juhuuu...

Oh ja den Punkt geb ich Dir ganz klar smile - auch war ja jahrelang das Thema "warum baut das Imperium eine so große Raumstation und vergisst dann einen Deckel auf den einzig wunden Punkt zu machen" völlig unverständlich aber dafür hat ja RO nun eine wie ich finde recht schnittige Erklärung. Aber warum man nicht z. B. einfach Yavin selbst in die Luft gesprengt hat wird das Geheimnis des Imperiums bleiben. ... oder warum die Sturmtruppen einfach überhaupt nicht zielen können - vielleicht bekommen die aber ihre Blaster vom selben Hersteller wie die Bundeswehr das G36 ;)

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
13.09.2017 17:37 Uhr | Editiert am 13.09.2017 - 17:42 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.140 | Reviews: 19 | Hüte: 398

@Sully:

WoW. Das ist ja für mich a World premiere, von dir ein Hut zu bekomme. Wobei!? Draußen ist ja recht Windig. Und das könnte ich gebrauchen :-) Danke cool

@Uatu: der beobachter:

The v ist schon Anstrengend oder ? undecidedlaughing ...

@Silenco:

Nur keine falsche scheue. Schreibt, was dich daran so bedruckt xD

Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
13.09.2017 17:35 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

:-D

Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
MrBond : : Imperialer Agent
13.09.2017 17:32 Uhr
0
Dabei seit: 03.12.14 | Posts: 3.607 | Reviews: 23 | Hüte: 586

@Moby

Reanimation von Off-topic... pump, 1, 2, 3... Defri auf 300... zurück treten, Schock... er lebt!

Ja ja... der Snyder wieder... der hat auch von nix `ne Ahnung^^ ... aber, stimmt, hab`s auch grad gelesen.

... off-topic stirbt uns doch weg... düüüüüüüüüüüüüüüü... Zeitpunkt des Todes: 17:32

Sehe ich so aus als ob mich das interessiert?!"

Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
13.09.2017 17:25 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

Silencio:

Wer so was fragt, der wird es auch nach Erklärung nicht verstehen, aber ich versuche es mal, was haben eine Kopfbedeckung und keine Haare mit einer hohlen Hand zu tun?

Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
Uatu : : The Watcher
13.09.2017 17:22 Uhr
0
Dabei seit: 12.10.11 | Posts: 1.393 | Reviews: 1 | Hüte: 140

@ZSSnake:

Das es sich bei Super8 um eine Hommage handelt, hab ich doch nie abgestritten und spielt für meinen Kritikpunkt ja auch überhaupt keine Rolle.
Es war dabei genauso unnötig mir zu erklären, daß es sich bei Conjuring, Insidious oder Tarantinofilmen ebenfalls um Hommagen handelt (aha, oho^^), wie mir wegen einem für mich extrem offensichtlichen Logikfehler zu erklären, daß man einen Film auch kaputtanalysieren kann oder mir wegen meiner Kritik an Abrams (" halte ihn für überschätzt") zu unterstellen "ich sehe in ihm ein Feindbild".

Mein Kritikpunkt ist es, daß Super 8 von dir als "Prototyp" und "Vorreiter" eines Trends bezeichnet wird. Und das sehe ich eben nicht so. Kinderabenteuerfilme gab es schon lange vorher, ja selbst welche im 80er Jahre Setting. Also was genau ist denn hier die Pionierleistung von Abrams? Ein Film in einem Genre zu machen welches es bereits gab aber länger keine Beachtung fand? Er lebe hoch!^^
Wie lang darf es denn keinen Film mehr in einem Genre geben, daß man einen neuen Vertreter als Pionierleistung feiern darf?

"Stranger Things und scheinbar auch ES haben es NACHGEMACHT "

Und das sehe ich eben nicht so. Sie haben es Abrams VORGEMACHT wie eine Hommage an diese Filme richtig geht nur daß sie eben später gemacht wurden.
Wie ich bereits sagte: Ich bezweifle stark, daß es Super 8 gebraucht hätte um Stranger Things oder auch ES zu machen, während deiner Aussage nach Super 8 als "Vorreiter" diesen Trend angeblich erst neu entfacht hat und alles Ähnliche dabei nur in dessen Fahrwasser schwimmt.

Wie du mir aufgrund seines Star Trek-Versuchs ein voreingenommenes "Feindbild" gegenüber Abrams unterstellst, könnte ich dir unterstellen, daß du offenbar viel mehr in diesem Film sehen möchtest als er tatsächlich ist.

Nagut, wir haben da halt unterschiedliche Meinungen. Wollte meine nur nochmal deutlich machen.

Zur Lord Voldemort v korrekter Benutzung von Buchstaben-Debatte:

Ich hielt das immer für einen weiteren Rechtschreibfehler. laughing

Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
13.09.2017 17:22 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

Bond v Moby:

Mag sein, aber das ändert nichts daran, dass WB damals genau so Werbung für den Unterschied machte...

off-topic getötet

Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
MrBond : : Imperialer Agent
13.09.2017 17:20 Uhr | Editiert am 13.09.2017 - 17:21 Uhr
0
Dabei seit: 03.12.14 | Posts: 3.607 | Reviews: 23 | Hüte: 586

@Moby

Hab`s gerade mal gegoogelt. Doch, bedeutet exakt dasselbe. Wird nur meistens in unterschiedlichem Kontext genutzt. Das "vs" eher, wenn`s z.B. um eine Begegnung im Sport geht, während "v" in rechtlichen Gegenüberstellungen genutzt wird, wie Dein Beispiel Das Volk v OJ Simpson. Die Bedeutung ist aber jeweils "versus" bzw. gegen(übergestellt).

Okay... off-topic beendet laughing

EDIT: Quelle

Sehe ich so aus als ob mich das interessiert?!"

Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
13.09.2017 17:18 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

Bond:

Das ist genau der eine aber feine Unterschied: Bei BvS haben die glaube ich auch während dem Marketing immer wieder darauf aufmerksam gemacht, dass es explizit nicht vs ist, da es in letzter Instanz gegen einen gemeinsamen Gegner gehen würde. (Soviel wieder einmal zur spoilerfreien Werbestrategie seitens WB bzgl BvS)

Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
Silencio : : Moviejones-Fan
13.09.2017 17:16 Uhr
0
Dabei seit: 17.08.17 | Posts: 2.417 | Reviews: 54 | Hüte: 290

"zu den v Debatten. Ja, ich habe das übernommen und es dient nicht zu das was hier denkt. Wie Mr. 00 0: schon unten erwähnt habe. Dient v nicht nur als versus. Man kann es auch als Intellektueller verwenden. ( v ) "

Und was machst du dann damit?

"I am not fucking around here, I believe a well-rounded film lover oughta have something to say about Jean-Luc Godard and Jean-Claude Van Damme."

-Vern

Avatar
Sully : : Elvis Balboa
13.09.2017 17:12 Uhr | Editiert am 13.09.2017 - 17:18 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555

@CGN

Für Deinen trockenen "...ich bin nicht Lord Voldemort..." Spruch, der mich wirklich grad zumlachen brachte, hast Du Dir nen Hut verdient.

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
MrBond : : Imperialer Agent
13.09.2017 16:51 Uhr
0
Dabei seit: 03.12.14 | Posts: 3.607 | Reviews: 23 | Hüte: 586

@Duck & Snake

Okay... das leuchtet ein ^^

Ich habe das interessanterweise auch bei Batman v Superman als "versus" gelesen. Also quasi "Batman gegen Superman"... was handlungstechnisch ja sogar Sinn ergeben würde.

Wie auch immer... nerven tut`s trotzdem irgendwie, da bei mir der Lesefluss dadruch immer unterbrochen wird.

Sehe ich so aus als ob mich das interessiert?!"

1 2 3 4 5 6 7
...
10
Forum Neues Thema
AnzeigeY