Anzeige
Anzeige
Anzeige

Solo - A Star Wars Story

News Details Kritik Trailer
Regisseur im "Star Wars"-Fieber

"Han Solo" abgedreht, Titel offenbart! + Fotos und Planetenkunde (Update)

"Han Solo" abgedreht, Titel offenbart! + Fotos und Planetenkunde (Update)
79 Kommentare - Mi, 18.10.2017 von R. Lukas
Beim "Han Solo"-Spin-off geht es nun verstärkt ans Schneiden, Ron Howard fühlt sich im "Star Wars"-Universum offenbar pudelwohl. Abgedreht ist alles jetzt und der Titel ist endlich klar.
Achtung, diese Meldung enthält Spoiler!

Update 3: Ron Howard verkündet zudem nicht nur das Drehende per Videobotschaft, sondern auch den offiziellen Titel vom Han Solo-Spin-off, der damit endlich klar ist: Solo - A Star Wars Story! Unten bekommt ihr ihn in Form eines Logos.

++++

Update 2: Sie gehören nicht zum Star Wars-Kanon, aber Ron Howard hat sie trotzdem bei Han Solo eingeschleust - Tag und Bink! In den "Star Wars Legends"-Comics, aus der Zeit, bevor Disney Lucasfilm aufgekauft hat, wurden die beiden tollpatschigen Rebellen zu Fanlieblingen.

Wie Jon Kasdan, der Co-Autor von Han Solo, in einem Tweet erklärt, musste er sie einfach im Film unterbringen. Bink Otauna spielt er gleich selbst, während Toby Hefferman (First Assistant Director) auf Howards Foto als Tag Greenley zu sehen ist. Nur warum tragen sie imperiale Uniformen? Sind sie womöglich undercover im Einsatz? Das kann doch nicht gut gehen...

++++

Update: Die Star Wars-Experten von Making Star Wars glauben zu wissen, welche Planeten Han Solo besucht. Es besteht zwar die Möglichkeit, dass manche dieser Namen nur Kodenamen oder Platzhalter waren, so dass sie sich noch geändert haben könnten. Und es muss auch keine vollständige Liste der Planeten sein, die im Film vorkommen, doch scheinen dies die wichtigsten Welten und Schauplätze zu sein: Corellia (klar, ist ja Han Solos Heimatplanet), Kessel (schon angeteast), Iridium, Savareen und Vandor. Betrachten wir es vorerst aber nur als das, was es ist - als Gerücht.

++++

Ohne Ron Howard wüssten wir gar nicht, was bei Han Solo gerade los ist, so gesehen schon mal eine Verbesserung gegenüber den ehemaligen Regisseuren Phil Lord und Christopher Miller. Allerdings gibt sich Howard mit seinen Fotos und Kommentaren gern geheimnisvoll, sonst würden es ihm Disney und Lucasfilm vielleicht auch nicht durchgehen lassen.

Einer seiner neueren Tweets lässt eine durch einen Korridor rennende Gestalt erkennen, die durchaus Han Solo selbst (Alden Ehrenreich) sein könnte. Schmuggelei hat in der Galaxie eben auch ihre stressigen Momente. Auf einem anderen Bild wärmen sich Howard und Han Solo-Drehbuchautor Jon Kasdan am offenen Feuer, äh, Droiden auf, da die corellianischen Nächte wohl etwas frostig sind. Howards letztes Update: Er verbringe jetzt von Tag zu Tag mehr Zeit in den Schneideräumen, wenn Szenen für den Film abgedreht wurden.

Der soll weiterhin am 24. Mai 2018 startklar sein. Mit an Bord sind neben Ehrenreich auch Donald Glover, Woody Harrelson, Emilia Clarke, Thandie Newton, Paul Bettany, Phoebe Waller-Bridge (Fleabag) und Joonas Suotamo als Chewbacca.

Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
79 Kommentare
1 2 3 4 5 6
MJ-Pat
Avatar
Kayin : : Hollywoodstar
22.10.2017 12:35 Uhr
0
Dabei seit: 11.10.15 | Posts: 3.044 | Reviews: 2 | Hüte: 345

Ich kenne die Pläne von Lucas, halte es dennoch für ne ziemliche Ausrede von ihm. So gesehen hat die Idee der Prequels nichts mit der Technik zu tun, die Geschichte hätte er auch so im Stil der OT erzählen können. Auch damals war sie umsetzbar, schlussendlich hat diese Dauer zwischen OT und PT dann auch dafür gesorgt, dass er es in der PT übertrieb und sie deshalb so künstlich aussieht.

Das meinte ich. Du sagst, dass GL Aussage nur eine Ausrede war, nur um deine Meinung zu untermauern. Jetzt werden Fakten als unwahr tituliert, nur damit deine Aussagen passen. Sorry, aber so braucht man auch nicht zu diskutieren. Ich kann zumindest einen Fehler zugeben (wie hier bei der Diskussion mit bartacuda), davon bist du aber so weit entfernt, wie das Outer Rim vom galaktischen Zentrum.

"I’ll do my best."

"Your best! Losers always whine about their best. Winners go home and fuck the prom queen."

Avatar
sublim77 : : Moviejones-Fan
22.10.2017 10:10 Uhr | Editiert am 22.10.2017 - 10:11 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.298 | Reviews: 43 | Hüte: 501

Ich war mal in ner Bar, die hieß Schworz...

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
22.10.2017 00:47 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.340 | Reviews: 180 | Hüte: 634

Wie jetzt, Han Solo ist schwarz?

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
bartacuda : : Mitternächtlicher Haijäger
22.10.2017 00:28 Uhr
0
Dabei seit: 03.03.10 | Posts: 4.315 | Reviews: 0 | Hüte: 329

jepp, war ein Schwerz!... ... :-)

... ... aber lass uns ganz offen sein, Du hast nie Wert gelegt auf meine Freundschaft!
Avatar
s7evin : : Moviejones-Fan
21.10.2017 23:23 Uhr
0
Dabei seit: 01.08.13 | Posts: 56 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Ich dachte SOLO wäre ein Schwerz gewesen.

Avatar
sublim77 : : Moviejones-Fan
20.10.2017 09:19 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.298 | Reviews: 43 | Hüte: 501

@Halespare4:

Ihr wisst garnicht wie viel ich schon von euch über Filme gelernt habe.

Lob die alten Säcke mal nicht zu viel, sonst bilden die sich noch was drauf eintongue-outcoolwink

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
20.10.2017 08:44 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.492 | Reviews: 45 | Hüte: 772

@Kayin
Ach Kayin, gott sei dank geht es fast nur mit so, aber mit dir zu diskutieren ist schlimmer als abgelaufene Milch zu trinken. Welche Ausrede? Wo versuche ich die Leute kramphaft weis zu amchen ich hätte Recht? Und was hat das wieder mit dem MCU zu tun? Bist du nicht einer dieser heiligen User, die immer davon faseln das würde dich alles so nerven? Naja.
Wenn ich wirklich so egoistisch wäre und nur meine Meinung akzeptieren würde, dann würde ich jetzt offen schreiben: Ich hoffe dann auch, dass du den Film wirklich boykottierst und später nicht angeschlichen kommst und deinen Pfefferkern hinzufügst à la "Ich hab es ja von Anfang an gesagt", "Mir wollte keiner glauben", "ich, der große Kayin wusste es mal wieder".
Ansonsten ist das Thema für mich erledigt, ein user der schreibt, er wäre froh über Sachen wie Midchlorianer-Dingens und sich nun beschwert, dass man ihm seine Fantasie stielt kann ich eben nicht so richtig ernst nehmen, sorry.

Avatar
Halespare4 : : Moviejones-Fan
19.10.2017 21:11 Uhr
0
Dabei seit: 10.02.17 | Posts: 258 | Reviews: 0 | Hüte: 47

@Mr.Bond, sublim und Sully:

Danke für eure antworten. Ich werde gerne weiter hier mitmachen. Ich denke ich muss noch einiges dazulernen. Es fällt mir manchmal gar nicht leicht bei euren Argumenten mitzuhalten. Ich find es einfach total interessant die ganzen Texte mitzulesen und will dann eben auch meine Meinung dazu sagen. Ihr wisst garnicht wie viel ich schon von euch über Filme gelernt habe.

Ihr seid okay Leute. Gute Nacht.

MJ-Pat
Avatar
Kayin : : Hollywoodstar
19.10.2017 21:05 Uhr | Editiert am 19.10.2017 - 21:59 Uhr
0
Dabei seit: 11.10.15 | Posts: 3.044 | Reviews: 2 | Hüte: 345

@bartacuda, da muss ich erstmal meinen SW Legends Joker ziehen. Moment

Ok, ich nehm alles zurück.

"I’ll do my best."

"Your best! Losers always whine about their best. Winners go home and fuck the prom queen."

Avatar
Sully : : Elvis Balboa
19.10.2017 20:44 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555

@Halespare4

Wenn Mr.Bond Dich ärgert, kriegt er von mir auf die Mütze...gleich nachdem ich mir ne Leiter besorgt habe.

Aber ich Ernst, kann ich mich den Vorrednern nur anschließen. Hier stänkert keiner mit Dir. Es ist eher tatsächlich so, dass es eben Reaktionen gibt, auf das was man schreibt. Im digitalen Zeitalter mache ich oft die Erfahrung, dass viele Leute etwas veröffentlichen und sich dann wundern, dass unterschiedliche Reaktionen darauf kommen.

wink

Aber solange das so gesittet abläuft, ist doch alles okay. Du bist also herzlich eingeladen hier auf MJ fleißig weiter mitzudiskutieren. Ist doch auch ein guter Kontrast zu so alten Säcken wie Bartacuda, Mr.Bond, dem Duke und ein paar Anderen, wenn hier auch mal die ganz Jungen dabei sind. Und dafür hast Du das doch in der Vergangenheit schon richtig gut gemacht.

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
sublim77 : : Moviejones-Fan
19.10.2017 19:28 Uhr | Editiert am 19.10.2017 - 19:31 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.298 | Reviews: 43 | Hüte: 501

@bartacuda :

Hab ich gern gemacht. Ehre wem Ehre gebührt.laughing

@Halespare4 :

Danke dass du mich immer verteidigst.

Klaro Junior, kein Ding wink

Mach dir mal nicht so viele Gedanken. Wie Mr.Bond schon schrieb, ist das hier alles nur Meinungsaustausch. Dass die Herrschaften der alten Garde aus einem viel größeren Wissensschatz schöpfen und auch viel tiefer in die Argumentationskiste greifen können, ist doch klar. Lass dich nicht verunsichern. Hier darf jeder sagen was er denkt. Meinungen sind eben verschieden und das ist auch gut so. Du darfst nicht vergessen, dass gerade Star Wars viele hier schon ihr ganzes Leben begleitet (mich eingeschlossen) und da wird eben jedes Argument sehr viel mehr unter die Lupe genommen, als das bei Film XY der Fall ist, vor allem dann, wenn es nicht die eigene Meinung ist. Also mach so weiter, sag deine Meinung und denk an das, was ich dir (PN) geschrieben hab.

...ach und auch ein Danke an dichwink

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

Avatar
bartacuda : : Mitternächtlicher Haijäger
19.10.2017 18:18 Uhr | Editiert am 19.10.2017 - 18:20 Uhr
0
Dabei seit: 03.03.10 | Posts: 4.315 | Reviews: 0 | Hüte: 329

@Kayin

Die Legends Geschichten waren nie stimmig und haben sich oft widersprochen.

Diese Aussage ist schlicht und einfach falsch! Und ich weiß das, weil ich etwa 200 dieser "Legends" gelesen habe. Alles was unter Lucas Ltd veröffentlicht wurde gehörte zum Kanon, der lediglich durch einen Vorbehalt von Lucas persönlich "geknackt" werden konnte, da dieser seine Ideen nicht hat einschränken wollen. "Echte" Unstimmigkeiten wie zB die Bio von Boba Fett, traten erstmals mit der PT auf.

Und was Disney angeht, wurde das alte EU nicht verworfen, weil es angeblich unstimmig ist, sondern weil man einfach die Möglichkeit haben wollte, sich den Verkauf von 30 (und mehr) Jahren SW-Geschichten auf den eigenen Deckel zu schreiben.

... ... aber lass uns ganz offen sein, Du hast nie Wert gelegt auf meine Freundschaft!
MJ-Pat
Avatar
Kayin : : Hollywoodstar
19.10.2017 18:06 Uhr
0
Dabei seit: 11.10.15 | Posts: 3.044 | Reviews: 2 | Hüte: 345

@Bartacuda, die Legends Geschichten waren nie stimmig und haben sich oft widersprochen. Viele Autoren haben ihre eigene Sicht der Dinge beschrieben und nicht auf Chronologie oder Logikfehler geachtet. Dies war ja auch der Grund, warum Disney das ganze als unkanonisch (blödes Wort) erklärt hat. Deshalb ist das mMn leider kein Argument.

"I’ll do my best."

"Your best! Losers always whine about their best. Winners go home and fuck the prom queen."

Avatar
bartacuda : : Mitternächtlicher Haijäger
19.10.2017 16:17 Uhr
0
Dabei seit: 03.03.10 | Posts: 4.315 | Reviews: 0 | Hüte: 329

@Kayin

Auch Hans Story wurde immer nur angerissen, sodass man unter Freunden spekulierte, ja sogar stritt, was und wie er vorher machte.

Auch auf die Gefahr hin, dass jetzt (von wem auch immer) Augen gerollt werden, wenn ich mal wieder ...SW-EU ... schreibe wink

Aber eben in diesem wurde die Vorgeschichte von Han u.a. in einer (imo) großartigen Trilogie erzählt. Angefangen bei seiner Kindheit/Jugend, über Chewie, den Falken, seine Schmuggelei, Jabba, etc bis in die Cantina Bar.

Und zu dem Zeitpunkt galt diese Geschichte als offizielle Geschichte von Han, die im Grunde keinen Raum für andere Spekulationen lies. Der kommende Film erzählt diese Geschichte nun neu. Und ich freu mich drauf.

... ... aber lass uns ganz offen sein, Du hast nie Wert gelegt auf meine Freundschaft!
Avatar
bartacuda : : Mitternächtlicher Haijäger
19.10.2017 16:10 Uhr
0
Dabei seit: 03.03.10 | Posts: 4.315 | Reviews: 0 | Hüte: 329

@Halespare

danke für den Hut

@Sublim

Auch an dich noch ein verspätetes Dank für den Jubiläums-Hut

... ... aber lass uns ganz offen sein, Du hast nie Wert gelegt auf meine Freundschaft!
1 2 3 4 5 6
Forum Neues Thema
AnzeigeY