AnzeigeN
AnzeigeN

Justice League

News Details Kritik Trailer
Noch ein Befürworter eines Director’s Cuts

"Justice League" macht Miese: 100 Mio. $ Verlust? Director’s Cut? (Update)

"Justice League" macht Miese: 100 Mio. $ Verlust? Director’s Cut? (Update)
90 Kommentare - Mi, 29.11.2017 von R. Lukas
Aufgrund der exorbitanten Produktions- und Marketingkosten und des bislang relativ mageren Einspielergebnisses wird geschätzt, dass Warner Bros. mit "Justice League" rote Zahlen schreiben wird.
Achtung, diese Meldung enthält Spoiler!

Update 4: Der Nächste, bitte! Auch Deadpool-Schöpfer Rob Liefeld bekundet Interesse an Zack Snyders Director`s Cut von Justice League, ob einer existiert oder nicht. Er wisse, dass er damit spät dran sei, wolle diese Version aber definitiv sehen, twittert er.

Jener VFX-Artist, den wir im letzten Update erwähnt haben, betont währenddessen noch einmal, dass es keinen Snyder-Cut geben wird. Ebenso wenig soll jemals geplant gewesen sein, Superman (Henry Cavill) in Schwarz auftreten zu lassen. Einen schwarzen Superman-Anzug habe es nie gegeben.

++++

Update 3: Ein VFX-Artist, der angeblich an Justice League mitgearbeitet hat, stellt auf Reddit klar, dass es gar keinen Director`s Cut in dem Sinne geben soll. Nur eine zusammenmontierte Schnittfassung, die Zack Snyder in Arbeit hatte, bevor er dem Projekt den Rücken kehrte, aber das sei vor neun Monaten gewesen. Seitdem habe Snyder ja nichts mehr angerührt oder beigetragen.

Dieselbe Person behauptet auch, dass für Justice League ursprünglich eine Post-Credit-Szene mit mehreren Green Lanterns vorgesehen war und auch gedreht wurde. Kilowog und Tomar-Re sollten Bruce Wayne (Ben Affleck) in seinem Seehaus besuchen, doch letztlich flog diese Szene über Bord. Ebenso wie eine, von der Stuntman Thomas Billings auf Instagram berichtet: eine Landschlacht zwischen Atlantern und Paradämonen, gefilmt in Island, als noch Snyder Regie führte.

++++

Update 2: Am langen Thanksgiving-Wochenende in den USA musste sich Justice League mit weiteren 60 Mio. $ Coco - Lebendiger als das Leben! (71 Mio. $) geschlagen geben, weltweit stehen bisher 481,3 Mio. $ zu Buche. Immer noch nicht richtig überzeugend, und wenn Warner Bros. dadurch tatsächlich so viel Geld verliert, macht das einen Director`s Cut nicht gerade wahrscheinlicher - zumal man mit Zack Snyders Fassung nicht zufrieden gewesen sein soll (deshalb wurde ja Joss Whedon zum Pimpen des Drehbuchs hinzugeholt) und diese alles andere als ein fertiges Produkt war, das man einfach mal so auf den Markt schmeißen kann.

Trotzdem lassen Snyder-Fans nichts unversucht, um ihren Director`s Cut zu bekommen. Die Petition nähert sich den 150.000 Unterschriften, allerdings hat es den unschönen Anschein, als seien vielen davon gefälscht! Filmkritiker John Campea erhielt eine E-Mail, in der ihm für seine Unterschrift gedankt wurde - nur hatte er gar nicht unterschrieben. Anderen soll es auch so ergangen sein, daher fragt sich Campea, ob die Leute wirklich so verzweifelt sind, dass sie zu solchen Mitteln greifen müssen. Demnach nutzen diese Verzweifelten jede Mailadresse, die sie kriegen können, um die Zahl der Unterschriften in die Höhe zu treiben. Miese Masche, falls es denn stimmt.

++++

Update: Der Ruf nach einem Director`s Cut von Zack Snyder wird zunehmend lauter. Mittlerweile steht die Justice League-Petition bei über 112.000 Unterschriften, und es werden immer mehr. Sogar Snyders eigener Sohn, Jett Snyder, meldet sich zu Wort und kritisiert Warner Bros. für die Einmischung von oben.

Der Film habe ihm zwar Spaß gemacht, sei aber offensichtlich nicht das, was er hätte sein können, aufgrund dieser Einmischung und der gezwungenen Comedy. Sein größter Kritikpunkt ist die zu kurze Laufzeit, da Ereignisse, die sich über einen längeren Zeitraum hinweg entfalten sollten, im Nu abgehandelt werden. Auch nicht uninteressant: Jett Snyders Vero-Post wurde von Zack Snyder, Executive Producer Wesley Coller und Set-Fotograf Clay Enos gelikt...

++++

Im Nachhinein hat es Superman dann ja doch noch aufs Justice League-Hauptplakat geschafft, jetzt, da der Film im Kino läuft und seine Rückkehr von den Toten kein Geheimnis mehr ist (falls sie es überhaupt jemals war). Happy End für ihn, aber auch für Warner Bros.? Wohl eher nicht.

Am US-Startwochenende spielte Justice League nur 94 Mio. $ ein, weniger als jeder andere DCEU-Film, und lag damit deutlich unter den prognostizierten 110 Mio. $. Berücksichtigt man noch das Produktionsbudget, das sich geschätzt auf 300 Mio. $ beläuft, und die rund 150 Mio. $, die ins Marketing geflossen sind, droht dem Studio ein herber Verlust - in Höhe von 50 bis 100 Mio. $, tippt Forbes. Nur eine frühe Schätzung, aber Fakt ist, dass Warner Bros. viel Geld und Energie in die Produktion gepumpt hat. Allein die Nachdrehs sollen um die 25 Mio. $ gekostet haben, und wer weiß, welchen Anteil Cavills digital wegretuschierter Mission: Impossible 6-Schnäuzer daran hat.

Die Zukunft des DC Extended Universe, allen voran das ambitionierte Flashpoint, hängt in hohem Maße vom Erfolg oder Misserfolg von Justice League ab, das wurde schon betont. Man darf gespannt sein, wie es weitergeht. Von der Kinofassung enttäuschte Fans machen sich derweil per Online-Petition für einen längeren Director`s Cut stark, mit all den Zack Snyder-Szenen, die der Schere zum Opfer gefallen sind. Es waren ja eine ganze Menge. Über 80.000 Unterschriften wurden bereits gesammelt, eine gewisse Nachfrage ist also da. Justice League-Kameramann Fabian Wagner stimmt auch dafür: Diese Version sei noch kürzer gewesen, als er erwartet hatte. Deshalb hofft er, dass wir einen Director`s Cut zu sehen bekommen werden, der uns all das gibt, was zwar gedreht, aber nicht genutzt wurde. An Snyders Director`s Cuts liebt er, dass sie lang sind, er sich jedoch die Zeit nimmt, seine Geschichte zu erzählen. Für Wagner vergehen sie immer wie im Fluge.

 

 


 


Quelle: Forbes
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
90 Kommentare
1 2 3 4 5 6
Avatar
Silencio : : Moviejones-Fan
22.11.2017 13:33 Uhr
0
Dabei seit: 17.08.17 | Posts: 2.417 | Reviews: 54 | Hüte: 290

Die Frage ist, wie sehr das scheitern der "Justice League" ins Gewicht fällt. "The Lego Batman Movie", "Wonder Woman" und "Es" waren alle drei erfolgreicher als vorher gedacht. Fängt das das Scheitern dieses Films auf, wird sich in nächster Zeit nichts ändern. Denn die Aktionäre interessiert nur das fiskalische Endergebnis und nicht, ob einer von den Filmen den Fans nicht gepasst hat.

"I am not fucking around here, I believe a well-rounded film lover oughta have something to say about Jean-Luc Godard and Jean-Claude Van Damme."

-Vern

Avatar
Hanky : : Moviejones-Fan
22.11.2017 12:59 Uhr
0
Dabei seit: 26.05.16 | Posts: 781 | Reviews: 0 | Hüte: 26

Wirklich schade was da für Potential gegen die Wand gefahren wurde...

Mess with the best die like the rest !

Avatar
Jack-Burton : : Truck Driver
22.11.2017 12:53 Uhr
0
Dabei seit: 17.04.12 | Posts: 2.846 | Reviews: 3 | Hüte: 216

Allein die Nachdrehs sollen um die 25 Mio. $ gekostet haben, und wer weiß, welchen Anteil Cavills digital wegretuschierter Mission: Impossible 6-Schnäuzer daran hat.

Also die Arbeit am Schnauzbart ist eine Frechheit, das man das durchgewunken hat versteh ich nicht, die Firma die das verbrochen hat würde keinen Cent sehen wenn ich das zu entscheiden hätte.

Bei Warner werden (MÜSSEN) jetzt Köpfe rollen, man muss ein Zeichen setzen das die eingeschlagene Marschrichtung die man bisher verfolgt hat, nicht fortgesetzt wird.

...And THATS what Jack Burton has to say at this time...
Avatar
Zemeckis : : Moviejones-Fan
22.11.2017 12:39 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.15 | Posts: 155 | Reviews: 0 | Hüte: 2

JL ist ein grauenhafter Film geworden. Einzigen positiven Punkte sind die Mitglieder der Justice League: Flash, Wonder Woman, Superman und Aquaman. Ben Affleck hat ein weiters Mal bewiesen, dass er als Bruce Wayne unterirdisch ist. Cyborg ist einfach langweilig, genau so wie Steppenwolf.

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
22.11.2017 12:28 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.138 | Reviews: 19 | Hüte: 398

@Musashi:

Da sind wir alle gespannt... und man sollte ihm auf seinen Throne entbunden. das ist nicht tragbar, was man aus 2h 45 min gemacht haben ... zusätzlich die nachdrehen

Avatar
Kal-El : : Moviejones-Fan
22.11.2017 12:27 Uhr
0
Dabei seit: 13.03.17 | Posts: 886 | Reviews: 2 | Hüte: 25

Schadenfreude! Managerfehler sind halt überall anzutreffen.

Hoffentlich wackelt WB CEO´s Stuhl, hoffentlich geht er oder erkennt zumindest, dass er seine Finger lassen sollte. Regt mich echt auf sowas ... habens versaut. Die Zuschauer haben die Schnauze voll und werden zukünftig wohl DC fern bleiben.

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
22.11.2017 12:17 Uhr | Editiert am 22.11.2017 - 13:03 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.138 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Hah! Nicht nur der Batman Stuntman will Snyder cut haben?! Jetzt auch der Kameramann von ihm. Was sagen wir uns das ? Egal was WB an Snyder Version nicht gefallen hat, die Fans interessiert WB Version nicht. Sondern Snyder Version... den er nahm sich Zeit um seinen Charakteren zu entwickeln, was man Snyder oft krisitiert wurde. Das hat er bei BvS UC bewiesen und JL scheint auch so zu sein

Avatar
Musashi : : Moviejones-Fan
22.11.2017 12:17 Uhr
0
Dabei seit: 27.01.14 | Posts: 839 | Reviews: 0 | Hüte: 29

Bin mal gespannt wie Mr. Tsujihara das den Aktionären erklären wird laughing

Das Höchste was eine Frau im Leben erreichen kann ist eine gute Hausfrau und Mutter zu sein

Chen Zhili, former President of the All-China Women’s Federation

Avatar
Ahrm : : Moviejones-Fan
22.11.2017 12:03 Uhr
0
Dabei seit: 04.03.13 | Posts: 166 | Reviews: 0 | Hüte: 9

@Silencio

ok danke für den Hinweis, scheinst recht zu haben, hab jetzt mal rangezoomt und die "gerade Kante" die mir missfällt hat tatsächlichen einen minimalen "bogen" ... sieht trotzdem unglücklich konstruiert aus undecided

Avatar
TamerozChelios : : Moviejones-Fan
22.11.2017 11:45 Uhr
0
Dabei seit: 20.05.14 | Posts: 2.386 | Reviews: 5 | Hüte: 73

@Shred

Besser, einige ruhen zu lassen, als direkt alles zu rebooten und und und. Auch die Idee mit Flashpoint Darsteller auszutauschen halte ich für schwach und einfallslos und bescheuert.

Dennoch sehe ich Schwarz für Batman. In Justice League erwähnt er eindeutig im Gespräch mit Wonder Woman, dass er zu alt geworden ist für Batman. Denke früher oder später kriegen wir einen neuen Batman und somit auch einen anderen als Bruce Wayne.

Gute Vorbereitung ist 90% Sieg!

Avatar
Shred : : Halbtags-Nerd
22.11.2017 11:13 Uhr
0
Dabei seit: 26.10.13 | Posts: 1.809 | Reviews: 15 | Hüte: 102

Ich persönlich hätte nie gedacht das es so kommen würde. Zwar hatte ich schon befürchtet das JL nicht das Gelbe vom Ei sein wird, jedoch fand ich Suicide Squad bei weitem viel schlimmer und der wurde ja trotz aller Enttäuschungen auch ein Erfolg. Mir tuts echt leid um die Darsteller die hier wirklich sympathisch rüberkommen und auch untereinander gut harmonieren, ganz im Gegensatz zu dem laschen Selbstmordkommando. Trotz allem hat dieses DCU bei mir nie wirklich ein Feuer entfacht und sollten jetzt alle weiteren Pläne (SS2, Gotham Sirens, Harley vs Joker, diverse Solo Auftritte wie Deadshot) scheitern, wovon ich aber noch nicht ausgehe,so würde ich das nur begrüssen.

Schon witzig das Wonder Woman und Aquaman als große Hoffnungsträger im DCU angesehen werden, wo sie doch in den Comics eigentlich nie zu den wirklichen Zugpferden zählten und eher belächelt wurden (auch wenn WW mit Superman und Batman das Trinity bildet)

Avatar
Jarun : : Moviejones-Fan
22.11.2017 10:16 Uhr | Editiert am 22.11.2017 - 10:28 Uhr
0
Dabei seit: 25.08.16 | Posts: 90 | Reviews: 0 | Hüte: 2

Vielleicht reißt unser Aquaman ja noch das DCEU aus dem Feuer?

Er ist ja abgedreht und wird so oder so im Kino kommen. Jason Mamoa soll ja ein Lichtblick in Justice League sein. Vielleicht kann er und Wonder Woman die Fahne hochhalten und man lässt die anderen der Justice League erst einmal ruhen.

Vielleicht kann man sich dem in 5 - 8 Jahren nochmal annähern, wenn Aquaman und Wonder Womn etablierte Marken sind.

Avatar
Silencio : : Moviejones-Fan
22.11.2017 10:13 Uhr
0
Dabei seit: 17.08.17 | Posts: 2.417 | Reviews: 54 | Hüte: 290

@Ahrm:

Flash wurde nicht zu hoch gesetzt, das Kostüm ist einfach an der Stelle schwarz. ;)

"I am not fucking around here, I believe a well-rounded film lover oughta have something to say about Jean-Luc Godard and Jean-Claude Van Damme."

-Vern

Avatar
TheGargoyle : : Moviejones-Fan
22.11.2017 09:58 Uhr
0
Dabei seit: 28.06.17 | Posts: 48 | Reviews: 0 | Hüte: 4

Tut mir als großer DC-Fan in der Seele weh sowas zu hören. Man kann es in dem Fall nicht mal auf ein etwaiges schwindendes Interesse der Zuschauer an Superheldenfilmen schieben. Denn Thor 3 war ja ein riesiger Erfolg. Ich hab ihn nicht gesehen, aber nachdem Thor 2 ja auch viele Leute enttäuscht hat hätte ich das ehrlich gesagt nicht erwartet. Selbst Doctor Strange, der ja nicht ansatzweise so bekannt ist wie der Rest der Marvelcrew, hat bedeutend mehr gerissen. Und besonders nach dem Überraschungserfolg von Wonder Woman war ich mich sicher, dass JL der endgültige Aufstieg für das DCEU sein würde.

Naja, was soll man machen. Ich persönlich hätte so gerne noch ein Aufeinandertreffen von Ben Affleck und Jared Leto gesehen. Und überhaupt den Leto Joker mit einem längeren Auftritt. Aber diese Hoffnung rückt in weite Ferne. Auch der Deathstroke Film und Gotham City Sirens werden nun Geschichte sein, schätze ich.

Für meinen Geschmack waren Man of Steel, Batman V Superman und Justice League und sogar Suicide Squad sehr großartige Filme und ein guter Kontrast zum ebenfalls sehr unterhaltsamen und gelungenen Marvel Universum. Eine friedliche Koexistenz zwei unterschiedlicher Comicfilmuniversen wäre schön gewesen, scheint aber nicht mehr richtig zustande zu kommen. Obwohl ... das Symbol des Hauses El bedeutet Hoffnung ;)

Avatar
Ahrm : : Moviejones-Fan
22.11.2017 09:50 Uhr
0
Dabei seit: 04.03.13 | Posts: 166 | Reviews: 0 | Hüte: 9

Mal ne frage: Und zwar, welcher Stümper war für das Hochkantplakat mit Superman verantwortlich?

Diese schwarze Ecke unten bei Flash sieht einfach mal mega besch(eiden) aus...

das muss man doch sehen das Flash zu hoch gesetzt wurde undecided

Ansonsten hoffe ich auch auf eine längere Heimkino Version, fand den Film zwar gar nicht so schlecht aber man hat einfach gemerkt das viel rausgeschnitten wurde... vllt war es ja der selbe verantwortliche wie für das Plakat... Lücken machen scheint ja sein Spezialgebiet zu sein laughing

1 2 3 4 5 6
Forum Neues Thema
AnzeigeY