"Jurassic World 2" in Arbeit

"Jurassic World 2" hat im März Drehstart, ist auch "Jurassic Park 5"

"Jurassic World 2" hat im März Drehstart, ist auch "Jurassic Park 5"
17 Kommentare - Di, 15.11.2016 von Moviejones
Die Evolution wird wieder auf den Kopf gestellt, wenn der Mensch Gott spielt. Im März 2017 soll der Drehstart von "Jurassic World 2" beginnen. Was wir bisher wissen...
"Jurassic World 2" hat im März Drehstart, ist auch "Jurassic Park 5"

Update: Jurassic World 2 (oder wie auch immer der Film am Ende heißt) soll sowohl ein Jurassic World-Sequel als auch das fünfte Kapitel einer längeren Saga, also ein Jurassic Park 5, sein, sagt der neue Regisseur Juan Antonio Bayona. So was sei immer tricky, aber man müsse die richtige Balance zwischen dem, was die Leute vorzufinden erwarten, und den neuen Dingen, die man in die Story einbringt, finden. Laut Bayona soll Jurassic World 2 eine Verbindung zwischen Jurassic World und Jurassic Park herstellen, mehr noch, als es der letzte Film tat.

Natürlich ist es das zweite Kapitel der Geschichte, die mit Jurassic World begann, und steht einem dritten Kapitel offen, da man ja eine Trilogie plant. So geht man auch an die Story und deren Verlauf heran. Sie wird zu etwas führen, das wir nicht kommen sehen, sagt Bayona geheimnisvoll.

++++

Eineinhalb Jahre liegt der Erfolg von Jurassic World nun hinter uns und Universal Pictures hat sich dazu entschlossen, die Fortsetzung mit der nötigen Sorgfalt anzugehen. Statt des inzwischen üblichen Zyklus, eine Fortsetzung in zwei Jahren auf die Beine zu stellen, hat man sich mehr Zeit für die Vorbereitungen gelassen und diese kommen nun zu einem Ende.

Noch ein paar Monate in der Vorproduktion und dann sollen die Dreharbeiten zu Jurassic World 2 unter der Regie von Juan Antonio Bayona im März 2017 losgehen. Ein etwas früherer Drehstart wäre zwar möglich gewesen, doch zuvor muss sich Bayona noch um Sieben Minuten nach Mitternacht kümmern, der am 9. Februar 2017 erscheint und als heißer Oscarkandidat gehandelt wird. Bei den Oscars erwarten wir Jurassic World 2 zwar nicht, aber die Erfahrung von Bayona, spannende und auch düstere Geschichten zu erzählen, könnte genau richtig sein.

Über die Story von Jurassic World 2 liegt noch ein Mantel des Schweigens, aber Produzent und Regisseur des ersten Teils Colin Trevorrow hat bereits mehrmals Hinweise gegeben. So wird die militärische Nutzung der Dinosaurier keine Rolle spielen, eher gab er einen Hinweis auf ein früheres Zitat von Alan Grant: "Dinosaurier und Menschen, zwei Spezies über 65 Mio. Jahre Evolution voneinander getrennt, treffen aufeinander. Wie kann man nur denken zu erahnen, was passieren wird?"

Erwarte das Unerwartete scheint das Motto von Jurassic World 2 zu sein und das klingt sehr gut. Bayona selbst beschreibt die Fortsetzung als ein gemeinschaftliches Projekt. Jede Story wird anders angegangen und es sei eine Kunst herauszufinden, wie diese auf die Leinwand gebracht wird. Im Fall von Jurassic World 2 ist es nicht das Werk eines Einzelnen, sondern hier fließt die Erfahrung von Colin Trevorrow, Steven Spielberg, Frank Marshall und ihm zusammen ein.

Jurassic World 2 kommt am 7. Juni 2018 in die Kinos.

Quelle: Cinema Blend
Interessante Meldungen
Aktuelle News
Galerie Galerie Galerie Galerie Galerie Galerie
Der Videoplayer(14395) wird gestartet
Mehr zum Thema
Mehr zum Thema
DVD & Blu-ray
AmazonAmazonAmazonAmazonAmazon
Was denkst du?
17 Kommentare
Avatar
Rubbeldinger : : Moviejones-Fan
15.11.2016 20:33 Uhr | Editiert am 15.11.2016 - 20:37 Uhr
0
Dabei seit: 31.08.15 | Posts: 1.651 | Reviews: 6 | Hüte: 49

@sublim77

Dann wirds mal wieder Zeit ^^

Zogg immer wieder mal einen der Turok Titel uffm N64, obwohl ich zugeben muss, dass ich Turok 2 nie im Alleingang geschafft, hab, einfach ZU EXTREM GROSSE UND VERZWICKTE LEVELS !! ... Da blickt man trotz Komplettlösung iwann nicht mehr durch und muss bissl *hust* cheaten ...

Aber wenn du die Spiele mit besserer Grafik und in HD-Einstellung flüssig spielen willst, was beim N64 nur bedingt ging, dann hoff mit mir zusammen auf das baldige Erscheinen der Retron 6 der Firma Hyperkin, is ne Multikonsole, die nächste Generation wird dann auch N64 beinhalten, die Rechte von Nintendo sind nämlich dieses oder letztes Jahr abgelaufen, daher wird das dann mit verbaut.

Aber wenn ich lesen würde, das die n Turok-Film machen, mit massig practical Effects und mit nem R-Rating ... WUH!WUH!WUH! - Glei ab n Kriegstanz der Freude durch die Wohnung machen! laughinglaughinglaughing

Greetings Turok! ... You must defeat the Energy Totems, it all costs!

All Hail To Skynet!

Avatar
sublim77 : : Moviejones-Fan
15.11.2016 20:20 Uhr | Editiert am 15.11.2016 - 20:23 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 2.347 | Reviews: 19 | Hüte: 153

@Rubbeldinger:

"...Also ich hab Turok, Turok 2 - Seeds of Evil und Turok - Rage Wars, für den N64!..."

Stimmt, du hast Recht. Es war die N64, nicht die Dreamcast. Wie gesagt, ist schon lange her.

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

Avatar
Rubbeldinger : : Moviejones-Fan
15.11.2016 19:55 Uhr | Editiert am 15.11.2016 - 20:09 Uhr
0
Dabei seit: 31.08.15 | Posts: 1.651 | Reviews: 6 | Hüte: 49

Das ist glaub das was Rob Zombie mal machen wollt! laughinglaughinglaughinglaughing

Hab mal nachgewikipediat und da steht: Während die Handlung des zweiten Teils direkt an der des ersten Teils anschließt, wurde Teil 3 ins Jahr 2548 und an Bord eines verlassenen Raumschiffs verlegt, in dem Mitglieder einer intergalaktischen Eingreiftruppe gegen die namengebenden Dinosaurier kämpfen müssen.

All Hail To Skynet!

Avatar
WiNgZzz : : Moviejones-Fan
15.11.2016 19:46 Uhr
0
Dabei seit: 14.01.11 | Posts: 1.358 | Reviews: 0 | Hüte: 38

Spielt Dino Crisis 3 nicht im Weltraum!?

Ach komm...

Avatar
Rubbeldinger : : Moviejones-Fan
15.11.2016 19:36 Uhr
0
Dabei seit: 31.08.15 | Posts: 1.651 | Reviews: 6 | Hüte: 49

@doctorwu1985

WTF! Wusst ich gar nicht! Ich war nie im Besitz irgendeiner XBox, ich nenne nur NES, SNES, Nintendo 64, GameCube, Mega Drive und PS2 mein eigen, und kauf dafür immer noch ständig Sachen dazu. SIeht so aus als ob ich mir den Ring of Death dann allein mal wegen Dino Crisis "3" zulegen werde, ... dafür gabs doch auch, ohne nachzuguggn, Perfect Dark 2 und Conkers Bad Fur Day 2, sind doch die letzten scheinbar guten Sachen die Rare rausgebracht hat, nachdem die von Windoof aufgekauft wurden?!

@sublim77

Also ich hab Turok, Turok 2 - Seeds of Evil und Turok - Rage Wars, für den N64! Ich weiss es gab auch PC-Versionen, was sonst noch, ka!

All Hail To Skynet!

Avatar
sublim77 : : Moviejones-Fan
15.11.2016 14:48 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 2.347 | Reviews: 19 | Hüte: 153

Ich hab ja schon oft gesagt, dass ich kein großer Zocker bin, aber Turok hab selbst ich gespielt. War das nicht ein Spiel auf der Sega Dreamcast? Ist schon so lange her. Wenn ich mich da jetzt gerade blamiere , sorry!

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
15.11.2016 14:43 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 4.356 | Reviews: 16 | Hüte: 231

@Rubbeldinger

Boah Turok das wär ja mal was laughing

Avatar
doctorwu1985 : : Moviejones-Fan
15.11.2016 14:30 Uhr
0
Dabei seit: 13.09.15 | Posts: 40 | Reviews: 0 | Hüte: 3

@Rubbeldinger

Es gibt doch ein DinoCrisis3, für die erste XBox...auch wenn es sehr umstritten ist.

Avatar
Rubbeldinger : : Moviejones-Fan
14.11.2016 19:23 Uhr
0
Dabei seit: 31.08.15 | Posts: 1.651 | Reviews: 6 | Hüte: 49

Bis auf ein paar Ideen aus denen gute Scenen wurden, hat der Film nur unausgefeilte Schmalspur zu bieten! Hoffe die Aussage diesmal mehr Zeit in den FIlm, bzw das Drehbuch zu stecken (die Fortsetzung mit der nötigen Sorgfalt anzugehen...), führt zu einem diesmal soliden Film, der zurecht auf der Liste der erfolgreichsten FIlme aller Zeiten landet.

Klingt ja so als ob die Dinos, ich tippe da stark auf die Raptoren, diesmal dauerhaft eine Bedrohung für Nicht-Inselbewohner darstellen. Als der erste Film rauskam, wurde die Geschichte in Comic-Form direkt fortgesetzt, Ein Drogenbaron entführt einige Raptoren von der Insel um sie sich als Haustiere zu halten, die natürlich entkommen und von den Menschen durch den Dschungel gejagt werden, vllt kommt ja was in die Richtung!

@LindaFB

Dino Crisis hab ich damals sehr gerne gezockt und fand es schade das nie ein dritter Teil raus kam, ein Film über Resident Evil mit Dinos wär mal echt was anderes, wird aber wahrscheinlich genausowenig kommen wie ein Turok-Film!

All Hail To Skynet!

Avatar
Thor17 : : Donnergott
14.11.2016 18:54 Uhr
0
Dabei seit: 06.11.11 | Posts: 2.554 | Reviews: 1 | Hüte: 23

@Optimus13

Zumindest ernst zunehmende Filme über Dinosaurier gibt es sehr wenige ;)

Avatar
Optimus13 : : Moviejones-Fan
14.11.2016 18:24 Uhr
0
Dabei seit: 09.08.16 | Posts: 645 | Reviews: 2 | Hüte: 29

@GeneralGrievous

Du sagst es, einen derartig großen Erfolg hat wohl niemand erwartet. Der Film ist immerhin auf Platz 4 der erfolgreichsten Filme aller Zeiten.

Wenn man aber darüber nachdenkt: außer Jurassic Park gibt es eigentlich kaum Filme über Dinosaurier. JP3 war zu dem Zeitpunkt bereits 14 Jahre her. Die Leute wollten einfach wieder Dinosaurier! Ob JW2 an den Erfolg anknüpfen kann, wird sich zeigen.

Aber du hast recht: die Fortsetzung muss sich steigern! Das gleiche gilt für mich auch für Episode 8.

Avatar
GeneralGrievous : : Moviejones-Fan
14.11.2016 17:19 Uhr
0
Dabei seit: 18.02.14 | Posts: 1.180 | Reviews: 0 | Hüte: 36

Man darf vor allem gespannt sein, in welchen Gefilden die Fortsetzung spielen wird, da es hier (vermutlich) das erste Mal sein wird, dass der Großteil der Geschichte außerhalb der "Islas" stattfinden wird.

Jurassic World hatte tolle Schauwerte und einen sympathischen Chris Pratt, ansonsten ist da bei mir nicht mehr viel hängen geblieben und ich frage mich eigentlich immer noch, wie der Film SO erfolgreich werden konnte. Für die Fortsetzung darf es gerne etwas Eigenständiges sein, ich hoffe hier insbesondere auf ein sehr ausgefeiltes Drehbuch, befürchte jedoch den üblichen Einheitsbrei im "Blockbuster"-Bereich.

Avatar
Optimus13 : : Moviejones-Fan
14.11.2016 14:53 Uhr
0
Dabei seit: 09.08.16 | Posts: 645 | Reviews: 2 | Hüte: 29

Oh ja, mein Highlight 2018 neben Infinity War. ;)

Ich glaube mittlerweile echt an einen guten Film, da sie sich von der Kriegsthematik entfernen. Gut so.

Zur Altersfreigabe: alles andere als FSK12 würde mich echt wundern. Finde es aber nicht sehr schlimm, denn Jurassic World War jetzt auch nicht unbedingt zu harmlos. ^^

Avatar
LindaFB : : Splitter
14.11.2016 14:48 Uhr | Editiert am 14.11.2016 - 14:50 Uhr
0
Dabei seit: 03.10.16 | Posts: 428 | Reviews: 0 | Hüte: 6

Jaaaa. Her mit den dinos. Wünsche mir sehr eine dino crisis Verfilmung fsk16 oder höher

"Kennen sie mich noch? Hm? Hm?"

Avatar
Tim : : King of Pandora
14.11.2016 13:11 Uhr
0
Dabei seit: 06.10.08 | Posts: 2.651 | Reviews: 192 | Hüte: 52

@Jonnyxll
Ich glaube, da friert eher die Hölle zu. In den USA wird der Film mit PG-13 produziert und selbst wenn, dem unwahrscheinlichen Fall, in Deutschland wird es ein FSK16, bleibt es immer noch ein PG-13 Film. Da aber alle Filme FSK12 waren, wird auch der neue Teil da keine Ausnahme machen.

Forum Neues Thema