AnzeigeN
AnzeigeN

Justice League

News Details Kritik Trailer
Noch ein Befürworter eines Director’s Cuts

"Justice League" macht Miese: 100 Mio. $ Verlust? Director’s Cut? (Update)

"Justice League" macht Miese: 100 Mio. $ Verlust? Director’s Cut? (Update)
90 Kommentare - Mi, 29.11.2017 von R. Lukas
Aufgrund der exorbitanten Produktions- und Marketingkosten und des bislang relativ mageren Einspielergebnisses wird geschätzt, dass Warner Bros. mit "Justice League" rote Zahlen schreiben wird.
Achtung, diese Meldung enthält Spoiler!

Update 4: Der Nächste, bitte! Auch Deadpool-Schöpfer Rob Liefeld bekundet Interesse an Zack Snyders Director`s Cut von Justice League, ob einer existiert oder nicht. Er wisse, dass er damit spät dran sei, wolle diese Version aber definitiv sehen, twittert er.

Jener VFX-Artist, den wir im letzten Update erwähnt haben, betont währenddessen noch einmal, dass es keinen Snyder-Cut geben wird. Ebenso wenig soll jemals geplant gewesen sein, Superman (Henry Cavill) in Schwarz auftreten zu lassen. Einen schwarzen Superman-Anzug habe es nie gegeben.

++++

Update 3: Ein VFX-Artist, der angeblich an Justice League mitgearbeitet hat, stellt auf Reddit klar, dass es gar keinen Director`s Cut in dem Sinne geben soll. Nur eine zusammenmontierte Schnittfassung, die Zack Snyder in Arbeit hatte, bevor er dem Projekt den Rücken kehrte, aber das sei vor neun Monaten gewesen. Seitdem habe Snyder ja nichts mehr angerührt oder beigetragen.

Dieselbe Person behauptet auch, dass für Justice League ursprünglich eine Post-Credit-Szene mit mehreren Green Lanterns vorgesehen war und auch gedreht wurde. Kilowog und Tomar-Re sollten Bruce Wayne (Ben Affleck) in seinem Seehaus besuchen, doch letztlich flog diese Szene über Bord. Ebenso wie eine, von der Stuntman Thomas Billings auf Instagram berichtet: eine Landschlacht zwischen Atlantern und Paradämonen, gefilmt in Island, als noch Snyder Regie führte.

++++

Update 2: Am langen Thanksgiving-Wochenende in den USA musste sich Justice League mit weiteren 60 Mio. $ Coco - Lebendiger als das Leben! (71 Mio. $) geschlagen geben, weltweit stehen bisher 481,3 Mio. $ zu Buche. Immer noch nicht richtig überzeugend, und wenn Warner Bros. dadurch tatsächlich so viel Geld verliert, macht das einen Director`s Cut nicht gerade wahrscheinlicher - zumal man mit Zack Snyders Fassung nicht zufrieden gewesen sein soll (deshalb wurde ja Joss Whedon zum Pimpen des Drehbuchs hinzugeholt) und diese alles andere als ein fertiges Produkt war, das man einfach mal so auf den Markt schmeißen kann.

Trotzdem lassen Snyder-Fans nichts unversucht, um ihren Director`s Cut zu bekommen. Die Petition nähert sich den 150.000 Unterschriften, allerdings hat es den unschönen Anschein, als seien vielen davon gefälscht! Filmkritiker John Campea erhielt eine E-Mail, in der ihm für seine Unterschrift gedankt wurde - nur hatte er gar nicht unterschrieben. Anderen soll es auch so ergangen sein, daher fragt sich Campea, ob die Leute wirklich so verzweifelt sind, dass sie zu solchen Mitteln greifen müssen. Demnach nutzen diese Verzweifelten jede Mailadresse, die sie kriegen können, um die Zahl der Unterschriften in die Höhe zu treiben. Miese Masche, falls es denn stimmt.

++++

Update: Der Ruf nach einem Director`s Cut von Zack Snyder wird zunehmend lauter. Mittlerweile steht die Justice League-Petition bei über 112.000 Unterschriften, und es werden immer mehr. Sogar Snyders eigener Sohn, Jett Snyder, meldet sich zu Wort und kritisiert Warner Bros. für die Einmischung von oben.

Der Film habe ihm zwar Spaß gemacht, sei aber offensichtlich nicht das, was er hätte sein können, aufgrund dieser Einmischung und der gezwungenen Comedy. Sein größter Kritikpunkt ist die zu kurze Laufzeit, da Ereignisse, die sich über einen längeren Zeitraum hinweg entfalten sollten, im Nu abgehandelt werden. Auch nicht uninteressant: Jett Snyders Vero-Post wurde von Zack Snyder, Executive Producer Wesley Coller und Set-Fotograf Clay Enos gelikt...

++++

Im Nachhinein hat es Superman dann ja doch noch aufs Justice League-Hauptplakat geschafft, jetzt, da der Film im Kino läuft und seine Rückkehr von den Toten kein Geheimnis mehr ist (falls sie es überhaupt jemals war). Happy End für ihn, aber auch für Warner Bros.? Wohl eher nicht.

Am US-Startwochenende spielte Justice League nur 94 Mio. $ ein, weniger als jeder andere DCEU-Film, und lag damit deutlich unter den prognostizierten 110 Mio. $. Berücksichtigt man noch das Produktionsbudget, das sich geschätzt auf 300 Mio. $ beläuft, und die rund 150 Mio. $, die ins Marketing geflossen sind, droht dem Studio ein herber Verlust - in Höhe von 50 bis 100 Mio. $, tippt Forbes. Nur eine frühe Schätzung, aber Fakt ist, dass Warner Bros. viel Geld und Energie in die Produktion gepumpt hat. Allein die Nachdrehs sollen um die 25 Mio. $ gekostet haben, und wer weiß, welchen Anteil Cavills digital wegretuschierter Mission: Impossible 6-Schnäuzer daran hat.

Die Zukunft des DC Extended Universe, allen voran das ambitionierte Flashpoint, hängt in hohem Maße vom Erfolg oder Misserfolg von Justice League ab, das wurde schon betont. Man darf gespannt sein, wie es weitergeht. Von der Kinofassung enttäuschte Fans machen sich derweil per Online-Petition für einen längeren Director`s Cut stark, mit all den Zack Snyder-Szenen, die der Schere zum Opfer gefallen sind. Es waren ja eine ganze Menge. Über 80.000 Unterschriften wurden bereits gesammelt, eine gewisse Nachfrage ist also da. Justice League-Kameramann Fabian Wagner stimmt auch dafür: Diese Version sei noch kürzer gewesen, als er erwartet hatte. Deshalb hofft er, dass wir einen Director`s Cut zu sehen bekommen werden, der uns all das gibt, was zwar gedreht, aber nicht genutzt wurde. An Snyders Director`s Cuts liebt er, dass sie lang sind, er sich jedoch die Zeit nimmt, seine Geschichte zu erzählen. Für Wagner vergehen sie immer wie im Fluge.

 

 


 


Quelle: Forbes
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
90 Kommentare
1 2 3 4 5 6
Avatar
ferdyf : : Alienator
22.11.2017 22:59 Uhr
0
Dabei seit: 04.02.13 | Posts: 2.669 | Reviews: 7 | Hüte: 93

Okay das kann sein. Ich habe jetzt national und international getrennt beobachtet. Mit Letzterem hast du ja sowieso recht. Ich denke, wir müssen hoffen, dass sich der Film einfach lange hält

Avatar
WiNgZzz : : Moviejones-Fan
22.11.2017 21:41 Uhr | Editiert am 22.11.2017 - 22:16 Uhr
0
Dabei seit: 14.01.11 | Posts: 2.363 | Reviews: 0 | Hüte: 83

@ferdyf: Ich bin mir nicht ganz sicher gerade, aber heißt "worldwide" nicht inklusive USA!? Also insgesamt 750 Mio.? Wäre jetzt das erste Mal, daß ich höre/lese das bei der Justice League ne knappe Mrd. Einspiel geschätzt wird.

Auch ansonsten geht die Rechnung nicht auf, denn auch die 250 Mio. US-Einspiel landen bei weitem nicht komplett bei Warner.

Hier gibt es nichts zu sehen!

Avatar
RonZo : : Last Jedi
22.11.2017 21:37 Uhr
0
Dabei seit: 07.11.14 | Posts: 1.099 | Reviews: 4 | Hüte: 77

Ich für meinen Teil glaube nicht daran dass das (wahrscheinlich) schwache Einspielergebniss von JL irgendwelche Konsequenzen für die Führungsebene von WB haben wird... Wie Silencio schon schrieb interessiert die Aktionäre nur ihre Rendite. Und WB hatte dieses Jahr relative Box Office Hits. Und ein Flopp einer Tentpole-Produktion wird nicht das Geschäftsjahr ruinieren (WB hat ja neben DC noch andere Pferde im Stall). Und ich wage zu bezweifeln dass das reicht um den CEO zu kicken und eine dicke Abfindung zu zahlen! Da werden mMn eher in der mittleren Führungsebene irgendwelche Köpfe rollen (Bauernopfer) wovon wir normalen Filmfans nicht viel von mitkriegen werden.

Avatar
Mindsplitting : : Moviejones-Fan
22.11.2017 20:02 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.14 | Posts: 1.042 | Reviews: 0 | Hüte: 49

Schön wärs ja wenn die richtigen köpfe rollen und man mit frischen und fanorientierten Service weiter fahren kann.

Aber ist wahrscheinlich wunschdenken ^^

Avatar
Batman76 : : Moviejones-Fan
22.11.2017 19:44 Uhr
0
Dabei seit: 12.12.11 | Posts: 1.082 | Reviews: 0 | Hüte: 87

Ich denke, die einzigen DC- Filme, mit denen man ab jetzt als Zuschauer noch ernsthaft rechnen kann sind folgende:

1)Aquaman (weil schon gedreht).

2) Wonder Woman (weil Teil 1 erfolgreich war)

3) The Batman (weil Batsy immer noch eine Cashcow ist)

Bei allen anderen Produktionen wie Flashpoint oder sonstigen DC- Filmen bin ich noch mehr als skeptisch.

Was das Verhältnis EInspielergebnis/Produktionskosten betrifft: Mit jeder Million, die WB in den Film gepumpt hat, um ihn zu retten oder zu verhunzen (sieht ja jeder anders), sank doch auch die Wahrscheinlichkeit, dass JL schwarze Zahlen schreibt.

Bei den Amis gibt es doch das Sprichwort: Cut your losses and move on.

Also WB. Ist blöd gelaufen mit JL. Aber wenn Ihr noch glaubt, dass DC- Helden Potential haben, dann legt los. Engagiert gute Regisseure und Drehbuchautoren, macht gute Solofilme, dann kann das noch was werden.

"With great power comes great responsibility!"

"To boldly go, where no one has gone before!"

"Bei der Macht von Grayskull, ich habe die Zauberkraft!"

Avatar
ferdyf : : Alienator
22.11.2017 19:33 Uhr
0
Dabei seit: 04.02.13 | Posts: 2.669 | Reviews: 7 | Hüte: 93

Justice League steht gerade bei 101 Mio. $ in den Staaten und 300 Mio. $ im Rest der Welt. Am Ende könnten wir bei 250 Mio. $ national/"domestic" und 750 Mio. $ international landen (Schätzung Forbes).

300 Mio. $ Budget, 150 Mio. $ Marketing. Alles natürlich Pi mal Daumen.

Wieviel vom internationalen Box Office landet beim Studio?

Ich gehe mal von 1/3 aus.

750x1/3= 250 Mio. $

250+250=500 Mio.$

Wenn ich von den Kosten oben ausgehe, würde man keine roten Zahlen schreiben, sondern mit Glück und Standhaftigkeit sogar Schwarze.

Definitiv nicht das, was man sich erhofft hat, aber man muss Konsequenzen bei Warner daraus ziehen. Der internationale Markt wird immer wichtiger anscheinend für DC mehr als für Marvel

Avatar
DeToren : : Moviejones-Fan
22.11.2017 16:32 Uhr
0
Dabei seit: 22.04.13 | Posts: 330 | Reviews: 21 | Hüte: 29

Mist ... smile

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
22.11.2017 16:30 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.138 | Reviews: 19 | Hüte: 398

@DeToren:

Ich Wette dagegen. Aquamoa wird die 700 Mio knacken und darüberhinaus laughing

Avatar
DeToren : : Moviejones-Fan
22.11.2017 16:08 Uhr | Editiert am 22.11.2017 - 16:13 Uhr
0
Dabei seit: 22.04.13 | Posts: 330 | Reviews: 21 | Hüte: 29

@ luhp92

TOP, die Wette gilt smile

Ich sage, dass AquaMan bei 540 Mio Dollar Schluss machen wird und damit nicht als Erfolg gewertet werden kann.

Avatar
KingLPD : : Moviejones-Fan
22.11.2017 16:04 Uhr
0
Dabei seit: 23.03.16 | Posts: 80 | Reviews: 1 | Hüte: 9

@SIlencio: Wahre Worte und ich tendiere auch zu deiner Meinung! Bin auch gespannt ob diese Petition etwas bringt wenn Sie die 100.000 knackt... Bezweifle ich zwar aber hoffen kann man ja.

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
22.11.2017 15:32 Uhr | Editiert am 22.11.2017 - 15:34 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.376 | Reviews: 180 | Hüte: 634

Ich glaube ebenfalls an einen Aquaman-Erfolg.
Jason Mamoa hat eine große Fanbase, James Wan wird sicherlich auch noch den ein oder anderen Zuschauer anlocken, zudem ist Aquaman ein seit zwei Filmen etablierter Charakter, der wie Wonder Woman enorm positive Resonanz erhielt. Als Soloabenteuer profitiert der Film des Weiteren von der Hauptystory-Loslösung, was die BvS- und JL-Skeptiker wieder anlocken könnte. Wenn man den Film richtig vermarktet, könnte der Film durchaus erfolgreich werden.

@DeToren
Wir "sprechen" uns dann laughing
Du kannst mich auch gerne anschreiben, wenn ich falsch liege^^

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
22.11.2017 14:46 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.138 | Reviews: 19 | Hüte: 398

An das Erfolg von Aquamoa v WW 2 glaube ich fest daran... da die beide Charakteren jetzt die Zuschauer anspricht. The Flash genau so ... und ich gehe sogar weiter und sagen, Aquamoa wird so einspielen, wie eins WW. Und sollte WW2 zulegen? Sind über 900 Mio locker drinnen .den, viele sind in JL gegangen, wegen WW v Aquamoa... xD

Avatar
Shred : : Halbtags-Nerd
22.11.2017 14:29 Uhr
0
Dabei seit: 26.10.13 | Posts: 1.809 | Reviews: 15 | Hüte: 102

@DeToren

Aquaman kann durchaus noch ein Erfolg werden da er sich, wie WW, wohl von den Snyder Machtwerken loslöst und eine eigene Geschichte erzählt. Noch dazu wird das Budget wohl nicht ganz so explodiert sein wie bei JL und Aquaman kam ja auch gar nicht übel an. Bis jetzt habe ich nur gelesen das er zuwenig Screentime hatte, die Leute also wohl durchaus Interesse an mehr Aquaman haben. Aber auch durchaus möglich das zuviele Fans nun endgültig vergrault worden. Ich jedenfalls werde ihm aber eine Chance geben. Von den restlichen Projekten die angeblich noch umgesetzt werden sollen, halte ich mich aber fern.

Avatar
DeToren : : Moviejones-Fan
22.11.2017 14:21 Uhr | Editiert am 22.11.2017 - 14:23 Uhr
0
Dabei seit: 22.04.13 | Posts: 330 | Reviews: 21 | Hüte: 29

Wer glaubt denn bitte jetzt noch, dass AquaMan ein Erfolg werden kann?

Ich bin übrigens ein Prophet smile

Dass JL enttäuschen würde, hatte ich schon am 13.11. geschrieben .

http://www.moviejones.de/news/news-die-us-kinocharts-vom-12112017-machacutes-noch-mal-thor_30411.html#commentstop

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
22.11.2017 13:44 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.505 | Reviews: 45 | Hüte: 774

Wie war das nochmal, dass JL Thor 3 zerstören würde und selbst SW Probleme bekäme?
Nee im Ernst, ich hatte mir ja wenigstens ein Ergebnis wie Avengers erwartet. Dachte, dass alleine die Namen der Helden und ihr Standing und Popkulturpräsenz da locker für einen Erfolg sorgen würden. So gesehen ist es fast schon peinlich, dass Filme wie Ant-Man, Guardians of the Galaxy oder Doctor Strange, also die C-Riege der Superhelden ordentliche Erfolge feiern konnten und die Erwartungen übertrafen. Auch der unterdurchschnitliche SSQ machte ja sein Geld und WW hatte einen neuen Hype ausgelöst.
Aber schon bei Batman v Superman war doch mehr drin, das Studio hatte da sicher mehr erwartet. Und nun die Jl...hmmm. Scheinbar führen durchschnittliche Filme, die auf einen durchschnittlichen Film hinarbeiten, eben doch nicht auf einen einfachen Erfolg, was schade ist, denn dieses prognostizierte Ergebnis hat der Film nicht verdient.

Ob ein Snyder-Cut da mehr gerettet hätte? Keine Ahnung, dies bleibt wohl "Hätte hätte Fahradkette-Diskussion". So holprig wie selbst der UC von Batman v Superman war, kann ich dies nicht beurteilen. Ob der Snyder-Cut überhaupt in diesen fertigen Film integriert werden könnte bleibt ebenfalls fraghaft - schlussendlich würde es WB auch nicht vor roten Zahlen an den Kinokassen retten (falls es denn so kommt).
Ich bin gespannt wie es weitergeht, denn auch wenn man viele Fehler begann. Ich fühle zum ersten Mal Vorfreude, dass es nun weitergehen kann. Aquaman war badass, WW sollte in der Neuzeit mit antiken Problemen kämpfen, Batfleck gefiel mir wunderbar. Selbst Flash hatte seine Momente. Und Filme wie Shazam! oder Green LanternCorps. hören sich hervorragend an. Bleibt aber abzuwarten, ob all diese "mal da, mal weg-Filme" wie SSQ 2, Gotham Sirens, Joker&Harley, Deathstroke und Co. noch ne Chance erhalten. Auch Batgirl mit dem so stark kritisierten Whedon könnte es schwer haben.

1 2 3 4 5 6
Forum Neues Thema
AnzeigeY