Top-News zu: Jurassic World  |  Star Wars  |  Interstellar  |  Batman v Superman  |  Terminator Genisys  |  Der Hobbit
Johnny Depp will "Don Quixote"-Remake für Disney machen

Johnny Depp will "Don Quixote"-Remake für Disney machen


Depps Karriere bei Disney nimmt kein Ende: Nun will er für Disney ein Remake der berühmten "Don Quixote"-Geschichte produzieren, in der er - wenig überraschend - auch selbst mitspielt.
Anzeige

Die erfolgreiche Partnerschaft mit Disney, nicht nur als Darsteller, sondern auch als Produzent, baut sich mit anstehenden Filmen wie The Lone Ranger und einem fünften Fluch der Karibik-Teil nun noch mit einer modernen Adaption der berühmten "Don Quixote"-Geschichte weiter aus, für die er ebenfalls als Produzent und Darsteller arbeiten wird. Wem das Thema Johnny Depp in Verbindung mit Don Quixote bekannt vorkommt, erinnert sich richtig, denn Johnny Depp wollte vor ein paar Jahren schon zusammen mit Ex-Monty-Python-Mitglied Terry Gilliam (The Zero Theorem) ebenfalls eine ganz neue Variante von Miguel de Cervantes legendärer Geschichte über den Windmühlen-Bekämpfer auf die Leinwand bringen.

Dementsprechend wenig amused dürfte Gilliam sein, dessen mit Johnny Depp angedachte Filmvariante The Man Who Killed Don Quixote nie zustande kam, Krankheit und Unfälle aufgrund schlechter Wetterverhältnisse zogen die Produktion erst immer mehr in die Länge und stoppten sie mit Johnny Depps Ausscheiden aus dem Projekt schließlich ganz. Da sich mancher sicher fragt, ob es sich vielleicht bei Depps Projekt um das mit Gilliam handelt, dazu sagte Gilliam erstaunlich zurückhaltend nur, dass er nicht an einem Don Quixote-Film mit Depp arbeite, denn dieser sei für viele andere Filme gelistet.

Zu Depps noch unbenanntem Don Quixote-Remake, das er zusammen mit Christi Dembrowski produziert, schreiben derzeit Steve Pink und Jeff Morris das Drehbuch, ein Starttermin ist noch nicht bekannt. 


Quelle: Slashfilm
Erfahre mehr: Remake

Weitere News zum Thema

Johnny Depp will "Don Quixote"-Remake für Disney machen

Andere Besucher interessierte auch

Aktuelle Topseller bei Amazon

Pirates of the Caribbean - Die Piraten-Quadrologie  (5 Blu-Rays) [Blu-ray]Drachenzähmen leicht gemacht 2Der Hobbit: Smaugs EinödeDie Eiskönigin - Völlig UnverfrorenEdge of Tomorrow - Live.Die.Repeat [Blu-ray]

Moviejones distanziert sich von Userbeiträgen.
Jetzt Kommentieren | 1 Kommentar(e)
1
theneutrum | Moviejones-Fan | 07.12.2012 | 01:52 Uhr
Jonesi0  
theneutrum
Hieß es nicht vor kurzer Zeit noch, dass Gilliam es selbst noch mal versuchen will? Wenn Depp das jetzt ohne ihn durchzieht, hoffe ich sehr, er hat zumindest seinen Segen. Sonst kommt das eher noch als weiteres tragisches Kapitel zu Gilliams unendlicher und trauriger Geschichte in Sachen Don Quixote dazu. Ich meine: Wie viel Pech kann man eigentlich noch haben?
Dabei seit: 06.09.12 | Beiträge: 10 | Kritiken: 0 | Jonesi: 0

1
Beitrag kommentieren

Kommentare können nur von angemeldeten Usern verfasst werden. Besorge dir noch heute einen kostenlosen Account und rede mit! Einen MJ-Crashkurs findest du hier.

Username:

Passwort:



Aktuelle Kino-News

Im Kino / Kritiken
Moviejones auf Facebook folgenMoviejones auf Google Plus folgenMoviejones auf Twitter folgenMoviejones auf YouTube folgen
Heute
Es ist soweit: Der Trailer zu "Star Wars - Das Erwachen der Macht"!Es ist soweit: Der Trailer zu "Star Wars - Das Erwachen der Macht"!
Eine weit, weit entfernte Galaxie und doch so nah: "Star Wars ...
Massig "Jurassic World"-Infos - und ein geleaktes Bild vom D-Rex!Massig "Jurassic World"-Infos - und ein geleaktes Bild vom D-Rex!
"Jurassic World"-Regisseur Colin Trevorrow analysiert Szenen aus dem ersten Trailer. Und ...
"Exodus" geweißt: Warum Ridley Scott keine andere Option sah"Exodus" geweißt: Warum Ridley Scott keine andere Option sah
Schauplatz von "Exodus - Götter und Könige" ist Ägypten, der Hauptcast ...
Best of Mittelerde: Legacy-Trailer schwört aufs "Hobbit"-Finale einUPDATE// Best of Mittelerde: Legacy-Trailer schwört aufs "Hobbit"-Finale ein
Ein weiter Weg liegt hinter uns und den Gefährten. Was alles ...
Very British: "Paddington"-Poster für die menschlichen HauptfigurenUPDATE// Very British: "Paddington"-Poster für die menschlichen Hauptfiguren
Der "Paddington"-Bär hatte schon genug Aufmerksamkeit, jetzt sind die Menschen dran. ...
Träumt groß: Das erste "Peanuts"-Filmplakat mit SnoopyTräumt groß: Das erste "Peanuts"-Filmplakat mit Snoopy
Einige Fanherzen hat "Die Peanuts - Der Film" mit seinem neuesten ...
Drehbuch eingeloggt: "Ready Player One" bald filmische Realität?Drehbuch eingeloggt: "Ready Player One" bald filmische Realität?
"Ready Player One" könnte ein Fest für Popkultur-Fans und Zocker werden, ...
Trailer in Rot & Grün: Vince Vaughn macht "Big Business"Trailer in Rot & Grün: Vince Vaughn macht "Big Business"
Gleich zwei Trailer zur Komödie "Big Business - Außer Spesen nichts ...
Natalie Portman im geretteten Biopic über Steve Jobs dabei?Natalie Portman im geretteten Biopic über Steve Jobs dabei?
Der Studiowechsel von Sony zu Universal ging glatt über die Bühne, ...
Ausgelassene Weihnachtsgrüße von den "Minions"!Ausgelassene Weihnachtsgrüße von den "Minions"!
Man muss sie einfach gernhaben. In einem "Minions"-Teaser geben die drolligen ...
Donnerstag, 27. November 2014
Mittwoch, 26. November 2014

Weitere News-Highlights

Aktuelle Serien-News

Heute
Es ist soweit: Der Trailer zu "Star Wars - Das Erwachen der Macht"!Film: Es ist soweit: Der Trailer zu "Star Wars - Das Erwachen der Macht"!
Eine weit, weit entfernte Galaxie und doch so nah: "Star Wars ...
Büroalltag: Neue Preview zu "Marvels Agent Carter" ist schön schlagfertigBüroalltag: Neue Preview zu "Marvels Agent Carter" ist schön schlagfertig
Cool, cooler, Hayley Atwell: Stil- und zielsicher rockt sie eine neue ...
Neues zu Reverse Flash in "The Flash", "Supergirl"-Crossover & mehrUPDATE// Neues zu Reverse Flash in "The Flash", "Supergirl"-Crossover & mehr
Wer schon fleißig rätselt, wer hinter Reverse Flash steckt, könnte in ...
Schaurige Weihnacht: Promo zum Christmas-Special von "Doctor Who"UPDATE// Schaurige Weihnacht: Promo zum Christmas-Special von "Doctor Who"
Zu "Doctor Who" gehört auch immer eine weihnachtliche Sonderfolge, und dieses ...
"Arrow"-Comeback naht: Wer taucht nach der Winterpause wieder auf?"Arrow"-Comeback naht: Wer taucht nach der Winterpause wieder auf?
Auch Superhelden gönnen sich über Weihnachten eine kleine Verschnaufpause. Danach bringt ...
Donnerstag, 27. November 2014
Mittwoch, 26. November 2014

Weitere News-Highlights

Empfehlungen