Anzeige
Anzeige
Anzeige

Solo - A Star Wars Story

News Details Kritik Trailer
Regisseur im "Star Wars"-Fieber

"Han Solo" abgedreht, Titel offenbart! + Fotos und Planetenkunde (Update)

"Han Solo" abgedreht, Titel offenbart! + Fotos und Planetenkunde (Update)
79 Kommentare - Mi, 18.10.2017 von R. Lukas
Beim "Han Solo"-Spin-off geht es nun verstärkt ans Schneiden, Ron Howard fühlt sich im "Star Wars"-Universum offenbar pudelwohl. Abgedreht ist alles jetzt und der Titel ist endlich klar.
Achtung, diese Meldung enthält Spoiler!

Update 3: Ron Howard verkündet zudem nicht nur das Drehende per Videobotschaft, sondern auch den offiziellen Titel vom Han Solo-Spin-off, der damit endlich klar ist: Solo - A Star Wars Story! Unten bekommt ihr ihn in Form eines Logos.

++++

Update 2: Sie gehören nicht zum Star Wars-Kanon, aber Ron Howard hat sie trotzdem bei Han Solo eingeschleust - Tag und Bink! In den "Star Wars Legends"-Comics, aus der Zeit, bevor Disney Lucasfilm aufgekauft hat, wurden die beiden tollpatschigen Rebellen zu Fanlieblingen.

Wie Jon Kasdan, der Co-Autor von Han Solo, in einem Tweet erklärt, musste er sie einfach im Film unterbringen. Bink Otauna spielt er gleich selbst, während Toby Hefferman (First Assistant Director) auf Howards Foto als Tag Greenley zu sehen ist. Nur warum tragen sie imperiale Uniformen? Sind sie womöglich undercover im Einsatz? Das kann doch nicht gut gehen...

++++

Update: Die Star Wars-Experten von Making Star Wars glauben zu wissen, welche Planeten Han Solo besucht. Es besteht zwar die Möglichkeit, dass manche dieser Namen nur Kodenamen oder Platzhalter waren, so dass sie sich noch geändert haben könnten. Und es muss auch keine vollständige Liste der Planeten sein, die im Film vorkommen, doch scheinen dies die wichtigsten Welten und Schauplätze zu sein: Corellia (klar, ist ja Han Solos Heimatplanet), Kessel (schon angeteast), Iridium, Savareen und Vandor. Betrachten wir es vorerst aber nur als das, was es ist - als Gerücht.

++++

Ohne Ron Howard wüssten wir gar nicht, was bei Han Solo gerade los ist, so gesehen schon mal eine Verbesserung gegenüber den ehemaligen Regisseuren Phil Lord und Christopher Miller. Allerdings gibt sich Howard mit seinen Fotos und Kommentaren gern geheimnisvoll, sonst würden es ihm Disney und Lucasfilm vielleicht auch nicht durchgehen lassen.

Einer seiner neueren Tweets lässt eine durch einen Korridor rennende Gestalt erkennen, die durchaus Han Solo selbst (Alden Ehrenreich) sein könnte. Schmuggelei hat in der Galaxie eben auch ihre stressigen Momente. Auf einem anderen Bild wärmen sich Howard und Han Solo-Drehbuchautor Jon Kasdan am offenen Feuer, äh, Droiden auf, da die corellianischen Nächte wohl etwas frostig sind. Howards letztes Update: Er verbringe jetzt von Tag zu Tag mehr Zeit in den Schneideräumen, wenn Szenen für den Film abgedreht wurden.

Der soll weiterhin am 24. Mai 2018 startklar sein. Mit an Bord sind neben Ehrenreich auch Donald Glover, Woody Harrelson, Emilia Clarke, Thandie Newton, Paul Bettany, Phoebe Waller-Bridge (Fleabag) und Joonas Suotamo als Chewbacca.

Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
79 Kommentare
1 2 3 4 5 6
Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
19.10.2017 09:09 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.509 | Reviews: 45 | Hüte: 774

@Han Solos Leben hatte keinen Sinn
Ich muss gerade ziemlich grinsen wenn ich an sonstige Diskussionen denke, Bonds genialer Kommentar zum alten König mit seinen Tierchen passt da. Sonst wird immer über Disney gemeckert und es ist viel zu viel Happy End, Friede, Freude, Eierkuchen. Das MCU ist zu bunt, es gibt zuviel Humor, Charaktere sterben nicht, alles ist rosarot. Sowieso schauen nur Kinder Disneyfilme und Star wars ist scheiße seit Disney es gekauft hat - zu kindliche Namen, süße Tierchen und ne Prinzessin à la Moana und Elsa.
Nun bringt Disney einen "Prinzen" um, es gibt kein Final-finales Happy End und schon ist das Leben dieser Figur sinnlos.

@Kayin
Natürlich ist es Geldmacherei, war es bei der PT und dem EU aber auch wie Bond schon schrieb. Diese Entmystifizierung hat man ja schon bei der PT durchgezogen, dort hast du dich zuletzt ja sogar Pro Midchlorianer ausgesprochen. Und in einer Zeit in der die Jugend vielleicht nichts mehr mit den alten Filmen anfangen kann, in der die Fantasy im Spielzimmer zugunsten eines Ipads und dem Smartphone zurückgestellt wird und neue Generationen vielleicht nichts mit einem Kesselflug anfangen können ist es vielleicht auch schöne diese Filme zu zeigen.
Ja, ich hätte auch gerne Filme vor der eigentlichen Geschichte und würde liebend gerne einen Sith vs. Jedi-Origins Film sehen, aber jede Star Wars-Generation war auch immer Filme für die momentane neue junge Generation an Zuschauern.

@Halespare
Wenn er am Ende gestorben wäre weil er Rey damit retten konnte oder so, dann hätte das wenigstens eine Bedeutung gehabt.
Warte doch mal einfach Episode 8-9 ab, vielleicht hat Han Rey ja sogar gerettet. Immerhin könnte sich durch Hans Opfer der Bösewicht des ersten Teils sogar noch wandeln und wieder auf die gute Seite kommen. Oder Hans Opfer lässt Luke erst wieder von seinem Inselleben los.
Oder man macht eben was anderes als bei den Zeichentrickfilmen und zeigt, dass weibliche Figuren auch starke Charaktere sein können die nicht unbedingt den Schutz eines männlichen Charakters brauchen ;)

Avatar
sublim77 : : Moviejones-Fan
19.10.2017 08:52 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.298 | Reviews: 43 | Hüte: 501

@Halespare4:

Junjor, du weisst, dass ich das haargenau so sehe wie du. Aber da ich (wie gesagt) im "Freude, Freude, Star Wars VIII kommt ins Kino"-Modus bin, bezieh ich da jetzt mal nicht weiter Stellung dazu. Ich würde mal sagen, nach Star Wars VIII vertiefen wir unsere Diskussion ein wenigwink

Denn spätestens wenn klar wird, dass Han Solo in das Selbe Loch wie damals Darth Maul gefallen ist (wie der Imperator übrigens auch^^) und er putzmunter mit Leia in den Sonnenuntergang reitet, damit er dann "als gebrechlicher, zum König gekrönter, reicher, alter Sack auf einer grünen Wiese auf Naboo (mit Leia) sterben kann", dann wirst du sehen, dass alles gut isttongue-out

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

Avatar
bartacuda : : Mitternächtlicher Haijäger
18.10.2017 21:46 Uhr | Editiert am 18.10.2017 - 22:44 Uhr
1
Dabei seit: 03.03.10 | Posts: 4.316 | Reviews: 0 | Hüte: 329

@Halespare4

Jepp, da haste was gesagt :-)

Aber keine Sorge, zum Einen habe ich es ja richtig als "deine Meinung" erkannt, wie ich schrieb und zu Anderen demontieren sich MEINE Helden nur selbst, wenn überhaupt. Das gelingt niemandem, der eine andere Sicht der Dinge hat.

Mich hat es tatsächlich nur interessiert, was in deinen Augen über die Sinnhaftigkeit oder Sinnlosigkeit eines Lebens entscheidet. Danke für die Antwort. Auch wenn ich hoffe, dass beim "Jüngsten Gericht" etwas andere Maßstäbe angesetzt werden. wink

Ich wünsche dir eine gute Nacht!

... ... aber lass uns ganz offen sein, Du hast nie Wert gelegt auf meine Freundschaft!
Avatar
Halespare4 : : Moviejones-Fan
18.10.2017 21:16 Uhr | Editiert am 18.10.2017 - 21:19 Uhr
0
Dabei seit: 10.02.17 | Posts: 258 | Reviews: 0 | Hüte: 47

@MrBond:

Hätte er als gebrechlicher, zum König gekrönter, reicher, alter Sack auf einer grünen Wiese auf Naboo sterben sollen?

Ich sag Mal so,warum nicht? Das wär jetzt zwar nicht unbedingt das gewesen was ich mir so vorgestellt hätte,aber immernoch besser als vom eigenen Sohn sinnlos umgebracht zu werden.

Es hätte mir schon genügt wenn er ein schönes Leben mit Leia haben gedurft hätte. Wenn er am Ende gestorben wäre weil er Rey damit retten konnte oder so, dann hätte das wenigstens eine Bedeutung gehabt.

Wie gesagt das ist nur meine Meinung. Mehr sag ich zu dem Thema auch ncjt mehr.

Muss jetzt sowieso ins Bett wink

Avatar
MrBond : : Imperialer Agent
18.10.2017 19:59 Uhr | Editiert am 18.10.2017 - 20:02 Uhr
0
Dabei seit: 03.12.14 | Posts: 3.607 | Reviews: 23 | Hüte: 586

@Moviejones

Könnt Ihr neben der "Spoiler-Funktion" auch noch eine "Diskussionswürdig-Funktion" einrichten? Damit könnten User, wie Optimus13, ihre Kommentare entsprechend kennzeichnen. Somit ersparen wir uns eine Menge Text...

@Hans Leben

Was soll denn da bitte schön sinnlos gewesen sein? Er wurde vom Schmuggler zum General. Er rettete mindestens 2x einem Haufen Menschen das Leben. Er hatte Kinder mit einer Prinzessin. Verstehe nicht, was da so sinnlos sein soll... Was wäre denn sinnvoll gewesen? Hätte er als gebrechlicher, zum König gekrönter, reicher, alter Sack auf einer grünen Wiese auf Naboo sterben sollen, während Eichhörnchen, Vögelchen, Häschen und Bambi um ihn herum hüpften?

Ich nehme an, dass auf die Tatsache angespielt wird, dass Han in Ep7 wieder rückfällig geworden ist. Ohne zu wissen, warum das passiert ist (es fehlen uns schließlich 30 Jahre Informationen), kann man doch nicht behaupten, dass alles sinnlos war. Meine Güte, wie viele Menschen (ob real, oder fiktiv) haben ein ereignisloseres Leben geführt... Naja, wie auch immer.

@Solo-Film

Hier wird auch nicht mehr entmystifiziert, als durch die Prequel-Trilogie, oder das EU (da hat komischerweise niemand "Geldmacherei" geschrien). Und mich interessiert es, was Han so getrieben hat. Ich hoffe auf einen grandiosen Film!

@Sublim

Bin immer noch total locker!

@Sully und Duck

Herzlichen Dank für die Hütchen!

Sehe ich so aus als ob mich das interessiert?!"

Avatar
Halespare4 : : Moviejones-Fan
18.10.2017 19:37 Uhr
0
Dabei seit: 10.02.17 | Posts: 258 | Reviews: 0 | Hüte: 47

@barta:

Oje, da hab ich wieder was gesagt.

Zuerstmal, das ist nur meine Meinung. Ich will niemanden beleidigen oder seine Helden schlecht machen.

Ich finde einfach dass Han Solo für nichts gestorben ist. Er hat irgendwie so garnichs erreicht. Am ende hatte er noch nicht mal die Prinzessin bekommen, oder sein Leben irgendwie sinnvoll verbessern können. Mir kommt das halt alles irgendwie so sinnlos vor.

Ich kann das nicht besser erklären. Ich hoffe du verstehst was meine.

MJ-Pat
Avatar
Kayin : : Hollywoodstar
18.10.2017 19:30 Uhr
0
Dabei seit: 11.10.15 | Posts: 3.049 | Reviews: 2 | Hüte: 345

Ich klinke mich auch mal ein.

Der Film ist mMn unnötig. Er trägt maßgeblich zur Entmystifizierung bei, egal wie bescheuert der Titel ist.

Warum denn etwas erzählen ,was jeder weiß nur eben noch nicht in Ton und Bild (RO und jetzt Han Solo mit seinem Kesselflug, Millennium Falke, die Fehde mit Jabba bla bla bla), sorry verstehe ich nicht, macht keinen Sinn außer Geldmacherei.

Da wäre ein Obi Wan Spin off zwar noch vertretbarer aber wohl eher langweilig, wenn er nur auf Tatooine spielen würde. Es sei denn es würde gleichzeitig noch die Vader Story zwischen Ep 3 und 4 erzählt.

Wie schon Optimus sagte, sollten sie eher Old Republic verfilmen. Daraus wieder eine Trilogie. Oder auch zwei. Dann würden wir endlich aus dieser Star Wars = Skywalker Story rauskommen und mehr über das Universum erfahren in dem Star Wars spielt. Aber nein, es wird wie immer kein Risiko eingegangen und lieber Prequels, Sequels Spin offs erzählt, damit man bloß kein Risiko eingehen muss. Ist es wirklich so schwer, sich neue Geschichten auszudenken?

"I’ll do my best."

"Your best! Losers always whine about their best. Winners go home and fuck the prom queen."

Avatar
Optimus13 : : Sith-Lord
18.10.2017 18:04 Uhr
0
Dabei seit: 09.08.16 | Posts: 1.849 | Reviews: 2 | Hüte: 112

Leute, hängt euch doch nicht so an meiner Aussage auf ^^ ich musste nun mal Dampf ablassen, weil ich salzig bin, dass The Old Republic keine Beachtung bekommt. Und ja, ich will einen Obi-Wan Film, weil ich Ewan McGregor super in der Rolle fand, was vor allem an seinem Bart liegt. wink

Chaos isn’t a pit. Chaos is a ladder.

Avatar
bartacuda : : Mitternächtlicher Haijäger
18.10.2017 17:34 Uhr
0
Dabei seit: 03.03.10 | Posts: 4.316 | Reviews: 0 | Hüte: 329

@Halespare4

Auch vor dem Hintergrund, dass wir über einen fiktiven Charakter sprechen, wieso war, deiner Meinung nach, Hans Leben sinnlos?

... ... aber lass uns ganz offen sein, Du hast nie Wert gelegt auf meine Freundschaft!
Avatar
Halespare4 : : Moviejones-Fan
18.10.2017 15:29 Uhr
0
Dabei seit: 10.02.17 | Posts: 258 | Reviews: 0 | Hüte: 47

Ich finde dass der Zusatztitel -A Star Wars Story- total überflüssig ist. Bei Rogue One fand ich schon dass es den Film irgendwie unepisch macht.

Beim Han Solo Film finde ich den Titel auch nicht besser. Was ich seltsam finde ist dass sich hier Leute darüber aufregen weil man über den Titel dirkutiert. Das ist eben das Thema des Artikels. Ist doch klar dass man dann auch drüber redet.

Aber egal, für mich ist der Han Solo Film deswegen eher uninteressant, weil man ja jetzt weiss wie sinnlos sein Leben gelaufen ist. Was soll mich da interessieren was früher war. Im Endeffekt war alles für den Arsch.

Avatar
Mogwai : : Moviejones-Fan
18.10.2017 14:56 Uhr
0
Dabei seit: 24.01.17 | Posts: 99 | Reviews: 3 | Hüte: 10

Dass der Film "Solo - a SW Story" heißen wird, war ja glasklar. Keine Überraschung aber voll der Aufriss.

Avatar
bartacuda : : Mitternächtlicher Haijäger
18.10.2017 14:10 Uhr
0
Dabei seit: 03.03.10 | Posts: 4.316 | Reviews: 0 | Hüte: 329

Für den Fall, dass es jemanden interessiert, ICH habe nach diesem Film gefragt, ihn mir gewünscht und freue mich wie Bolle auf ihn. Sogar mehr als auf die nächste Episode!

Aber wer weiß, vielleicht bin ich ja kein Mensch wink

Was den Titel angeht, ja! ist eben ein Titel. Wie ich schon mal sagte, könnten die meinetwegen Filme durchnummerieren. Mir ist kein Film bekannt, der durch seinen Titel an Qualität gewonnen oder eingebüßt hätte.

... ... aber lass uns ganz offen sein, Du hast nie Wert gelegt auf meine Freundschaft!
Avatar
sublim77 : : Moviejones-Fan
18.10.2017 12:59 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.298 | Reviews: 43 | Hüte: 501

@Sully:

Na dann hoffe ich mal, dass ich seinen Zorn nie auf mich ziehen werdewink

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

Avatar
Sully : : Elvis Balboa
18.10.2017 12:53 Uhr
1
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555

@Sublim

Glaub mir, wenn Mr.Bond angesäuert reagiert, DANN merkst Du das. tongue-out

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
sublim77 : : Moviejones-Fan
18.10.2017 12:36 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.298 | Reviews: 43 | Hüte: 501

@Sully:

Von mir aus könnte der Film "Solo die Weltraumschlunze" heißen...solange er gut ist, interessiert mich das nicht die Bohne.

Naja, im Prinzip hab ich ja auch nix anderes gesagt.

@MrBond:

Keine Ahnung, wieso Du immer zur Annahme kommst, ich sei nicht locker

Der Satz "Wow, wird da jetzt ernsthaft wegen des Titels rumgejammert?" hat mich zu der Annahme gebracht. Da ich (trotz Freude auf den Film) ja auch über den Titel gewitzelt hatte, dachte ich, dein Beitrag wäre eine etwas angesäuerte Reaktion darauf gewesen. Wenn das nicht so gemeint war, dann hab ich das etwas fehlinterpretiert. Ist halt manchmal etwas schwer, wenn man nur Schrift und keine Mimik, beziehungsweise Tonfall dazu hat, das Gemüt richtig zu deuten. Also wie immer, nichts für ungut.

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

1 2 3 4 5 6
Forum Neues Thema
AnzeigeY