» »
Johnny Depp will "Don Quixote"-Remake für Disney machen

News

Johnny Depp will "Don Quixote"-Remake für Disney machen

1 Kommentar(e) - Do, 06.12.2012 von S. Spichala - Depps Karriere bei Disney nimmt kein Ende: Nun will er für Disney ein Remake der berühmten "Don Quixote"-Geschichte produzieren, in der er - wenig überraschend - auch selbst mitspielt.

Erfahre mehr: #Remake

Die erfolgreiche Partnerschaft mit Disney, nicht nur als Darsteller, sondern auch als Produzent, baut sich mit anstehenden Filmen wie The Lone Ranger und einem fünften Fluch der Karibik-Teil nun noch mit einer modernen Adaption der berühmten "Don Quixote"-Geschichte weiter aus, für die er ebenfalls als Produzent und Darsteller arbeiten wird. Wem das Thema Johnny Depp in Verbindung mit Don Quixote bekannt vorkommt, erinnert sich richtig, denn Johnny Depp wollte vor ein paar Jahren schon zusammen mit Ex-Monty-Python-Mitglied Terry Gilliam (The Zero Theorem) ebenfalls eine ganz neue Variante von Miguel de Cervantes legendärer Geschichte über den Windmühlen-Bekämpfer auf die Leinwand bringen.

Dementsprechend wenig amused dürfte Gilliam sein, dessen mit Johnny Depp angedachte Filmvariante The Man Who Killed Don Quixote nie zustande kam, Krankheit und Unfälle aufgrund schlechter Wetterverhältnisse zogen die Produktion erst immer mehr in die Länge und stoppten sie mit Johnny Depps Ausscheiden aus dem Projekt schließlich ganz. Da sich mancher sicher fragt, ob es sich vielleicht bei Depps Projekt um das mit Gilliam handelt, dazu sagte Gilliam erstaunlich zurückhaltend nur, dass er nicht an einem Don Quixote-Film mit Depp arbeite, denn dieser sei für viele andere Filme gelistet.

Zu Depps noch unbenanntem Don Quixote-Remake, das er zusammen mit Christi Dembrowski produziert, schreiben derzeit Steve Pink und Jeff Morris das Drehbuch, ein Starttermin ist noch nicht bekannt. 

Quelle: Slashfilm

Specials auf Moviejones

Interessante Artikel für dich
Das war knapp: Filmhelden, die eigentlich sterben sollten"Terminator" im Wandel der Zeit - Aufstieg, Abstieg, Wiedergeburt?Top 10 - Diese Filme dürft ihr 2015 nicht verpassen

Mehr zum Thema

Hier kannst du weiterlesen

Horizont erweitern

Andere MJ-Leser interessierte auch

DVD & Blu-ray

Dein Heimkino braucht neues Futter
John Wick [Blu-ray]Outlander - Season 1 Vol.1 [3 DVDs]American SniperJupiter Ascending [Blu-ray]Interstellar [Blu-ray]

Forum

Was sagen andere Leser dazu?
Moviejones distanziert sich von Userbeiträgen.
Jetzt Kommentieren | 1 Kommentar(e)
1
theneutrum | Moviejones-Fan | 07.12.2012 | 01:52 Uhr
Jonesi0  
theneutrum
Hieß es nicht vor kurzer Zeit noch, dass Gilliam es selbst noch mal versuchen will? Wenn Depp das jetzt ohne ihn durchzieht, hoffe ich sehr, er hat zumindest seinen Segen. Sonst kommt das eher noch als weiteres tragisches Kapitel zu Gilliams unendlicher und trauriger Geschichte in Sachen Don Quixote dazu. Ich meine: Wie viel Pech kann man eigentlich noch haben?
Dabei seit: 06.09.12 | Beiträge: 10 | Kritiken: 0 | Jonesi: 0

1
Beitrag kommentieren

Kommentare können nur von angemeldeten Usern verfasst werden. Besorge dir noch heute einen kostenlosen Account und rede mit! Einen MJ-Crashkurs findest du hier.

Username:

Passwort:



Im Kino

Kritiken der Woche
Minions
"Minions"-Kritik
7 Kommentare
Ted 2
"Ted 2"-Kritik
7 Kommentare
Die Liebe seines Lebens
Trash
"Trash"-Kritik
0 Kommentare

Aktuelle Kinonews

Meldungen aus Hollywood

Heute

"Terminator" im Wandel der Zeit - Aufstieg, Abstieg, Wiedergeburt?
Nachgetreten: Hollywood-Stars, die ihre eigenen Filme hassen - Teil 1
"Batman v Superman"-Szenen beschrieben - das und vieles mehr!
Spoiler zu "Arrow", "Akte X", "The Strain", "Hannibal", "OUAT", "Bones" & mehr
Die besten Katastrophen-Filme aller Zeiten!
Wochenrückblick - Das ist die Woche auf MJ passiert

Fr., 03.07.15

Gewinnspiel: Nintendo-Sets mit "Monster Hunter 4 Ultimate" schnappen!
"Ant-Man" in den News: Virales Video mit MCU-Bezug + Trailer!
Erstes Bild zu "Deadpool" + Hartes R-Rating, finstere "Fight Club"-Welt
Katniss & Kurt: Neue Fotos aus "Mockingjay 2" und "The Hateful Eight"
"Daredevil"s Punisher bereitet sich vor + Steckt "Iron Fist" fest?
"Terminator - Genisys 2" - welche beiden wären wieder dabei?
Abenteuer ruft: Werner Herzogs "Königin der Wüste" im Trailer
Neuer "Star Wars"-Comic als Vorgeschmack auf "Episode VII"
Alle in Action: Bilder & Cover zu "Batman v Superman - Dawn of Justice"!
Ultrons Evolution: Frühe Designs für "Avengers 2 - Age of Ultron"
Paul Thomas Anderson schnitzt Robert Downey Jr.s "Pinocchio"
Unsere "Terminator - Genisys" Kritik
Häppchen: Bilder "The Walking Dead" S6, "Ash vs. Evil Dead"s Necronomicon...

Do., 02.07.15

Gewinnerbekanntgabe "Ted 2" Gewinnspiel!
"The Transporter Refueled" gibt Stoff: Neuer Trailer angeliefert!
Videos der Woche: "Mission: Impossible 5", "Hitman - Agent 47", "Pixels"...
Biopic-Trailer: Erst "Snowden", jetzt "Steve Jobs" mit Fassbender
Läuft doch: Munn übt für "X-Men - Apocalypse", Tatum für "Gambit"
Review "Scream"-Pilot: Hot oder Schrott? + Pilot online + Neuer Trailer!
WB-Panel offenbart: Mit "Batman v Superman", aber welche Filme noch?
Singer bestätigt: Mit "X-Men - Apocalypse" & Rogue Cut zur Comic-Con + Teaser!
Drehbuchautor gezogen: "Monopoly"-Kinofilm rückt ein Feld vor
Schräg, schräger, "Swiss Army Man": Daniel Radcliffe als Leiche?
Auf nach Thailand! Zweiter "Fack ju Göhte 2" Trailer nimmt uns mit
Termin für "13 Hours": Michael Bays Stunde schlägt Anfang 2016
Stripteaser: Finaler "Magic Mike XXL"-Trailer ist unwiderstehlich
Häppchen: "Minority Report"s neuer Co-Star, neue "Fear TWD"-Bilder & mehr
Ups -  "Kong - Skull Island" verliert Michael Keaton und J.K. Simmons!

Mi., 01.07.15

Reed für "Ant-Man 2" zu haben, Taylor meckert auch über "Thor 2"

Anzeige

MovieMeter

Top-Filme der Community
1Terminator - GenisysTerminator - Genisys
295 Stimmen
Terminator - Genisys MovieMeter
2 Film verbessert um 1 Platz
+1
Star Wars - Das Erwachen der MachtStar Wars - Das Erwachen ...
220 Stimmen
Star Wars - Das Erwachen der Macht MovieMeter
3 Film verschlechtert um -1 Platz
-1
MinionsMinions
189 Stimmen
Minions MovieMeter
4Ted 2Ted 2
141 Stimmen
Ted 2 MovieMeter
5Insidious - Chapter 3 - Jede Geschichte hat einen AnfangInsidious - Chapter 3 - J ...
138 Stimmen
Insidious - Chapter 3 - Jede Geschichte hat einen Anfang MovieMeter

Empfehlungen