Anzeige
Anzeige
Anzeige

The Suicide Squad

News Details Kritik Trailer
"Jungle Cruise" vs. "Suicide Squad 2"

"Jungle Cruise" statt Selbstmordtrupp: "Suicide Squad 2" verliert Regisseur

"Jungle Cruise" statt Selbstmordtrupp: "Suicide Squad 2" verliert Regisseur
10 Kommentare - Di, 01.08.2017 von Moviejones
Lieber eine Tour im Dschungel oder ein paar Verbrecher inszenieren? Jaume Collet-Serra stand mit "Suicide Squad 2" und "Jungle Cruise" vor der Qual der Wahl.

Manchmal gibt es diese Weggabelung im Leben und man muss sich entscheiden, welcher Richtung man denn nun folgen will. An solch einer Gabelung ist auch Jaume Collet-Serra angekommen, der gleich zwei interessante Projekte in Aussicht hatte und nun eine Entscheidung treffen musste.

Sowohl für Suicide Squad 2 als auch Jungle Cruise hätte Collet-Serra hinter der Kamera stehen können und nachdem Suicide Squad unter der Regie von David Ayer weltweit fast 750 Mio. $ eingespielt hat, hätte die Fortsetzung für Collet-Serra der erfolgreichste Film seiner Karriere werden können. So etwas öffnet nicht selten ganz neue Türen. Doch dann gab es noch Jungle Cruise mit The Rock und von Disney. Die Qual der Wahl und Collet-Serra geht das Risiko ein und will lieber Jungle Cruise machen, vermutlich, da er hier weniger strikte Anweisungen vom Studio zu befürchten hat und sich deutlich stärker austoben kann. Für einen ambitionierten Regisseur definitiv das spannendere Projekt.

Für Warner Bros. ist diese Ankündigung hingegen ein herber Rückschlag, vor allem weil man intensiv überlegt hatte, wer ein geeigneter Kandidat für Suicide Squad 2 wäre. Selbst Mel Gibson war im Gespräch, nachdem David Ayer den Posten abgegeben hatte. Nun beginnt die Suche erneut und wir sind gespannt, wen Warner engagiert. Vielleicht fängt die Mad Mel-Diskussion nun wieder von vorne an.

Jungle Cruise soll bereits Anfang 2018 in Produktion gehen und einer der Disney-Höhepunkte 2019 werden. Die Handlung des Film spielt in den 20er-Jahren und erinnert an The African Queen mit  Humphrey Bogart. Informationen zur Produktion von Suicide Squad 2 liegen hingegen nicht vor und auch der Kinostart wird nur grob mit 2019 angegeben.

Quelle: Slashfilm
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
10 Kommentare
Avatar
Shred : : Halbtags-Nerd
02.08.2017 13:30 Uhr
0
Dabei seit: 26.10.13 | Posts: 1.809 | Reviews: 15 | Hüte: 102

@Kal-El

Disney und Jungle Cruise spricht ja auch ein breiteres Publikum an, oder?

Schwer zu sagen...an Suicide Squad sieht man ja auch deutlich das selbst miese Comicverfilmungen zur Zeit ihr Publikum finden. Bei Jungle Cruise ist das Risiko meiner Meinung nach einfach grösser einen Flop zu landen. Ausserhalb der USA kennt keiner dieses Fahrgeschäft, wird also eventuelle Insider Szenen nicht kapieren und ob nach Jumanji das Publikum wieder The Rock im Urwald albern sehen will, da habe ich auch meine Zweifel dran

Avatar
Kal-El : : Moviejones-Fan
02.08.2017 11:31 Uhr
0
Dabei seit: 13.03.17 | Posts: 886 | Reviews: 2 | Hüte: 25

Shred: ich weiß es nicht. Ist nur eine Vermutung, wenn man bedenkt, wie viele (inkl. meine Wenigkeit) von SSQ1 enttäuscht waren. Also ich weiß noch nicht ob ich SSQ2 eine Chance gebe.

Disney und Jungle Cruise spricht ja auch ein breiteres Publikum an, oder?

Avatar
Shred : : Halbtags-Nerd
01.08.2017 14:30 Uhr
0
Dabei seit: 26.10.13 | Posts: 1.809 | Reviews: 15 | Hüte: 102

@Kal-El

warum glaubst du das Jungle Cruise mehr einspielen wird? Wegen The Rock oder wegen dem Bezug zur Disneyland Attraktion? Beides ist für mich nicht wirklich eine Garantie. Johnson ist zwar gerade ungemein beliebt, aber sein Baywatch ist übelst abgestürzt und Tomorrowland welches ja auch einen Bezug zu einem Disney Fahhrgeschäft hatte, war auch ein ziemlicher Flop. Ich denke das die Suicide Squad, so übelst der erste Teil auch war, weiterhin sein Publikum finden wird. Sicher nicht die Massen wie vorher, aber genug um Gewinn einzufahren

Avatar
Kal-El : : Moviejones-Fan
01.08.2017 12:59 Uhr
0
Dabei seit: 13.03.17 | Posts: 886 | Reviews: 2 | Hüte: 25

Naja, bin mir sicher, dass Jungle Cruise mehr einspielen wird -> Beteiligung Umsatz/Gewinn -> mehr Geld. Leichte Entscheidung.

Avatar
Kumpeljesus : : Moviejones-Fan
01.08.2017 11:09 Uhr
0
Dabei seit: 10.08.12 | Posts: 652 | Reviews: 0 | Hüte: 10

Die sollen sich nicht so anstelle und endlich den Job an Mel Gibson geben. ER wäre ein Garant für nen Dreckigen Streifen. Bin Felsenfest überzeugt das er den ersten teil bei weiten Topen könnte. Zwar nicht Finanziel (glaube das es da nur bergab gehen kann) aber rein als Film.

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
01.08.2017 10:00 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.505 | Reviews: 45 | Hüte: 774

@Chris und Shred
Wobei es sich hier nicht um ein Franchise handelt und es anders wie bei Star Wars oder Marvel wohl nur geringere Auflagen gibt. Könnte ich mir schon vorstellen, denn Filme wie Tomorrowland, Elliot oder der demnächst erscheinende "A Wrinkle of Time" wirken nicht wie Filme, wo Disney diktiert hat. Klar wird es mit Sicherheit kein R-Rated-Movie mit Jumpscares, aber ich denke bei einem solchen Projekt ist der Regisseur freier als bei einem Marvel oder Star Wars-Film.

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
01.08.2017 09:35 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.138 | Reviews: 19 | Hüte: 398

.Von daher möchte wohl nicht jeder die nächste Marionette von Warner sein. Andererseits ist der Disney Konzern was kreative Freiheiten angeht auch nicht gerade das Vorzeige Studio

Hahahaha. Davon kann @mj: echt von dir was lernen @Shred: hab mich auch über mj Texte Da oben gewundert. WB is genau so schlimm wie WD, wenn es um Kreativität deren Film, angeht smile

Avatar
Shred : : Halbtags-Nerd
01.08.2017 09:27 Uhr
0
Dabei seit: 26.10.13 | Posts: 1.809 | Reviews: 15 | Hüte: 102

Ich würde mich als Regisseur auch eher für das andere Projekt entscheiden. Ich weiss ja nicht wie Jaume Collet-Serra als Mensch so tickt, aber es ist ja nun allgemein bekannt was Ayer zähneknirschend alles hinnehmen musste.Von daher möchte wohl nicht jeder die nächste Marionette von Warner sein. Andererseits ist der Disney Konzern was kreative Freiheiten angeht auch nicht gerade das Vorzeige Studio

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
01.08.2017 08:14 Uhr | Editiert am 01.08.2017 - 10:00 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.505 | Reviews: 45 | Hüte: 774

Und täglich grüßt das Murmeltier: "Der Nächste bitte" :ani-hit:

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
01.08.2017 00:04 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.138 | Reviews: 19 | Hüte: 398

War das überhaupt je offiziell mit SSQ2 als Regisseur?

Forum Neues Thema
AnzeigeY