Anzeige
Anzeige
Anzeige

Justice League

News Details Kritik Trailer
"Justice League" Kritiken

"Justice League": Hier sind eure Meinungen (waren das viele)

"Justice League": Hier sind eure Meinungen (waren das viele)
138 Kommentare - Mi, 22.11.2017 von Moviejones
Wir wollten eure Meinungen und ihr habt geliefert! So viel Zuspruch hat es bisher bei noch keinem Kritikenspiegel gegeben.

Von der Masse an Einsendungen wurden wir eiskalt erwischt. In der Vergangenheit hat es schon viele Kritikenspiegel auf Moviejones gegeben, aber bei Justice League habt ihr euch selbst übertroffen. Der aktuelle Stand liegt bei 19 Kritiken, Gratulation!

Die Auswertung der Kritiken war bei der Fülle natürlich nicht ganz so einfach, oder anders ausgedrückt, eigentlich einfacher als erwartet. Denn es stellte sich schnell eine eindeutige Meinung über Justice League heraus. Während die Kritiker, darunter auch wir, den Film durchaus kritisch sehen, war die Mehrheit von euch hin und weg von der Comicverfilmung und entsprechend hoch sind die Bewertungen ausgefallen. Vereinzelt gab es Stimmen, die weniger zufrieden waren und das auch zum Ausdruck gebracht haben, aber unter den normalen Zuschauern ist das die ganz klare Minderheit.

"Justice League" Trailer 2 (dt.)

Ebenfalls fällt auf, viele von euch diskutieren die offensichtlichen Schwächen von Justice League nicht weg, sind sich derer bewusst, aber gerade Fans scheint der Rest so gut gefallen zu haben, dass die Schwächen Nebensache wurden. Was sagt dies nun über den Zustand des DCEU aus? Trifft Warner Bros. somit genau den Nerv der DC-Fans, schafft es aber nicht, den Film für ein breites Publikum zu öffnen? Sicherlich ist dies ein Thema, welches wir in den kommenden Wochen und Monaten noch stärker durchleuchten werden. Jetzt stellen wir euch erst einmal den Überblick über eure Kritiken vor. Es lohnt sich, diese zu lesen, denn viele interessante Gedanken stecken in so mancher Kritik zu Justice League. Dieses Mal nicht nach Bewertung sortiert, denn die Kritikpunkte sind oft identisch, nur die Begründung der Bewertung unterscheidet sich.

Eure Justice League-Kritiken

Gerecht? Volle 5 Hüte von Papastar: "Für jeden DC Fan ein MUSS!Viele Helden unserer Jugend in einem Bildgewaltigen Epos im grossen Kinosaal..Was will man mehr?Besser geht immer, aber der Film ist gut gemacht!"

TamerozChelios findet 4 Hüte gerecht: "Der Film hat mich gut unterhalten und er hat auch wirklich Spaß gemacht. Ich hatte nicht so hohe Erwartungen und wurde nicht enttäuscht. Klar hätte man einiges wieder besser machen können, aber das kann man bei jedem Film. Dafür, dass die JL zum ersten Mal zusammenauftretet, müsste man vielleicht mehr erwarten als diese Kinoversion, denn am Ende ist es eigentlich nur ein „sehr guter“ Film und kein „Meilenstein“."

theduke vergibt kritsche 4 Hüte: "Pro oder Contra? Beides. [..] d auf dem Weg zum Auto, kam von meiner Göttergattin der Spruch. Klasse Film. [..] Ich erklärte ihr, warum kein Thor als Kinobesuch, und sie fand meine Entscheidung Mjölnir (Hammer richtig) . Sie war hin und weg von dieser sexy WW, war sauer das wir ihren Solo Film nicht gesehen haben, will mehr von diesen Aqua und fand den Flash erfrischend frech und passend witzig."

MTB319002 justifiziert auch 4 Hüte: "Justice League ist ein guter Film, der mit seinen vielen unterschiedlichen Charakteren, guten Kampfszenen, Effekten und gutem Schauspiel einem viel Spaß bereitet. Leider wurde der Film durch die gekürzte Laufzeit stark dezimiert und abgestumpft. Viele Szenen, die gedreht oder geplant waren, wurden herausgeschnitten, was schade ist, da der Film noch viel mehr Potenzial hat und gehabt hätte."

jerichocane leagued mit 4,5 Hüten weit vorn: "Für mich war Supermans Rückkehr das Beste am Film, denn es ist als ob Superman endlich im DCEU angekommen ist, denn jetzt wirkt er wie der Superman mit dem ich groß geworden bin und jetzt freue ich mich auf einen MoS 2. Trotz mMn einiger Mankos ist JL nicht nur der beste DCEU Film sondern auch besser als der kurzvorher gestartete Thor 3."

"Justice League" Trailer 1 (dt.)

kajovino gibt nicht nur wegen Diana 4 Hüte: "Zusammengefasst kann man sicherlich festhalten, dass der Film etwas zu kurz kommt. Einige mehr Hintergründe zu manchen Charakteren, etwas mehr Tiefgang und ein deutlich längerer Endkampf hätte dem Film sicherlich gut getan, aber dennoch ist der Film insgesamt sehr unterhaltsam und die wenigen Logiklücken kann man getrost übersehen."

TiiN sieht sich zu mehr als 3,5 Hüten außerstande: "Die Justice League war nicht nur für Batman eine schwere Geburt, auch der Produktion wurden viele Steine aus unterschiedlichen Gründen in den Weg gelegt. [..] Aus dem inoffiziellen DC Cinematic Universe siedelt sich die Justice League aber durchaus im oberen Bereich an und gewinnt aus seiner Schlichtheit Stärke."

Kayin findet 3,5 Hüte angemessen: "Was mir aber immer wieder bei DC-Filmen auffällt, ist die bessere Comicadaption im Vergleich zu Marvel. Ich habe es schonmal gesagt, für mich macht Marvel, Filme mit Comicfiguren und DC macht Comicverfilmungen. Ein feiner Unterschied. Dass DC Probleme bei der Umsetzung hat, steht außer Frage. Aber wenn ich einen DC-Film schaue, fühle ich mich eher in die Comicwelt gezogen als bei Marvel."

Silencio findet den Film mit 2,5 Hüten blöd mit Potenial: "Trotz aller Negativität ist „Justice League“ aber keine wirklich freudlose Angelegenheit. Die Darsteller haben Chemie, die Teambuilding-Szenen sind charmant und unterhaltsam (Aquaman und das Lasso) und an manchen Stellen sind auch ein paar unfreiwillige Lacher versteckt, die zwar natürlich nicht als gut zu verteidigen sind, das Filmvergnügen aber trotzdem steigern."

sublim77 befindet sich im 4. Comichuthimmel: "Trotz aller Uneinigkeit sind wir alle drei der Meinung, dass Justice League genau das ist, was der Film auch sein soll und will, nämlich eine Comicverfilmung. Unser vorheriger Besuch des Comicladens hat uns gezeigt, dass viel Fanliebe in dem Film steckt, denn er sieht ganauso aus wie die Comics, die wir uns vorher angeschaut haben."

Ohzee gibt sich mit 3,5 Hüten positiv kritisch: "Die Helden machen Spaß, dazu kommt aber eine austauschbare Story und Gegenspieler. Das ergibt trotz allem solide Unterhaltung und keines Wegs einen schlechten Film. Wenn man aber genau hinschaut, sieht man die Probleme, die Warner und DC haben. So ganz Rund und Stimmig wirkt das alles nicht."

Jack-Burton ist mit 4 Hüten geflasht: "Ich mag Justice League. Er hat Spass gemacht und für mich als Comicfan der 70er und 80er ist ein Traum wahr geworden. Die Helden meiner Jugend in einem Film, da habe ich lange darauf gewartet. Der Film hat schwächen, aber auch stärken, wie viele andere schon gesagt haben liegt es extrem an der eigenen Perspektive wie man den Film bewertet."

Für Magneto steppt vierfach der Wolf: "Ich kann nur jedem Raten sich nicht von Kritiken verunsichern zu lassen...Für alle Comic Fans ein Muss!Alle anderen dürfen gern einen Blick riskieren.Und DC Fans gehen sowieso rein :-) Der Film ist deutlich besser als so manch Kritiker behauptet und locker besser als das was Marvel in letzter Zeit so angeboten hat ( hab Thor 3 noch nicht gesehen )!"

"Justice League" Teaser 1 (dt.)

Top! Kein "wonder" bei Naasghuls 4,5 Hüten: "Es waren 2 Stunden voller supercooler Unterhaltung die mich mit viel Erwartungen an die weiteren Filme aus dem DCEU zurücklassen..."

luhp92 kramt 3,5 Fanboyhüte raus: "Ein tolles Wiedersehen mit Batman, Wonder Woman und Superman, hinzu kommen nun Aquaman, Cyborg und The Flash. Teamdynamik und Charakterprofil sind hier das A und O. Wie schon mit "Suicide Squad" und "Wonder Woman" gelingt es auch mit "Justice League" trotz der eindeutigen Schwächen, den DCEU-Fanboy in mir anzusprechen und zu begeistern, weshalb ich den Film nicht schlecht bewerten kann."

fbMarc zieht bei 2 Hüten die Reißleine: "Und wieder das Gefühl das ich seit BvS gut kenne....es hätte so ein guter geiler Superhelden Film werden können....es hätte.ABER. Licht und Schatten sind in dem DCEU so nah wie Gotham City und Metropolis in dem Film, wo mann die Martha Idee so gut fand, jeder Zweite im Kinosessel aber wohl kaum."

ferdyf sichert dem Film 4,5 Hüte: "Dieser Film macht noch viele Fehler, jedoch glänzt die Liga zu hell! Man bietet einen wunderbaren, fast schon epischen Score und verbindet diesen mit einem einzigartigem Team. Justice League glänzt in der wichtigsten Kategorie heller, als alle anderen Filme, den Hauptfiguren."

JuelzBandana richtet ein Urteil mit 4 Hüten: "Justice League glänzt auf vielen Ebenen. Aber er hat sein Potential auch nur angedeutet. Besonders leidet hier die Story. Ein wenig mehr Zeit, mehr Handlung hätte den Film spannender gemacht. Es ist noch so viel mehr übrig. Aber der Film mag auch als Versprechen an die Zukunft gesehen werden."

ZSSnake bringt es auf den Punkt: "4/5 Hüte,wer allerdings kein Comickenner ist und sich viele Infos über Helden und Schurken gewünscht hat und wem das erstmalige Versammeln dieser Helden auf der großen Leinwand nicht genügt, der möge bitte gerne auf 5/10 oder so runtergehen, sich die genannten Kritikpunkte anschauen und sich dann überlegen, ob Justice League das Richtige für ihn ist."

 

Erfahre mehr: #Kritiken
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
138 Kommentare
1
...
3 4 5 6 7 8 9 10
Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
19.11.2017 17:20 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.037 | Reviews: 173 | Hüte: 607

Nun habe ich es doch geschafft, mir die Justice League anzuschauen. Meine Kritik gibts hier


MJ-Pat
Avatar
Kayin : : Hollywoodstar
19.11.2017 16:54 Uhr
0
Dabei seit: 11.10.15 | Posts: 3.050 | Reviews: 2 | Hüte: 345

Grade gelesen, dass JL nur 96 Millionen am Startwochenende eingespielt hat. Damit der schlechteste Start eines DCEU Films.

Da sieht man mal wieder, was schlechte Kritiken ausmachen können. Obwohl WB da auch einen erheblichen Anteil daran hat (Trailer Overkill, 2h Regel etc)

"I’ll do my best."

"Your best! Losers always whine about their best. Winners go home and fuck the prom queen."

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
19.11.2017 16:47 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.391 | Reviews: 180 | Hüte: 635

@theduke

Nun, die Effekte im fertigen "Justice League"-Film sind manchmal zwar mittelmäßig, insgesamt aber bedeutend besser als noch in den Trailern (insbesondere Cyborg).
Und in "Thor: Ragnarok" gab es teilweise auch echt mittelmäßige Effekte, siehe Surtur.

Ich würde sagen, schaue dir beide Filme an! Der bessere Film ist klar "Thor: Ragnarok", aber mir haben beide gefallen.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
Jack-Burton : : Truck Driver
19.11.2017 14:57 Uhr
1
Dabei seit: 17.04.12 | Posts: 2.846 | Reviews: 3 | Hüte: 216

Ich Unterstelle mal das jeder Mensch der ins Kino geht Spass haben will, und manche hatten Spass bei Thor, andere bei Justice League, wieder andere bei beiden Streifen. Ich gebe offen zu, ich gehe ins Kino um Spass zu haben, den hatte ich bei Justice League, also hat der Film bei mir, trotz seiner schwächen einen positiven Eindruck hinterlassen.

Thor hatte auch seine schwächen, zu viel Slapstick, schlechte CGI (Hulk) und die Story bringt die ganze MCU Geschichte auch nicht wirklich weiter, Aber er macht den Leuten Spass, und am ende geht es nur darum.

Man sollte bei Superhelden Filmen ohnehin keine Perfektion erwarten.

...And THATS what Jack Burton has to say at this time...
Avatar
Burnout : : Mr. Strange
19.11.2017 14:43 Uhr
0
Dabei seit: 01.09.13 | Posts: 1.870 | Reviews: 0 | Hüte: 79

@Endo

Ist mir doch egal wie du was bewertest. Kannst von mir aus JL auch nur einen stern geben. Ich habe erwartungen an Filme, wenn erfüllt, dann werden sie von mir gelobt. Wenn Filme wie Thor3 einfach nicht meiner vorstellungen entsprechen dann werden die einfach schlecht bewertet.

Ich liebe auch Thor, IM oder Cap. Wenn die Filme aber Kacke sind dann sind sie es einfach für mich. Punkt.

GotG ist für mich wirklich ein sehr guter Film, GotG2 ist es aber nicht. Genauso wie Thor 3.

Ich gehe ins Kino und lass mich von Filme unterhalten.

Manche gehen ins Kino mit nem Notizblock um ja nichts schlechtes zu verpassen.

"Wenn ich gegen einem Film stänkern will, dann muss ich ja alles detalliert niederschreiben können. "

HOHOHOyell

Hey! Bald ist ja Weihnachten!^^

Make Movies!! not War!!

Avatar
LastGunman : : Moviejones-Fan
19.11.2017 14:39 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.15 | Posts: 372 | Reviews: 1 | Hüte: 6

Also CGI ist jetzt nicht gerade mein Hauptkriterium. Mag sein, dass heutzutage besseres geht, dennoch sehe ich mir gerne auch ältere Sachen an und bei Serien ist die Effektqualität ja auch oft schwankend. Das macht mir nichts aus.

Je mehr ich über Steppenwolf nachdenke, desto passender finde ich ihn.

Steppenwolf ist nicht Apocalypse, (der kam schlecht weg), ist nicht Thanos, ist nicht Darkseid. Er hat seinen Feldzug damals vermasselt und hat sicher dafür büßen müssen. Nun, als Superman weg war, sah er seine Chance: Schnell rein, wieder raus, zack die Boxen vereinen. Das mitten im Nirgendwo, wo es kein Aufsehen erregt. Seine Strategie war von Angst getrieben, nicht nur jetzt vor Superman. Nein, hauptsächlich hatte er Angst vor Darkseid. Sein Ende ist so passend.

Daher ist für mich ein stimmiger Superschurke aus der C-Riege immer noch besser als ein verhunzter A-Schurke wie Apocalypse.

Avatar
Endo : : Moviejones-Fan
19.11.2017 13:41 Uhr
0
Dabei seit: 27.07.17 | Posts: 62 | Reviews: 1 | Hüte: 5

@Burnout

Das einzige warum der Film bei Dir so gut wegkommt, ist das Du die Helden liebst, diese sympathisch rüberkommen und auf cool getrimmt wurden.

Alle künstlerischen Mängel: Schlechte bis peinliche CGI, sprunghafte und gehetzte flache Story, unpassender und uninspirierter Soundtrack, unausgewogenes Screenplay (man sieht die unterschiedlichen Handschriften) hätte bei einem anderen Film zu einen wahren Shitstorm deinerseits geführt, weil aber die oberen Kriterien erfüllt sind, feierst Du den Film.

Für mich war das Fazit von Thor 3, dass er okay bis gut war. Es war stimmig und künstlerisch rund. Ich würde den niemals 4 oder 5 von 5 Hüten geben - das haben ganz andere Kaliber verdient. Das macht ihr DC-Fanboys aber bei Justice League und das obwohl bei den Mängeln nur eine 2.5 bis 3 angebracht wären.

Avatar
Mxyzptlk : : Moviejones-Fan
19.11.2017 12:54 Uhr
0
Dabei seit: 29.03.16 | Posts: 268 | Reviews: 3 | Hüte: 4

Gibt es jemanden, der auch den "neuen" Anzug von Sups, suboptimal findet? Der aus MOS sah doch richtig gut aus, dieser hier sieht nach Plastik aus.

Avatar
Burnout : : Mr. Strange
19.11.2017 12:50 Uhr
0
Dabei seit: 01.09.13 | Posts: 1.870 | Reviews: 0 | Hüte: 79

@Endo

"Thor hat die dramatischere und konsequentere Story, den besseren Soundtrack, das bessere Pacing und vorallem die bessere Optik."

HAHAHAHAHA!

das war jetzt wirklich sehr witzig. ^^

"Aber Du sprichst ja als DC-Fanboy ganz Objektiv."

Jaaaa siiiiiicher, genau so wie Du als Marvel-Fanboy ganz Subjektiv sprichst.surprised

HAHAHAHAHA!

Man bist du aber Witzig.laughing

Make Movies!! not War!!

MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
19.11.2017 12:22 Uhr | Editiert am 19.11.2017 - 12:24 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.947 | Reviews: 184 | Hüte: 616

@ The Duke:

Um mal ne Meinung von jemandem reinzuwerfen, der im DC- vs Marvel-Konflikt seit Jahren völlig gleichwertig sagt "Hauptsache der Film ist gut, scheiß egal welches Logo dransteht":

Für meine Begriffe taten sich Justice League und Thor 3 nicht allzu viel. Thor gefiel mir vielleicht noch minimal besser, weil er sich für mich 100% rund in seinem Ton anfühlte und ihn konsequent von Anfang bis Ende durchzog. JL hatte halt tonale Schwankungen durch die zwei Regisseure, die man teilweise gemerkt hat. Das CGI ist halt nunmal SEHR präsent bei JL, während ich, zumindest vom Gefühl her, sagen würde trotz vieler "Künstlichkeit" hatte Thor eben den "Vorteil" dass er so gut wie komplett auf anderen Welten spielte und nicht wie Justice League zu 100% auf der Erde. Bei Thor machte "viel CGI" in meinen Augen eben nen Tick mehr "Sinn".

Trotzdem sind beide große klasse und auch wenn ich Thor 3 eher 4,5/5 Sterne und Justice League "nur" 4/5 Sterne geben würde, sind beide trotzdem ziemliche Hightlights die man nicht verpassen sollte, bloß wegen irgendwas was "jemand sagt" - ganz egal wer dieser jemand ist wink du siehst den Kritikenkonsens ja jetzt bereits und der ist bei beiden von Fan-seite recht positiv :-)

"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
Endo : : Moviejones-Fan
19.11.2017 12:18 Uhr
0
Dabei seit: 27.07.17 | Posts: 62 | Reviews: 1 | Hüte: 5

@Burnout

Thor hat die dramatischere und konsequentere Story, den besseren Soundtrack, das bessere Pacing und vorallem die bessere Optik.

Aber Du sprichst ja als DC-Fanboy ganz Objektiv.

Avatar
Burnout : : Mr. Strange
19.11.2017 12:07 Uhr
0
Dabei seit: 01.09.13 | Posts: 1.870 | Reviews: 0 | Hüte: 79

@theduke

Was soll ich nur dazu sagen. Viel spass mit dem letzten Marvel Meisterwerk. HA HA HAA :ani-hit:

Wie Jack vor mir schrieb, JL ist auch mMn der BESSERE Film, und das hat nichts mit Fanboyismus oder sowas zu tun, sondern das ist ne Tatsache.

100% Dauerbeschuss von infantiler, dummer Humor in einer Kömodie vs 5% gut platzierten Situations und Charakterkomik in einem Superheldenfilm.

Najaundecided

Make Movies!! not War!!

Avatar
TheUnivitedGast : : Moviejones-Fan
19.11.2017 10:46 Uhr
0
Dabei seit: 27.04.12 | Posts: 993 | Reviews: 0 | Hüte: 17

Ich halte mich ja für neutral da ich aus Batman, Superman und Spidy keine Comics kenne. Wäre sogar mehr DC. Anyway.. wie kann man JL nur so gut finden das einzig positive ist doch das es versucht ernst und cool zu sein aber er schafft es halt nicht.

und von welcher grandiosen Action redet ihr den da?

Also bin wirklich gespannt wie der Film läuft kann mir nicht vorstellen das er ankommt bei normalos

Avatar
ferdyf : : Alienator
19.11.2017 02:04 Uhr | Editiert am 19.11.2017 - 02:06 Uhr
0
Dabei seit: 04.02.13 | Posts: 2.669 | Reviews: 7 | Hüte: 93

Ich komme gerade wieder aus dem Kino und Justice League war einfach wieder mega geil

Es ist einfach ein geiler Film und damit bestätige ich meine Kritik und Meinung, dass dieser Film noch in OV gesehen wird und als Steelbook gekauft wird!

Justice League Kritik

@Duke

Bild dir deine eigene Meinung. Justice League wischt mit Thor den Boden auf meiner Meinung nach. Die Effekte sind okay. Der (fehlende) Bart nervt und sieht scheise aus, ansonsten ziemlich geil und passend zum Film.

Avatar
Jack-Burton : : Truck Driver
19.11.2017 01:27 Uhr
1
Dabei seit: 17.04.12 | Posts: 2.846 | Reviews: 3 | Hüte: 216

@theDuke

Tu es nicht!

Justice League ist der bessere Film. Du wirst dich bombig amüsieren. Soooooo schlecht sind die Tricks nicht, vor allem sind die Effekte bei Thor auch nicht überall Astrein. Bei welchem Film ist das schon perfekt?

...And THATS what Jack Burton has to say at this time...
1
...
3 4 5 6 7 8 9 10
Forum Neues Thema
AnzeigeY