Anzeige
Anzeige
Anzeige

Justice League

News Details Kritik Trailer
Justice League

"Justice League" mit anderem Superman

"Justice League" mit anderem Superman
9 Kommentare - Fr, 01.04.2011 von Moviejones
Zack Snyders neuer Superman in "Justice League"? Wohl eher nicht, wir müssen uns auf unterschiedliche Figuren einstellen.

MARVEL macht es mit The Avengers vor: Seit Jahren hat man Filme in Produktion, die nur auf den Superheldenmix im nächsten Jahr hinauslaufen. Somit wird Robert Downey Jr. auch darin Tony Stark/Iron Man sein und Chris Hemsworth ist Thor. Demgegenüber plant Warner seit Jahren das DC Comics-Gegenstück Justice League zu den Avengers - doch hält man von ähnlichen Plänen wie bei MARVEL nichts.

Seit dieser Woche wissen wir, dass die Justice League wieder auf dem Weg ist, nachdem es längere Zeit still um das Projekt war und sie besonders für Batman einen Neuanfang darstellen soll, wenn mit The Dark Knight Rises Christopher Nolans Trilogie zu Ende geht. Doch wie sieht es mit den anderen Helden aus? Immerhin bereitet Zack Snyder für 2012 auch den neuen Superman-Film vor. Was liegt also näher, wenn der neue Superman-Darsteller Henry Cavill auch in Justice League den Mann von Krypton spielen würde? Nicht naheliegend, wie es scheint, denn Snyder wurde kürzlich auf diese Frage angesprochen und seine Antwort ist eindeutig.

Auf die Frage, wie sein Film mit der Justice League zusammenpasst, erwiderte Snyder, dass es keine Parallelen gibt. Was Christopher Nolan mit Batman macht, was Snyder mit Superman macht und ein anderer Regisseur mit Justice League anstellt, sind alles für sich alleinstehende Dinge - die Justice League wird ihren eigenen Batman und ihren eigenen Superman haben.

Da Snyders Superman für Ende 2012 geplant ist und Warner Bros. mit dem Gedanken spielt, die Justice League bereits 2013 zu veröffentlichen, kann es passieren, dass wir uns in kurzer Zeit also mit zwei verschiedenen Interpretationen derselben Figur anfreunden müssen. Wenn man uns fragt, eine der dümmsten Ideen seit langer Zeit. MARVEL mag einige Fehler auf dem Weg zu The Avengers gemacht haben, der die jetzige Herangehensweise ist der einzig richtige Weg, alles andere verwirrt nur.


Quelle: Slashfilm
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
9 Kommentare
Avatar
ArneDias : : Mr. Wick
02.04.2011 01:51 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.09 | Posts: 4.485 | Reviews: 29 | Hüte: 255
Bin der Meinung von ZSSnake. Wie ich ja auch schon bereits geschrieben habe hat Marvel keinen Helden der auf dem bekanntheitsgrad und Niveau von Superman oder Batman ist. Aber dafür ist Marvel in der Breite einfach viel besser aufgestellt. Die haben einfach wesentlich mehr Helden die weltweit bekannt sind als DC. Selbst wenn man die Comics nicht kennt hat man schon mal was von Captain America oder den Fantastic Four gehört und natürlich auch von den X-Men.
Ich glaube den meisten würde es schwer fallen neben Superman und Batman noch weitere DC Helfen aufzuzählen. Wonder Woman wäre eine, Green Lantern ist dann mittlerweile vielleicht auch noch einigen bekannt. Aber dann? Ich gehe einfach mal davon aus das den meisten Leuten nicht mehr einfallen würde.

Das ist einfach das große Problem von DC. Und dann direkt mit einem Justice League Film zu kommen wäre katastrophal. In so einem Film kann man einfach nicht jede Figur neu einführen und die Hintergrundgeschichte erzählen, aber eben das wäre nötig. Sonst werden die meisten mit den dortigen Helden nichts anfangen können. Von daher müssten auch die anderen DC Helden erstmal mit ihren eigenen Filmen vorgestellt werden.
Avatar
patertom : : Fieser Fatalist
01.04.2011 13:48 Uhr
0
Dabei seit: 20.01.10 | Posts: 4.401 | Reviews: 95 | Hüte: 23
das ist ja wirklich blöd. auch wenn ich nicht der größte supermanfan bin, sollt man nicht einfach mal schnell superman umtauschen.

ich weiß nicht, was ich von diesem justice league film halten soll. da scheint es mir bei den avangers geordneter zu verlaufen.
(=0:
Avatar
Winter : : Moviejones-Fan
01.04.2011 12:54 Uhr
0
Dabei seit: 26.07.10 | Posts: 901 | Reviews: 0 | Hüte: 35

Dieser Kommentar ist gesperrt.

Avatar
hrxuuuu : : Kleider-Tumnus
01.04.2011 09:55 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.10 | Posts: 1.595 | Reviews: 25 | Hüte: 4
2013 ist lange hin und ich finde es wichtig, dass alle Superhelden mitwirken, sonst würde die Verfilmung auch kein sinn ergeben.
MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
01.04.2011 07:36 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.946 | Reviews: 184 | Hüte: 616
Ich schließ mich ArneDias ebenfalls an. Hab ich ja in dem anderen Thread auch schon unterstützt. Ich glaube ebenfalls an ein Scheitern der Justice League, sollte das ganze so angegangen werden (wonach es ja erstmal ausschaut). Generell habe ich ja nichts dagegen, dass DC seine Comics auch in den Äther wirft, allerdings ist es mit DC ohnehin so ein Ding. Ich glaube, Marvel hat einfach die populäreren Helden (mal von Batman und Superman abgesehen). Wonder Woman ist ja schön und gut, aber was kommt dann noch? Praktisch keine Helden, sieht man mal vom bald erscheinenden Green Lantern ab, die z.B. hierzulande bekannt sind. Und ich könnte mir vorstellen, dass es in vielen anderen Ländern außerhalb der USA ähnlich aussieht und DC einfach speziell für Superman und Batman bekannt ist.

Marvel hat da mit Spider-Man, den X-Men, den Avengers, den Fantastic 4, Thor, Hulk und Iron Man viel mehr Helden, die auch außerhalb der USA Erfolge verbuchen können. Das spiegelt sich ja auch in der Film und Medienlandschaft wider. Während Spider-Man, Iron Man, die X-Men, der Hulk und die Avengers weltweit in Serienformaten exportierten, waren es bei DC eigentlich praktisch immer Superman und Batman, gelegentlich die Justice League, die exportiert wurden.

Ich könnte mir vorstellen, dass es insgesamt einfach verdammt schwer wird, die Helden der Justice League außerhalb eines Gesamtfilmes zu etablieren. Dabei spreche ich nicht von der Qualität der Filme, sondern lediglich davon, dass die Leute die Filme vermutlich nicht annehmen werden, weil man die Helden nicht kennt. So ging es ja schließlich auch mit dem (wie ich hörte, immer noch nicht gesehen) großartigen Kick-Ass, der halt einfach keine bekannten Superhelden ins Feld führte und dadurch floppte.

Damit wird dieser Weg für DC der einzig gangbare, auch wenn damit der Justice League Film vermutlich zum Scheitern verurteilt ist.
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
BlackSwan : : Moviejones-Fan
01.04.2011 01:19 Uhr | Editiert am 01.04.2011 - 01:19 Uhr
0
Dabei seit: 05.02.11 | Posts: 0 | Reviews: 22 | Hüte: 57
Arnie - dafür nen Hut - kann nur nickend zustimmen!! Und Yoda hat natürlich wie fast immer auch recht... laughing
Avatar
ArneDias : : Mr. Wick
01.04.2011 00:46 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.09 | Posts: 4.485 | Reviews: 29 | Hüte: 255
Wie ich in einer anderen News bereits sagte ist dies eigentlich der einzige Weg für einen Justice League Film. Was aber, meiner Meinung nach, auch bedeutet das ein Justice League Film zum scheitern verurteilt ist. Für mich ist es eigentlich unmöglich diesen Film gut hin zu bekommen.
Statt sich krampfhaft darauf zu konzentrieren unbedingt diesen Film zu machen, sollte man sich bei DC vielleicht einfach eher darauf konzentrieren ihre Superhelden erstmal gescheit auf die Leinwand zu bringen. Außer Batman ist zur Zeit keiner ihrer Helden erfolgreich im Kino vertreten. Das Feld hat Marvel erfolgreich für sich eingenommen.

Marvel hat es einfach richtig gemacht, sie sind Schritt für Schritt gegangen. Erst kam Spiderman und die X-Men in die Kinos. Die waren jeweils erfolgreich und zogen sehr erfolgreiche und gute Fortsetzungen nach sich. Dadurch hatte Marvel die möglichkeit nun auch anderen Comichelden, wie Iron Man, auf die Leinwand zu bringen. Und dann plante man erst so langsam den Avengers Film. Eben Schritt für Schritt.

DC hat zur Zeit nur Batman im Kino. Aber statt erstmal mit Superman weiter zu machen, diesen erfolgreich zurück zu bringen um dem Publikum dann nach und nach auch andere DC Helden vorzustellen, machen die direkt den dritten Schritt vor dem ersten und wollen direkt ihren Justice League Film rausbringen.

Wie sagte schon Yoda so schön: "Geduld braucht der junge Mensch."
Avatar
BlackSwan : : Moviejones-Fan
01.04.2011 00:33 Uhr
0
Dabei seit: 05.02.11 | Posts: 0 | Reviews: 22 | Hüte: 57
Hehe - also ein neuer Batman und Superman in  Justice League, der dann wiederum sicher im Batman Reboot auftauchen soll - wenn Justice League gut angenommen wird... wenn nicht, legen sie den Reboot sicher erst einmal auf Eis... was klug wäre, man lasse Nolans Batman doch erst einmal sacken... bevor man dann nen Rebooot macht und am besten den neuen Batman nach dem ersten Rebootfilm danach vs. den neuen Superman antreten lässt... laughing
Avatar
TheEndisComing : : Elefantenbändiger
01.04.2011 00:08 Uhr
0
Dabei seit: 26.03.11 | Posts: 392 | Reviews: 3 | Hüte: 3
Ich denke auf irgendeine Art und Weise wird man es schon schaffen das alles stimmig ist. Wenn man jetzt nicht Nolans Batman und Snyders Supeman nimmt hat der Film bestimmt schon die Gunst der Fans verloren. So trifft es für mich jedenfalls zu.  Sollten die beiden Figuren nicht so sein wie ich es grade erwähnt habe, werde ich den Film auf keinen Fall gucken!
Forum Neues Thema
AnzeigeY