AnzeigeN
AnzeigeN

Justice League

News Details Kritik Trailer
Affleck doch bald raus?

"Justice League"-Batman traditioneller - Neuer deutscher Trailer & Bilder (Update)

"Justice League"-Batman traditioneller - Neuer deutscher Trailer & Bilder (Update)
78 Kommentare - So, 20.08.2017 von N. Sälzle
In "Justice League" tickt Batman völlig anders, als er das noch bei seinem Ausraster gegen Superman tat. Doch wieder macht eine Frage die Runde: Wie lange ist Ben Affleck noch an Bord?

Update 3: Für Justice League ist ein weiteres Promo-Bild aufgetaucht, mit individuellen Motiven aller Mitglieder. Derweil ließ Casey Afflecks Agent verlauten, der jüngere Affleck habe sich mit seiner Aussage über Ben Afflecks Batman-Zukunft (siehe das erste Update dieser News) nur einen Spaß erlaubt und kein Wissen aus erster Hand weitergegeben. Tun wir also mal so, als wäre nichts passiert, bis wir Gegenteiliges erfahren.

++++

Update 2: Nach der Batman-Diskussion gibt es erst mal wieder etwas zu sehen. Mit dem neuesten Promo-Bild und dem neuen deutschen Trailer zu Justice League, einer kürzeren Version des Comic-Con-Trailers!

"Justice League" Trailer 2 (dt.)

++++

Update: Kümmerte uns am vergangenen Morgen noch die Frage, mit welcher Art Batman wir es im Justice League-Film zu tun bekommen, müssen wir nun ein weiteres Mal bangen, ob uns Ben Affleck darüber hinaus überhaupt als Dunkler Ritter erhalten bleibt.

Schon vor einigen Wochen machten Berichte und Gerüchte die Runde, nach Justice League könnte für Affleck Schluss sein. Die Verpflichtung eines neuen Darstellers für die Rolle des Bruce Waynes hätte damit auch Konsequenzen für The Batman. Zuerst verließ Affleck den Regieposten des Batman-Soloabenteuers, dann verkündete der neue Regisseur Matt Reeves, mit einem völlig neuen Drehbuch durchstarten zu wollen, und schließlich munkelte man, der Film könnte auch seinen Hauptdarsteller verlieren. Während der San Diego Comic-Con riss Affleck das Ruder aber herum.

Umsonst, wenn sich Bruder Casey Affleck tatsächlich verplappert hat. Während der Radiosendung Dale & Holley With Keefe sprach Casey Affleck davon, dass sein Bruder als Batman ganz okay gewesen sei. Tatsächlich sei er sogar großartig gewesen, lobt er. Doch er gehe nicht davon aus, so leid es ihm tue, dass Ben den nächsten Film noch machen werde.

Als der Interviewer entsetzt nachhakte, ruderte der jüngere Affleck zurück und erkundigte sich, ob sich dies als Eilmeldung qualifiziere. Denn eigentlich habe er sich das alles gerade erst ausgedacht. Wenngleich Casey Affleck sofort eingelenkt und seine Aussage revidiert hat, ist diese doch reichlich auffällig und passt zugleich zu den Meldungen des Hollywood Reporter, für Affleck könnten die Tage als Batman bereits gezählt sein.

+++++

Wie dürfen wir uns Batman in Justice League vorstellen? Insbesondere nach der turbulenten Achterbahnfahrt, die der Film mittlerweile hinter sich hat, und den Nachdrehs, von denen es heißt, man solle sich keine Sorgen machen. Und vor allem: nachdem sich Batman in Batman v Superman - Dawn of Justice doch von einer sehr finsteren Seite gezeigt hat.

Traditioneller soll es werden, verspricht Ben Affleck nun in einem Interview. In Batman v Superman - Dawn of Justice habe Batman seine ganze Wut auf Superman (Henry Cavill) gerichtet, weil seine Mitarbeiter bei dessen Schlacht mit General Zod (Michael Shannon) gestorben sind. Diese Wut führte dazu, dass er ein bisschen irrational handelte. In Justice League werde man hingegen wieder einen traditionelleren Batman erleben, einen Helden, der die Dinge auf seine Weise regelt, aber dafür da ist, Menschen zu helfen und zu retten.

Um es auf den Punkt zu bringen, fasst Affleck zusammen: Der "neue" Batman entspricht viel mehr der Version, wie er üblicherweise dargestellt wird, dem Dunklen Ritter, den man im durchschnittlichen Batman-Comic vorfindet. Durchschnitt solle man dabei aber nicht falsch auffassen. Justice League habe eine ziemlich coole Handlung, gewissermaßen eine Story über Multilateralismus. Kein schlechtes Thema, findet Affleck. Batman werde nun in die Position gebracht, andere Leute finden, kontaktieren und dazu überreden zu müssen, etwas zu tun. Das Drama im Film erwächst zum Teil aus der Frage, ob das Team zusammenkommt oder nicht, ein ganz anderer Tenor als bei Batman v Superman - Dawn of Justice.

Für die Fledermaus geht es also "back to the roots". Wie dies auf der großen Leinwand aussieht, das dürfen wir uns ab dem 16. November anschauen, wenn sich die DC-Superhelden zusammenraufen, um sich ihrem gemeinsamen Feind zu stellen.

AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
78 Kommentare
1 2 3 4 5 6
Avatar
KannManAuchSoSehen : : Moviejones-Fan
16.08.2017 15:23 Uhr
0
Dabei seit: 15.06.13 | Posts: 88 | Reviews: 0 | Hüte: 3

@Duck-Anch-Amun

wir werden sehen. Unglaubwürdig darf es nicht werden. Aber ich gehe mal nicht davon aus, dass der Gute plötzlich alle solange streichelt, bis sie der Welt alles vergeben haben und aufhören böse zu sein. Dann schön nach Hause gehen - Batman hat es ja vereitelt - und sich ins Bett legen, am nächsten Tag aufstehen sich nen ordentlichen Job suchen, ihren Lebensunterhalt bestreiten. Das seh ich jetzt nicht auf uns zukommen. Sogar Adam Wests Batman hat neben diesen Versuchen auch mal hingehauen smile

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
16.08.2017 15:16 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.492 | Reviews: 45 | Hüte: 772

@Chris
Ich beziehe mich darauf, dass Batman in den meisten Comics eben vor dem töten zurückschreckt und da ist es mir egal was *hust* Nolan *hust* gemacht hat.

@KannManAuchsoSehen
Mir ging es nur darum, dass Batman eben jetzt nicht plötzlich einen Codex einsetzt und immer noch tötet - und die Sache mit der Handgranate war da schon sehr bewusst ;) Ich habe wie gesagt gar nichts dagegen, hätte man die Vorgeschichte ausgebaut wäre es sogar besser gewesen. Nur will ich jetzt keine Wendung um 180° nur weil einigen Comicfanatiker dieser Batman zu brutual war ;)

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
16.08.2017 14:51 Uhr | Editiert am 16.08.2017 - 15:11 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.126 | Reviews: 19 | Hüte: 398

@Shred:

Das wollten wir alle hoffen. Den ich finde Batfleck, ist der beste Action-live Hauptdarsteller, der diese Figuren Batman leihen. Seinen Vorgänger (nicht clooneysmile) war alle cool. Aber Batfleck ist einfach besser laughing

@Duck-Anch:

aber Gegner dieses gewalttätigen Batmans werden wohl nicht der Meinung sein, dass er jetzt wieder der "normale"

*hust hust* Nolan Batman in TDKR *hust hust* mit seinem the bats. *hust hust* macht er auch keine halbe Sache. *hust hust* definieren mal bitte *hust hust* Normale *HUST HUST* diese husten, macht mich echt fertig laughing tongue-out tongue-out

Avatar
KannManAuchSoSehen : : Moviejones-Fan
16.08.2017 14:42 Uhr | Editiert am 16.08.2017 - 14:43 Uhr
0
Dabei seit: 15.06.13 | Posts: 88 | Reviews: 0 | Hüte: 3

@Duck-Anch-Amun

Also ih kann mich nur an der Köpfeeinschlagen erinnern. Das macht er aber glaube ich auch in den Comics. Das mit dem in die Luftsprengen hätte auch anders ausgehen können - wegkrabbeln, statt hinkrabbeln zum Beispiel ;) - . Gemetzelt hat e glaube ich auch nicht. Nur nen Messer in die Schulter gesteckt. Was dann geschah haben wir letztlich nicht mehr gesehen... Das Batman gewalttätig ist, steht außer Frage, aber das war bei Burton so, das war bei Nolen so, das war bei Sott Snyder so. Ich glaube, das war schon immer so, ob akrobatisch oder brachial macht jetzt glaube ich keinen Unterschied. Auf den Kopf gehauen hat er schon immer! ;)

Avatar
LindaFB : : Splitter
16.08.2017 14:39 Uhr
0
Dabei seit: 03.10.16 | Posts: 428 | Reviews: 0 | Hüte: 6

@ Duck

:-D

Sie können froh sein, nicht auch noch sein Branding kassiert zu haben.

"Kennen sie mich noch? Hm? Hm?"

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
16.08.2017 14:34 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.492 | Reviews: 45 | Hüte: 772

@LIndaFB
Spätestens bei Martha Kents Rettung war er wieder in der Spur

Also dort, wo er alle seine Gegner kaltblütig niedermetzelte, in die Luft sprengte und Köpfe einschlug? tongue-out Ich finde die Szene nach wie vor sehr sehr geil und sie ist ein absolutes Highlight - aber Gegner dieses gewalttätigen Batmans werden wohl nicht der Meinung sein, dass er jetzt wieder der "normale" Batman aus den Comics ist^^

Avatar
Edwas : : Moviejones-Fan
16.08.2017 14:10 Uhr
0
Dabei seit: 14.08.17 | Posts: 2 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Maaaannnn noch drei monate keiiiinnneeee lust ich will ihn jeettzzttt sseeehhheeennn

Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
16.08.2017 14:10 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

sehe ich wie kannmanauchsosehen :-)

Bedenklicher finde ich den anscheinend immer größer werdenen Whedon-Einfluß :-(

Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
KannManAuchSoSehen : : Moviejones-Fan
16.08.2017 14:02 Uhr | Editiert am 16.08.2017 - 14:03 Uhr
0
Dabei seit: 15.06.13 | Posts: 88 | Reviews: 0 | Hüte: 3

Ha, dass hier jemand, der nen Transformers-Avatar hat, Werbefilme anprangert ist ja der Hammer smile

@topic

Verwunderlich ist diese Wendung doch überhaupt garnicht. Wurde doch in BvS darauf hingearbeitet. Ich meine mich auch erinnern zu können, dass genügend Anhaltspunkte mitgeliefert wurden, dass man sich ausmalen konnte, dass Batman/Bruce Wayne von seinem Weg abegekommen ist. und wie LindaFB schon sagt: er hat sich gegen Ende des Films wieder auf seinen ursprünglichen Weg begeben.

Darüber hinaus bietet diese Meldung doch im Grunde überhaupt keine neuen Informationen, hat Snyder doch schon vor einer ganzen Weile davon gepsrochen, dass die die Figuren für Justice League positioniert haben. Batman haben sie nun mit zusätzlichen inneren Dämonen versehen und gleichzeitig gezeigt, dass er flexibel ist und sich auch mal bekehren lässt. Er eben nicht so straight ist, wie er in den anderen Filmen immer dargestellt wurde. Er kann auch fehler eingestehen und den von ihm beschrittenen Kurs auch wehseln. Ich finde für meinen Teil, dass dort ganz ordentlich Charakterarbeit betrieben wurde und wir eben nicht einen Batman erhalten, den wir aus anderen Filmen bereits kennen, eher einen eigenständigeren.

Avatar
LindaFB : : Splitter
16.08.2017 13:05 Uhr
0
Dabei seit: 03.10.16 | Posts: 428 | Reviews: 0 | Hüte: 6

So hat sich batman ja bereits gegen Ende von BvS gezeigt.

Spätestens bei Martha Kents Rettung war er wieder in der Spur

"Kennen sie mich noch? Hm? Hm?"

Avatar
Hanky : : Moviejones-Fan
16.08.2017 13:00 Uhr
1
Dabei seit: 26.05.16 | Posts: 781 | Reviews: 0 | Hüte: 26

Bei mir bleibt einfach hängen das der Anfang vom DCU einfach schlecht geplant war und man hier viel Potenzial verschwendet hat, gerade in Bezug auf Batman selbst, denn ich persönlich hätte einfach die Charakterentwicklung total spannend gefunden warum Batman so ist wie er ist in BvsS. So hat man in quasi einfach irgendwie eingeführt und nur durch die Gespräche mit Alfred angeteasert das er ja eigentlich in der Vergangenheit anders getickt hat.

Mess with the best die like the rest !

Avatar
Watchman : : Moviejones-Fan
16.08.2017 12:52 Uhr
0
Dabei seit: 30.04.13 | Posts: 282 | Reviews: 0 | Hüte: 26

Also nach dem Batman in B Vs S nicht richtig eingeführt und etabliert wurde und somit viele Zuschauer verschreckt hat, geht man den Weg des geringsten Wiederstandes und benutzt einfach einen Batman den man schon aus anderen Filmen her kennt. Ist logisch, denn so muss man weiterhin keine Arbeit in die Figur stecken und er muss auch weiterhin nicht etabliert werden. Ich finde das einfach armselig, zeigt es doch das weder DC noch WB aus den bisherigen Filmen gelernt haben. Zum Glück für die Verantwortlichen wird die Charakteränderung von Batman trotz allem funktionieren und die übereielte Erschaffung des DCU kann weitergehen. Als Zuschauer sollte man so eine Ausrichtung zum Profit hin nicht unterstützen, sonst gerät der Zuschauer immerweiter in den Hintergrund und wir sitzen bald für EUR 20 im Kino um uns "Werbefilme" anzugucken. Ob ich den JL Film im Kino sehen werde wie ich es eigentlich fest vor hatte wird immer unwahrscheinlicher.

Avatar
Shred : : Halbtags-Nerd
16.08.2017 12:20 Uhr
0
Dabei seit: 26.10.13 | Posts: 1.806 | Reviews: 15 | Hüte: 102

Back to the roots klingt schonmal sehr gut, war einer der Faktoren warum ich Batman in BvS nicht mochte. Affleck selbst macht seine Sache ja ordentlich!

@Chris

ich glaube auch das Affleck dem Franchise treu bleiben wird, er aber vielleicht doch den Hype um die Figur und den damit ständigen Druck unterschätzt hat. Auch das er jetzt natürlich pausenlos nach diesen Projekten gefragt wird und seine eigenen Filmprojekte damit in den Hintergrund treten wird ihm wohl nicht sonderlich schmecken. Sollte aber Justice League kein totales Fiasko werden und auch die Fans weiterhin mit ihm zufrieden sind, wird er die Rolle wohl auch nicht aufgeben. Immerhin ist er selbst Fan

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
16.08.2017 11:58 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.126 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Dann schauen wir mal in der Zukunft. Ich glaube Batfleck wird als Batman bleiben, wenn JL view gut ist und der Erfolg zu sehen ist. Er will seinen Image ja bewahren, nach daredevil...

Avatar
Hanky : : Moviejones-Fan
16.08.2017 11:53 Uhr
0
Dabei seit: 26.05.16 | Posts: 781 | Reviews: 0 | Hüte: 26

Glaubst denn wirklich das ein Schauspieler zu seinem nächsten Film die Wahrheit sagen würde ?

Das genauso wie wenn Fussballer interviewt werden, da steckt auch eher selten Wahrheit hinter.

Sowas ist alles vertraglich geregelt!

Bei beiden Gruppen braucht man nicht viel geben auf den Wahrheitsgehalt in Interviews, da ist so ein Interview von seinem Bruder schon glaubwürdiger, auch wenn selbst dieses nicht stimmen muss bzw. nicht so kommen wird.

Mess with the best die like the rest !

1 2 3 4 5 6
Forum Neues Thema
AnzeigeY