» »
Johnny Depp will "Don Quixote"-Remake für Disney machen

News

Johnny Depp will "Don Quixote"-Remake für Disney machen

1 Kommentar(e) - Do, 06.12.2012 von S. Spichala - Depps Karriere bei Disney nimmt kein Ende: Nun will er für Disney ein Remake der berühmten "Don Quixote"-Geschichte produzieren, in der er - wenig überraschend - auch selbst mitspielt.

Erfahre mehr: #Remake

Die erfolgreiche Partnerschaft mit Disney, nicht nur als Darsteller, sondern auch als Produzent, baut sich mit anstehenden Filmen wie The Lone Ranger und einem fünften Fluch der Karibik-Teil nun noch mit einer modernen Adaption der berühmten "Don Quixote"-Geschichte weiter aus, für die er ebenfalls als Produzent und Darsteller arbeiten wird. Wem das Thema Johnny Depp in Verbindung mit Don Quixote bekannt vorkommt, erinnert sich richtig, denn Johnny Depp wollte vor ein paar Jahren schon zusammen mit Ex-Monty-Python-Mitglied Terry Gilliam (The Zero Theorem) ebenfalls eine ganz neue Variante von Miguel de Cervantes legendärer Geschichte über den Windmühlen-Bekämpfer auf die Leinwand bringen.

Dementsprechend wenig amused dürfte Gilliam sein, dessen mit Johnny Depp angedachte Filmvariante The Man Who Killed Don Quixote nie zustande kam, Krankheit und Unfälle aufgrund schlechter Wetterverhältnisse zogen die Produktion erst immer mehr in die Länge und stoppten sie mit Johnny Depps Ausscheiden aus dem Projekt schließlich ganz. Da sich mancher sicher fragt, ob es sich vielleicht bei Depps Projekt um das mit Gilliam handelt, dazu sagte Gilliam erstaunlich zurückhaltend nur, dass er nicht an einem Don Quixote-Film mit Depp arbeite, denn dieser sei für viele andere Filme gelistet.

Zu Depps noch unbenanntem Don Quixote-Remake, das er zusammen mit Christi Dembrowski produziert, schreiben derzeit Steve Pink und Jeff Morris das Drehbuch, ein Starttermin ist noch nicht bekannt. 

Quelle: Slashfilm

Specials auf Moviejones

Interessante Artikel für dich
Comicverfilmungen im Wandel der Zeit - Teil III - Die Ära 2008-2012Vom Spiel zum Fantasyfilm: Unser großes "Warcraft"-Special!Die besten Comicfilme aller Zeiten

Mehr zum Thema

Hier kannst du weiterlesen

Horizont erweitern

Andere MJ-Leser interessierte auch

DVD & Blu-ray

Dein Heimkino braucht neues Futter
Der Hobbit: Die Schlacht der fünf HeereDragonball Z - Kampf der Götter [Blu-ray] [Limited Collector's Edition]Jillian Michaels - Shred: Schlank in 30 TagenJohn Wick [Blu-ray]96 Hours - Taken 3 - Extended Cut [Blu-ray]

Forum

Was sagen andere Leser dazu?
Moviejones distanziert sich von Userbeiträgen.
Jetzt Kommentieren | 1 Kommentar(e)
1
theneutrum | Moviejones-Fan | 07.12.2012 | 01:52 Uhr
Jonesi0  
theneutrum
Hieß es nicht vor kurzer Zeit noch, dass Gilliam es selbst noch mal versuchen will? Wenn Depp das jetzt ohne ihn durchzieht, hoffe ich sehr, er hat zumindest seinen Segen. Sonst kommt das eher noch als weiteres tragisches Kapitel zu Gilliams unendlicher und trauriger Geschichte in Sachen Don Quixote dazu. Ich meine: Wie viel Pech kann man eigentlich noch haben?
Dabei seit: 06.09.12 | Beiträge: 10 | Kritiken: 0 | Jonesi: 0

1
Beitrag kommentieren

Kommentare können nur von angemeldeten Usern verfasst werden. Besorge dir noch heute einen kostenlosen Account und rede mit! Einen MJ-Crashkurs findest du hier.

Username:

Passwort:



Im Kino

Kritiken der Woche
San Andreas
Poltergeist
"Poltergeist"-Kritik
10 Kommentare
Kiss the Cook - So schmeckt das Leben
Lost River
"Lost River"-Kritik
3 Kommentare

Aktuelle Kinonews

Meldungen aus Hollywood

Heute

Die besten Actionfilme aller Zeiten!
Game over für "Tron 3": Disney zieht den Stecker!
Das war knapp: Filmhelden, die eigentlich sterben sollten
Noch bis morgen: Fanpakete zu "Poltergeist 3D" gewinnen!
Häppchen: "Smallville" Staffel 10 ab Juli, neuer "Ballers"-Trailer & mehr
Wochenrückblick - Das ist die Woche auf MJ passiert
UK-Hit "Broadchurch": Wie gut ist die Crimeserie wirklich?

Fr., 29.05.15

Shredder-Tochter in "TMNT 2" umbesetzt, Rocksteady am Start!
"Gambit" eine Ursprungsgeschichte, "Deadpool" mit Wolverine?
Cyclops bekämpft Storm: "X-Men - Apocalypse" gezeichnet
Zwei neue "London Has Fallen"-Poster lassen es krachen
Böses Erwachen: Tom Hanks auf neuen "Inferno"-Setfotos
"Transformers"-Spin-offs: Bumblebee ein heißer Kandidat
New York! Vin Diesel teilt Promo-Poster für "Fast & Furious 8"
"Ant-Man" unter Beschuss: Nächstes Poster zum Marvel-Film
"Legend of Conan" bleibt "Conan der Barbar" treu - Filmuniversum?
Bilder zum Aufeinandertreffen von (Spoiler) in "Game of Thrones" Staffel 5 Ep. 8
Evil? Rolle von Andy Serkis in "Star Wars - Das Erwachen der Macht" enthüllt!
Noch mehr Onkel: Weiteres Comeback für "Full House"-Spin-off "Fuller House"!
Schachkrieg: Der erste "Pawn Sacrifice"-Trailer ist am Zug
Abenteuerlustige Altstars im Trailer zu "A Walk in the Woods"
Tom Cruise steht für Liman-Thriller "Mena" vor der Kamera
"Cop Car"-Trailer lehrt uns: Klau niemals Kevin Bacons Auto!
Häppchen: "Speed Racer"-Revival, "Last Ship" S2-Trailer, "Gotham" S2-Upgrade

Do., 28.05.15

"Gefährliche Brandung" extrem: Der erste "Point Break"-Trailer!
Neue "Ant-Man"-Motive und mehr "Captain America 3 - Civil War"
Duncan Jones zum "Avengers"-Einfluss auf "Warcraft" - will er mehr?
Amerikanischer Kino-Trailer zu "Dragon Ball Z - Resurrection 'F'"
Jetzt die Frauen: Wer für "Phantastische Tierwesen" favorisiert ist
Pine liebt "Wonder Woman", Swinton lehrt "Doctor Strange"?
Fluchtreflex: Cary Fukunaga verlässt Stephen Kings "Es"!
"Jurassic World"-Score zum Reinhören, auch neue Szenen satt
Untot & eifersüchtig: Neuer "Burying the Ex"-Trailer auferstanden
Robert Rodriguez packt an: "Jonny Quest"-Realfilm wieder da
Zum Nachholen: Die entfallene Pixar-Sequenz in "A World Beyond"

Anzeige

MovieMeter

Top-Filme der Community
1 Film verbessert um 1 Platz
+1
Mad Max 4 - Fury RoadMad Max 4 - Fury Road
292 Stimmen
Mad Max 4 - Fury Road MovieMeter
2 Film verschlechtert um -1 Platz
-1
Ostwind 2Ostwind 2
219 Stimmen
Ostwind 2 MovieMeter
3Poltergeist 3DPoltergeist 3D
175 Stimmen
Poltergeist 3D MovieMeter
4 Film verbessert um 7 Plätze
+7
Pitch Perfect 2Pitch Perfect 2
163 Stimmen
Pitch Perfect 2 MovieMeter
5San AndreasSan Andreas
162 Stimmen
San Andreas MovieMeter

Empfehlungen