Anzeige
Anzeige
Anzeige

Jurassic World

News Details Kritik Trailer
So klingt "Jurassic World"

"Jurassic World"-Score zum Reinhören, auch neue Szenen satt (Update)

"Jurassic World"-Score zum Reinhören, auch neue Szenen satt (Update)
5 Kommentare - Mi, 10.06.2015 von R. Lukas
Nur hereinspaziert, eine neue Featurette zu "Jurassic World" öffnet den Park ein ganzes Stück weiter. Und nicht nur die Augen, sondern auch die Ohren werden bedient.

Update: Dürfen wir vorstellen? Chris Pratt, der Raptoren-Flüsterer! In einem neuen Clip aus Jurassic World ist er gerade noch zur Stelle, um ein Blutbad zu verhindern. Außerdem füttert er seine Lieblinge und stellt den Alpha vor, begleitet von noch ein paar anderen Videos. Und: Die Filmmusik von Michael Giacchino lässt sich via Spotify jetzt auch komplett streamen! Ganz unten habt ihr die Möglichkeit dazu.

++++++++

Update: Euer Dino-Hunger ist noch nicht gestillt? Kein Problem! Viele neue Bilder (in unserer Galerie), weitere Spots, ein internationales Plakat und drei Promo-Poster, die den T-Rex, den D-Rex und die Velociraptoren präsentieren, sind unten noch dazugekommen.

++++++++

Avengers 2 - Age of UltronMad Max 4 - Fury Road und A World Beyond laufen alle schon, der nächste große Kinostart in diesem Jahres gebührt also Jurassic World. Am 11. Juni ist es so weit. Und wenn sich Deadline nicht verschätzt, werden gleich gewaltig die Kassen klingeln. Der Film steuert wohl auf ein fulminantes US-Startwochenende im Bereich von 100 bis 130 Mio. $ zu und würde damit Man of Steel nacheifern, wo es 116,6 Mio. $ waren. Den aktuellen Jurassic Park-Startrekord hält noch Jurassic Park - Die vergessene Welt mit 72,1 Mio. $.

Weil John Williams derzeit mit einem kleinen Sci-Fi-Projekt namens Star Wars - Das Erwachen der Macht beschäftigt ist, liegt die Filmmusik für Jurassic World in Händen von Michael Giacchino (Planet der Affen - Revolution). Der kündigte an, Williams' bekannte Themen mit seinen eigenen Klängen verbinden zu wollen, und scheint sich auch daran gehalten zu haben. Zwei der neuen Stücke könnt ihr euch unten schon anhören, "As the Jurassic World Turns" und einen zweiten, noch namenlosen Titel. Für nähere Einblicke eignet sich eine Featurette, die John Hammonds endlich voll realisierte Park-Vision, aber auch den Originalfilm feiert. Zu sehen, wie Jurassic World zum Leben erwacht, sei, als sehe man, wie Jurassic Park wahr wird, sagt Steven Spielberg.

AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
5 Kommentare
Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
11.06.2015 22:10 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237
Also ich muss ganz ehrlich sagen, es gibt doch nichts geileres für die Ohren zur Einstimmung auf ein tolles Jurassic World Startwochenende als sich noch mal das richtige Jurassic Park Thema in ausgedehnter Form reinzuziehen. Sorry Giacchino, aber gegen die gewaltige Soundtrackpower eines John Williams kommst du noch nicht mit.
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
26.05.2015 21:53 Uhr | Editiert am 26.05.2015 - 21:54 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.340 | Reviews: 180 | Hüte: 634
Alter, wie fett sind denn bitte diese beiden Tracks! Das höre ich jetzt mittlerweile schon seit ca. einer Stunde in Dauerschleife!

0:00 - 0:35 Intro
0:35 - 1:50 ein bombastisches und eigenständiges Thema zum Film
1:50 - 4:59 ruhigere Melodien, aber ebenso spannend und mitreißend
4:59 - 5:29 das Jurassic Park Thema als krönender Abschluss

5:31 - 9:40 perfekte Kombi aus John Williams und eigenständigen Melodien

Sollte John Williams (möge es nicht geschehen!) vor seiner Star Wars Vollendung das Zeitliche segnen, bitte bitte lasst Michael Giacchino den weiteren Soundtrack schreiben!

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
Batman76 : : Moviejones-Fan
26.05.2015 13:33 Uhr
0
Dabei seit: 12.12.11 | Posts: 1.082 | Reviews: 0 | Hüte: 87
Ich fand die Tracks schön.
Sicher, außer dem "Jurassic Park"- Thema war da jetzt für mich auch nichts dabei, was ich sofort mitsummen könnte, aber es sind auch nur zwei Tracks. Warten wir mal den Gesamtscore ab.
Spätestens seit seinem epischen Score für "John Carter" ist Michael Giacchino für mich zumindest ein würdiger Nachfolger von John Williams.
Wenn er in "Jurassic World" dieselbe Qualität liefert, bin ich mehr als zufrieden.

"With great power comes great responsibility!"

"To boldly go, where no one has gone before!"

"Bei der Macht von Grayskull, ich habe die Zauberkraft!"

Avatar
human8 : : Moviejones-Fan
26.05.2015 10:36 Uhr
0
Dabei seit: 20.03.12 | Posts: 1.012 | Reviews: 0 | Hüte: 8
Ganz ok, aber nichts wirklich was im Ohr bleibt, ausser halt das altbekannte JP Theme.
Michael Giacchinos Scores gefallen mir aber in der Regel alle und bin auch hier (noch) optimistisch.
Avatar
BeTa : : Moviejones-Fan
26.05.2015 10:29 Uhr
0
Dabei seit: 11.02.15 | Posts: 637 | Reviews: 1 | Hüte: 13
Also es ist ja bisher nur dieser Track erschienen, deshalb nehme ich nur dazu bezug:
Den Track oder die beiden zusammengeschnittenen Tracks, fande ich jetzt alles andere als passend.
Hoffe das die anderen Tracks, besser zur JW passen.
Forum Neues Thema
AnzeigeN