Anzeige
Anzeige
Anzeige

Justice League

News Details Kritik Trailer
Jeremy Irons über seine Rolle

"Justice League"-Alfred noch ganz der Alte - Neuer Blick auf Aquaman (Update)

"Justice League"-Alfred noch ganz der Alte - Neuer Blick auf Aquaman (Update)
14 Kommentare - Fr, 16.12.2016 von R. Lukas
Von "Batman v Superman - Dawn of Justice" hin zu "Justice League" verändert sich der Ton, wovon sich Alfred Pennyworth aber nicht beeindrucken lässt.

Update: Eine "Canvas of My Life"-Doku über Jason Momoa enthält auch neue Einblicke hinter die Justice League-Kulissen, unten könnt ihr mal reinschauen. Jeremy Irons ging bei IGN noch etwas näher auf Alfreds Rolle ein und bestätigte zugleich den The Batman-Produktionsstart im Frühling 2017, ohne schon ein Skript gelesen zu haben. Geht ja auch schlecht, wenn es noch keins gibt.

Alfred habe mit angehaltenem Atem abgewartet und zugesehen, was passiert, meint Irons. Er sei bei Bruce Wayne angestellt und mit ihm nicht immer einer Meinung, helfe aber, wo er kann. Irons glaubt jedoch nicht, dass wir in Justice League allzu viel von ihm sehen werden, da fünf Superhelden berücksichtigt werden müssen und er nur Batmans Diener ist. Wie alle normalen Menschen beobachtet er die Götter mit Staunen und leichtem Argwohn. Dass Irons in The Batman mehr zu tun haben wird, hat Ben Affleck ihm aber schon versprochen.

++++

Kommt dieses Jahr noch ein neuer Justice League-Trailer oder kommt keiner mehr? Unbedingt nötig wäre es nicht, da der Film ja erst am 16. November 2017 in den Kinos anläuft und Warner Bros. uns bis dahin sicherlich noch mehr als genug zeigt.

Dem Comic-Con-Trailer war schon anzusehen, dass man sich bemüht, nach dem als zu ernst und zu düster kritisierten Batman v Superman - Dawn of Justice die Kurve hin zum Spaßigeren zu kriegen. Es soll lockerer und lustiger werden, aber wirkt sich das auch auf Alfred Pennyworth, Batmans unverwüstlichen Butler, aus? Jeremy Irons sagt Nein.

Alfred sei ein Verfechter dessen, dass alles bleibt, wie es ist. Er versuche alle anderen zu regulieren und mit diesen Leuten, die all diese außergewöhnlichen Sachen draufhaben, auf eine sehr höfliche, ruhige, bodenständige und englische Art umzugehen, während er sich selbst überhaupt nicht anpasst. Manchmal lasse er Bruce Wayne ein bisschen von der Leine, aber er hängt immer noch an ihm. Irons gibt auch zu verstehen, dass Alfred diesmal nicht nur mit Bruce interagieren wird. Freut euch also auf Szenen mit ihm und anderen Justice League-Superhelden.

Superhelden wie Aquaman (Jason Momoa) zum Beispiel. Regisseur Zack Snyder verbringt momentan offenbar viel Zeit im Schneideraum und hat auf Vero ein neues Foto geteilt: der König von Atlantis mal auf dem Trockenen.

Quelle: Comingsoon
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
14 Kommentare
Forum Neues Thema
AnzeigeY