AnzeigeN
AnzeigeN

Kong - Skull Island

News Details Kritik Trailer
King Kong in den Seventies

J.K. Simmons verrät überraschendes Setting von "Kong - Skull Island"

J.K. Simmons verrät überraschendes Setting von "Kong - Skull Island"
5 Kommentare - Fr, 16.01.2015 von R. Lukas
Anfängliche Skepsis ist Vorfreude gewichen, der frischgebackene Oscar-Nominee J.K. Simmons äußert sich zu "Kong - Skull Island".

Legendary Pictures und die anderen Macher von Kong - Skull Island hatten bei ihrer Darstellerwahl bisher einen goldenen Riecher. Sowohl J.K. Simmons (Whiplash) als auch Michael Keaton (Birdman), der zugegebenermaßen noch nicht 100%-ig sicher an Bord ist, haben Oscar-Nominierungen abgestaubt. Konkurrenten sind sie aber nicht, da sie in verschiedenen Kategorien antreten, Simmons als bester Nebendarsteller und Keaton als bester Hauptdarsteller.

Ersterer ging nun kurz auf Kong - Skull Island ein und gestand, dass er zuerst skeptisch war, als man das Projekt an ihn herantrug - ein neuer King Kong, wozu das? Doch dann traf Simmons sich mit Regisseur Jordan Vogt-Roberts (The Kings of Summer), Drehbuchautor John Gatins (Flight) und dem schon gecasteten Tom Hiddleston (Marvels The Avengers), die ihn überzeugen konnten. Vogt-Roberts sei einfach so leidenschaftlich und patent gewesen, der neue Ansatz so interessant, schwärmt er.

Außerdem spiele Kong - Skull Island 1971 in Detroit, wo er aufgewachsen sei. Dort wird der Film auch gedreht (natürlich nicht nur dort, sondern auch auf der titelgebenden Dschungelinsel), während der Baseball-Saison, was Simmons ausnutzen will. Durch dieses Setting hebt Kong - Skull Island sich schon mal von Peter Jacksons King Kong ab, der wie das Original in den 1930er Jahren angesiedelt war. Auch der Look müsste also ein ganz anderer sein. Ab dem 9. März 2017 werden wir es sehen.

Quelle: MTV
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
5 Kommentare
Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
16.01.2015 22:18 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288
Da der Film als Vorgeschichte angedacht worden ist, das Datum aber nicht passt, kann es sein das man hier schon wieder ein Reboot plant?
Den hier als Anfangsstory, und in ein paar Jahren wieder ein noch modernerer King Kong der die alt bekannte Story in der Gegenwart nochmals erzählt?
Also die Vorgeschichte zum Urfilm hätte mir besser gefallen, als die Ansiedlung in 1971
Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
human8 : : Moviejones-Fan
16.01.2015 19:43 Uhr
0
Dabei seit: 20.03.12 | Posts: 1.012 | Reviews: 0 | Hüte: 8
Fände es weitaus interessanter, wenn der Film viel früher angesiedelt worden wäre. Sagen wir mal zwischen den Jahren 1850-1890.
Avatar
Eastwood : : Moviejones-Fan
16.01.2015 17:23 Uhr
0
Dabei seit: 21.11.12 | Posts: 875 | Reviews: 0 | Hüte: 18
Vielleicht ist damit ja auch der trashige King Kong aus den 70ger Jahren gemeint ^^
Avatar
McCready : : Moviejones-Fan
16.01.2015 16:41 Uhr
0
Dabei seit: 17.11.14 | Posts: 81 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Jepp, oder man schiebt einfach alles weiter nach vorne, näher zur Gegenwart. Dann könnte es immer noch die Vorgeschichte sein. Fragt sich nur, ob es dann noch der Original-King Kong wäre.
Avatar
Shred : : Halbtags-Nerd
16.01.2015 16:09 Uhr
0
Dabei seit: 26.10.13 | Posts: 1.810 | Reviews: 15 | Hüte: 102
1971? irgendwie widerspricht sich das doch zu der Aussage es handelt es sich hierbei um eine Vorgeschichte zum Original King Kong
Forum Neues Thema
AnzeigeN