Anzeige
Anzeige
Anzeige

Justice League

News Details Kritik Trailer
Noch ein Befürworter eines Director’s Cuts

"Justice League" macht Miese: 100 Mio. $ Verlust? Director’s Cut? (Update)

"Justice League" macht Miese: 100 Mio. $ Verlust? Director’s Cut? (Update)
90 Kommentare - Mi, 29.11.2017 von R. Lukas
Aufgrund der exorbitanten Produktions- und Marketingkosten und des bislang relativ mageren Einspielergebnisses wird geschätzt, dass Warner Bros. mit "Justice League" rote Zahlen schreiben wird.
Achtung, diese Meldung enthält Spoiler!

Update 4: Der Nächste, bitte! Auch Deadpool-Schöpfer Rob Liefeld bekundet Interesse an Zack Snyders Director`s Cut von Justice League, ob einer existiert oder nicht. Er wisse, dass er damit spät dran sei, wolle diese Version aber definitiv sehen, twittert er.

Jener VFX-Artist, den wir im letzten Update erwähnt haben, betont währenddessen noch einmal, dass es keinen Snyder-Cut geben wird. Ebenso wenig soll jemals geplant gewesen sein, Superman (Henry Cavill) in Schwarz auftreten zu lassen. Einen schwarzen Superman-Anzug habe es nie gegeben.

++++

Update 3: Ein VFX-Artist, der angeblich an Justice League mitgearbeitet hat, stellt auf Reddit klar, dass es gar keinen Director`s Cut in dem Sinne geben soll. Nur eine zusammenmontierte Schnittfassung, die Zack Snyder in Arbeit hatte, bevor er dem Projekt den Rücken kehrte, aber das sei vor neun Monaten gewesen. Seitdem habe Snyder ja nichts mehr angerührt oder beigetragen.

Dieselbe Person behauptet auch, dass für Justice League ursprünglich eine Post-Credit-Szene mit mehreren Green Lanterns vorgesehen war und auch gedreht wurde. Kilowog und Tomar-Re sollten Bruce Wayne (Ben Affleck) in seinem Seehaus besuchen, doch letztlich flog diese Szene über Bord. Ebenso wie eine, von der Stuntman Thomas Billings auf Instagram berichtet: eine Landschlacht zwischen Atlantern und Paradämonen, gefilmt in Island, als noch Snyder Regie führte.

++++

Update 2: Am langen Thanksgiving-Wochenende in den USA musste sich Justice League mit weiteren 60 Mio. $ Coco - Lebendiger als das Leben! (71 Mio. $) geschlagen geben, weltweit stehen bisher 481,3 Mio. $ zu Buche. Immer noch nicht richtig überzeugend, und wenn Warner Bros. dadurch tatsächlich so viel Geld verliert, macht das einen Director`s Cut nicht gerade wahrscheinlicher - zumal man mit Zack Snyders Fassung nicht zufrieden gewesen sein soll (deshalb wurde ja Joss Whedon zum Pimpen des Drehbuchs hinzugeholt) und diese alles andere als ein fertiges Produkt war, das man einfach mal so auf den Markt schmeißen kann.

Trotzdem lassen Snyder-Fans nichts unversucht, um ihren Director`s Cut zu bekommen. Die Petition nähert sich den 150.000 Unterschriften, allerdings hat es den unschönen Anschein, als seien vielen davon gefälscht! Filmkritiker John Campea erhielt eine E-Mail, in der ihm für seine Unterschrift gedankt wurde - nur hatte er gar nicht unterschrieben. Anderen soll es auch so ergangen sein, daher fragt sich Campea, ob die Leute wirklich so verzweifelt sind, dass sie zu solchen Mitteln greifen müssen. Demnach nutzen diese Verzweifelten jede Mailadresse, die sie kriegen können, um die Zahl der Unterschriften in die Höhe zu treiben. Miese Masche, falls es denn stimmt.

++++

Update: Der Ruf nach einem Director`s Cut von Zack Snyder wird zunehmend lauter. Mittlerweile steht die Justice League-Petition bei über 112.000 Unterschriften, und es werden immer mehr. Sogar Snyders eigener Sohn, Jett Snyder, meldet sich zu Wort und kritisiert Warner Bros. für die Einmischung von oben.

Der Film habe ihm zwar Spaß gemacht, sei aber offensichtlich nicht das, was er hätte sein können, aufgrund dieser Einmischung und der gezwungenen Comedy. Sein größter Kritikpunkt ist die zu kurze Laufzeit, da Ereignisse, die sich über einen längeren Zeitraum hinweg entfalten sollten, im Nu abgehandelt werden. Auch nicht uninteressant: Jett Snyders Vero-Post wurde von Zack Snyder, Executive Producer Wesley Coller und Set-Fotograf Clay Enos gelikt...

++++

Im Nachhinein hat es Superman dann ja doch noch aufs Justice League-Hauptplakat geschafft, jetzt, da der Film im Kino läuft und seine Rückkehr von den Toten kein Geheimnis mehr ist (falls sie es überhaupt jemals war). Happy End für ihn, aber auch für Warner Bros.? Wohl eher nicht.

Am US-Startwochenende spielte Justice League nur 94 Mio. $ ein, weniger als jeder andere DCEU-Film, und lag damit deutlich unter den prognostizierten 110 Mio. $. Berücksichtigt man noch das Produktionsbudget, das sich geschätzt auf 300 Mio. $ beläuft, und die rund 150 Mio. $, die ins Marketing geflossen sind, droht dem Studio ein herber Verlust - in Höhe von 50 bis 100 Mio. $, tippt Forbes. Nur eine frühe Schätzung, aber Fakt ist, dass Warner Bros. viel Geld und Energie in die Produktion gepumpt hat. Allein die Nachdrehs sollen um die 25 Mio. $ gekostet haben, und wer weiß, welchen Anteil Cavills digital wegretuschierter Mission: Impossible 6-Schnäuzer daran hat.

Die Zukunft des DC Extended Universe, allen voran das ambitionierte Flashpoint, hängt in hohem Maße vom Erfolg oder Misserfolg von Justice League ab, das wurde schon betont. Man darf gespannt sein, wie es weitergeht. Von der Kinofassung enttäuschte Fans machen sich derweil per Online-Petition für einen längeren Director`s Cut stark, mit all den Zack Snyder-Szenen, die der Schere zum Opfer gefallen sind. Es waren ja eine ganze Menge. Über 80.000 Unterschriften wurden bereits gesammelt, eine gewisse Nachfrage ist also da. Justice League-Kameramann Fabian Wagner stimmt auch dafür: Diese Version sei noch kürzer gewesen, als er erwartet hatte. Deshalb hofft er, dass wir einen Director`s Cut zu sehen bekommen werden, der uns all das gibt, was zwar gedreht, aber nicht genutzt wurde. An Snyders Director`s Cuts liebt er, dass sie lang sind, er sich jedoch die Zeit nimmt, seine Geschichte zu erzählen. Für Wagner vergehen sie immer wie im Fluge.

 

 


 


Quelle: Forbes
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
90 Kommentare
1 2 3 4 5 6
Avatar
Jack-Burton : : Truck Driver
24.11.2017 17:08 Uhr
0
Dabei seit: 17.04.12 | Posts: 2.846 | Reviews: 3 | Hüte: 216

Der Film ist ja nicht schlecht er hat Potential so wie er ist, eine halbe Stunde mehr hätte den Streifen viel besser gemacht. Auch den Start nach hinten verschieben hätte dem Film und vor allem der CGI gut getan.

Ich finde nicht das man whedon für seine Szenen verteufeln muss, er hat getan was von ihm verlangt wurde, das grosse Problem ist die kurze Laufzeit. Warner hat aber im Prinzip auf das Gejammer der Leute gehört, und klar auch auf den Erfolg von Marvel geschielt. WW war ein Erfolg, und die Justice League fast fertig, aber zu sehr snyder der ja extrem polarisiert hat mit seinen 2 Vorgänger Streifen, also hat man entschieden den Film auf das nötigste zu reduzieren. Das Resultat kennen wir ja.

Was hätte das für ein Film werden können?! Dabei braucht es keinen snyder cut, Macht den vorhandenen film einfach länger, und der wird automatisch runder und besser.

...And THATS what Jack Burton has to say at this time...
MJ-Pat
Avatar
Kayin : : Hollywoodstar
24.11.2017 17:04 Uhr
0
Dabei seit: 11.10.15 | Posts: 3.050 | Reviews: 2 | Hüte: 345

Coco hat JL schon an der Spitze abgelöst. Unvorstellbar! Und das an Thanksgiving! *facepalm*

"I’ll do my best."

"Your best! Losers always whine about their best. Winners go home and fuck the prom queen."

Avatar
RonZo : : Last Jedi
24.11.2017 17:00 Uhr | Editiert am 24.11.2017 - 17:05 Uhr
0
Dabei seit: 07.11.14 | Posts: 1.099 | Reviews: 4 | Hüte: 77

@theMagican

Plakate kleben und Plakatwerbeflächen kosten Geld. TV-Spots in über 100 Ländern mit wahrscheinlich 1000+ Sendern am besten zur Prime Time bei den Sendungen mit den höchsten Quoten in der Werberelevanten Zielgruppe kosten richtig Geld. Internet, Radio, Printmedien (soll es ja noch geben). Da kommt schon einiges zusammen.

Ich persönlich hab gar kein "richtiges" Fernsehen mehr. Aber mir war aufgefallen das seit 4 Wochen vor Kinostart bei jeder Bundesliga oder Champions League Übertragung auf Sky JL-Spots liefen.

Von daher kann ich mir diese exorbitante Summe fürs Marketing echt vorstellen.

Aber warum WB Marketingtechnisch so eskaliert ist kann ich mir auch nicht erklären...

Avatar
theMagician : : Criminal
24.11.2017 16:30 Uhr | Editiert am 24.11.2017 - 16:32 Uhr
0
Dabei seit: 03.05.13 | Posts: 1.790 | Reviews: 0 | Hüte: 56

Ich habe jetzt nicht alle Kommentare gelesen. Deshalb bitte ich um Verzeihung falls meine Frage schon aufgetaucht ist.

Berücksichtigt man noch das Produktionsbudget, das sich geschätzt auf 300 Mio. $ beläuft, und die rund 150 Mio. $, die ins Marketing geflossen sind, droht dem Studio ein herber Verlust -

Ich verstehe nicht warum eine so bekannte Marke nochmal soviel Geld für Marketing benötigt. Reicht es nicht aus die Stadt mit Plakaten zu zukleben? Klingt sicher total blöd aber ich kapiere einfach nicht warum soviel Geld noch mal in die Werbung stecken muss.

Und wer zum Teufel ist der Blödmann der einen selbstläufer wie Justice League so in die Tonne kloppen konnte. Und es waren nicht die beiden Regisseure oder die Autoren. Hier hat einer von gaaaaaaaaanz oben seine Finger auf dem Schneidebrett gehabt.

So eine Verstümmelung haben noch nie erlebt. Der Anfang ist ok aber danach geht es rapide bergab. Den Superman Lives Moment hätte man sehr viel besser machen können. Stattdessen tauchen Lois Lane und Mama Kent auf und alles ist ok. Selbst einen Superman kann der Tod verändern. Das sieht man in BvS schön in der Traumsequenz. Hier hätte man wunderschön anknöpfen können.

Zu dieser Version der JL fallen mir nur zwei Worte ein.

Chance verpasst!!

You, me, or nobody is gonna hit as hard as life. But it ain’t about how hard you hit. It’s about how hard you can get hit and keep moving forward

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
24.11.2017 15:52 Uhr | Editiert am 24.11.2017 - 15:54 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.512 | Reviews: 45 | Hüte: 774

@Kayin
Und wie gesagt, es kann ja irgendwie nicht sein, dass Superman, Batman, WW und Co so floppen, egal wie der Film ist.

Das ist natürlich der springende Punkt. Nimmt man den Film einfach an als das was er ist? Ein Film der die Justice League auf die Leinwand klatscht, wovon sehr viele seit langem geträumt haben (z.B Jack-Burtons Zitat: zumindest haben wir endlich einen Justice League Film) oder darf man dann auch gerne mehr erwarten? (Shred: Ja, wir haben einen Justice League Film...aber ich wollte einen wirklich guten und epischen Justice League Film).
Letzendlich kann ich nur vermuten, dass viele Leute auch aufgrund Batman v Superman und Suicide Squad das Kino eher mieden (was jedoch nicht den WW-Boom erklärt). Dazu dann ein unterirdisches Marketing.

@sublim
Wie gesagt, nur weil irgendein Analyst da jetzt irgendwie etwas vorgerechnet hat ohne gewisse Faktoren zu berücksichtigen (z.B Thanksgiving, fehlende Konkurrenz) ist ja längt noch nicht in Stein gemeißelt, dass der Film auch wirklich floppen wird. China kann da vieles retten (z.B Pacific Rim), muss aber nichts bedeuten (z.B Warcraft) - so oder so ist das Eregbnis einfach desaströs, immerhin handelt es sich um die JUSTICE LEAGUE!

Avatar
sublim77 : : Moviejones-Fan
24.11.2017 15:03 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.298 | Reviews: 43 | Hüte: 501

Gerade eben habe ich gelesen, dass Justice League in China ein sehr gutes Startwochenende hingelegt hat. Offensichtlich scheint es sogar einen Rekord zu geben. Da geht es aber mehr um die Gesamtzahl der Kinobesucher in einem Jahr. Dennoch, der Chinesische Markt könnte den möglichen Verlust nocheinmal anwenden. Jetzt kommt es erstmal auf das zweite Wochenende an. Ich bin gespannt, ob sich die Besucherzahlen halten oder ob der Film da auch einknickt.

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

MJ-Pat
Avatar
Kayin : : Hollywoodstar
24.11.2017 15:01 Uhr
0
Dabei seit: 11.10.15 | Posts: 3.050 | Reviews: 2 | Hüte: 345

War jetzt nicht direkt auf deinen Post bezogen. Aber ich meine, es gab auf Twitter dieses Bild im Edit room. Ich weiß es nicht mehr genau. Und wie gesagt, es kann ja irgendwie nicht sein, dass Superman, Batman, WW und Co so floppen, egal wie der Film ist. Und WB weiß auch, dass sie etwas ändern müssen, damit daraus eine Cash cow wird. Wir werden sehen.

"I’ll do my best."

"Your best! Losers always whine about their best. Winners go home and fuck the prom queen."

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
24.11.2017 14:57 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.142 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Snyder liked einen Kommentar den den Film "schlecht" macht und jeder nimmt es hin, kommt aber ein Whedon und liked einen solchen Beitrag spielt die gesamte Welt verrückt

@Duck-Anch:

Ich bin voll auf Snyder v Whedon like, was der schlechte CGI und schlechte verstümmelung angeht. Auch wenn Snyder mittlerweile JL gesehen habe... wird ihn den Film auch nicht schmecken. Genau so wie Whedon mit seinen nicht Version von WB zugestimmt haben. Da fühl man sich von beiden verarschen...

Whedon schlechte CGI Monster: like-Top

snyder sohn WB JL pfuscherrei: Like-Top

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
24.11.2017 14:44 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.512 | Reviews: 45 | Hüte: 774

@Kayin
Glaube dein Post war ja vorallem eine Antwort auf meinen Post. Dann mag ich mich geirrt haben, ich hatte es aber eher so verstanden, dass Whedon Snyder ersetzte, da der Film eben noch nicht fertig war. Und dann wurden Nachdrehs angeordet (von WB) um den Film zu beenden und abzurunden. Wie gesagt, kann mich natürlich gewaltig irren, aber es klang ja eher so, als hätte Snyder aufgrund des tragischen Unfalls die Arbeiten nicht beenden können.

MJ-Pat
Avatar
Kayin : : Hollywoodstar
24.11.2017 14:38 Uhr
0
Dabei seit: 11.10.15 | Posts: 3.050 | Reviews: 2 | Hüte: 345

@all, es gab Mitte März ungefähr, ein Bild mit Snyder im Edit room. Da waren die Drehs fertig für "seinen" Film. Da hat er seine Version produziert. Verbessert mich, aber hat Whedon nicht die Nachdrehs angeordert? Wenn WB zumindest die Fans beruhigen will (mich inklusive), dann werden sie um einen ZSC nicht drumherum kommen. Dieser cut würde mMn auch weggehen, wie warme Semmeln. Meine Stimme habe ich schon abgegeben.

Die hohe Dichte an Kritiken und User Kritiken auf vielen Plattformen, muss WB zu denken geben und sie werden den Teufel tun, diese starke Marke gg die Wand zu fahren. Zack Snyder würde bestimmt zustimmen, wenn WB bzw die Community mit ihrer Petition anklopft.

"I’ll do my best."

"Your best! Losers always whine about their best. Winners go home and fuck the prom queen."

Avatar
Halespare4 : : Moviejones-Fan
24.11.2017 14:31 Uhr
0
Dabei seit: 10.02.17 | Posts: 258 | Reviews: 0 | Hüte: 47

Obwohl mir der Film selbst nicht so richtig gut gefallen hat finde ich es richtig schade dass er so schlecht ankommt. Ich hätt mich nämlich echt auf die ganzen Filme gefreut die schon versprochen würden. Flashpoint, das ganze Zeug mit dem Joker und so. Aber wenn Justice League jetzt so floppt dann wird das bestimmt alles erstmal nichts. Aquaman ist ja schon soweit klar aber ob die anderen Filme noch kommen werden? Das glaub ich eher nicht. Die haben ja schon gesagt dass sie die weiteren Filme vom Erfolg von Justice League abhängig machen.Werden die jetzt das ganze DC Universum eimstampfen? Vielleicht könnte ein Directors Cut die Zahlen noch aufpushen. Ich wäre auch an so einem Cut interessiert. Das könnte vielleicht doch noch den Film retten und es würde für das DCU weitergehen. Hoffentlich machen die das

Avatar
TamerozChelios : : Moviejones-Fan
24.11.2017 12:43 Uhr
0
Dabei seit: 20.05.14 | Posts: 2.386 | Reviews: 5 | Hüte: 73

@Ronzo

Vielleicht waren sie ja gestern zusammen drin und bevor Papa Snyder was sagen konnte, hat schon Sohn Snyder was gesagt :-)

@Duck

Ich hatte schon mal irgendwo erwähnt (oder wollte ich es und hab es dann doch nicht?), dass der Like von Whedon nichts zu sagen hat. Vielleicht hat er ja einfach nur die Kritik angenommen. Bzw. er wollte damit ausdrücken, dass er kein Arsch ist und damit umgehen kann. Einfach nur, damit niemand zu Whedon sagen kann, dass er nicht einmal seine Fehler einsieht. Verstehst du was ich meine? ^^

Gute Vorbereitung ist 90% Sieg!

Avatar
RonZo : : Last Jedi
24.11.2017 12:13 Uhr
0
Dabei seit: 07.11.14 | Posts: 1.099 | Reviews: 4 | Hüte: 77

Also wenn ich Jett Snyder (geiler Name btw.) wäre würde ich mal Papas Laptops/Rechner/Festplatten durchstöbern...

Aber Interessant -hieß es nicht Anfang der Woche noch Zack Snyder hätte den Film noch gar nicht gesehen... Kam dann Sohnemann aus dem Kino und meinte: "Boah Dad! Die haben deinen Film verhunzt."?

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
24.11.2017 12:13 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.512 | Reviews: 45 | Hüte: 774

Ich bin nach wie vor gespannt ob ein Directors-Cut überhaupt möglich ist. Denn der Film war ja noch nicht beendet als Whedon übernahm, nein erst Whedon vollendete den Film. Ja es gab viele Nachdrehs, aber so wie ich es verstanden habe war Snyders Film nie vollendet und fertig.
Da bin ich wirklich skeptisch ob ein Snyders Cut überhaupt möglich ist, da vielleicht ja einige Szenen überhaupt nicht vorhanden waren?

Ansonsten:
Snyder liked einen Kommentar den den Film "schlecht" macht und jeder nimmt es hin, kommt aber ein Whedon und liked einen solchen Beitrag spielt die gesamte Welt verrückt^^

Avatar
TamerozChelios : : Moviejones-Fan
24.11.2017 11:33 Uhr
0
Dabei seit: 20.05.14 | Posts: 2.386 | Reviews: 5 | Hüte: 73

@Rafterman

Ich finde gerade die traurigen Szenen kann Smith sehr gut spielen, da wollte ich bei Hancock auf das Ende hinaus und nicht auf die Hauptzeit des Filmes :-)

Da gibt es aber auch Filme, wo er durchschnittlich schauspielt, wie z.B. I,Robots. Ob die Filme gut sind oder nicht ist eine andere Frage. Auch in fand Wild Wild West und After Earth sehr schlecht, hat aber nichts mit Smiths Talent zu tun.

Z.B. Michael Fassbender finde ich auch sehr gut, er hat mich damals in seinem ersten X-Men-Film gut gepackt, aber auch er hat schlechte Filme oder Filme, in denen er schlecht spielt. Assassins Creed, Slow West, Jonah Hex, Centurion wären da so Filme. Und wenn ich auf Wikipedia nach seinen Filmen suche, dann finde ich da auch Filme, die mich null interessieren: Jane Eyre, Eine dunkle Begierde, Frank :-)

Gut, es gibt Rollen, die würden einem nicht stehen. Da hast du schon Recht, dass Keanue Reeves zum Glück die Rolle des Neo bekommen hat.

Robert Downey jr. finde ich auch nicht gut als Schauspieler. Gut fand ich ihn etwas in Zodiac, auch in Iron Man, weil das ihm steht, aber wenn man Sherlock Holmes guckt, dann sieht man wieder einen Tony Stark vor seinen Augen. Cumberbatch hat auch eine Marvel-Rolle, die stark an seinen anderen Stücken erinnert: In Doctor Strange hat er mich den ganzen Film einfach nur an Sherlock Holmes erinnert - soweit ich weiß, sind die Comics von Dr. Strange eigentlich nie lustig, aber davon habe ich auch nicht viele gelesen, das muss jemand sagen, der mehr Ahnung hat.

Jason Statham und The Rock sind auch sympathische Darsteller, die ich immer wieder gerne sehe, aber auch das sind keine guten Schauspieler. Ein guter Schauspieler muss seiner Rolle Ausdruck verleihen. Statham und The Rock sehen in ihren Rollen einfach nur cool aus, das wars.

@MTB319002

Ich glaube, das kann daran liegen, weil ich im Vorfeld zu oft gelesen habe, wie schlecht die CGI von Steppenwolf ist. Als ich ihn dann sah, fand ich es halt doch nicht so schlecht. Aber je öfter ich ihn gesehen habe, habe ich die Kommentare verdrängt und mir mein eigenes Bild gemacht. Das kann natürlich so sein :-)

Gute Vorbereitung ist 90% Sieg!

1 2 3 4 5 6
Forum Neues Thema
AnzeigeY