Anzeige
Anzeige
Anzeige

The Casual Vacancy - Ein plötzlicher Todesfall

News Details Reviews Trailer
The Casual Vacancy - Ein plötzlicher Todesfall

J.K. Rowlings "Ein plötzlicher Todesfall" wird zur HBO/BBC-Miniserie

J.K. Rowlings "Ein plötzlicher Todesfall" wird zur HBO/BBC-Miniserie
3 Kommentare - Fr, 25.04.2014 von R. Lukas
Auch J.K. Rowling, aber nicht "Harry Potter": Als britisch-amerikanische Koproduktion soll "The Casual Vacancy" den Weg auf die Fernsehbildschirme finden.

Für J.K. Rowling-Leseratten brechen wieder rosigere Zeiten an. Ihr Harry Potter-Spin-off Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind wird als Dreiteiler fürs Kino adaptiert, und auch "Ein plötzlicher Todesfall", Rowlings erster Roman nach Harry Potter, bleibt nicht mehr lange unverfilmt.

Die BBC und HBO machen daraus eine dreistündige Miniserie, die von Sarah Phelps (EastEnders) geschrieben, von Jonny Campbell (In the Flesh) inszeniert und von Rowling selbst mitproduziert wird. Im Sommer geht Ein plötzlicher Todesfall - oder The Casual Vacancy, wie Serie und Buch im Original heißen - in South West England in Produktion.

Wie der Bestseller, von dem seit 2012 weltweit über sechs Millionen Exemplare verkauft wurden, spielt auch die Serie in der auf den ersten Blick so idyllischen englischen Kleinstadt Pagford. Doch hinter der hübschen Fassade herrscht Krieg an allen Fronten: Die Reichen bekriegen sich mit den Armen, die Teenager mit ihren Eltern, die Ehemänner mit den Ehefrauen und die Lehrer mit ihren Schülern.

AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
3 Kommentare
Avatar
Trinity : : Moviejones-Fan
26.04.2014 02:37 Uhr
0
Dabei seit: 04.07.13 | Posts: 345 | Reviews: 1 | Hüte: 20
Also ich habe das Buch nicht gelesen ... aber ich weiß, dass J. K. Rowling auch noch unter einem Pseudonym schreibt, weil Harry Potter als Jugendbuch aus Kindheitstagen zu erfolgreich war und sie fürchtete, dass man sie als Krimibuchautorin nicht ernst nehmen könnte.

Aber die Leseprobe, aus dem anderen Buch, die ging recht flüssig und war leider viel zu kurz. Doch habe ich es bislang noch nirgendwo bekommen und auch manchmal kaum Zeit zum Lesen!
Sei deinen Freunden nah, doch deinen Feinden näher!
Avatar
clubkiller : : Moviejones-Fan
26.04.2014 02:21 Uhr
0
Dabei seit: 09.07.12 | Posts: 231 | Reviews: 0 | Hüte: 3
Ich denke eher, dass die Serie vor allem für die gedacht ist, die kein Interesse am Buch hatten, weil das in den Kritiken als "zu sperrig" bewertet wurde. Es ist nun mal kein Buch für Potter-Fans. Vielleicht wird die dröge Sozialstudie als Serie etwas verdaulicher aufbereitet...
Avatar
MarieTrin : : Mrs. Justice
25.04.2014 11:25 Uhr
0
Dabei seit: 11.09.11 | Posts: 1.907 | Reviews: 27 | Hüte: 46
Für Fans des Buches ist das bestimmt eine gute Idee. Ich zähle mich aber nicht dazu, da ich nicht über die ersten paar Seiten gekommen bin. Dafür war es mir irgendwie zu zäh geschrieben oder ich war zu müde, als ich es angefangen habe zu lesen wink

Que la loi soit avec toi!

Forum Neues Thema
AnzeigeN