Moviejones | Kino, Kinoprogramm, Trailer, Filmstarts
» »
Johnny Depp will "Don Quixote"-Remake für Disney machen

News

Johnny Depp will "Don Quixote"-Remake für Disney machen

1 Kommentar(e) - Do, 06.12.2012 von S. Spichala - Depps Karriere bei Disney nimmt kein Ende: Nun will er für Disney ein Remake der berühmten "Don Quixote"-Geschichte produzieren, in der er - wenig überraschend - auch selbst mitspielt.

Die erfolgreiche Partnerschaft mit Disney, nicht nur als Darsteller, sondern auch als Produzent, baut sich mit anstehenden Filmen wie The Lone Ranger und einem fünften Fluch der Karibik-Teil nun noch mit einer modernen Adaption der berühmten "Don Quixote"-Geschichte weiter aus, für die er ebenfalls als Produzent und Darsteller arbeiten wird. Wem das Thema Johnny Depp in Verbindung mit Don Quixote bekannt vorkommt, erinnert sich richtig, denn Johnny Depp wollte vor ein paar Jahren schon zusammen mit Ex-Monty-Python-Mitglied Terry Gilliam (The Zero Theorem) ebenfalls eine ganz neue Variante von Miguel de Cervantes legendärer Geschichte über den Windmühlen-Bekämpfer auf die Leinwand bringen.

Dementsprechend wenig amused dürfte Gilliam sein, dessen mit Johnny Depp angedachte Filmvariante The Man Who Killed Don Quixote nie zustande kam, Krankheit und Unfälle aufgrund schlechter Wetterverhältnisse zogen die Produktion erst immer mehr in die Länge und stoppten sie mit Johnny Depps Ausscheiden aus dem Projekt schließlich ganz. Da sich mancher sicher fragt, ob es sich vielleicht bei Depps Projekt um das mit Gilliam handelt, dazu sagte Gilliam erstaunlich zurückhaltend nur, dass er nicht an einem Don Quixote-Film mit Depp arbeite, denn dieser sei für viele andere Filme gelistet.

Zu Depps noch unbenanntem Don Quixote-Remake, das er zusammen mit Christi Dembrowski produziert, schreiben derzeit Steve Pink und Jeff Morris das Drehbuch, ein Starttermin ist noch nicht bekannt. 

Quelle: Slashfilm
Erfahre mehr: Remake

Specials auf Moviejones

Interessante Artikel für dich
Die erfolgreichsten Kinofilme aller ZeitenDie besten Fantasyfilme aller ZeitenAchtung, Grusel: Die Horrorfilme 2015

Mehr zum Thema

Hier kannst du weiterlesen

Horizont erweitern

Andere MJ-Leser interessierte auch

DVD & Blu-ray

Dein Heimkino braucht neues Futter
The Equalizer [Blu-ray]Lucy  (inkl. Digital Ultraviolet) [Blu-ray]Die Tribute von Panem - Mockingjay Teil 1 (Fanedition) [Blu-ray]SaphirblauDer Hobbit: Die Schlacht der fünf Heere [Blu-ray]

Forum

Was sagen andere Leser dazu?
Moviejones distanziert sich von Userbeiträgen.
Jetzt Kommentieren | 1 Kommentar(e)
1
theneutrum | Moviejones-Fan | 07.12.2012 | 01:52 Uhr
Jonesi0  
theneutrum
Hieß es nicht vor kurzer Zeit noch, dass Gilliam es selbst noch mal versuchen will? Wenn Depp das jetzt ohne ihn durchzieht, hoffe ich sehr, er hat zumindest seinen Segen. Sonst kommt das eher noch als weiteres tragisches Kapitel zu Gilliams unendlicher und trauriger Geschichte in Sachen Don Quixote dazu. Ich meine: Wie viel Pech kann man eigentlich noch haben?
Dabei seit: 06.09.12 | Beiträge: 10 | Kritiken: 0 | Jonesi: 0

1
Beitrag kommentieren

Kommentare können nur von angemeldeten Usern verfasst werden. Besorge dir noch heute einen kostenlosen Account und rede mit! Einen MJ-Crashkurs findest du hier.

Username:

Passwort:



Im Kino

Kritiken der Woche
Seventh Son
Chappie
"Chappie"-Kritik
4 Kommentare
Project Almanac
Verstehen Sie die Béliers?

Aktuelle Kinonews

Meldungen aus Hollywood

Heute

Feiger Antiheld: Ridley Scott beteiligt sich an "Flashman"-Adaption
Trefft die Gang: Vier neue Charakterposter für "Die Peanuts - Der Film"
WWII nie vorbei: Film zum Steampunk-Brettspiel "Dust" im Anmarsch
Mehr Hulk in "Avengers 2 - Age of Ultron", viele BtS-Videos schon jetzt
Es wird wahr: Slys "The Expendables" landet bei FOX als TV-Serie!

Do., 05.03.15

Hier kommt er: Der neueste Trailer zu "Avengers 2 - Age of Ultron"!
"Self/less"-Trailer debütiert: Ben Kingsley im Körper von Ryan Reynolds
Comic-Rivalität geschürt: DC "kantiger" als Marvel, sagt Warner-Boss
"Poltergeist" spukt zwei Monate früher - welche Daten ändern sich noch?
Sherlocks letzter Fall: Ian McKellen im ersten "Mr. Holmes"-Trailer
Luke Evans spielt Gaston in "Die Schöne und das Biest", Dan Stevens das Biest
Erster Blick auf Dave Bautistas Mr. Hinx in "Spectre" und neuer Videoblog
Sam L. Jackson abgeschossen: In abenteuerlichen "Big Game"-Trailern
Netflix will mehr: "Beasts of No Nation" mit Idris Elba der nächste Fang
Schon die ersten Bilder: Joseph Gordon-Levitt ist Edward Snowden
Mondrebellion: Bryan Singer verfilmt Heinlein-Klassiker als "Uprising"
Katze aus dem Sack: Battle Cat aus "Masters of the Universe" lebt!

Mi., 04.03.15

Hol dir Teil 2: "Saphirblau" Blu-rays zu gewinnen!
Deal mit Sony: Helfen die Russo-Brüder beim neuen "Spider-Man"?
Freezer lebt: Neuer Japan-Trailer für "Dragon Ball Z - Resurrection of F"
"Independence Day 2" findet Hiller junior, Goldblum & Hemsworth fix!
Videos der Woche: "Fast & Furious 7", "Dead Rising", "Chappie" & mehr
SciFi-Film "Ex Machina" mit neuem Trailer
Halbe Miete: "Tekken"-Star als Jackie Chan-Nachfolger in "Rush Hour"
Unsere "Seventh Son" Filmkritik

Anzeige

Empfehlungen

MovieMeter

Top-Filme der Community
1 Film verbessert um 2 Plätze
+2
Fast & Furious 7Fast & Furious 7
407 Stimmen
Fast & Furious 7 MovieMeter
2Seventh SonSeventh Son
389 Stimmen
Seventh Son MovieMeter
3 Film verbessert um 1 Platz
+1
Avengers 2 - Age of UltronAvengers 2 - Age of Ultron
309 Stimmen
Avengers 2 - Age of Ultron MovieMeter
4 Film verbessert um 1 Platz
+1
CinderellaCinderella
254 Stimmen
Cinderella MovieMeter
5 Film verbessert um 2 Plätze
+2
Kingsman - The Secret ServiceKingsman - The Secret Service
241 Stimmen
Kingsman - The Secret Service MovieMeter