Moviejones | Kino, Kinoprogramm, Trailer, Filmstarts
» »
Johnny Depp will "Don Quixote"-Remake für Disney machen

Johnny Depp will "Don Quixote"-Remake für Disney machen


Depps Karriere bei Disney nimmt kein Ende: Nun will er für Disney ein Remake der berühmten "Don Quixote"-Geschichte produzieren, in der er - wenig überraschend - auch selbst mitspielt.

Die erfolgreiche Partnerschaft mit Disney, nicht nur als Darsteller, sondern auch als Produzent, baut sich mit anstehenden Filmen wie The Lone Ranger und einem fünften Fluch der Karibik-Teil nun noch mit einer modernen Adaption der berühmten "Don Quixote"-Geschichte weiter aus, für die er ebenfalls als Produzent und Darsteller arbeiten wird. Wem das Thema Johnny Depp in Verbindung mit Don Quixote bekannt vorkommt, erinnert sich richtig, denn Johnny Depp wollte vor ein paar Jahren schon zusammen mit Ex-Monty-Python-Mitglied Terry Gilliam (The Zero Theorem) ebenfalls eine ganz neue Variante von Miguel de Cervantes legendärer Geschichte über den Windmühlen-Bekämpfer auf die Leinwand bringen.

Dementsprechend wenig amused dürfte Gilliam sein, dessen mit Johnny Depp angedachte Filmvariante The Man Who Killed Don Quixote nie zustande kam, Krankheit und Unfälle aufgrund schlechter Wetterverhältnisse zogen die Produktion erst immer mehr in die Länge und stoppten sie mit Johnny Depps Ausscheiden aus dem Projekt schließlich ganz. Da sich mancher sicher fragt, ob es sich vielleicht bei Depps Projekt um das mit Gilliam handelt, dazu sagte Gilliam erstaunlich zurückhaltend nur, dass er nicht an einem Don Quixote-Film mit Depp arbeite, denn dieser sei für viele andere Filme gelistet.

Zu Depps noch unbenanntem Don Quixote-Remake, das er zusammen mit Christi Dembrowski produziert, schreiben derzeit Steve Pink und Jeff Morris das Drehbuch, ein Starttermin ist noch nicht bekannt. 

Quelle: Slashfilm
Erfahre mehr: Remake



Mehr zum Thema

Hier kannst du weiterlesen

Horizont erweitern

Andere MJ-Leser interessierte auch

DVD & Blu-ray

Dein Heimkino braucht neues Futter
Der Hobbit: Smaugs EinödeThe Big Bang Theory - Die komplette siebte Staffel [3 DVDs]Fack ju GöhteTransformers 4: Ära des Untergangs [Blu-ray]Harry Potter - Complete Collection [8 DVDs]

Forum

Was sagen andere Leser dazu?
Moviejones distanziert sich von Userbeiträgen.
Jetzt Kommentieren | 1 Kommentar(e)
1
theneutrum | Moviejones-Fan | 07.12.2012 | 01:52 Uhr
Jonesi0  
theneutrum
Hieß es nicht vor kurzer Zeit noch, dass Gilliam es selbst noch mal versuchen will? Wenn Depp das jetzt ohne ihn durchzieht, hoffe ich sehr, er hat zumindest seinen Segen. Sonst kommt das eher noch als weiteres tragisches Kapitel zu Gilliams unendlicher und trauriger Geschichte in Sachen Don Quixote dazu. Ich meine: Wie viel Pech kann man eigentlich noch haben?
Dabei seit: 06.09.12 | Beiträge: 10 | Kritiken: 0 | Jonesi: 0

1
Beitrag kommentieren

Kommentare können nur von angemeldeten Usern verfasst werden. Besorge dir noch heute einen kostenlosen Account und rede mit! Einen MJ-Crashkurs findest du hier.

Username:

Passwort:



Im Kino

Kritiken der Woche
Exodus - Götter und Könige
Die Entdeckung der Unendlichkeit
Nachts im Museum 3 - Das geheimnisvolle Grabmal
Der Hobbit - Die Schlacht der Fünf Heere

Aktuelle Kinonews

Meldungen aus Hollywood

Heute

Thor auf Walfang: Hemsworth gibt alles im Trailer zu "Im Herzen der See"
Smith & Robbie im "Focus": Neuer Trailer versprüht Gaunerromantik
Superman trifft Ranger: Erstes Foto aus Ritchies "Codename U.N.C.L.E."
"Game of Thrones"-Viper in "The Great Wall", Winslet im Jobs-Biopic?
Die Cyborgs kommen: Erstes Bild zu HBOs SciFi-Adaption "Westworld"
Frisch geleakt: Die neuen "Star Wars"-Charaktere als Actionfiguren!

Mo., 22.12.14

Unsere "Die Entdeckung der Unendlichkeit" Filmkritik - Redmayne auf Oscar-Kurs
Die wichtigsten Comicfilme 2015
Kino-Umfrage beeinflussen & Filmpaket gewinnen!
Fantasy-Hoffnung: Robert Rodriguez forciert "Feuer und Eis"-Realfilm
"The Interview" Filmkritik / Terrordrohung sorgt für Absage des US-Kinostarts
Nie mehr Film: Matthew Vaughn schwört auf digitalen Dreh
Starkes Duo: Wen bringt "The Purge 3" zurück, wen eher nicht?
Eingeschneit: Früher Eindruck von Spielbergs Spionage-Thriller
Weihnachtsspuk mit "Hotel Transsilvanien 2" und "The Babadook"
Fit für den Knast: Erster Trailer zu "Get Hard" mit Ferrell & Hart
Scott zeichnet Damon: "The Martian"-Titelseite war im Weltraum
Franco & Hill spielen Katz und Maus im "True Story"-Trailer
Schöne Bescherung: Bilder aus "Ted 2", "Chappie", "Pan" und anderen
Mal wieder Sony: Idris Elba etwa der nächste James Bond?

So., 21.12.14

Die US-Charts vom 21.12.2014 - Hobbits statt Nachtschicht
Newsflash 51 - The Interview, Indiana Jones, Star Trek, Mittelerde
Die wichtigsten Science-Fiction-Filme 2015
Die "Honig im Kopf" Filmkritik
Noch 6 Tage: Knacke das MJ-Weihnachtsgewinnspiel 2014!

Anzeige

Empfehlungen

MovieMeter

Top-Filme der Community
1Der Hobbit - Die Schlacht der Fünf HeereDer Hobbit - Die Schlacht ...
1198 Stimmen
Der Hobbit - Die Schlacht der Fünf Heere MovieMeter
2Nachts im Museum 3 - Das geheimnisvolle GrabmalNachts im Museum 3 - Das ...
735 Stimmen
Nachts im Museum 3 - Das geheimnisvolle Grabmal MovieMeter
3 Film verbessert um 2 Plätze
+2
PaddingtonPaddington
330 Stimmen
Paddington MovieMeter
4 Film verbessert um 2 Plätze
+2
Exodus - Götter und KönigeExodus - Götter und Könige
312 Stimmen
Exodus - Götter und Könige MovieMeter
5 Film verschlechtert um -2 Plätze
-2
Avengers 2 - Age of UltronAvengers 2 - Age of Ultron
305 Stimmen
Avengers 2 - Age of Ultron MovieMeter