Anzeige
Anzeige
Anzeige

Terminator - Genisys

News Details Kritik Trailer
Terminator - Genisys

J.K. Simmons verrät was er kann über "Terminator Genisys"

J.K. Simmons verrät was er kann über "Terminator Genisys"
4 Kommentare - Fr, 03.10.2014 von Moviejones
Keine 12 Monate mehr, bis "Terminator Genisys" in die Kinos kommt. Und noch immer wissen wir herzlich wenig über den Film.

J.K. Simmons wird von vielen noch immer mit seiner Leistung als J. Jonah Jameson in Sam Raimis Spider-Man-Trilogie in Verbindung gebracht. Mit großen Filmen kennt der gute Mann sich also aus und daher ist es für ihn kein Neuland, wenn er im kommenden Jahr in Terminator Genisys in Erscheinung tritt. In einem Interview mit Comingsoon hat Simmons nun so viel über den Film verraten, wie ihm möglich war.

Simmons sagt, dass er nicht sofort auf den Zug aufsprang, als man ihn bezüglich einer Beteiligung kontaktierte. Klar, viele Schauspieler hätten bei so einem großen Projekt sofort zugesagt, doch er fragte sich erst, ob es nicht wieder so ein Actionfilm mit Standardformel sei. Kurz gesagt, die Filme, die nur aus Blablabla und dann einem Schnitt zu den Explosionen bestehen. Doch als er das Drehbuch gelesen hatte, fand der dieses recht intelligent, spaßig und mit Herz. Es sei im Kern eine Liebesgeschichte und ein sehr interessantes Drehbuch, für das die Macher großartige Schauspieler gefunden hätten. Letztlich war es für ihn toll, an Terminator Genisys teilzunehmen.

Die meisten Szenen im Film, an denen Simmons beteiligt ist, werden von Jai Courtney (Kyle Reese) und Emilia Clarke (Sarah Connor) begleitet. Er war auch bei einigen Szenen mit Arnold Schwarzenegger involviert, während er wenig Zeit mit Jason Clarke (John Connor) hatte. Simmons redet dabei sehr wohlwollend von den vier Hauptdarstellern und niemand habe sich am Set wie eine Diva benommen.

Doch obwohl er sich vielen Fragen stellte, die wichtigste Frage ist ungeklärt. Worum es in Terminator Genisys geht, bleibt weiter ein Geheimnis und auch Simmons sagt hierzu nur, dass er mit allen Figuren zusammenspielt, aber den Rest sich jeder Fan wohl erst einmal selbst zusammenreimen muss. Am Ende verriet er nur, dass er schon jetzt auf die Fortsetzungen gespannt sei.

Damit die Aussage aber nicht zu eindeutig ist und wir noch etwas rätseln können, ob Simmons in Terminator 6 und Terminator 7 zurückkehrt, korrigierte er sich. So betont er, dass er damit nicht sage, dass er in den Fortsetzungen dabei sei - denn vielleicht freue er sich nur darauf, die Filme eines Tages zu sehen.

Terminator Genisys hat am 9. Juli 2015 seinen deutschen Kinostart.

Quelle: Comingsoon
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
4 Kommentare
Avatar
Ragnos : : Moviejones-Fan
04.10.2014 22:56 Uhr
0
Dabei seit: 10.03.14 | Posts: 68 | Reviews: 0 | Hüte: 2
ich weiß nicht.. bin immer noch der meinung das man nach teil 2 hätte aufhören sollen
MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
03.10.2014 19:29 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.948 | Reviews: 184 | Hüte: 616
@ Sully:

Hab mal in den Original-Kommentar geschaut - da sagt Simmons: [...]"But I found the script to be really much more intelligent and fun and funny and well-rounded and heart-felt"[...]

Ich denke so liest es sich halt nun eher so, dass er Spaß beim Lesen hatte und im Script (also am Ende im Film) durchaus auch humorvolle Elemente enthalten sind, die sich aber ins Gesamtbild (well-roundet) einfügen. Ich glaube nicht, dass sie den Terminator-3-Fehler nochmal machen und ne miese Arnie-Terminator-Comedy draus machen (stellenweise).
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
03.10.2014 18:57 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
Er fand das Drehbuch unter anderem SPAßIG!? DAS ist wohl genau DAS, was ich über den neuen Terminator NICHT lesen wollte! Klar mag ich die "witzigen" Szenen in T2... aber SPAßiG, treibt mir ein wenig den Angstschweiß auf die Stirn! ;) laughing

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
RedBull : : Lazarus
03.10.2014 11:59 Uhr
0
Dabei seit: 11.04.14 | Posts: 1.845 | Reviews: 0 | Hüte: 75
Ich mag Simmons, er ist sicher eine Bereicherung für den Film, hoffentlich bleibt er für die ganze Trilogie erhalten.
Mit Emilia Clarke kann man auch nichts verkehrt machen. Der Cast beeindruckt und macht Laune.

[b]Angst führt zu Wut, Wut führt zu Hass und Hass führt zu unsäglichem Leid.[/b]

Forum Neues Thema
AnzeigeY