Anzeige
Anzeige
Anzeige

Justice League

News Details Kritik Trailer
Vor allem Clips in Massen

"Justice League"-Footage satt - Update Laufzeit, Budget & Batman (Update)

"Justice League"-Footage satt - Update Laufzeit, Budget & Batman (Update)
118 Kommentare - So, 12.11.2017 von R. Lukas
Warner Bros. hält bei "Justice League" nichts mehr zurück und haut alles raus. Sehr cool: In einem der sieben Clips wird Batmans Auftritt von Danny Elfmans Original-Musik untermalt!

Update 4: Eine neue Behind-the-Scenes-Featurette gewährt Einblicke hinter die Kulissen von Justice League, wir haben sie euch mit angehängt.

++++

Update 3: In einem weiteren Justice League-Clip, den Jason Momoa in die "Graham Norton Show" mitgebracht hat, versucht Bruce Wayne (Ben Affleck) Aquaman für sein Team zu rekrutieren - mit eher mäßigem Erfolg. Dann wären da noch eine neue Twitter-Promo, in der sich die Superhelden in Pose werfen, sowie der komplette Soundtrack von Danny Elfman feat. Junkie XL, der sich hier bei Spotify anhören lässt. Und: Es gibt nicht nur eine Post-Credit-Szene, sondern derer zwei. Nicht dass jemand zu früh aufspringt.

++++

Update 2: Ein ziemlich cooles Superman-Motion-Poster ist da, das trotz all der bisherigen Clips schon einen Blick wert ist. Zudem offenbarte das Wall Street Journal nun auch das Justice League-Budget: Es sollen so um die 300 Mio. $ sein.

Derweil hat Aquaman-Darsteller Jason Momoa bestätigt, was man bereits vermuten konnte: Justice League hat eine Post-Credit-Szene, also unbedingt bis ganz zum Schluss sitzen bleiben. Er selbst war schon mit seinen Kids auf dem Weg nach draußen, weil er vergessen hatte, dass diese Szene im Skript stand, aber zum Glück wurde er noch durch allgemeines Raunen drauf aufmerksam gemacht.

Bei Ben Affleck klingt es inzwischen eher so, als könnte Justice League sein (inklusive Suicide Squad) drittes und letztes Mal als Batman sein. Extra fragte ihn, ob er die Rolle noch zwei weitere Male spielen werde, so dass er insgesamt auf fünf Auftritte kommt. Affleck aber weiß nicht recht, wie er wenig enthusiastisch antwortete. Mal schauen, was die Zukunft bringt. Das hörte sich schon mal optimistischer an... Wir müssen uns wohl wirklich von dem Gedanken verabschieden, Afflecks Batman in der von Matt Reeves geplanten Solo-Trilogie zu sehen, beginnend mit The Batman. Unten das Video zum Interview.

++++

Update: Sieben Clips reichen noch nicht, ein achter mit Martha Kent (Diane Lane) und Lois Lane (Amy Adams) debütierte in der "Today Show". Ihr findet ihn unter den anderen. Ein ausführlicher Justice League-Artikel des Wall Street Journal enthält währenddessen noch einige wissenswerte Infos zum Entstehungsprozess des Films.

Als Geoff Johns und Jon Berg letztes Jahr die Präsidentschaft von DC Films übernahmen, bestand ihre erste Aufgabe darin, Justice League auf den letzten Drücker umschreiben zu lassen, so dass der Film weniger ernst und dafür hoffnungsvoller wird - eine eindeutige Reaktion auf die Kritik am für viele zu düsteren und ernsten Batman v Superman - Dawn of Justice. Warner Bros.-CEO Kevin Tsujihara soll sogar gefordert haben, dass die Laufzeit unter zwei Stunden liegt, damit es sich nicht wieder so in die Länge zieht. Offiziell beträgt sie jetzt eine Stunde und 59 Minuten (also doch nicht 121 Minuten, wie zuletzt berichtet) - Mission erfüllt!

Mit der "helleren" Schnittfassung, die Zack Snyder früher im Jahr einreichte, war man noch immer nicht ganz zufrieden. Dann wurde Joss Whedon, der mit Warner Bros. zu dem Zeitpunkt bereits am Batgirl-Film werkelte, zwecks Drehbuchüberarbeitung für die Nachdrehs an Bord geholt. Es wurde viel Aufwand betrieben, um Snyders und Whedons Ton miteinander zu vereinbaren und dafür zu sorgen, dass es sich wie ein Film anfühlt. Offenbar mit Erfolg: Frühe Testscreenings verliefen positiv, hier schnitt Justice League ähnlich gut ab wie Wonder Woman bei deren eigenen frühen Testscreenings.

2018 soll nun ein "Reset-Jahr" werden. Der Fokus liegt auf stärker vom Regisseur bestimmten Visionen für individuelle Superheldenfilme, weniger darauf, diese Film in eine große Story eingliedern zu müssen, was natürlich etwas Druck von den Verantwortlichen nimmt. Man wolle die Kreativität der Filmemacher nicht dadurch einschränken, dass diese Charakter in einer bestimmten Reihenfolge drankommen und alle ins selbe Universum passen müssen, erklärt Warner Bros.-Präsident Toby Emmerich.

++++

Die Justice League steht in den Startlöchern, nächste Woche schon erobert sie die Kinos. Warner Bros. hält deshalb die Zeit für gekommen, uns mit allem zu überschütten, was noch an Marketing-Material übrig ist. An die 60 neue Bilder, sowohl aus dem Film als auch vom Set, und sieben Clips wollen besichtigt werden, sofern man nicht schon genug gesehen hat.

Im ersten Clip kommt es zum Aufeinandertreffen zwischen Commissioner Gordon (J.K. Simmons in einer sehr, sehr kleinen Rolle) und der Justice League, eine Szene, die in den Trailern zur Genüge angeteast wurde. Das Besondere daran ist jedoch, dass hier Danny Elfmans klassisches Batman-Thema erklingt, während der Dunkle Ritter auf Gordon hinunterblickt. Hört mal genau hin! Elfman hatte zuvor selbst angekündigt, davon Gebrauch machen zu wollen, statt ein neues Thema für Batman zu komponieren. Batman hat nur ein Thema, sagte er selbstbewusst - und meinte damit nicht das von Hans Zimmer.

Ben Affleck wurde derweil erneut nach den Auswirkungen des späten Regiewechsels gefragt und gab auch erneut bereitwillig Auskunft. Zack Snyder habe den Film gecastet, seine beiden vorausgegangenen DCEU-Filme (Man of Steel und Batman v Superman - Dawn of Justice) haben diesen stark geprägt, was das Design, das Skript und alles andere betrifft. Also sei es Snyders Film. Joss Whedon arbeitete dann anhand Snyders Vorlage weiter und verpasste dem Film auch seine eigene Note, was Justice League laut Affleck noch besser gemacht hat. Er würde zwar nicht unbedingt bei jedem Film zwei Regisseure haben wollen, in diesem Fall sei es aber eine interessante (wenn auch aus der Note geborene) Vorgehensweise gewesen.

 


 


Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
118 Kommentare
1 2 3 4 5 6 7 8
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
11.11.2017 23:36 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.142 | Reviews: 19 | Hüte: 398

@SuitLady:

JL Wird deutlich besser bewertet als MoS v BvS v SSQ, aber schlechter als WW. Ersten: WB/DC hätte bei JL alles richtig machen können. (Ok, den Film haben wir noch nicht gesehen... sollte wir selber unseren eignen Meinung beurteilen) Aber hier hätte Man mehr daraus machen können. Aber nein und nööööö... man muss Snyder ja unterdrück setzen, Stories verdünnen, unter 2 std muss der Film sein. 3 Monaten vor realeasen noch nachdrehen usw ... ich freue mich ehrlich auf JL... aber ist das genau was jeder/e Comic Fans von DC‘s JL erwartet ?

Man will sich mehr auf einzelne Charakteren konzertieren. Bitte. WW hat gut geklappt. Aber dann sollte man den Regisseur auch machen lassen

Avatar
SuitLady : : Moviejones-Fan
11.11.2017 22:26 Uhr | Editiert am 12.11.2017 - 02:36 Uhr
0
Dabei seit: 13.10.17 | Posts: 155 | Reviews: 0 | Hüte: 5

@ChrisGenieNolan

Ich verstehe es auch nicht. Die hätten mit der Justice League echt einen Treffer landen können! Dabei sollte es das Jahr für Comic Buch Filme werden!! Ich hatte gehofft einen tollen abschließenden Film für dieses Jahr zu bekommen, aber wenn die ersten Kritiken so bescheiden ausfallen, dann wird dieser Film von RT wahrscheinlich zerrissen. Vorallem von denen, die diese Filme ohnehin kritisch entgegen sehen.

Das erklärt auch, warum WB sich so vom DCEU distanziert und lieber den Erfolg von JL abwartet und sie eher auf getrennte Einzelfilme setzen wollen. Vertrauen sieht anders aus...

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
11.11.2017 21:43 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.142 | Reviews: 19 | Hüte: 398

@SuitLady:

Das hab WB sich selbst zu zuschreiben. nicht inoffizielle dceu, hätte man schon wären MoS, einiges korrigieren können. Man habt ein großartige Regisseur am Start. Schwächer Drehbuch Autoren schreiben lassen. DC mastermind bemängelt an das Drehbuch, und WB juckt das kein Bissen .

Avatar
SuitLady : : Moviejones-Fan
11.11.2017 21:34 Uhr
0
Dabei seit: 13.10.17 | Posts: 155 | Reviews: 0 | Hüte: 5

Habe ich auch mitbekommen. Der Film soll so seine Fehler haben und CGI nicht gut sein, dieses typische amazing und Jubelschreie fehlten beinah ganz. Bei TR sind die ja gefühlt ausgerastet.

Schade, werde wohl doch erst auf die richtigen Kritiken warten. Wollte ja anstatt ein 4x in den Thor Film, der Justice League eine Chance geben.

Avatar
TheGreatWhiteHype : : Moviejones-Fan
11.11.2017 21:11 Uhr
0
Dabei seit: 21.03.14 | Posts: 145 | Reviews: 0 | Hüte: 2

Reinste Blasphemie und Mobbing...

Avatar
YellowEyeDemon : : Moviejones-Fan
11.11.2017 19:17 Uhr
0
Dabei seit: 18.10.14 | Posts: 320 | Reviews: 0 | Hüte: 9

Die ersten Kritiken sind eher zurückhaltend. Der große (erhoffte) Wurf dürfte er nicht geworden sein

Avatar
Burnout : : Mr. Strange
11.11.2017 18:37 Uhr
0
Dabei seit: 01.09.13 | Posts: 1.870 | Reviews: 0 | Hüte: 79

@fredfred

Wann auch immer, ich habe es nicht eilig.wink

Make Movies!! not War!!

Avatar
fredfred : : Moviejones-Fan
11.11.2017 18:23 Uhr
0
Dabei seit: 23.10.16 | Posts: 245 | Reviews: 0 | Hüte: 6

@Burnout

Kann aber noch dauern , schaue DC Filme eigentlich immer am Heimkino .

Avatar
Burnout : : Mr. Strange
11.11.2017 18:13 Uhr
0
Dabei seit: 01.09.13 | Posts: 1.870 | Reviews: 0 | Hüte: 79

@fredfred

Ja, ich kanns auch kaum erwarten.wink

Auf deine Bewertung bin ich auch gespannt. Eigentlich auf die von MJ und alle auch!^^

Make Movies!! not War!!

Avatar
fredfred : : Moviejones-Fan
11.11.2017 18:04 Uhr | Editiert am 11.11.2017 - 18:23 Uhr
0
Dabei seit: 23.10.16 | Posts: 245 | Reviews: 0 | Hüte: 6

@ Kal-El , Kayin und Burnout

Bin schon auf die Reaktionen,Bewertungen,Kommentare und Kritiken von euch gespannt.

Avatar
Burnout : : Mr. Strange
11.11.2017 18:04 Uhr
0
Dabei seit: 01.09.13 | Posts: 1.870 | Reviews: 0 | Hüte: 79

Kevin McCarthy‏

"Bottom line: JUSTICE LEAGUE is awesome! ZACK SNYDER’s film is filled with so many moments that had me geeking out and crying nerd tears. When an action scene/hero moment hits, the film is firing on all cylinders. Still love Affleck’s BATMAN. My fav Batman actor since Keaton."

"As with BvS, I did have certain issues but they weren’t big enough to ruin my overall experience. I’ll expand more when I do my full review. Loved EZRA MILLER and JASON MOMOA. I love that each character has equally amazing hero moments. Well-balanced. Simple. Fun."

"JUSTICE LEAGUE is ZACK SNYDER’s movie. With the exception of MAYBE ONE scene, the movie didn’t feel like it jumped in tone from Snyder to Whedon. I’ve seen it 2x. To be clear, JUSTICE LEAGUE is DIRECTED BY ZACK SNYDER. Snyder’s presence is felt throughout ENTIRE film. "

Klingt gut. laughing

Make Movies!! not War!!

Avatar
Jack-Burton : : Truck Driver
11.11.2017 18:02 Uhr
0
Dabei seit: 17.04.12 | Posts: 2.846 | Reviews: 3 | Hüte: 216

Na ja Marvel ist ein wenig wie eine Serie, wie The Walking Dead zum Beispiel.

Das zieht sich Jahrelang ohne das viel Passiert, ist immer wieder die selbe Suppe, es gibt gaaaaanz viel füller Folgen und die Serie kommt einfach nicht auf den Punkt.

Und die Leute ziehen sich das immer noch rein.

...And THATS what Jack Burton has to say at this time...
Avatar
TheGreatWhiteHype : : Moviejones-Fan
11.11.2017 17:54 Uhr
0
Dabei seit: 21.03.14 | Posts: 145 | Reviews: 0 | Hüte: 2

Böses Marvel... armes DC, wird nur gemobbt.

Disney hat alle auf ihrer Seite obwohl die Filme alle voll Scheiße sind.

Voll fiese das alles...

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
11.11.2017 17:53 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.142 | Reviews: 19 | Hüte: 398

@KalEl79:

Ohne das wir hier ein DC v Marvel starten. Gebe ich dir bei viele Punkte recht. Alleine schon First avengers, UH, Thor 1, IM 2 . sind besser bewertet als MoS ... alle Filme da, haben deren stärken und Schwächen. Aber MoS ist schlecht bewertet als Rest der mcu ... egal

und das hier sagt auch schon alles. Ich liebe mcu Filme, die haben deren stärken und Schwächen. Das wird aber oft unter den Tisch gekehrt smile

MJ-Pat
Avatar
Kayin : : Hollywoodstar
11.11.2017 16:58 Uhr
0
Dabei seit: 11.10.15 | Posts: 3.050 | Reviews: 2 | Hüte: 345

@Kal-El79, Genau so siehts aus. Hut!

Es wird nur auf DC rum gekloppt, egal wie gut oder schlecht der Film ist. Leider machen das auch die Marvel Fanboys hier auf MJ. Ich lasse mich nicht beirren und freue mich auf nächste Woche.

"I’ll do my best."

"Your best! Losers always whine about their best. Winners go home and fuck the prom queen."

1 2 3 4 5 6 7 8
Forum Neues Thema
AnzeigeY