Anzeige
Anzeige
Anzeige

Spider-Man - Homecoming

News Details Kritik Trailer
Simmons bald wieder Jameson?

J.K. Simmons deutet Rückkehr von Spider-Man an - und von sich selbst

J.K. Simmons deutet Rückkehr von Spider-Man an - und von sich selbst
5 Kommentare - Mo, 02.02.2015 von R. Lukas
J.K. Simmons ist J. Jonah Jameson, darüber herrscht in Fankreisen größtenteils Einigkeit. Und er könnte es auch wieder sein, wenn Spider-Man sich das nächste Mal ins Kino schwingt.

Die filmische Zukunft von Spider-Man ist und bleibt in der Schwebe. Auch The Amazing Spider-Man 3 scheint bei Sony Pictures noch nicht endgültig vom Tisch zu sein, nachdem sich die Idee, Spidey mit Disney und Marvel zu teilen, vorerst zerschlagen hat. Und wenn Fans sich einen Charakter aus den "alten" Raimi-Filmen zurückwünschen, dann wohl J. Jonah Jameson, am besten auch wieder gespielt von J.K. Simmons. Denn mal ehrlich, viel besser konnte die Rolle nicht besetzt werden.

In The Amazing Spider-Man und The Amazing Spider-Man 2 - Rise of Electro wurde der grantige Chefredakteur des "Daily Bugle", für den Peter Parker Fotos knipst, einfach weggelassen, so dass man sich dem Problem "Simmons ja oder nein?" gar nicht erst stellen musste. Aber ob man noch mal damit durchkommt? Simmons jedenfalls, der dank Whiplash auf den Oscar für den besten Nebendarsteller hoffen darf, ist zum Comeback bereit. Und wie er in der "Howard Stern Show" sagt, hat er auch gehört, dass ein weiterer Spider-Man-Film möglich ist. Ob er dabei wäre? Absolut!

Fragt sich nur, was genau Simmons da gehört hat: Nur das, was wir auch schon gehört haben, oder etwas hinter den Kulissen, von dem wir noch nicht wissen? Doch ein The Amazing Spider-Man 3 mit ihm als Jameson vielleicht?

Quelle: Slashfilm
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
5 Kommentare
Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
02.02.2015 18:12 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.492 | Reviews: 45 | Hüte: 772
@BarryAllen

Amen: bin genau deiner Meinung. Hoffe einfach auf einen würdigen Abschluss, denn dass man noch länger mit dem Franchise plant glaube ich nicht.
Zu der Theorie, dass Sony Publikum wegen Simmons gewinnen will: das ist ja absolut weit her geholt. Simmons würde einen Nebencharakter spielen, nein eigentlech noch weniger mit vielleicht 5 bis maximal 10 Minuten Screentime. Natürlich rettet so eine Besetzung das gesamte Franchise ;)
Avatar
BarryAllen : : Moviejones-Fan
02.02.2015 16:58 Uhr
0
Dabei seit: 25.01.15 | Posts: 9 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Ich war schon damals ein Fan von Simmons. Bin es immer noch.

Bin ich etwa der einzige der Garfield als Spider-man perfekt findet? Ich hoffe doch nicht. Außerdem hoffe ich das Sony wenigstens die Reihe mit einem dritten Teil zu ende bringt. Ich liebe den zweiten Teil, und habe ihn sicherlich schon über 15 mal gesehen und diese LOve Srtory, viele stören sich sicherlich daran, ich finde sie so perfekt inszeniert.

Also
Pro Simmons als Jameson
Pro Garfield als Peter Parker/Spider-man
Pro The amazing Spider-man 3

Und deswegen wird jetzt erst nochmal Tasm II geschaut.
Avatar
Firebird : : Moviejones-Fan
02.02.2015 12:46 Uhr
0
Dabei seit: 26.04.13 | Posts: 247 | Reviews: 0 | Hüte: 7
Keine Frage ist J. K. Simmons eine coole Type und er war ein Highlight der Raimi-Trilogie. Aber dass er jetzt in der gleichen Rolle in den Reboot eingeflochten wird, fände ich verkehrt. Wie ChrisGenieNolan sagt: Hier würde mit alten Rennpferden versucht, das Rennen zu gewinnen …

Momentan schwirren sowieso wieder arg viele Spider-Man-Gerüchte herum; mal schauen, ob wir "your friendly neighbourhood Spider-Man" in einem Solo-Film oder doch eingeflochten im MCU wiedersehen werden.

Aber eines scheint klar: Garfield ist draußen … 
Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
02.02.2015 09:07 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 8.995 | Reviews: 173 | Hüte: 605
Ich glaube nicht, dass eine Nebenrolle die Zuschauer verwirren wird. Mr. White wurde in TASM2 schon angeteasert, es würde nur Sinn machen, ihn auch in TASM3 zu zeigen.
Aber ob der Film noch kommt? Ich bin eher skeptisch.


Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
02.02.2015 00:07 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.126 | Reviews: 19 | Hüte: 398
Der Armen Pony,.. ähhh ich meine Sony
Jetzt greif sie an einen alte bekannten, der in Neue Universum nichts am hut hat, nur um die alten erfolg zu gelangen. Schlecht ist das nicht.. aber das wird Verwirrung bei otto-normaler kino gänger führen. Auch egal,.. JK Simmons ist ein cooler typ ...^^
Forum Neues Thema
AnzeigeY