Jodie Foster wie John Goodman in geheimnisvollen Sci-Fi-Filmen

Worum es da wohl geht?

Jodie Foster wie John Goodman in geheimnisvollen Sci-Fi-Filmen

1 Kommentar - Fr, 02.12.2016 von R. Lukas - "Iron Man 3"-Autor Drew Pearce konnte Jodie Foster für sein Regiedebüt "Hotel Artemis" gewinnen, und Rupert Wyatt lotst John Goodman zu "Captive State".

Update: Auch John Goodman hat sich einem Sci-Fi-Projekt angeschlossen, über dessen Inhalt wir noch rein gar nichts wissen. Es handelt sich um Captive State, den nächsten Film von Rupert Wyatt. Die beiden arbeiteten ja schon bei The Gambler zusammen. Goodmans Rolle wird genau wie die Story geheim gehalten, aber das Studio-Interesse an Captive State war so groß, dass ein regelrechter Bieterkrieg entbrannte. Participant Media setzte sich durch und hält nun die Rechte.

++++

Das letzte Mal, dass wir Jodie Foster auf der Kinoleinwand gesehen haben, war in Elysium vor über drei Jahren. Verdamp lang her, um es mit BAP zu sagen. Bei Money Monster stand sie nur hinter der Kamera, aber endlich hat Foster auch wieder für eine On-Screen-Rolle unterschrieben. Und wieder ist es ein Science-Fiction-Thriller.

Die zweifache Oscar-Gewinnerin wurde als "The Nurse" in Hotel Artemis besetzt, also als "die Krankenschwester" - was auch immer wir uns darunter vorzustellen haben. Für Regie-Neuling und Drehbuchautor Drew Pearce (Iron Man 3) eine Riesensache: Foster sei schlicht und einfach eine Ikone und eine außergewöhnliche Künstlerin. Bei seinem ersten Film als Regisseur gleich mit einer der Allergrößten zusammenarbeiten zu dürfen, empfindet er als absolute Ehre.

Bisher beschränken sich Pearces Regie-Erfahrungen noch auf Kurzfilme wie den Marvel-One-Shot All Hail the King mit Ben Kingsley. Hotel Artemis spielt in der nahen Zukunft und in einem - wie es heißt - eigenen markanten Crime-Universum. Auf Storydetails müssen wir noch verzichten, aber der Film soll Nuancen von Looper, Ex Machina und Drive haben.

Quelle: Variety
Was sagst du dazu?
Login mit Facebook

DVD & Blu-ray

Harry Potter - The Complete Collection [8 DVDs]Star Trek 13 - Beyond [Blu-ray]PetsBibi & Tina - M?dchen gegen Jungs!Ein ganzes halbes Jahr

Horizont erweitern

Nur nichts spoilern: Welche Filmlügen uns schon aufgetischt wurden!Huch, FSK-18: Lustige Pornotitel, die Blockbuster beklauen Die 100 besten Actionfilme aller Zeiten

Was denkst du?


Login mit Facebook



Mit meinem Login stimme ich den Anmelderegeln zu.

1 Kommentar - Moviejones distanziert sich von Userbeiträgen.
Rubbeldinger
Moviejones-Fan
Geschlecht | 01.12.2016 | 17:48 Uhr01.12.2016 | Kontakt
Jonesi

Bin gespannt, ich mag Jodie Foster, einfach top die Frau! ^^

Wenn das was wird, gehts ins Kino!