AnzeigeN
AnzeigeN

Justice League

News Details Kritik Trailer
Interessantes Produkt zweier Regisseure

"Justice League"-Nachdrehs für Affleck halb so wild - Ende neu gefilmt?

"Justice League"-Nachdrehs für Affleck halb so wild - Ende neu gefilmt?
24 Kommentare - Mo, 14.08.2017 von R. Lukas
Ein japanisches "Justice League"-Poster macht die Runde, und Ben Affleck spielt die Bedeutung der Nachdrehs runter, die auch den Übergang zu Teil zwei betreffen sollen.

Wir wir jetzt wissen, dienen die Justice League-Nachdrehs, die Joss Whedon anstelle von Zack Snyder leitet, unter anderem zur "Aufhellung" des Films. Warner Bros. erachtet ihn als zu düster, im Speziellen offenbar die Darstellungsweise des Charakters Cyborg (Ray Fisher). Der befindet sich auf einem neuen japanischen Poster, das auf Instagram gepostet wurde, sowie zwei neuen Promo-Bildern in Gesellschaft seiner vier Superhelden-Mitstreiter.

Slashfilm hat noch mehr über die Nachdrehs herausgefunden. Demnach dreht Whedon das Ende neu, damit sich Justice League eher wie ein in sich abgeschlossener Film anfühlt und weniger wie ein Cliffhanger für Justice League - Part 2. Spoiler voraus!

Ursprünglich sollte Justice League wohl damit enden, dass Darkseid (sozusagen der Thanos des DC Extended Universe) auf der Erde eintrifft und schon als Oberbösewicht für die Fortsetzung in Stellung gebracht wird. Dieser Cliffhanger wurde komplett verworfen. Stattdessen soll Robin Wright, Gal Gadots Tante und Mentorin Antiope aus Wonder Woman, eine neue Flashback-Szene gefilmt haben, die erklärt, wer der Justice League-Schurke Steppenwolf (Ciarán Hinds) ist. Die drohende Gefahr, die von Darkseid ausgeht, wird durch die Nachdrehs abgeschwächt.

Aber so beunruhigend die Gerüchte über das Ausmaß dieser Änderungen auch sein mögen, Ben Affleck bleibt ganz gelassen. Und er ist ja Batman, also wollen wir ihm gerne glauben. Er habe noch keinen Film erlebt, der keine Nachdrehs hatte, sagt Affleck. Bei Argo dauerten sie eineinhalb Wochen, bei Gone Baby Gone - Kein Kinderspiel vier Tage. Es sei eine richtig schöne Zeit, um mit DC zu arbeiten. Sie kommen in Schwung, kriegen es gut hin, und Affleck hat mehr und mehr das Gefühl, dass es wirklich funktioniert.

Die Situation bei Justice League beschreibt er als ein wenig unorthodox. Snyder sei wegen einer furchtbaren Familientragödie (Tod seiner Tochter) ausgestiegen und Whedon der Beste, den sie als Ersatz hätten finden können. Man könne von Glück sagen, dass er eingesprungen ist. Justice League sei ein interessantes Produkt zweier Regisseur, beide mit ihren eigenen, einzigartigen Visionen, bei mit sehr starken Herangehensweisen an den Film. Diese Erfahrung hat Affleck bisher noch nirgendwo gemacht. Er liebe es, mit Snyder zu arbeiten, aber auch das, was sie mit Whedon erarbeitet haben.

Uns muss das Endresultat ab dem 16. November im Kino überzeugen.


AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
24 Kommentare
1 2
Avatar
Endo : : Moviejones-Fan
14.08.2017 12:21 Uhr
0
Dabei seit: 27.07.17 | Posts: 62 | Reviews: 1 | Hüte: 5

Also für mich hat Whedon leider Avengers 2 was verhunzt. Ein guter Film, welche beim mehrmaligen Sehen auch immer besser wird, aber auch oft Durchblicken lässt, dass er hätte epischer und besser sein können.

Mit Justice League muss er sich neu beweisen, habe aber ein schlechtes Gefühlt.

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
14.08.2017 10:04 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.142 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Das mit chliffhanger, sehe ich wie jerichocan. Es wäre cool gewesen. Aber anderseits ? Aquamoa spielt ja nach JL. Das wäre wiederum unlogisch, wenn man das Ende von JL einfach so ignorieren, wäre aquamoa seinen Abenteuern, ohne die Liga bestreiten müssen. Daher kann ich mir schon vorstellen, man will darkseid zwar schon als oberschurken, einleutet!? Aber nicht schon in JL Teil 2, zeigen. Wobei mit dceu, kann dc Richtung new52 >>Darkseid War<< aufbauen . sollte Johns tatsächlich vor hat dceu durch new52 v rebirth beeinflussen

Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
14.08.2017 06:15 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.687 | Reviews: 28 | Hüte: 299

Also mit den Nachdrehs hat Affleck ja recht, jeder Kinofilm hat einige Nachdrehs, in der Regel jedoch um Anschlussfehler zu korrigieren, Aber ein komplett anderes Ende zu drehen ist schon einiges mehr, was ja nicht schlecht sein muss, siehe Rogue One.
Jedoch wäre doch gerade das Ende mit einem Cliffhanger einfach klasse gewesen, da es Spannung aufbaut und das Interesse auf Teil 2 verstärkt..

Andererseits, was hätte das ursprüngliche Ende Strorymäßig für Justice League 2 bedeutet?

Wenn Darkseid schon am Ende von JL 1 auftaucht, wäre Teil 2 nur noch eine große Schlacht ohne viel Story gewesen. Daher könnte es sein, dass Whedon ein anderes Ende dreht, damit man in Teil 2 noch die Möglichkeit hat eine Geschichte zu erzählene und nicht nur die Schlacht gegen Darkseid.

Wir können nur abwarten!

Avatar
Constantine : : Moviejones-Fan
14.08.2017 05:56 Uhr
0
Dabei seit: 09.06.16 | Posts: 184 | Reviews: 0 | Hüte: 1

Habe kein Problem damit, wenn Justice League etwas lockerer wird. Düster hätte mMn sowieso nicht gepasst. Die Comics waren es ja auch nicht.

Avatar
TamerozChelios : : Moviejones-Fan
14.08.2017 03:12 Uhr
0
Dabei seit: 20.05.14 | Posts: 2.386 | Reviews: 5 | Hüte: 73

Mit Flash haben wir eigentlich ein Element, das fröhlich / hell genug ist. Wieso man weiter versucht hell zu bleiben, keine Ahnung. Es hätte düster wie BvS bleiben sollen

Gute Vorbereitung ist 90% Sieg!

Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
14.08.2017 02:27 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288

@Gabriel. 2. klingt das was Affleck jetzt sagt für mich so als hätte DC Ihn nach den negativen Nachrichten der letzten Wochen, dazu verdonnert jetzt schön wetter nach außen zu machen um Schadensbegrenzung zu betreiben. Hast du schon mal eine News über einen Film gelesen, wo ein dort vorhandener Darsteller negativ über einen Film spricht, in dem er eine Rolle besitzt? In jedem Film sind Schauspieler verpfl. nur gutes darüber zu schreiben, denn sonst hagelt es Vertragsstrafen. .

Bitte schön warum ändert WB andauernd ihr Konzept bei den DC Filmen? Die Androhung von Darkside wird oder wurde verworfen? Also wieder ein Kinofilm wo man danach plötzlich einen Uncut in einer Ultimate Edition Version auf den Home Cinema Markt wirft?

WB meint der JL Film und die Darstellung der Cyborg Figur sei dem Studio zu düster? Bekommt demnächst Batman wieder Brustwarzen oder man macht die Fledermaus dann auch heller und er fährt ein Mercedes Smart Batmobil. Wird mir langsam echt zu schnullig das Rosarote WB Spielmobil .

Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
GabrielVerlaine : : Moviejones-Fan
14.08.2017 00:17 Uhr
0
Dabei seit: 05.12.14 | Posts: 1.049 | Reviews: 0 | Hüte: 51

Also ich kann mir nicht helfen...aber 1. fällt es mir schwer mir vorzustellen das ein Film der von 2 Regisseuren gedreht wird am Ende wirklich koherent wirken kann und 2. klingt das was Affleck jetzt sagt für mich so als hätte DC Ihn nach den negativen Nachrichten der letzten Wochen, dazu verdonnert jetzt schön wetter nach außen zu machen um Schadensbegrenzung zu betreiben. Na wir werden das Endergebnis ja bald sehen...ich bleibe aber sehr Skeptisch und befürchte das der Film nicht der Erfolg wird, den das Studio will...ich Ahne einen bösen Flop voraus. (wobei Flop vielleicht was viel gesagt ist...er wird sicher sein Geld einspielen...aber der Film war auch nicht billig...naja wir werden es ja sehen)

"Hier sind eure Namen: Mr. White, Mr. Blue, Mr. Blonde, Mr. Brown und Mr. Pink." - "Warum bin ich Mr. Pink?" - "Weil du ne Schwuchtel bist, darum!"
Avatar
Kratos : : Moviejones-Fan
14.08.2017 00:11 Uhr
0
Dabei seit: 10.08.17 | Posts: 92 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Hoffentlich wird der Film nicht so ein ähnliches durcheinander, wie bei Suicide Squad.

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
14.08.2017 00:05 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.142 | Reviews: 19 | Hüte: 398

In whedon we Trust!

da ihr letztes mal auf meine provokation nicht reagiert haben Lege ich hier nach. Angriff auf ChrisGenieNolan auf 1...

2.

3.

4.

5. tongue-out

1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeN