» »
Johnny Depp will "Don Quixote"-Remake für Disney machen

News

Johnny Depp will "Don Quixote"-Remake für Disney machen

1 Kommentar(e) - Do, 06.12.2012 von S. Spichala - Depps Karriere bei Disney nimmt kein Ende: Nun will er für Disney ein Remake der berühmten "Don Quixote"-Geschichte produzieren, in der er - wenig überraschend - auch selbst mitspielt.

Erfahre mehr: #Remake,

Die erfolgreiche Partnerschaft mit Disney, nicht nur als Darsteller, sondern auch als Produzent, baut sich mit anstehenden Filmen wie The Lone Ranger und einem fünften Fluch der Karibik-Teil nun noch mit einer modernen Adaption der berühmten "Don Quixote"-Geschichte weiter aus, für die er ebenfalls als Produzent und Darsteller arbeiten wird. Wem das Thema Johnny Depp in Verbindung mit Don Quixote bekannt vorkommt, erinnert sich richtig, denn Johnny Depp wollte vor ein paar Jahren schon zusammen mit Ex-Monty-Python-Mitglied Terry Gilliam (The Zero Theorem) ebenfalls eine ganz neue Variante von Miguel de Cervantes legendärer Geschichte über den Windmühlen-Bekämpfer auf die Leinwand bringen.

Dementsprechend wenig amused dürfte Gilliam sein, dessen mit Johnny Depp angedachte Filmvariante The Man Who Killed Don Quixote nie zustande kam, Krankheit und Unfälle aufgrund schlechter Wetterverhältnisse zogen die Produktion erst immer mehr in die Länge und stoppten sie mit Johnny Depps Ausscheiden aus dem Projekt schließlich ganz. Da sich mancher sicher fragt, ob es sich vielleicht bei Depps Projekt um das mit Gilliam handelt, dazu sagte Gilliam erstaunlich zurückhaltend nur, dass er nicht an einem Don Quixote-Film mit Depp arbeite, denn dieser sei für viele andere Filme gelistet.

Zu Depps noch unbenanntem Don Quixote-Remake, das er zusammen mit Christi Dembrowski produziert, schreiben derzeit Steve Pink und Jeff Morris das Drehbuch, ein Starttermin ist noch nicht bekannt. 

Quelle: Slashfilm

Specials auf Moviejones

Interessante Artikel für dich
Die 100 besten Komödien aller ZeitenDie besten Fantasyfilme aller ZeitenVideospielverfilmungen - Die besten und schlechtesten

Mehr zum Thema

Hier kannst du weiterlesen

Horizont erweitern

Andere MJ-Leser interessierte auch

DVD & Blu-ray

Dein Heimkino braucht neues Futter
Die Hobbit Trilogie [Blu-ray]Interstellar [Blu-ray]Die Tribute von Panem - Mockingjay Teil 1 (Fanedition) [Blu-ray]Der Hobbit: Die Schlacht der fünf Heere [Blu-ray]Der Hobbit: Die Schlacht der fünf Heere

Forum

Was sagen andere Leser dazu?
Moviejones distanziert sich von Userbeiträgen.
Jetzt Kommentieren | 1 Kommentar(e)
1
theneutrum | Moviejones-Fan | 07.12.2012 | 01:52 Uhr
Jonesi0  
theneutrum
Hieß es nicht vor kurzer Zeit noch, dass Gilliam es selbst noch mal versuchen will? Wenn Depp das jetzt ohne ihn durchzieht, hoffe ich sehr, er hat zumindest seinen Segen. Sonst kommt das eher noch als weiteres tragisches Kapitel zu Gilliams unendlicher und trauriger Geschichte in Sachen Don Quixote dazu. Ich meine: Wie viel Pech kann man eigentlich noch haben?
Dabei seit: 06.09.12 | Beiträge: 10 | Kritiken: 0 | Jonesi: 0

1
Beitrag kommentieren

Kommentare können nur von angemeldeten Usern verfasst werden. Besorge dir noch heute einen kostenlosen Account und rede mit! Einen MJ-Crashkurs findest du hier.

Username:

Passwort:



Im Kino

Kritiken der Woche
Avengers 2 - Age of Ultron
Ex Machina
"Ex Machina"-Kritik
2 Kommentare
Run All Night
Top Five
"Top Five"-Kritik
0 Kommentare

Aktuelle Kinonews

Meldungen aus Hollywood

Heute

Erneut eingecheckt: Comeback für Staffel 5 "American Horror Story - Hotel"
Ungelöste "Star Wars"-Rätsel, die die Anthology-Filme klären könnten
Tattoo-Joker: "Suicide Squad"-Joker endlich enthüllt
Für Filmfans & Gamer: Unser "#Zeitgeist" und "Warlords of Draenor" Gewinnspiel!
"Ich komme wieder!": Die berühmtesten Filmzitate aller Zeiten!
Wochenrückblick - Das ist die Woche auf MJ passiert
"Batman v Superman - Dawn of Justice" mit erstem Trailer!

Fr., 24.04.15

"Grey's Anatomy" Staffel 11: Bitterster Todesfall ever!
Punisher, Bullseye... Charlie Cox äußert Wünsche für "Daredevil" Staffel 2
Review "Vampire Diaries" Staffel 6 Episode 19 "Because" - Menschlich oder nicht?
"Warcraft", "Pacific Rim 2" & "Mumie" verlegt, "Fast & Furious 8" datiert!
Längst überfällig: Alien-Alarm im ersten Trailer zu "Area 51"
Zwischenstand: "Gremlins"-Reboot schon weiter als "Die Goonies 2"
Großeltern des Grauens: Trailer zum Shyamalan-Horror "The Visit"
Sam Claflin & Riz Ahmed im Visier von "Star Wars - Rogue One"
Gambit in "X-Men - Apocalypse" - Channing Tatum ist dagegen
"Teenage Mutant Ninja Turtles 2" baut auf Bebop & Rocksteady
Filme im Film: Coen-Brüder mit "Hail, Caesar!" auf Musical-Trip
"Fifty Shades Darker"-Drehbuch: E.L. James beauftragt ihren Mann + Starts
Breaking Bohnenranke: Märchenfilm "Beanstalk" sprießt bei Disney
Häppchen: "True Blood"-Lady in "Scream", Cast "DC-Teamserie", "Tut"-Trailer...
Mit Halbglatze: Johnny Depp im "Black Mass"-Trailer wie verwandelt
Fetter "Revenge" Staffel 4-Schocker: Ist Victoria wirklich (Spoiler)?!

Do., 23.04.15

Spoiler zu "The Walking Dead" S6, "Game of Thrones" S5, "Big Bang Theory" S8...
Was wird aus Team Arrow? Die große Wendung in "Arrow" Staffel 3
"Suicide Squad" und "Captain America 3" werden immer voller
Ruhe vorm Zombie-Sturm: Arnie teilt ersten "Maggie"-Clip
"X-Men"-Schurke Oscar Isaac über Apocalypse und seine Reiter
Nur gerecht: "The Equalizer 2" nun auch offiziell angekündigt
"Spider-Man"-Animationsfilm von Lord & Miller - Reboot-Casting naht!
Whedon trauert Wrights "Ant-Man" nach + Clip & Easter Eggs in Phase II
Schon Nummer vier! Auch Warner Bros. steht auf Robin Hood
Erste Motion-Poster zu "True Detective" Staffel 2 - mit finsterer Botschaft
Box Office Tippspiel: "Für immer Adaline" wartet auf eure Tipps
Losgesurft: Erste Eindrücke vom neuen "Gefährliche Brandung"

Anzeige

MovieMeter

Top-Filme der Community
1Avengers 2 - Age of UltronAvengers 2 - Age of Ultron
816 Stimmen
Avengers 2 - Age of Ultron MovieMeter
2Der Kaufhaus Cop 2Der Kaufhaus Cop 2
179 Stimmen
Der Kaufhaus Cop 2 MovieMeter
3Star Wars - Das Erwachen der MachtStar Wars - Das Erwachen ...
178 Stimmen
Star Wars - Das Erwachen der Macht MovieMeter
4 Neu dabei
NEU
The VisitThe Visit
158 Stimmen
The Visit MovieMeter
5Terminator GenisysTerminator Genisys
149 Stimmen
Terminator Genisys MovieMeter

Empfehlungen