Moviejones | Kino, Kinoprogramm, Trailer, Filmstarts
» »
Johnny Depp will "Don Quixote"-Remake für Disney machen

News

Johnny Depp will "Don Quixote"-Remake für Disney machen

1 Kommentar(e) - Do, 06.12.2012 von S. Spichala - Depps Karriere bei Disney nimmt kein Ende: Nun will er für Disney ein Remake der berühmten "Don Quixote"-Geschichte produzieren, in der er - wenig überraschend - auch selbst mitspielt.

Die erfolgreiche Partnerschaft mit Disney, nicht nur als Darsteller, sondern auch als Produzent, baut sich mit anstehenden Filmen wie The Lone Ranger und einem fünften Fluch der Karibik-Teil nun noch mit einer modernen Adaption der berühmten "Don Quixote"-Geschichte weiter aus, für die er ebenfalls als Produzent und Darsteller arbeiten wird. Wem das Thema Johnny Depp in Verbindung mit Don Quixote bekannt vorkommt, erinnert sich richtig, denn Johnny Depp wollte vor ein paar Jahren schon zusammen mit Ex-Monty-Python-Mitglied Terry Gilliam (The Zero Theorem) ebenfalls eine ganz neue Variante von Miguel de Cervantes legendärer Geschichte über den Windmühlen-Bekämpfer auf die Leinwand bringen.

Dementsprechend wenig amused dürfte Gilliam sein, dessen mit Johnny Depp angedachte Filmvariante The Man Who Killed Don Quixote nie zustande kam, Krankheit und Unfälle aufgrund schlechter Wetterverhältnisse zogen die Produktion erst immer mehr in die Länge und stoppten sie mit Johnny Depps Ausscheiden aus dem Projekt schließlich ganz. Da sich mancher sicher fragt, ob es sich vielleicht bei Depps Projekt um das mit Gilliam handelt, dazu sagte Gilliam erstaunlich zurückhaltend nur, dass er nicht an einem Don Quixote-Film mit Depp arbeite, denn dieser sei für viele andere Filme gelistet.

Zu Depps noch unbenanntem Don Quixote-Remake, das er zusammen mit Christi Dembrowski produziert, schreiben derzeit Steve Pink und Jeff Morris das Drehbuch, ein Starttermin ist noch nicht bekannt. 

Quelle: Slashfilm
Erfahre mehr: Remake

Specials auf Moviejones

Interessante Artikel für dich
Romantik pur: Die besten LiebesfilmeDie besten Vampirfilme und DraculafilmeDie besten Trickfilme aller Zeiten

Mehr zum Thema

Hier kannst du weiterlesen

Horizont erweitern

Andere MJ-Leser interessierte auch

DVD & Blu-ray

Dein Heimkino braucht neues Futter
Guardians of the GalaxyDie Eiskönigin - Völlig UnverfrorenLucyFack ju GöhteDie Eiskönigin - Völlig Unverfroren (Frozen)

Forum

Was sagen andere Leser dazu?
Moviejones distanziert sich von Userbeiträgen.
Jetzt Kommentieren | 1 Kommentar(e)
1
theneutrum | Moviejones-Fan | 07.12.2012 | 01:52 Uhr
Jonesi0  
theneutrum
Hieß es nicht vor kurzer Zeit noch, dass Gilliam es selbst noch mal versuchen will? Wenn Depp das jetzt ohne ihn durchzieht, hoffe ich sehr, er hat zumindest seinen Segen. Sonst kommt das eher noch als weiteres tragisches Kapitel zu Gilliams unendlicher und trauriger Geschichte in Sachen Don Quixote dazu. Ich meine: Wie viel Pech kann man eigentlich noch haben?
Dabei seit: 06.09.12 | Beiträge: 10 | Kritiken: 0 | Jonesi: 0

1
Beitrag kommentieren

Kommentare können nur von angemeldeten Usern verfasst werden. Besorge dir noch heute einen kostenlosen Account und rede mit! Einen MJ-Crashkurs findest du hier.

Username:

Passwort:



Im Kino

Kritiken der Woche
John Wick
"John Wick"-Kritik
3 Kommentare
The Imitation Game - Ein streng geheimes Leben
Baymax - Riesiges Robowabohu
Mortdecai - Der Teilzeitgauner

Aktuelle Kinonews

Meldungen aus Hollywood

Heute

Zeitreise für Profis: "Project Almanach" Box Office Tippspiel
Hunt, übernehmen Sie: "Mission: Impossible 5" kommt viel früher
Sci-Fi-Antwort auf die "Flintstones": "Jetsons" werden komplett animiert
Monster real? Im Trailer zu Adam Greens "Digging Up the Marrow" schon!
Alle versammelt: "Avengers 2 - Age of Ultron" auf dem Empire-Cover
"X-Men" als TV-Serie rückt näher - mit "24"-Machern an Bord?

Mo., 26.01.15

Harley Quinn in "Suicide Squad": Margot Robbie spürt den Druck
Unser Quiz zum "Birdman"-Filmstart
Teamzusammensetzung von del Toros "Dark Universe" aufgedeckt?
Kleiner Held ganz groß: "Batkid Begins" als Spielfilm mit Julia Roberts
Der arme Keanu: Eli Roth zeigt ersten "Knock Knock"-Teaser
Dem Labyrinth entwischt: Kaya Scodelario entert "Fluch der Karibik 5"
Unsere "Foxcatcher" Filmkritik
Martin Scorseses Wunschprojekt "Silence" endlich voll finanziert
Durch die Zeit gespült: "Hot Tub Time Machine 2" wieder Red Band
Glibber-Alien kehrt zurück: Simon West macht "Der Blob"-Remake
Fünf animierte Charakterporträts zu "Die Bestimmung - Insurgent"
"The Hateful Eight"-Dreh hat begonnen - Nebendarsteller bekannt

So., 25.01.15

Die US-Charts vom 25.01.2015 - Depp floppt, Sniper weiter überragend
Willkommen! Der Moviejones-Guide für neue User
Offiziell ausgekräht: Luke Evans schmeißt "The Crow"-Remake hin
Updates am Rande zu "Power" S2, "Westworld", "Powers", "Ray Donovan" S3 & mehr
Eisenberg will länger Luthor bleiben - Gibson der neue "Green Lantern"?
"Avengers 2": Serkis-Rolle, mysteriöse Frau im Trailer, Bettany schwärmt

Sa., 24.01.15

"Star Wars"-Spin-off gerüchteweise mit Boba Fett UND Han Solo!

Anzeige

Empfehlungen

MovieMeter

Top-Filme der Community
1Ouija - Spiel nicht mit dem TeufelOuija - Spiel nicht mit d ...
670 Stimmen
Ouija - Spiel nicht mit dem Teufel MovieMeter
2The Best of Me - Mein Weg zu dirThe Best of Me - Mein Weg ...
472 Stimmen
The Best of Me - Mein Weg zu dir MovieMeter
396 Hours - Taken 396 Hours - Taken 3
370 Stimmen
96 Hours - Taken 3 MovieMeter
4 Film verbessert um 1 Platz
+1
Baymax - Riesiges RobowabohuBaymax - Riesiges Robowabohu
369 Stimmen
Baymax - Riesiges Robowabohu MovieMeter
5 Film verschlechtert um -1 Platz
-1
The Imitation Game - Ein streng geheimes LebenThe Imitation Game - Ein ...
354 Stimmen
The Imitation Game - Ein streng geheimes Leben MovieMeter