Anzeige
Anzeige
Anzeige

Justice League

News Details Kritik Trailer
Konnte man sich ja schon denken

"Justice League"-Geheimnis gelüftet, bald auch ein neuer Trailer!

"Justice League"-Geheimnis gelüftet, bald auch ein neuer Trailer!
14 Kommentare - Do, 09.02.2017 von Moviejones
Die Frage nach der dritten Mother Box in "Justice League" ist beantwortet. Gal Gadot spricht von einen baldigen Trailer und Zack Snyder über die Team-Dynamik.
Achtung, diese Meldung enthält Spoiler!

Das Marvel Cinematic Universe hat die sechs Infinity-Steine, denen Thanos (Josh Brolin) nachjagt, das DC Extended Universe die drei mysteriösen "Mother Boxes" - so was wie lebende, würfelförmige Supercomputer von immenser Macht. Sie stammen vom Planeten Apokolips, über den Darkseid herrscht, sind jetzt über die Erde verstreut und werden in Justice League eine zentrale Rolle spielen.

Ihretwegen kommt Justice League-Bösewicht Steppenwolf (Ciarán Hinds), in den Comics der militärische Anführer von Apokolips, zur Erde. Wahrscheinlich im Auftrag seines Herrn, der alle drei in seinen Besitz bringen will. Eine Mother Box befindet sich bei den Amazonen auf Themyscira, eine andere bei Aquaman (Jason Momoa) in Atlantis. Aber wo steckt die dritte? In der neuen Ausgabe von Total Film wird das Rätsel aufgelöst, und die Antwort kommt nicht unbedingt überraschend.

Der Film soll mit einem Flashback beginnen: Wir sehen, wie Menschen, Atlanter und Amazonen Darkseid beim ersten Mal mit vereinten Kräften besiegen konnten. Danach beschlossen die Amazonen und die alten Götter, dass jedes Volk eine der Boxen hüten sollte, erklärte Produzent Charles Roven schon. Die der Amazonen soll rot und mit kreisförmigen Symbolen und alter Schrift verziert sein, die der Atlanter grau und organisch wirkend. Und die Mother Box der Menschen ist... Cyborg (Ray Fisher)! Man konnte es schon erahnen, als Comicleser sowieso.

In Batman v Superman - Dawn of Justice gibt es da ja diese Szene, in der Dr. Silas Stone (Joe Morton), Victor Stones/Cyborgs Vater, bei S.T.A.R. Labs mit etwas herumhantiert, das sehr nach einer Mother Mox aussieht. Damals nur als "US Gov Object 6-19-82" identifiziert, können wir uns jetzt sicher sein, dass es tatsächlich eine ist. Dr. Stone nutzte sie, um das Leben seines grässlich verstümmelten Sohns zu retten, Cyborgs neuer Körper ist also die Mother Box. Damit sollte auch klar sein, dass er seine Rolle in Justice League weit über die eines reinen Mitläufers hinausgeht.

Noch nicht klar ist, wann der neue Justice League-Trailer erscheint, aber laut Gal Gadot dauert es nicht mehr lange. Einem ihrer Facebook-Fans, der beim Super Bowl vergeblich auf einen Trailer gehofft hatte, antwortete sie: "Haha, soon!" Währenddessen beschreibt Zack Snyder die Dynamik seiner Superhelden in ähnlicher Weise, wie Joss Whedon einst Marvels The Avengers beschrieb: All diese verschiedenen Charaktere mit unterschiedlichen Hintergründen, Moralverstellungen und Sichtweisen, die zusammenzufinden und als Team aufzutreten versuchen - darin liegt für Snyder der Reiz. Es ermögliche nicht nur großes Drama und komplexe Beziehungen, sondern resultiere auch in riesigem Spaß.

Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
14 Kommentare
Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
10.02.2017 12:01 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.492 | Reviews: 45 | Hüte: 772

@Duke

Geb Chris ebenfalls Recht. Wenn man zeigt wie die drei Dinger auf die Erde kamen ist meiner Meinung nach alles gut. Da man sich ja nicht 10 Jahre Zeit lässt und die Motherboxes bereits im ersten JL-Film ein zentrales Thema werden, muss man eben schon etwas schneller in die Handlung vordringen. Das Problem beim MCU ist ja, dass es nicht wirklich glaubhaft ist, dass Thanos seit 2011/2012 auf seinem Thron hockt und wartet, dass ihm die Steine in den Schoß fallen.
Ich persönlich vermute mal, da der Collector in IW vorkommt, wir noch mehr über die Steine erfahren.

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
10.02.2017 07:57 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.126 | Reviews: 19 | Hüte: 398

News news news news news: Also wenn das Wahr und stimmt? Dann bin auch sehr Happy. Wenn der Autoren, Producer und Schauspieler selbst zufrienden ist. Check It

http://batman-news.com/2017/02/09/the-batman-script-warner-bros-affleck-happy/

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
09.02.2017 22:31 Uhr | Editiert am 09.02.2017 - 23:17 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.126 | Reviews: 19 | Hüte: 398

@theduke:

Bei DCEU finde ich es ein wenig schade das man die Würfel jetzt schon beschreibt, wo sich die Würfel befinden, denn da geht es ja schon wieder los im Vorfeld zuviel zu verraten.

Na ja... Nicht wirklich. Hier wollen man mit Otto-normalo an die steinen nur zugänglich machen. Aber woher die Quelle der steinen Stammt oder wer sie erschaffen hat, wurde ja nicht erwähnt. Es hießt ja nur: Wir sehen, wie Menschen, Atlanter und Amazonen Darkseid beim ersten Mal mit vereinten Kräften besiegen konnten. Danach beschlossen die Amazonen und die alten Götter, dass jedes Volk eine der Boxen hüten sollte.

Die frage lautet? Wer hat die Steinen auf die Erde gebracht ? Und wieso ? und wieso haben die Götter und die Atlanter plus die menschheit beschlossen sich gegen Darkseid armee zu bekämpfen ? Also Da sind noch Fragen, was noch beantwortet werden sollten. Und das können wir Vllt in Wonder Woman filme die anworten bekommen. Bei WW-Trailer sagte königin Hippolyta bereit zu WW: Seie auf der Hutt Diana. Die Menschheit haben dich nicht verdient.

In der alten DC Universum, war Darkseid schon mehrmals in Themyscira Und wollte die Amazone für seinen Krieg haben. Und die haben es abgelehnt, für so ein tyrann zu kämpfen. Darkseid war sehr verägert darüber, das man seinen Angebot abgelehnt haben, und hat seinen Armee geschicht um Die amazonen zu vernichten.. Ich weiß nicht, welche Welche vorlage Snyder & Johns So orentieret haben.

Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
09.02.2017 21:26 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288

@Duck Seit 2013 (Thor 2) hat man im MCU es aber immer noch nicht geschafft zu erklären, was die Infinity Steine sind. Es gibt da natürlich die Szene in Guardians, aber bereits in AoU müssen wir damit leben, dass die Steine deutlich komplexer sind und ein Eigenleben haben. Duck den "Normalo" Kinogänger stört das leider sehr wenig, denn der denkt sich nichts dabei was die Steine betrifft. Comicleser vermissen die reale Erklärung der Inf. natürlich und selbst beim Collector wurden die Gemen nicht richtig erklärt. Ich hätte mir irgendwann einmal eine Rückblende 8vielleicht kommt sie noch) zum dem Wesen Infinity gewünscht die ja der der Ursprung ist. Bei DCEU finde ich es ein wenig schade das man die Würfel jetzt schon beschreibt, wo sich die Würfel befinden, denn da geht es ja schon wieder los im Vorfeld zuviel zu verraten.

Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
LindaFB : : Splitter
09.02.2017 18:52 Uhr | Editiert am 09.02.2017 - 18:53 Uhr
0
Dabei seit: 03.10.16 | Posts: 428 | Reviews: 0 | Hüte: 6

Die szene ist mir in BvS tatsächlich entgangen. Ein guter Grund um ihn nochmal zu sehen.

"Kennen sie mich noch? Hm? Hm?"

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
09.02.2017 18:48 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.492 | Reviews: 45 | Hüte: 772

Der Film soll mit einem Flashback beginnen: Wir sehen, wie Menschen, Atlanter und Amazonen Darkseid beim ersten Mal mit vereinten Kräften besiegen konnten. Danach beschlossen die Amazonen und die alten Götter, dass jedes Volk eine der Boxen hüten sollte, erklärte Produzent Charles Roven schon.

Sehr geil laughing Die Mythologie ist was, das mich sehr interessiert und ich hoffe auch, dass man dies nicht nur nebenbei erwähnt. Wie Chris aber erwähnte, gibt es ja schon so ne Art Mittelalter-Szene im Trailer. Erinnert natürlich etwas an Transformers 5, wo man auch ins Mittelalter gehen wird, ich geb aber Chris Recht: es ist gut, dass man es erklärt und gezeigt bekommt. Viele störten sich (ich inklusive) ja an der Cyborg-Szene, da nicht viele erkannten, was dort vorging.
Ich muss deshalb auch Jericho widersprechen: Ja klar, die Ähnlichkeiten sind vorhanden und sogar frappierend. Seit 2013 (Thor 2) hat man im MCU es aber immer noch nicht geschafft zu erklären, was die Infinity Steine sind. Es gibt da natürlich die Szene in Guardians, aber bereits in AoU müssen wir damit leben, dass die Steine deutlich komplexer sind und ein Eigenleben haben. Ich finde es gut, dass man nun bei JL es sofort erklärt, wobei im MCU natürlich auch der Reiz darin besteht zu rätseln, wo sich die Steine befinden. Sehe also genügend Unterschiede.

Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
09.02.2017 16:54 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.683 | Reviews: 28 | Hüte: 299

Das mit den Motherboxen finde ich nicht so toll, da es wieder oberflächlich gesehen wieder Ähnlichkeiten mit Marvel hat und wie abgeschaut wirken könnte.

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
09.02.2017 15:40 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.126 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Also das ist nicht Fair oder ? ^^

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
09.02.2017 15:12 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.126 | Reviews: 19 | Hüte: 398

@MobyDick:

Also ich finde das grad der richtige Entscheidung, die motherbox besser zu erklären. Anstatt Mann das in der Filme rein zuquetschen. So haben nicht Comic erkenner schon einen Tunnel Version, was die Dinger ja sind. In BvS haben manchen sich mit Victor Stone Verwandlung schwer zu machen. Oder in der wüsste Szene, was diese Stein eiglt sein soll. Was nicht viele wissen. Das war kein kryptonit. Sonder eher ein Stein die götter wie darkseid Kraft wegnehmen kann und ihm töten kann ...

Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
09.02.2017 14:55 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

Good news, und irgendwie auch nicht so good news:

Ich finde es irgendwie schon schade, dass der Anfang anscheinend ein bißchen wie Herr der Ringe oder Wächter der Nacht Teil 1 aufgezogen wird. Andererseits, wenn man es wirklich episch filmt, könnte es großartrig werden.

Ich freue mich - In Zack I trust :-)

Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
09.02.2017 14:40 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.126 | Reviews: 19 | Hüte: 398

@Lemmy:

theoretisch gesehen ja. Aber Mann kann motherbox kontrollieren. Es ist wie ein Lebenswesen, der mit dir kommunizieren kann. Es kann nicht nur ein superwaffe sein ? Sondern auch viele Sachen erzeugen. Und der motherbox hat Cyborg bzw. in darkseid war fast komplett geheilt. Nur wie ? Weiß der Victor Stone selbst, aber er hat das Team verschwiegen

Avatar
Lemmy : : Moviejones-Fan
09.02.2017 14:32 Uhr
0
Dabei seit: 15.08.13 | Posts: 460 | Reviews: 0 | Hüte: 12

Wenn Cyborg eine dieser Boxen besitzt und sogar in sich trägt, könnte es doch sein das vermutlich nicht überleben wird.

Avatar
MTB319002 : : Moviejones-Fan
09.02.2017 14:28 Uhr | Editiert am 09.02.2017 - 14:29 Uhr
0
Dabei seit: 22.11.16 | Posts: 127 | Reviews: 5 | Hüte: 0

Ich reiße mich gerade zusammen diesen Artikel nicht zu lesen. Ich habe noch überhaupt keine Ahnung von den Mother Boxes oder was Darkseid oder Steppenwolf eigentlich wollen. Das hebe ich mir bis November auf. Wird nicht leicht für mich, aber ich denke ich schaffe das >_<
Will mich auf keinen Fall spoilern lassen. Der Doomsday Fail bei BVS hat mir gereicht. Dabei habe ich den Trailer mit Doomsday nicht mal gesehen. Mich hat nen Thumbnail gespoilert frown

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
09.02.2017 14:20 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.126 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Die Vorstellung gefällt mir. Mit den Prolog. In JL teaser-Trailer, sieht man schon wie in der Mittelalter einer der motherbox von den Menschen begraben werden. Aber mehr gespannt bin die Umsetzung. Weil die Hintergründe der motherbox ist zu kompliziert und komplex, das es zu einen Verwirrung kommen kann. Und das die Atlanter und die götter in der Vergangenheit zu einen Einigung kam, reiz mich voll ...aber was den Trailer angeht ? Soll die erst bei WW Film zeigen ... wir haben Zeit

Forum Neues Thema
AnzeigeY