AnzeigeN
AnzeigeN

Jurassic World - Das gefallene Königreich

News Details Kritik Trailer
"Jurassic World 2" in Arbeit

"Jurassic World 2" hat im März Drehstart, ist auch "Jurassic Park 5" (Update)

"Jurassic World 2" hat im März Drehstart, ist auch "Jurassic Park 5" (Update)
17 Kommentare - Di, 15.11.2016 von Moviejones
Die Evolution wird wieder auf den Kopf gestellt, wenn der Mensch Gott spielt. Im März 2017 soll der Drehstart von "Jurassic World 2" beginnen. Was wir bisher wissen...

Update: Jurassic World 2 (oder wie auch immer der Film am Ende heißt) soll sowohl ein Jurassic World-Sequel als auch das fünfte Kapitel einer längeren Saga, also ein Jurassic Park 5, sein, sagt der neue Regisseur Juan Antonio Bayona. So was sei immer tricky, aber man müsse die richtige Balance zwischen dem, was die Leute vorzufinden erwarten, und den neuen Dingen, die man in die Story einbringt, finden. Laut Bayona soll Jurassic World 2 eine Verbindung zwischen Jurassic World und Jurassic Park herstellen, mehr noch, als es der letzte Film tat.

Natürlich ist es das zweite Kapitel der Geschichte, die mit Jurassic World begann, und steht einem dritten Kapitel offen, da man ja eine Trilogie plant. So geht man auch an die Story und deren Verlauf heran. Sie wird zu etwas führen, das wir nicht kommen sehen, sagt Bayona geheimnisvoll.

++++

Eineinhalb Jahre liegt der Erfolg von Jurassic World nun hinter uns und Universal Pictures hat sich dazu entschlossen, die Fortsetzung mit der nötigen Sorgfalt anzugehen. Statt des inzwischen üblichen Zyklus, eine Fortsetzung in zwei Jahren auf die Beine zu stellen, hat man sich mehr Zeit für die Vorbereitungen gelassen und diese kommen nun zu einem Ende.

Noch ein paar Monate in der Vorproduktion und dann sollen die Dreharbeiten zu Jurassic World 2 unter der Regie von Juan Antonio Bayona im März 2017 losgehen. Ein etwas früherer Drehstart wäre zwar möglich gewesen, doch zuvor muss sich Bayona noch um Sieben Minuten nach Mitternacht kümmern, der am 9. Februar 2017 erscheint und als heißer Oscarkandidat gehandelt wird. Bei den Oscars erwarten wir Jurassic World 2 zwar nicht, aber die Erfahrung von Bayona, spannende und auch düstere Geschichten zu erzählen, könnte genau richtig sein.

Über die Story von Jurassic World 2 liegt noch ein Mantel des Schweigens, aber Produzent und Regisseur des ersten Teils Colin Trevorrow hat bereits mehrmals Hinweise gegeben. So wird die militärische Nutzung der Dinosaurier keine Rolle spielen, eher gab er einen Hinweis auf ein früheres Zitat von Alan Grant: "Dinosaurier und Menschen, zwei Spezies über 65 Mio. Jahre Evolution voneinander getrennt, treffen aufeinander. Wie kann man nur denken zu erahnen, was passieren wird?"

Erwarte das Unerwartete scheint das Motto von Jurassic World 2 zu sein und das klingt sehr gut. Bayona selbst beschreibt die Fortsetzung als ein gemeinschaftliches Projekt. Jede Story wird anders angegangen und es sei eine Kunst herauszufinden, wie diese auf die Leinwand gebracht wird. Im Fall von Jurassic World 2 ist es nicht das Werk eines Einzelnen, sondern hier fließt die Erfahrung von Colin Trevorrow, Steven Spielberg, Frank Marshall und ihm zusammen ein.

Jurassic World 2 kommt am 7. Juni 2018 in die Kinos.

Quelle: Cinema Blend
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
17 Kommentare
1 2
Avatar
Thor17 : : Donnergott
14.11.2016 12:23 Uhr
0
Dabei seit: 06.11.11 | Posts: 2.554 | Reviews: 1 | Hüte: 23

Jurassic World hat mir gut gefallen aber habe ihn damals leider nicht im Kino gesehen sondern dann erst auf Blu Ray.

Bin auf die ersten Bilder und Trailer sehr gespannt.

Avatar
Jonnyxll : : Moviejones-Fan
14.11.2016 09:00 Uhr
0
Dabei seit: 25.03.16 | Posts: 26 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Ich hoffe sehr auf ein FSK16-Film. Es soll ja laut Ankündigungen deutlich düsterer werden. Bin schon sehr gespannt!

1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeN