Anzeige
Anzeige
Anzeige

Iron Man 3

News Details Kritik Trailer
Iron Man 3

Jon Favreau bei "Iron Man 3" doch involviert

Jon Favreau bei "Iron Man 3" doch involviert
7 Kommentare - Mi, 16.05.2012 von R. Lukas
Jon Favreau steht für "Iron Man 3" immerhin noch als Produzent zur Verfügung und machte einige Andeutungen zur Story des Films.

Iron Man 3 muss doch nicht ganz ohne den Mann auskommen, der Tony Stark zu dem gemacht hat, was er heute ist, und damit auch den Weg für die meisten anderen MARVEL-Verfilmungen geebnet hat. Jon Favreau (Cowboys und Aliens) entschied sich zwar dazu, seinen Regie-Posten abzugeben, ließ jetzt aber durchblicken, dass er der Reihe zumindest als Produzent erhalten bleibt und immer noch seine Finger im Spiel hat.

Er stehe in engem Kontakt zu seinem Nachfolger Shane Black und Hauptdarsteller Robert Downey Jr. und sei sehr angetan von dem, was die beiden für Iron Man 3 ausgetüftelt haben. Der Film werde sich gravierend von Marvels The Avengers unterscheiden und eine neue, eigenständige Geschichte erzählen. Black und Downey Jr. hätten ja schon bei ihrer Zusammenarbeit für die innovative Krimikomödie Kiss Kiss Bang Bang bewiesen, dass sie immer für Überraschungen gut sind.

Dabei stellte Favreau klar, dass Iron Man 3 keinesfalls düsterer wird als seine zwei Vorgänger oder The Avengers, sondern eher ein bisschen unkonventioneller. Seiner Ansicht nach haben Black und Downey Jr. eine ganz eigene Interpretation des Superhelden entwickelt, die sich eingehender damit befasse, wie Tony Stark tickt, und sich die Unberechenbarkeit des Charakters zunutze mache.

Noch in diesem Monat fällt der Startschuss zu den Dreharbeiten. Außer Downey Jr., Gwyneth Paltrow und Don Cheadle stehen dann auch Ben Kingsley als neuer Oberfiesling, Guy Pearce als Genetiker Dr. Aldrich Killian und die erst kürzlich für Jessica Chastain eingesprungene Rebecca Hall als Wissenschaftlerin vor der Kamera. Wir können Iron Man 3 ab dem 1. Mai 2013 im Kino erleben.

Quelle: Collider
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
7 Kommentare
Avatar
Thor17 : : Donnergott
16.05.2012 20:02 Uhr
0
Dabei seit: 06.11.11 | Posts: 2.554 | Reviews: 1 | Hüte: 23
Ich finde auch das Jon Favreau mehr als gute Arbeit geleistet hat aber ich glaube auch das Shane Black was ordentliches schaffen wird ;D

Mir gehts genauso, ich würde mich auch auf noch viele weitere Teile freuen aber eigentlich freue ich mich auf jede weitere Marvel Verfilmung.

@ComicFan88
Ich denke nicht das sie vollkommen ignoriert wird sondern eben das der Film eine eigenständige Geschichte hat aber das man schon merkt das es The Avengers gegeben hat.
Avatar
ComicFan88 : : Kingsman
16.05.2012 16:59 Uhr
0
Dabei seit: 28.12.11 | Posts: 2.422 | Reviews: 0 | Hüte: 23
Ich finds ja gut, dass er sich doch am dritten Teil beteiligt, doch der folgende Satz gefällt mir dabei nicht so ganz:
"Der Film werde sich gravierend von Marvels The Avengers unterscheiden und eine neue, eigenständige Geschichte erzählen".
Die Ereignisse in den Avengers sollten natürlich nicht einfach ignoriert werden, sondern auch in den dritten Teil miteinfließen, so dass das Gesamtbild einfach passt.
Ein Ring, sie zu knechten...
Avatar
DarkSonKratos : : Moviejones-Fan
16.05.2012 09:57 Uhr | Editiert am 16.05.2012 - 09:59 Uhr
0
Dabei seit: 08.02.12 | Posts: 172 | Reviews: 1 | Hüte: 1
Mir wäre es egal, Hauptsache IronMan wird nicht auf Eis gelegt. Ob teil 4/5 oder weiß der Geier was. Wenns unterhaltsam ist wieso nicht!

Jon Favreau hat seine sache gut gemacht, den 2. teil hat er leicht verkorst aber ansich wars recht gut und ansehnlich.
Avatar
cayman2300 : : Rocker
16.05.2012 07:16 Uhr
0
Dabei seit: 20.05.11 | Posts: 1.480 | Reviews: 49 | Hüte: 10
Ich finde John Favreau hat einen guten Job gemacht, wenn es um die beiden Iron Man Filme geht. Er sollte auch bei dem vorerst letzten eigenständigen Flug des Mannes aus Sthal sein ;)

Und ich hätte nichts gegen einen vierten und fünften Teil, solang sie nicht die Handlung unter den Füssen verlieren ;D

@moviejones

PS: Unkonventionell, ihr habt nen Sinn für Wortwitze ;)
Avatar
spyromarvel04 : : Bad Boy
16.05.2012 03:24 Uhr
0
Dabei seit: 12.10.11 | Posts: 637 | Reviews: 0 | Hüte: 2
Die Freude auf den dritten Teil ist enorm...
Solange ( wie es Primeval es schon schrieb) sie es nicht Übertreiben , würde ich mich auch über jede Fortsetzung freuen.
Avatar
DesertHunter24 : : Moviejones-Fan
16.05.2012 00:31 Uhr
0
Dabei seit: 22.03.11 | Posts: 2.993 | Reviews: 6 | Hüte: 28
Genetiker? War er nicht Nanotechnologe?
Saruman believes it is only great power that can hold evil in check, but that is not what I have found. I found it is the small everyday deeds of ordinary folk that keep the darkness at bay...small acts of kindness and love. (Gandalf, Hobbit: AUJ)
Avatar
Primeval : : Lord Potter
16.05.2012 00:16 Uhr
0
Dabei seit: 25.04.11 | Posts: 2.333 | Reviews: 13 | Hüte: 130
Ich möchte ja nicht drauf rumreiten, dass Jon Favreau nicht mehr der Regisseur ist, aber hat er nicht gesagt, er wolle eine Trilogy machen? Selbst, wenn es jetzt durch Shane Black keine mehr wird, wieso für den letzten Film aussteigen? Den einen hätte er doch noch machen können, was wäre daran so schlimm gewesen?!?
Naja, aber nichts für ungut ich würde mich wohl auch über einen 4,5 oder was weiß ich wie vielten Teil freuen, solange sie es nicht übertreiben. Freut mich aber, dass Fareau jetzt wenigstens als Produzent dabei ist.
Freu mich drauf!

Wenn Sie hier sterben, dann höchstens bei einem Zwischfall...

Forum Neues Thema
AnzeigeY