AnzeigeN
AnzeigeN

Justice League

News Details Kritik Trailer
Joss Whedon beweist Musikgeschmack

"Justice League" in China erfolgreich - Doch ein Extended Cut?! (Update)

"Justice League" in China erfolgreich - Doch ein Extended Cut?! (Update)
55 Kommentare - Fr, 08.12.2017 von R. Lukas
Einen Director’s Cut von "Justice League" können wir uns wohl endgültig abschminken. Es würde zu viel Geld verschlingen, ganz zu schweigen davon, dass Zack Snyder bei Warner Bros. unten durch ist.
Achtung, diese Meldung enthält Spoiler!

Update 3: Interessante neue Entwicklung! Mario-F. Robles meldet sich mit einem Update zurück, das besagt, Warner Bros. denke für den Heimkino-Release von Justice League darüber nach, den Film zusammen mit Man of Steel und Batman v Superman - Dawn of Justice als Superman-Trilogie zu verpacken. Der Clou daran: Dies würde auch einen Justice League-Extended-Cut beinhalten! Allerdings wäre es "nur" eine erweiterte Version der Kinofassung, nicht der von so vielen gewünschte Zack Snyder-Cut.

++++

Update 2: Ha, und Superman sollte in Justice League doch Schwarz tragen! So, wie es Henry Cavill auch angeteast hatte. Diese Szenen wurden sogar gedreht, erzählt Justice League-Kameramann Fabian Wagner, der fand, dass das schwarze Kostüm cool aussah. Leider sehen wir es nicht in der finalen Fassung, meint er, ebenso wie ein paar andere Szenen, die der Schere zum Opfer gefallen seien.

++++

Update: So unrealistisch es auch sein mag, Ober-Nerd Kevin Smith ist ebenfalls dafür, dass Warner Bros. den Zack-Snyder-Cut von Justice League noch rausbringen sollte. Sie wären verrückt, wenn sie es nicht tun würden, meint er. Die damit einhergehenden Kosten hat er offenbar nicht bedacht...

Und endlich gibt es auch mal etwas Positives vom Box Office zu vermelden! Justice League ist der erste DC-Film, der in China - dem zweitgrößten Filmmarkt der Welt - die 100 Mio. $-Marke geknackt hat. Batman v Superman - Dawn of Justice kam dem mit 95,7 Mio. $ sehr nahe, scheiterte jedoch knapp. Weltweit gerechnet wird Justice League wohl nur im Bereich der 668 Mio. $ von Man of Steel landen, was für einen Film dieser Größenordnung entschieden zu wenig ist.

Alles in allem lief es für Warner Bros. dieses Jahr aber hervorragend. Erst zum zweiten Mal kann das Studio ein jährliches Gesamteinspielergebnis von über 5 Mrd. $ vermelden. Wonder Woman (821 Mio. $) trug den größten Teil dazu bei, mit Justice League, Es, Kong - Skull Island und Dunkirk hat man noch vier weitere "500 Mio. $ plus-Filme" vorzuweisen.

++++

Wer hat was gedreht? Bei Justice League wird es zum munteren Ratespiel, zur Auswahl stehen ja Hauptregisseur Zack Snyder und sein Stellvertreter Joss Whedon.

Die schwermütige, düstere Anfangssequenz, die die kriminellen Folgen von Batman v Superman - Dawn of Justice visualisiert, wirkt so, als sei sie Snyders Werk und von Whedon (seine Mission war es ja, dem Film mehr Lockerheit und Spaß zu verleihen) unberührt geblieben. Aber falsch gedacht. Zumindest die musikalische Untermalung - ein Cover von Leonard Cohens "Everybody Knows" der norwegischen Popsängerin Sigrid - ist auf Whedons Mist gewachsen. Er habe den Song in Justice League eingeschleust, verriet Whedon bei einem Twitter-Austausch mit The New Yorker-Kritikerin Emily Nussbaum.

Aha, und was ist jetzt mit diesem ominösen Director’s Cut, den Snyder-Fans und Whedon-Gegner per Petition fordern? Der, den es gar nicht geben soll? Mario-F. Robles, ein freiberuflicher Reporter, der unter anderem für IGN und The Splash Report schreibt, hat seine Kontakte spielen lassen und schafft Klarheit. Ein Warner Bros.-Insider soll ihm bestätigt haben, dass ein "Assembly Cut" von Justice League existiert. Also die Rohfassung, die angefertigt wird, bevor es ans Schneiden geht, und einfach das gesamte gefilmte Material darstellt. Der Score von Junkie XL ist unfertig, längst nicht alle visuellen Effekte sind komplett. Nicht vollkommen unbrauchbar, aber einfach nur Snyder. Gegen eine Veröffentlichung spricht auch, dass Warner Bros. seiner Vision nicht mehr vertraut und es Millionen kosten würde, diese Fassung Release-tauglich zu machen. Das wird man sich kaum leisten können und wollen.

 


 

 

 

#Superman

Ein Beitrag geteilt von Henry Cavill (@henrycavill) am



AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
55 Kommentare
1 2 3 4
Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
07.12.2017 09:08 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.509 | Reviews: 45 | Hüte: 774

@Update 2
Haha, hatte ich nicht vor einer Woche noch einen Link gepostet wo jemand Verantwortliches erklärte, der Anzug war nie für den Film geplant. Und nun kommt der nächste und erklärt, dass mit dem Anzug ja sogar gedreht wurde laughing So uneinig wie die Fans über die DCEU-Filme sind, so uneins sind scheinbar auch die Verantwortlichen hinter dem Projekt^^

Avatar
Nietsewitch : : Moviejones-Fan
06.12.2017 22:28 Uhr
0
Dabei seit: 27.10.14 | Posts: 508 | Reviews: 2 | Hüte: 12

@Duck

Ja, gut, geb mich geschlagen, es stimmt schon, ein Unternehmen will einfach nur Profit machen, es ist traurig, aber war.

@Tim

Das hier schrieb ZSSnake zuletzt bevor du kommentiertest.

Aber BvS hatte denke ich auch wieder darunter zu leiden, dass dran rumgepfuscht wurde von Warner anstatt Snyder machen zu lassen. Denn der Ultimate Cut war, und das sahen Zuschauer genau wie Kritiker so, doch die klar bessere Fassung.

Von Misserfolg würde ich da nicht unbedingt sprechen und ich sehe die Schuld auf jeden Fall stärker bei Warner als bei Snyder.

Bevor du darauf geantwortet hast

Die Bewertungen sind zwar gut bis sehr gut, aber ich denke nicht, dass du das hier ableiten kannst. Ich habe eher den Eindruck, die Filme werden nur noch von einer ganz bestimmten Zielgruppe gesehen, die auch teilweise eben sehr pro eingestellt ist. Siehst du auch hier an den Userreviews. Die Mängel werden da einfach blindlings ignoriert und der Fanboy rausgekramt. Die breite Zuschauerschicht, die den Film wohl nicht so gut finden würde, geht ja gar nicht erst hin. Was an den weltweiten Einnahmen zu erkennen ist.

Schwer letztlich zu sagen, was genau für die unterschiedliche Wahrnehmung sorgt, aber die Fans kann man hier glaub ich nicht als Maßstab nehmen. Auch der Cinemascore war mit B+ eher mittelmäßig für so einen Film.

Eine Referenz, zu dem was du meinst, ist nicht rauszulesen, vielleicht mal dann reinschreiben auf was du dich beziehst. Der Cinemascore, obwohl ich den Snydercut von BvS sehr gut finde, ist trotzdem nur mittelmaß, ist also als Referenz beim besten Willen nicht an den Haaren herbeizuziehen.

Zeit Erwachsen zu werden, und dem Irrsinn den Platz einzuräumen, den er sowieso schon hat.

Avatar
Tarkin : : Moviejones-Fan
06.12.2017 17:48 Uhr
0
Dabei seit: 10.10.17 | Posts: 1.321 | Reviews: 0 | Hüte: 18

Ungelegte Eier.

der cut kommt nicht.

Ende.

Schade, aber ok

"Die fliegen jetzt."

"Die fliegen jetzt?"

"Die fliegen jetzt!"

MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
06.12.2017 14:58 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.989 | Reviews: 56 | Hüte: 423

Wer sagt denn, dass dieser Cut besser als die Kinoversion ist?

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

Avatar
Tim : : King of Pandora
06.12.2017 14:50 Uhr
0
Dabei seit: 06.10.08 | Posts: 3.037 | Reviews: 192 | Hüte: 85

@Nietsewitch
Ich habe über JL und nicht über BvS gesprochen. Verstehe also nicht, worauf du gerade hinauswillst. Ich mag den BvS DC sehr gern, bin halt Snyder-Fan. Weswegen dein Kommentar gerade ziemlich ins Leere läuft.

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
06.12.2017 14:50 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.509 | Reviews: 45 | Hüte: 774

@Nietsewitch
Geil was du alles in meinen Kommentar hineininterpretierst^^ Mir ging es nur darum zu schreiben, dass ein Unternehmen ein Unternehmen ist und immer nur auf Profit aus ist. Da können noch soviele Petitionen gemacht werden, wenn WB tatsächlich da noch draufzahlen müssen, dann werden wir den Cut niemals erhalten, da leg ich mich fest. Anstelle von Cola hätte ich auch Disney (die sind ja immer die bösen profitgierigen geier), Barbie, Lego oder irgendeinen Sexspielzeughersteller nehmen können. Mehr wollte ich damit nicht sagen wink

Avatar
Nietsewitch : : Moviejones-Fan
06.12.2017 14:44 Uhr
0
Dabei seit: 27.10.14 | Posts: 508 | Reviews: 2 | Hüte: 12

@Tim

Ist klar, in sämtlichen Reviews sagen die Leute das der extended Cut von BvS absolut rund ist oder aber zumindest wesentlich besser, und im meinem Freundeskreis hat jeder, aber auch absolut jeder bestätigt, dass der Film deutlich besser und leichter zu verstehen sei, aber du meinst: "Schwer letztlich zu sagen, was genau für die unterschiedliche Wahrnehmung sorgt".

Ich denke dass du den Film anderes wahrnimmst wie alle anderen, du stehts mit deiner Meinung aber deutlich im Abseits.

@Duck

Einen Nahrungsmittelkonzern mit der Unterhaltungsindustrie zu vergleichen ist schon ziemlich harter Tobak, da muss man schon das Gehirn ausschalten um den Vergleich nachvollziehen zu können.

Eine BvS kauft man sich einmal im Leben auf BluRay, aber wenn du nur eine Cola in deinem ganzen Leben getrunken hast..., armer Kerl du.

Wenn du wenigstens Äpfel mit Birnen vergleichen würdest, anstatt Spielzeug mit PKWs.

Zeit Erwachsen zu werden, und dem Irrsinn den Platz einzuräumen, den er sowieso schon hat.

Avatar
WiNgZzz : : Moviejones-Fan
06.12.2017 14:31 Uhr
0
Dabei seit: 14.01.11 | Posts: 2.363 | Reviews: 0 | Hüte: 83

@wiesi200: Definiere "viele"!

Die 150.000 Enthusiasten die auch die Petition unterschrieben haben?

Hier gibt es nichts zu sehen!

Avatar
wiesi200 : : Moviejones-Fan
06.12.2017 14:18 Uhr
0
Dabei seit: 04.04.11 | Posts: 125 | Reviews: 0 | Hüte: 1

Hallo,

persönlich glaube ich das viele Leute für einen Synder Cut noch mal extra ins Kino gehen würden nur um den Unterschied zu sehen. Bei dem Zweispalt den er ja auslöst und somit in der Öffentlichkeit steht.

Aber es ist eben ein Risiko weil man den Verantwortlichen, bei einem Erfolg des neuen Cuts, Fehlentscheidungen zu Last legen könnte

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
06.12.2017 12:05 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.509 | Reviews: 45 | Hüte: 774

@RonZo
Und was lernt mich das? Leg dich nie mit einem WiWi an^^ Ich hab deinen Beitrag zum Teil etwas falsch verstanden, kann es nun besser nachvollziehen. Klar finde ich die Nachfrage der Fans ebenfalls legitim, ob diese Sehnsucht danach aber mit Erfolg belohnt bin - naja da bleib ich bei meiner Meinung und sehe es sehr skeptisch.

Keiner will etwas für umsonst

Ich würde es allerdings auch nicht ablehnen^^

Avatar
RonZo : : Last Jedi
06.12.2017 11:32 Uhr
0
Dabei seit: 07.11.14 | Posts: 1.099 | Reviews: 4 | Hüte: 77

@Duck-Anch-Amun

Ich hab beudeutend länger als ich wollte WiWi studiert. Daher ist mir der Unterschied zwischen Wohlfahrt und Unternehmen sehr wohl bewusst. Und genau darum geht´s mir ja:

Der Wohlfahrts-Gedanke nämlich ein flächendeckendes stillen der Grundbedürfnisse des Menschen sowie der Erhalt und Stärkung des Gemeinwohls ist gerade in einer Zeit in der neoliberale und rechte in Deutschland zusammen 1/4 der Stimmen bekommen verdammt wichtig. Das die Formulierung "von der Wohlfahrt/Stütze leben" den Umstand beschreibt Sozialhilfe zu beziehen find ich persönlich auch unpassend. Wäre geschrieben worden "Warner ist nicht die Heilsarmee" -ich hätte gar nicht drauf reagiert. Ich bin auf die Vokabel Wohlfahrt angesprungen. Und wie gesagt: Ich wollte damit hier nicht irgendein Faß aufmachen/trollen oder sonst was.

Und damit nochmal zum eigentlichen Thema:

Mir ist vollkommen klar das ein Assembly/Snyder Cut zu 99% ein Minus-Geschäft darstellen würde. Aber die Forderung der Fans finde ich legitim.

Und dein Cola vergleich zieht nicht so richtig (wobei ich den Move geil finden würde). Die Konsumenten zahlen ja für das Produkt Film. An der Kinokasse (Wäre ja auch ne (ultra-unrealistische) Idee. Nächstes Jahr mit nem limitierten Kinostart besagten Cut zu releasen.). Bei den Streamingportalen oder für die Blue Ray. Keiner will etwas für umsonst. Wobei es tatsächlich ein uralt klassisches Marketingtool darstellt ein Produkt für eine kurze Zeit kostenlos zur Verfügung zu stellen. Wrigleys hat früher Backpulver hergestellt. Die Kaugummis waren Beilage (Kaufanreiz). Das Backpulver wurde nur wg den Kaugummis gekauft. (Seid dem ist Wrigleys erst im Kaugummi-Geschäft) Alle paar Jahre schickt Wrigleys allen Amerikanern die Telefonbuch stehen ne Packung. Nur um im Gedächtniss der Konsumenten zu bleiben.

MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
06.12.2017 11:05 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.989 | Reviews: 56 | Hüte: 423

Naja...erfolgreich...100 Mio sind zwar ne schöne Zahl, aber als Erfolg würde ich das nicht werten. Vor allem, weil Warner Bros eh nur ein Viertel dieser Summe bekommt. Selbst 300 Mio aus China retten den Film nicht.

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

Avatar
MTB319002 : : Moviejones-Fan
06.12.2017 10:23 Uhr | Editiert am 06.12.2017 - 10:27 Uhr
0
Dabei seit: 22.11.16 | Posts: 127 | Reviews: 5 | Hüte: 0

@Shred
Thor und Hulk sollte man aber nicht unterschätzen. Genauso wie die anderen Avengers. Die Zeiten, in denen diese Helden unbekannt waren und im Schatten der großen BATMAN und SUPERMAN standen, sind vorbei. Marvel hat mit 16 Filmen ein zusammenhängendes Universum geschaffen und damit ihre treuen Fans. Vor einigen Jahren hätte Justice League jederzeit Avengers getoppt, doch heute ist das Gegenteil der Fall.
Daher wird Invinity War auch bestimmt fast jede Comic Verfilmung zuvor übertreffen. Bin mal gespannt, wie der Film ankommen wird. Wenn Marvel ihn gut hinbekommt, werden sie einen gewaltigen Umsatz erzielen.

Avatar
Shred : : Halbtags-Nerd
06.12.2017 10:10 Uhr
0
Dabei seit: 26.10.13 | Posts: 1.810 | Reviews: 15 | Hüte: 102

Wenn JL wirklich nun unter 700 Mio bleibt, dann muss man wirklich nicht von einer kleinen Enttäuschung sondern von einem Mega Flop sprechen! Hätte niemals gedacht das ein Film über Thor (und dem Hulk) die komplette Justice League ausknockt. Die ganzen Spin-Offs oder die meisten davon dürften damit wohl endgültig vom Tisch sein. Alles andere wäre schon ein riesiger Leichtsinn

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
06.12.2017 09:29 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.509 | Reviews: 45 | Hüte: 774

@Snake und Tim
Sehe es so wie Tim. Ja, der Film hatte eine gute Bewertung, aber bei vielen Bewertungen floss dann auch die subjektive Wahrnehmung mit ein. Viele waren froh endlich die größten Helden der Geschichte auf der Leinwand zu sehen, die Charakterisierung der Helden gefiel jedem und auch die Action - für viele war es wichtiger, dass dieser Film nach all der Zeit endlich da war.
Aber, hier auf MJ hat auch jede Kritik die gleichen Punkte angesprochen und wenn man ehrlich ist, für viele gab es wenigstens einen 1/2 - 1 Stern Fanbonus. Deine Kritik sehe ich da immer noch als Musterbeispiel an, wo du den Film mit zwei Sichtweisen bewertest und je nachdem welche Bewertung man nimmt, steht der Film dann immer noch gut, aber nicht mehr sehr gut da.

@Ronzo
Ich muss dir ja aber nicht den Unterschied zwischen einer Firma und der Wohlfahrt erklären?^^

Coca-Cola ist einer der Größten Getränkekonzerne der Welt! Die verdienen ihr verdammtes Geld mit UNS KONSUMENTEN UND FANS! Das die am Ende nicht viel auf unsere Meinungen/Wünsche geben -okay. Geld regiert die Welt! Am Ende muss die Bilanz stimmen. Aber die verdienen an mir / uns ihr Geld. Da wäre es zumindest schön nur dran zu glauben das die sich irgendwie für die Meinungen ihrer Kunden interessieren. ;)
Wenn sich dieser Cut nicht rechnet und dies scheint ja das Problem zu sein, dann wird er auch nicht kommen. Coca-Cola bringt ja jetzt nicht auch 1 Monat lang freie Getränke raus, nur weil mir das Produkt so schmeckt. Man müsste mal schauen wie die Absatzzahlen von BvS im Extended Cut sind, dann könnte man mal einen Vergleich aufstellen ob der Verkauf sich überhaupt rechnet. Das Problem bleibt dann immer noch, dass WB Geld hineinstecken muss um diesen Cut überhaupt zu finalisieren.

1 2 3 4
Forum Neues Thema
AnzeigeY