Anzeige
Anzeige
Anzeige

Justice League

News Details Kritik Trailer
Justice League

"Justice League", "Wonder Woman" uvm.: Warners DC-Fahrplan bekannt?

"Justice League", "Wonder Woman" uvm.: Warners DC-Fahrplan bekannt?
23 Kommentare - Fr, 13.06.2014 von R. Lukas
Drei Superheldenfilme pro Jahr!? Mit diesem irren Pensum und Filmen wie "Shazam", "Wonder Woman" oder "Flash/Green Lantern" will Warner Bros. anscheinend zur Attacke blasen.

An Marvels Superhelden-Filmuniversum führt kein Weg vorbei, aber wenn stimmt, was Deadline-Gründerin Nikki Finke jetzt brandheiß berichtet, geben Warner Bros. und DC Comics nach ihrem Man of Steel richtig Gas, um die Konkurrenz einzuholen. Und das nicht nur mit Batman v Superman - Dawn of Justice, das Zack Snyder wohl gleich in einem Rutsch mit Justice League dreht. Angeblich soll der weitere Fahrplan der DC-Comicverfilmungen auf der Comic-Con im Juli offiziell verkündet werden und wie folgt aussehen:

Batman v Superman - Dawn of Justice kommt - wie wir schon wissen - Anfang Mai 2016, gefolgt von einem Shazam-Solofilm im Juli 2016. Im Dezember desselben Jahres soll dann Joseph Gordon-Levitts Sandman starten und im Mai 2017, also nur ein Jahr nach Batman v Superman, der Justice League-Film. Für den Juli 2017 plant man offenbar schon mit Wonder Woman und Gal Gadot, bevor sich um Weihnachten 2017 herum The Flash und Green Lantern (nicht Ryan Reynolds) für ein überraschendes Crossover zusammentun. Und als wäre das noch nicht genug, bekommt Superman (Henry Cavill) im Mai 2018 doch noch seine eigene Solo-Fortsetzung Man of Steel 2. Ein reiner Batman-Film mit Ben Affleck fehlt, andererseits reichen diese Planungen ja auch nur bis 2018.

Dass sich Batman v Superman - Dawn of Justice verzögert hat, soll laut Finke daran liegen, dass man die Story noch so hinbiegen wollte, dass man mit einer Reihe von Cameos auf Justice League hinführen kann. Dazu musste Warner Bros. erst noch Verträge mit den jeweiligen Darstellern aushandeln, auch für die zukünftigen Filme. Und solange man diese Sicherheit nicht hatte, wollte man mit dem Produktionsstart noch warten. Finke bestätigt einen Auftritt von Cyborg (Ray Fisher), aber auch Flash und der neue Green Lantern sollen sich blicken lassen. Und in Justice League können wir ebenfalls mit Aquaman rechnen.

Ganz schön viel auf einmal, auch wenn sich wahrscheinlich erst auf der Comic-Con herausstellen wird, wie viel davon tatsächlich zutrifft. Noch sollte man das alles also nicht für bare Münze nehmen. Finke muss man aber zugute halten, dass sie immerhin Deadline ins Leben gerufen hat, eine der verlässlichsten Quellen in Sachen Filmnews. Seit kurzem ist sie selbstständig unterwegs, und wenn sie hier ins Schwarze getroffen hat, wäre das natürlich ein Einstand nach Maß.

Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
23 Kommentare
1 2
Avatar
ION : : Moviejones-Fan
16.06.2014 23:21 Uhr
0
Dabei seit: 27.09.10 | Posts: 1.225 | Reviews: 0 | Hüte: 11
Gefällt mir nur zum Teil.

Wonder Woman brauche ich nicht wirklich und denke mal wenn der Film die 350 Grenze packen sollte darf sich DC freuen. Gibt es da keine bessere Alternative ?!

Green Lantern / Flash Team Up... ÄHM... NÖ
das Endet nämlich bestimmt in Richtung Comedy und das find ich völlig fehl am Platz bei den beiden. Lieber einen Einzelfilm beiden spendieren und bei Erfolg das Team Up hinter her bringen. Falls dies überhaupt stimmen sollte, werden wir ganz sicherlich Kyle Rayner als GL sehen. Gefällt mir zum einen, da dann die Chancen gut stehen das Synider auf Parallax aka Hal Jordan zurück greifen könnte als Hauptgegner der JLA und dem entsprechend da mal einen Solo Spin Off Film heraus bringen könnte.
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
16.06.2014 15:36 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.141 | Reviews: 19 | Hüte: 398
@Assassine:

Batman wieder in solo auftritt zu lassen, wäre noch zu früh. Nolan-Batman Ära ist noch ungebrochen bei der Zuschauer usw …. das wird Warner Bros/DC nicht machen… und ich finde gut, das manchen Helden auch neben batman und co. Mal auch im Rampenlicht kommen sollen ^^
Avatar
Assassine : : Moviejones-Fan
16.06.2014 12:52 Uhr
0
Dabei seit: 29.05.13 | Posts: 124 | Reviews: 0 | Hüte: 2
Mich wundert es total, dass DC/ Warner gerade dem größten Zugpferd Batman vorerst keinen eigenen Film geben
Avatar
Leia : : Prinzessin
13.06.2014 22:20 Uhr
0
Dabei seit: 14.04.13 | Posts: 558 | Reviews: 13 | Hüte: 56
Na da scheint ja einiges auf uns zuzukommen! Dennoch kann es möglich sein, dass zur Comic-Con ganz andere Offenbarungen zu Tage kommen. Was gab es vorher für Gerüchte um weitere DC-Filme, nachdem Man of Steel ins Kino kam und dann der Kracher auf der Comic-Con und etwas, was keiner erwartet hatte. Also erstmal abwarten...

Ich muss ja zugeben, dass mich die Ankündigungen zu den ganzen Solo-Filmen bislang noch relativ kalt lassen. Klar liebe ich die Helden, aber grundsätzlich brauch ich nicht zu jedem Helden eine Begins-Story.
Daher hört sich für mich der Flash/Green Lantern Ensemble-Film mit am spannendsten an! Ich mag ja die beiden Buddys Hal und Barry unheimlich gerne! Und da ich auch zu denjenigen gehöre, die Ryan Reynolds als Lantern nicht überzeugend fand, freue ich mich über einen neuen Hal Jordan. Bin mal gespannt, wer sich da finden wird. Fänd ja eine ähnliche Schauspieler-Konstellation, wie im Batman v. Superman spannend - ein bekanntes und ein neues Gesicht. Cavill war ja vor Man of Steel auch noch nicht soooo oft zu sehen und ist dementsprechend als Darsteller noch sehr unverbraucht. Daher könnte ich mir auch beim Flash/Lantern-Film gut ein Zugpferd und einen Neuling vorstellen.

Und um mal bei der Idee Ensemble-Film zu bleiben, könnte ich mir grundsätzlich auch einen Aquaman/Wonder Woman - Film vorstellen, denn die beiden Figuren bedienen genremäßig ein ähnliches Gebiet (Mythen und Götter der Antike). Es ist zwar ein alternatives Comic-Universum und würde von der Grundsituation nicht ins aktuelle DCCU passen, aber ich fänd es richtig spannend, wenn sich die Schreiberlinge von der Flashpoint-Serie Aquaman vs. Wonder Woman inspirieren lassen könnten.

Hören Sie... ich weiß nicht, wer Sie sind, und auch nicht, woher Sie kommen, aber von jetzt an tun Sie, was Ich Ihnen sage, OK!?!

Avatar
Jool : : Odins Sohn
13.06.2014 19:25 Uhr | Editiert am 13.06.2014 - 19:28 Uhr
0
Dabei seit: 20.02.13 | Posts: 949 | Reviews: 0 | Hüte: 75
@Peralk: Das stimmt schon. Und so wie du es beschrieben hast, wäre es auch die bessere Lösung gewesen. Dass Loki gar keine Trauer zeigt und nur bissige Kommentare macht. Aber genau das war ja leider nicht der Fall. Loki hat ja sehr wohl getrauert - erinnere dich an die Szene in der Zelle. Da lässt er alle Emotionen raus, zerstört alles und sitzt danach komplett fertig in der Zelle. Und in der nächsten Szene flüchtet er mit Thor aus Asgard und sie bewerfen sich gegenseitig mit flotten Sprüchen.
Das stört mich eben daran, es war nicht glaubwürdig.
Wäre besser gewesen, wenn sie es so gebracht hätten wie du es beschrieben hast. Aber so war das für mich einfach zu gezwungen. So nach dem Motto "jemand ist gestorben, normalerweise weinen Menschen jetzt...schneiden wir ne Szene rein in der jemand schreit und heult" und das wars auch schon. Die eine Szene und danach gehts mit dem üblichen Wortwitz weiter.

Das ist für mich der große Marvelminuspunkt bei Thor 2 gewesen. Hätten sie den Dramaturgiebogen vernünftig weitergespannt, wäre das vermutlich ein sehr guter Film geworden. So haben sie krampfhaft versucht dem Film ein neues, düsteres Setting zu verpassen, allerdings eben ohne auf die humorvolle familienfreundliche Marvelschiene zu verzichten. Dieser Genremix hat sich dann meiner Meinung nach nicht so gut vertragen. Deswegen wars für mich dann doch nur Mittelmaß
Avatar
RedBull : : Lazarus
13.06.2014 19:17 Uhr
0
Dabei seit: 11.04.14 | Posts: 1.845 | Reviews: 0 | Hüte: 75
2-3 Monate Abstand zwischen Comicfilmen im Kino reichen mMn aus.
Es kommt schliesslich auf die Qualität der Filme an.

[b]Angst führt zu Wut, Wut führt zu Hass und Hass führt zu unsäglichem Leid.[/b]

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
13.06.2014 16:33 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.141 | Reviews: 19 | Hüte: 398
@hanjockel79:

Ich denken erst,.. das Warner Bros/DC Entertainment Aquaman bei JL etablieren möchten, bevor er seinen eignen Solo aufritt unter der Meer bekommen kann. Viele sagen immer Aquaman sei ein langweiliger Charakter. Das Stimmt nicht… das liegt eher wie man mit diesem Charakter umgehen kann. Geoff Johns hat in DC Comics News52 bewiesen, wie Aguaman einigen DC Charakter die beliebter sind als er, wie gut er punkte kann.. und auch super Verkaufszahl hinlegt xD
Daher denke ich schon das WB/DC wissen was die mit Arthur Curry anstellen werden xD

Bei Vic Stone bin ich auch gespannt,.. seinen Kurz Geschichte in B v S zu sehen … und wie die Alien den labor seinen Vaters mit "madabord" heiss das ding so ? ^^
Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
13.06.2014 15:48 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237
Auf den Solo Shazam Film freue ich mich besonders! Die Story um die beiden unterschiedlichen Jungs (Gut und Böse) welche durch spezielle Umstände magische Götterkräfte bekommen und jeweils zu den erwachsenen Alter Egos Shazam und Black Adam mutieren hat einfach das gewisse Etwas.

Allerdings hoffe ich bei Shazam dann auf eine bessere, gelungere Einbindung in die Justice League als dies zuletzt eher im faden Sinne bei den new 52 Comics und dem Justice Leage War Animationsfilm der Fall war. Shazam storytechnisch als sprücheklpfenden Statisten zu verheizen kam einfach nicht gut an.

In der Planung fehlt mir aber noch ein Solo Aquaman Film!^^ Aquaman und der Krieg um den Thron von Atlantis, der die gesamte Welt zu Land und zu Wasser mit Massenschlachten involviert, das muss als Film einfach sein! Und wer Aquaman spielen muss eürfte auch klar sein! Sam - The Real Life Aquaman - Claflin!^^ Ein anderer Schausteller steht für mich als Aquaman nicht zur Debatte, punkt.^^

Und auf Cyborgs Entstehungsgeschichte freue ich mich auch die im Kino mitzuerleben, da diese ja Teil des Justice League Films sein wird! Ich sage nur Victor Stone, bulliger College Footballer mit Hass auf den Vater, Alien Invasion, Explosion im Labor, Cyborg!^^ Das Flash und Green Lantern zusammen einen Film haben werden passt auch perfekt, den die beiden sind eh dicke Kumpel.

Tja und das Ryan Renolds als Green Lantern ausgedient hat ist dann eben so. Zuletzt kam von ihm sowieso nicht mehr viel was man gesehen haben muss. Außerdem fällt mir zu Ryan Renolds ein ähnliches Filmdrama ein wie das ewige Gemache um Hellboy 3. Deadpool der Film!^^ Das wird dann wohl auch nichts mehr.^^
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
13.06.2014 15:39 Uhr | Editiert am 13.06.2014 - 15:40 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.141 | Reviews: 19 | Hüte: 398
@MoonFrost:

Hab mich verrechnen mit 2017-18

ja,.. So wird das auch kommt,. das Justice League Anfang Mai 2017 in die Kinos kommt. Ich bin mir sicher,.. die Datum sind so sorgfältig berechnet,.. das keine Kampf zwischen Marvel kommen werden

Bei Shazam ist ein guter Schachzug von Warner Bros. nämlich denn Charakter zu einer der beliebten Schauspieler zu übergeben.. The Rock. Auch wenn Nicht Comic Leser,.. mit der Charakter nicht anfangen können ? The Rock wird die Zuschauer schon in die Kinos reinlocken ^^

Komischerweise hat Thor 3 immer noch kein Termin erhalten. Vlt in August 2017 ?
Avatar
MoonFrost : : Moviejones-Fan
13.06.2014 15:22 Uhr
0
Dabei seit: 26.04.13 | Posts: 793 | Reviews: 0 | Hüte: 4
@Chris.
Ich glaube nicht, das JL erst 2018 nach AV 3 kommt. Dann würde es ja irgendwie keinen Sinn machen, die Filme zusammen zu drehen, wenn trotzdem zwei Jahre zwischen ihnen liegen oder?
Ich würde mal vermuten Mai 2017.

Gespannt bin ich auf das Einspielergebnis von Shazam. Den kennt ja keiner, quasi der Antman des DCCU.^^ Und dann direkt zwei Monate nach Cap 3 und BvS. Da werden die beiden ja, denke ich mal, teilweise noch in den Kinos laufen.
Avengers Assemble!
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
13.06.2014 14:57 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.141 | Reviews: 19 | Hüte: 398
@AldrichKillian:

Ja .. das stimmt
aber is jetzt sind alles nur Gerüchten,.. was man nicht genauer sagen ob das auch alle so zu kommt, wie oben stehen
es könnte für WB/DC für ne Vorteil,.. oder auch das die Zuschauer die Nase voll haben. gute bei spiel ist mit TASM 2… einerseits ist Sony selber schuld mit seinem dämlich marketing Werbung …

Mai ist für die Film Studio eher weihnachten. Weil da wird viele kohle in die Kinos geflossen ^^

Okay Siegessicher bin ich noch nicht,.. aber ich üben schon langsam ran,.. hahahahaha ^^.. "Scherz"


Sollte Shazam von The Rock Spielen und gegen Thor 3 ? werde thor 3 zwar als Sieger denn Podest betreten, aber The Rock wird ihm erst mal die Höhle heiss machen ^^

The Avengers 3 läuft wahrscheinlich ende April bis über das ganze Mai hinaus
ich schätzen Justice League kommt 3 Woche danach ^^

Ja… mal sehen ob GotG was gegen MoS ausrichten kann ^^
Avatar
AldrichKillian : : Black Panther
13.06.2014 14:36 Uhr | Editiert am 13.06.2014 - 14:41 Uhr
0
Dabei seit: 24.05.13 | Posts: 2.348 | Reviews: 20 | Hüte: 208
@ChrisGenieNolan:

Es wäre vermutlich besser, wenn Warner sich wie Marvel auf zwei Filme pro Jahr beschränkt, denn "Spider-Man" zeigte uns ja schon, dass das Publikum nicht zu viele Filme innerhalb kürzester Zeit möchte.
Andererseits kann es auch perfekt laufen und zwei Monate Abstand im Sommer sind vielleicht gar nicht schlecht, denn dadurch bewerben sich die Filme gegenseitig, der kurze Zeitraum ist bei Einnahmen eigentlich nicht immer ein Problem, denn der Mai hat ja gezeigt, dass es viele Filme geschafft haben erfolgreich zu sein.

Aber ob überhaupt etwas Wahres an den Gerüchten dran ist wird sich noch zeigen, ebenso wie ich so gut wie nichts aus dem gestrigen "Avengers"-Leak abkaufe, aus verschiedensten inhaltlichen Gründen und der unzuverlässigen Quelle.

Haha, was das Einspiel angeht werden die nächsten Jahre spannend, gut möglich dass du dann einen Sieg nach dem anderen einfahren wirst, aber wenn wir dann "Justice League" mit "Avengers" oder "Shazam" mit "Thor" vergleichen, wäre ich mir nicht so siegessicher... smile smile

Aktuell steht es unentschieden, aber im August heißt es ja dann "Man of Steel vs. Guardians of the Galaxy", ich bin gespanntsmile
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
13.06.2014 14:29 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.141 | Reviews: 19 | Hüte: 398
@AldrichKillian:


Ahhh,.. du bist auch noch unter der menschen ^^
das freut mich,.. von dir mal hier wieder zu lesen :-)


Hahahahaha,.. oh ja, Ich bin happy darüber,.. wenn diesen Gerüchte was bewahrheite sein sollten. Aber dennoch würde ich, wenn WB,.. ein gang runter legen.. …

Aber unsere Wettkampf kann erst richtig 2016 stattfinden… das wird Kampf der Giganten,.. "Was am ende ich gewinnen werden,. das ist klar.. Muahahahahah"

Aber ich freue mich tierisch darauf,.. was auf uns von MCU & DCU zu kommt xD


@Peralk:

Komisch. Und wieso reasgieren MJ nicht bei so eine Systemfehler ? das können die doch beheben frown

Knapp daneben ist auch vorbei
aber ich hab versuchst ^^

ja,.. ich wollte dir nur sagen ^^
Avatar
Jool : : Odins Sohn
13.06.2014 14:17 Uhr
0
Dabei seit: 20.02.13 | Posts: 949 | Reviews: 0 | Hüte: 75
@Peralk: Befürchte ich leider auch. Aber wenn ab jetzt beide Studios nur den typischen Einheitsbrei abliefern und das jeweils DREIMAL PRO JAHR, dann sind die Comicverfilmungen spätestens 2020 Geschichte. Daher hoffe ich sie kratzen bald die Kurve und fangen an auf qualitativ wirklich gute Drehbücher zu setzen.

Nur mal ein paar Negativbeispiele (meiner Meinung nach): Iron Man 2, Thor 2, MoS,...

MoS war keinesfalls ein schlechter Film und hat sehr gute Ansätze gehabt, speziell im ersten Drittel des Films. Ab dann war es leider nur mehr ein Action-Overkill. Gut inszeniert, keine Frage. Aber mir ist dann die Handlung doch etwas wichtiger als eine 1stündige Kampfszene...

Thor 2 hätte ebenfalls Potenzial für einen sehr sehr guten Film gehabt, eventuell für mich sogar der beste Marvel-Film überhaupt. Leider ist genau das ein Problem gewesen - dieser typische zwanghafte Marvelhumor. [spoil]Da stirbt die Mutter von Thor und Loki und in der nächsten Szene werfen sie mit lustigen Sprüchen um sich.[/spoil] War meiner Meinung nach vollkommen deplatziert, die ganze Dramatik die im Film bis zu diesem Zeitpunkt aufgebaut wurde, ist dadurch zerstört worden.

Wenn sie es irgendwie schaffen, verschiedene Genres in ihre Superheldenfilme einzubauen, würde das nicht schaden. Ich weiß schon, dass es ihnen grundsätzlihc um die Familientauglichkeit geht, aber ein bisschen Abwechslung wäre nicht schlecht.

Spricht ja nichts gegen die klassischen Marvelfilme, aber bei manchen Superhelden würde sich oft schon eine etwas andere Herangehensweise anbieten. Bei Guardians of the Galaxy (zumindest soweit ich das nach dem Trailer beurteilen kann) gefällt mir das Konzept verdammt gut. Bei Iron Man passt es allein schon wegen RDJ. Aber speziell bei Thor könnte ich mir ein ernsteres oder dunkleres Setting gut vorstellen.
Avatar
AldrichKillian : : Black Panther
13.06.2014 14:07 Uhr | Editiert am 13.06.2014 - 14:24 Uhr
0
Dabei seit: 24.05.13 | Posts: 2.348 | Reviews: 20 | Hüte: 208
Bin wirklich gespannt, wie viel Wahrheit dahinter steckt, aber das dürfte ja schon die Comic-Con im nächsten Monat offenbaren, genauso wie auch dort auf ein bischen geleaktes Material von "Avengers: Age of Ultron" hoffe.

Aber zunächst klingt der Plan recht plausibel, auch wenn drei Filme pro Jahr wirklich etwas zu viel wären und der Abstand von nur zwei Monaten im Sommer gewagt ist, aber natürlich auch Vorteile bietet.
Allerdings sollte man all diese Filme dann auch wirklich in einem Universum ansiedeln und nicht nur ein paar Verfilmungen, damit der Zuschauer zum Einen nicht verwirrt ist und zum anderen eine stärkere Verknüpfung geschaffen wird, sich die Filme also finanziell gegenseitig pushen dürften.

Die Solo-Fortsetzung "Man of Steel II" freut mich am meisten, dass Batman noch nicht eingeplant ist in einem eigenen Abenteuer wundert mich nicht, da man wohl erst die Reaktionen auf Affleck abwarten möchte, je nach dem wie gut diese ausfallen, kann es sicherlich plötzlich ganz schnell gehen mit einem eigenen Film.

@ChrisGenieNolan:

Da hast du jetzt aber einen richtigen Grund zum Feiern, oder? smile
Ich freue mich schon auf unsere Box-Office-Wettkämpfe in den kommenden Jahren, hahaha, das wird spannendsmile
1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeY