Anzeige
Anzeige
Anzeige

Justice League

News Details Kritik Trailer
Vor allem Clips in Massen

"Justice League"-Footage satt - Update Laufzeit, Budget & Batman (Update)

"Justice League"-Footage satt - Update Laufzeit, Budget & Batman (Update)
118 Kommentare - So, 12.11.2017 von R. Lukas
Warner Bros. hält bei "Justice League" nichts mehr zurück und haut alles raus. Sehr cool: In einem der sieben Clips wird Batmans Auftritt von Danny Elfmans Original-Musik untermalt!

Update 4: Eine neue Behind-the-Scenes-Featurette gewährt Einblicke hinter die Kulissen von Justice League, wir haben sie euch mit angehängt.

++++

Update 3: In einem weiteren Justice League-Clip, den Jason Momoa in die "Graham Norton Show" mitgebracht hat, versucht Bruce Wayne (Ben Affleck) Aquaman für sein Team zu rekrutieren - mit eher mäßigem Erfolg. Dann wären da noch eine neue Twitter-Promo, in der sich die Superhelden in Pose werfen, sowie der komplette Soundtrack von Danny Elfman feat. Junkie XL, der sich hier bei Spotify anhören lässt. Und: Es gibt nicht nur eine Post-Credit-Szene, sondern derer zwei. Nicht dass jemand zu früh aufspringt.

++++

Update 2: Ein ziemlich cooles Superman-Motion-Poster ist da, das trotz all der bisherigen Clips schon einen Blick wert ist. Zudem offenbarte das Wall Street Journal nun auch das Justice League-Budget: Es sollen so um die 300 Mio. $ sein.

Derweil hat Aquaman-Darsteller Jason Momoa bestätigt, was man bereits vermuten konnte: Justice League hat eine Post-Credit-Szene, also unbedingt bis ganz zum Schluss sitzen bleiben. Er selbst war schon mit seinen Kids auf dem Weg nach draußen, weil er vergessen hatte, dass diese Szene im Skript stand, aber zum Glück wurde er noch durch allgemeines Raunen drauf aufmerksam gemacht.

Bei Ben Affleck klingt es inzwischen eher so, als könnte Justice League sein (inklusive Suicide Squad) drittes und letztes Mal als Batman sein. Extra fragte ihn, ob er die Rolle noch zwei weitere Male spielen werde, so dass er insgesamt auf fünf Auftritte kommt. Affleck aber weiß nicht recht, wie er wenig enthusiastisch antwortete. Mal schauen, was die Zukunft bringt. Das hörte sich schon mal optimistischer an... Wir müssen uns wohl wirklich von dem Gedanken verabschieden, Afflecks Batman in der von Matt Reeves geplanten Solo-Trilogie zu sehen, beginnend mit The Batman. Unten das Video zum Interview.

++++

Update: Sieben Clips reichen noch nicht, ein achter mit Martha Kent (Diane Lane) und Lois Lane (Amy Adams) debütierte in der "Today Show". Ihr findet ihn unter den anderen. Ein ausführlicher Justice League-Artikel des Wall Street Journal enthält währenddessen noch einige wissenswerte Infos zum Entstehungsprozess des Films.

Als Geoff Johns und Jon Berg letztes Jahr die Präsidentschaft von DC Films übernahmen, bestand ihre erste Aufgabe darin, Justice League auf den letzten Drücker umschreiben zu lassen, so dass der Film weniger ernst und dafür hoffnungsvoller wird - eine eindeutige Reaktion auf die Kritik am für viele zu düsteren und ernsten Batman v Superman - Dawn of Justice. Warner Bros.-CEO Kevin Tsujihara soll sogar gefordert haben, dass die Laufzeit unter zwei Stunden liegt, damit es sich nicht wieder so in die Länge zieht. Offiziell beträgt sie jetzt eine Stunde und 59 Minuten (also doch nicht 121 Minuten, wie zuletzt berichtet) - Mission erfüllt!

Mit der "helleren" Schnittfassung, die Zack Snyder früher im Jahr einreichte, war man noch immer nicht ganz zufrieden. Dann wurde Joss Whedon, der mit Warner Bros. zu dem Zeitpunkt bereits am Batgirl-Film werkelte, zwecks Drehbuchüberarbeitung für die Nachdrehs an Bord geholt. Es wurde viel Aufwand betrieben, um Snyders und Whedons Ton miteinander zu vereinbaren und dafür zu sorgen, dass es sich wie ein Film anfühlt. Offenbar mit Erfolg: Frühe Testscreenings verliefen positiv, hier schnitt Justice League ähnlich gut ab wie Wonder Woman bei deren eigenen frühen Testscreenings.

2018 soll nun ein "Reset-Jahr" werden. Der Fokus liegt auf stärker vom Regisseur bestimmten Visionen für individuelle Superheldenfilme, weniger darauf, diese Film in eine große Story eingliedern zu müssen, was natürlich etwas Druck von den Verantwortlichen nimmt. Man wolle die Kreativität der Filmemacher nicht dadurch einschränken, dass diese Charakter in einer bestimmten Reihenfolge drankommen und alle ins selbe Universum passen müssen, erklärt Warner Bros.-Präsident Toby Emmerich.

++++

Die Justice League steht in den Startlöchern, nächste Woche schon erobert sie die Kinos. Warner Bros. hält deshalb die Zeit für gekommen, uns mit allem zu überschütten, was noch an Marketing-Material übrig ist. An die 60 neue Bilder, sowohl aus dem Film als auch vom Set, und sieben Clips wollen besichtigt werden, sofern man nicht schon genug gesehen hat.

Im ersten Clip kommt es zum Aufeinandertreffen zwischen Commissioner Gordon (J.K. Simmons in einer sehr, sehr kleinen Rolle) und der Justice League, eine Szene, die in den Trailern zur Genüge angeteast wurde. Das Besondere daran ist jedoch, dass hier Danny Elfmans klassisches Batman-Thema erklingt, während der Dunkle Ritter auf Gordon hinunterblickt. Hört mal genau hin! Elfman hatte zuvor selbst angekündigt, davon Gebrauch machen zu wollen, statt ein neues Thema für Batman zu komponieren. Batman hat nur ein Thema, sagte er selbstbewusst - und meinte damit nicht das von Hans Zimmer.

Ben Affleck wurde derweil erneut nach den Auswirkungen des späten Regiewechsels gefragt und gab auch erneut bereitwillig Auskunft. Zack Snyder habe den Film gecastet, seine beiden vorausgegangenen DCEU-Filme (Man of Steel und Batman v Superman - Dawn of Justice) haben diesen stark geprägt, was das Design, das Skript und alles andere betrifft. Also sei es Snyders Film. Joss Whedon arbeitete dann anhand Snyders Vorlage weiter und verpasste dem Film auch seine eigene Note, was Justice League laut Affleck noch besser gemacht hat. Er würde zwar nicht unbedingt bei jedem Film zwei Regisseure haben wollen, in diesem Fall sei es aber eine interessante (wenn auch aus der Note geborene) Vorgehensweise gewesen.

 


 


Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
118 Kommentare
1 2 3 4 5 6 7 8
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
07.11.2017 09:53 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.140 | Reviews: 19 | Hüte: 398

@Priest240:

Was wir oft bei mcu Kritisiert haben, das die Schurke zu schwach sei,.. fast keine Profil und wollen die Welt herschafft für sich beanspruchen. Blabla Blabla usw. . Sollen Anscheind DC mit Steppenwolf auch so ein Problem haben. Der Film hätte Review hinter sich . was die Kritiker Den Film loben, in Richtung WW ( aber wir sollen erstmal abwarten) plus the Flash stell alle die Show .

Avatar
Priest240 : : Moviejones-Fan
07.11.2017 09:16 Uhr
0
Dabei seit: 22.10.17 | Posts: 11 | Reviews: 0 | Hüte: 1

@ChrisGenieNolan Marvel Schurken Krankheit ?

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
07.11.2017 08:28 Uhr | Editiert am 07.11.2017 - 08:55 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.140 | Reviews: 19 | Hüte: 398

@Burnout v juelzBandana:

me too laughing . lass uns den Woche mit DC v Marvel Diskussion unter Freunden starten. Wir brennen mj nieder cool ( kleine Scherz)

@Kratos:

in der Tat, hat WB/DC den Film auf 1std und 59 min … das ist beängst. Ich weiß, die Vergleiche kann man 50/50 akzeptieren. Aber GotG hätte auch nichts mehr als 2std und 2min Laufzeit.Ant man v Doc Ock noch weniger ... die Zeit spielt offt einen rolle...aber sollte den Inhalt besser bearbeiten sollten ? Dann ist mir das recht. Auch wenn Snyder selbst den Film locker auf 150 min Lauf gelassen hätten...

PS: JL kommt anscheinend genau so gut, wie WW . nur Steppenwolf leidet unter Marvel Schurken Krankheit yell

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
07.11.2017 08:10 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.509 | Reviews: 45 | Hüte: 774

@ferdyf
Tja, leider wurde Thor 3 sehr gut bewertet, auch von MJ ;) Ich hab hier keinen gesehen der sich aufgeregt hat als Thor "nur" 3,5 Hüte bekam. Der Aufschrei bei Wonder Woman und natürlich BvS war da ungleich größer.
Wenn ich so ein Spion wäre wie Kayin, dann würde ich mal recherchieren, was ihr damals über Aquaman in punkto comicnähe und so geschrieben habt. Da es mir aber ziemlich schnuppe ist und ihr mir nicht verbieten könnt ob ich einen Film mag oder nicht, kannst du gerne weiter rumheulen!

@Duke
Naja, wir alle wollen doch mehr Differenzen und Vielfalt im Genre. Und DC steht eben für deutlich ernstere und reifere Filme. Da ist Humor natürlich kein Problem, schlimm wäre es nur wenn es nur noch Marvel-Oneliner oder Klamauk geben würde. Thor 3 ist da eben nur ein weiteres Marvel-Produkt und reiht sich in Sachen Humor in die GotG, Ant-Man, Spider-Man oder Iron Man 3-Schiene ein. Eher wäre es verwunderlich gewesen, auch wenn ich es besser gefunden hätte, wenn der Film mehr DC-like gewesen wäre.
Die "Angst" bei DC ist deshalb eher, dass man sich wie Kal-El schreibt dem Marvel-Mainstream annähert und deshalb auch mehr Sprüche klopft und den Humor raushängen lässt. Gespaltene Zunge ist da absolut unsinnig, da es eher darum geht, dass ein Studio seine Identität nicht verlieren sollte nur wegen Kritik an 3 Filmen, wo man doch 100 andere noch in Planung hatte oder hat.

Avatar
Kal-El : : Moviejones-Fan
07.11.2017 07:41 Uhr | Editiert am 07.11.2017 - 09:44 Uhr
0
Dabei seit: 13.03.17 | Posts: 886 | Reviews: 2 | Hüte: 25

So wie es aussieht hat der WB CEO dafür gesorgt, dass der Film auf 2 Stunden gekürzt wird und Whedon sollte die Reshoots durchführen.

Ich hoffe auf ein Snyder-Version für mein Heimkino. Denn im Kino werden wir wohl ein Justice League.zip bekommen...

Und Ben macht absolut keine gute Figur als er gefragt wird ob er noch weiter Batman spielen wird ... :-(

Avatar
JuelzBandana : : Moviejones-Fan
07.11.2017 06:29 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.13 | Posts: 325 | Reviews: 2 | Hüte: 18

Ich habe mir bei BvS jedes kleinste Video reingezogen. Jedes Bild angeguckt und analysiert.

Das werde ich die mal auch nicht tun. Ich habe die News gelesen, jedoch habe ich den Clips widerstanden.

@CGN Wellcome back

Warum kann man nicht einfach cool sein?
Avatar
Burnout : : Mr. Strange
07.11.2017 01:21 Uhr
0
Dabei seit: 01.09.13 | Posts: 1.870 | Reviews: 0 | Hüte: 79

Hi Chris! Welkome Back!laughing

Unser DC Master of Desaster ist wieder da.wink freu mich sehr darüber.

Nur dafür kriegst du schon einen Hut.smile

@theduke

Hut!

"Was ich nicht verstehe ist folgendes. Bei DC wird kritisiert das sie nun mehr Humor einsetzen (passt mir ja auch nicht) aber der extrem übertriebene unpassende Humor wird bei Thor einfach so als Nebensache abgetan, denn der Film wäre ja sooo gut. Ich als John Wayne Duke sage, man spricht mit gespaltener Zunge."

Das verstehe ich auch nicht.

@News

Was ich jetzt auf jeden Fall nicht machen werde ist: mir alle diese Clips anschauen. No Way!

Ich werde Standhaft bleiben! Tschakka!! Ich schaffe das!cool

Ist nicht mehr lange hin!!

Make Movies!! not War!!

Avatar
Kratos : : Moviejones-Fan
07.11.2017 00:47 Uhr
0
Dabei seit: 10.08.17 | Posts: 92 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Laut collider soll die finale Laufzeit 119 Minuten betragen, und das Budget soll bei $300 Millionen sein. Na da bin ich gespannt wie die das alles in der kurzen Zeit hinkriegen werden.

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
06.11.2017 23:23 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.140 | Reviews: 19 | Hüte: 398

@ferdyf:

Der kleinen Sesseln pupser, sagt mir nichts. Aber er ist ja so gut wie unverbraucht. . schwer zu sagen. Sollte DC v David F. Sandberg hier was geiles auf die Beine stellen? Dann bin ich offen, für Spaß mit:

Avatar
ferdyf : : Alienator
06.11.2017 22:54 Uhr | Editiert am 06.11.2017 - 22:58 Uhr
0
Dabei seit: 04.02.13 | Posts: 2.669 | Reviews: 7 | Hüte: 93

Ist die Kritik von MJ schlecht, hat Disney und Marvel das Team gekauft. Ist die Kritik gut, dann wird das MCU demnächst beerdigt werden

Und wenn ein Marvel Film nicht gut bewertet wird, werden Ausreden gesucht. Wie war das wir hatten 1 Jahr Zeit uns auf Thor vorzubereiten bzw. auf diesen Film der sich Thor nennt? Comic Fanssind begeistert von Thor? Wohl eher nicht...

Du tust immer so als würde nur die DC Fraktion provozieren, dabei kommen von dir ausschließlich Provokationen.

CGFU#KINGN IST WIEDER DA

So zu deiner News, sagt dir der Kleine etwas?

Asher Angel sagt mir nada

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
06.11.2017 22:43 Uhr | Editiert am 06.11.2017 - 22:48 Uhr
1
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.140 | Reviews: 19 | Hüte: 398

@theduke:

Ja, ich war ne weil offline hier. Keine Ahnung für wie lange smile

Wieder da und schon ein Hut, na du hast Mut.

Danke erstmal für den willkommen heißen mein Freund :-) ... um ehrlich zu sein. Gegen Portion Humor, habe ich nichts dagegen. Sofern, die die Dramaturgie nicht beeinflussen oder unterbricht. Ich habe mich teilweise bei Thor 3 unterhalten. Aber keine Sekunden konnte der Film Spannung aufbauen oder ernst sein. Dabei fängt mMn der Film gut. So bald die in Sarkaasmus planet laden, Baut der Film einfach nur noch ab. Big Fan von Thor war ich noch nie,.. aber seinen Bücher kennen ich durch mein Zwilling bro, der marvelianer ist. Bevor ich ins Kino ging, habe ich einen Artikel darüber gelesen. Bzw O2 Film Kritik. Check it

Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
06.11.2017 22:25 Uhr | Editiert am 06.11.2017 - 22:25 Uhr
1
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288

Chris du warst weg? Ist mir gar nicht aufgefallensurprisedwink

Beispiel ist Thor 3.. hätte einigen Kritiker den Vorlage von Untergang der götter besser recherchiert? Dann hätte die den Film nicht so in der Höhe loben.

Wieder da und schon ein Hut, na du hast Mut. Bin da der gleichen Meinung. Was ich nicht verstehe ist folgendes. Bei DC wird kritisiert das sie nun mehr Humor einsetzen (passt mir ja auch nicht) aber der extrem übertriebene unpassende Humor wird bei Thor einfach so als Nebensache abgetan, denn der Film wäre ja sooo gut. Ich als John Wayne Duke sage, man spricht mit gespaltener Zunge.

Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
06.11.2017 21:59 Uhr
1
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.140 | Reviews: 19 | Hüte: 398

@Kal-El:

Ich bin wieder bei euch ... smile also ehrlich gesagt; mir ist mittlerweile auch shit-egal, was die Kritiker sagen. Großen Beispiel ist Thor 3.. hätte einigen Kritiker den Vorlage von Untergang der götter besser recherchiert? Dann hätte die den Film nicht so in der Höhe loben. (Egal) auf jeden Fall, will ich mir JL ins Kino ansehen... ich pfeife auf den Kritiker. Ich lasse mir den Spaß nicht verderben

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
06.11.2017 21:49 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.509 | Reviews: 45 | Hüte: 774

@Kritik
Wird ja wie immer hier sein. Ist die Kritik von MJ schlecht, hat Disney und Marvel das Team gekauft. Ist die Kritik gut, dann wird das MCU demnächst beerdigt werden^^ Es werden endlose Diskussionen geführt werden, wehe der Film hat keine 6 von 5 Hüten oder 1 von 5 Hüten^^

@Clips
Da beginnt er wieder, der WB-Promo-Overkill. Ich schau mir jetzt einfach gar nichts mehr an. Ich denke dann werd ich noch das ein oder andere mal überrascht werden. Positiv ist ja mal stinsons Aussage, gefällt mir.

@Elfmans Batman-Theme
Naja, ich finde dies schon ziemlich faul. Selbst Zimmer (natürlich im Team) schaffte es ein neues Batman-Thema zu kreiren und sich vom Vergangenen zu lösen. Beautiful Lie und Co. sind überragende Themen. Klar auch Elfmans Thema ist alles andere als schlecht und wenn man es so einbaut wie ich mir z.B auch John Williams Thema in einem DCEU-Film wünsche, dann würde dies passen. Nutzt Elfman aber ständig sein eigenes Thema und macht es zum neuen Batman-Thema für das DCEU hat dies schon nen faden Beigeschmack. Der Mann wird ja ziemlich gut bezahlt um nicht zu recycln, auch ein Zimmer war sich nicht zu schade im Team zu arbeiten.

Avatar
Kal-El : : Moviejones-Fan
06.11.2017 21:35 Uhr
0
Dabei seit: 13.03.17 | Posts: 886 | Reviews: 2 | Hüte: 25

OMG CHRIS IST WIEDER DA! Das freut mich aber!

1 2 3 4 5 6 7 8
Forum Neues Thema
AnzeigeY