AnzeigeN
AnzeigeN

Alien - Covenant

News Details Kritik Trailer
"Prometheus 2" keine Zweier-Mission

Kanonenfutter? "Alien - Paradise Lost" mit neuer Reisegruppe

Kanonenfutter? "Alien - Paradise Lost" mit neuer Reisegruppe
6 Kommentare - Do, 08.10.2015 von R. Lukas
Sieh mal einer an, Michael Fassbender und Noomi Rapace sind im "Prometheus"-Nachfolger nicht auf sich allein gestellt. Ridley Scott verspricht Verstärkung.

Ridley Scott ist schon voll auf Alien - Paradise Lost gepolt, das wir bis vor kurzem noch als Prometheus 2 kannten. Während er mit Der Marsianer - Rettet Mark Watney auf Pressetour war, konnte sich Scott kaum davon losreißen. Die grobe Story: Elizabeth Shaw (Noomi Rapace) und David (Michael Fassbender) setzen Kurs auf die Heimatwelt der Konstrukteure, um zu ergründen, woher die Menschheit stammt und was die außerirdischen Muskelprotze wirklich im Schilde führen.

In einem neuen Interview bestätigt Scott, dass die Dreharbeiten im März 2016 anlaufen sollen. Und überrascht mit der Ankündigung, dass Rapace und Fassbender nicht unter sich bleiben werden. Alien - Paradise Lost soll etwas Eigenständiges sein, da sie mit dem Alien-Raumschiff aus Prometheus - Dunkle Zeichen zum Planeten der Konstrukteure fliegen und sehen, was dort geschehen ist. Es war eine Katastrophe! Allerdings trifft auch noch eine neue Gruppe von Reisenden ein, am Anfang des ersten Akts.

Das wirft reihenweise Fragen auf: Kommen diese Reisenden, um die originale Prometheus-Crew zu retten, oder haben sie andere Absichten? Was für Leute sind es, auch Forscher und Wissenschaftler? Was passiert, wenn sie erfahren, dass fast alle Besatzungsmitglieder draufgegangen sind? Wie überreden Shaw und David sie dazu, sie zu ihrem potenziell gefährlichen Zielort zu begleiten, oder müssen sie es gar nicht erst? Allzu große Überlebenschancen geben wir ihnen nicht, irgendwen erwischt es ja immer.

Scott beharrt auch auf einem zweiten Sequel zu Prometheus - Dunkle Zeichen, das gemeinsam mit Alien - Paradise Lost die Verbindung zum wahren Alien-Franchise herstellen soll. Er wüsste nicht, wie es ohne ein Prometheus 3 funktionieren sollte. Teil zwei startet 2017 in den Kinos, wenn alles nach Plan verläuft.


AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
6 Kommentare
Avatar
RedBull : : Lazarus
17.10.2015 18:03 Uhr
0
Dabei seit: 11.04.14 | Posts: 1.845 | Reviews: 0 | Hüte: 75

aaalso:

Es hies, das das neuen Alien, das am Schluss zu sehen war, im neuen Teil vorkommt.

Das macht nur Sinn, wenn besagte Reisegruppe auf dem Mond landet, um die Prometheus zu suchen. Das Alien aus versehen (oder absichtlich) mit an Board nimmt und Dr. Shaw und David hinterherfliegt. So in etwa.

[b]Angst führt zu Wut, Wut führt zu Hass und Hass führt zu unsäglichem Leid.[/b]

Avatar
MetroidFan1991 : : Moviejones-Fan
17.10.2015 17:29 Uhr
0
Dabei seit: 17.10.13 | Posts: 311 | Reviews: 0 | Hüte: 4

Das mit der zweiten Reisegruppe hatte ich schon auf einer anderen Seite gelesen. Irgendwie hatte ich mir schon gedacht das noch weitere Personen dazu kommen. Ich hatte es ja schon damals gesagt wo die Fortsetzung noch nicht ganz verkündet wurde das es nicht blos die beiden Dr. Shawn und David auf dem Planeten der Konstrukteure geben kann, wäre ja auch etwas eintönig gewurden. Denke mal es werden Soldaten oder wo eher weitere Wissenschaftler seihen oder sogar beides. Ich gehe mal davon aus da es keine Nachricht von der Prometheus mehr zu Erde gab hat man vielleicht ein zweites Team los geschickt.

Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
11.10.2015 21:17 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288

Ich listete seine Zeiten fiktiv schon einmal auf, und wenn er so weitermacht, bringt er es erst in 15 Jahren zum Ende. Warum nicht gleich alle 2 Filme miteinander drehen, ist doch bei großen Filmen oft so. Ich kenne zwar seinen Sohn nicht, aber der ist doch auch im Film und Musikgeschäft tätig. Hat der keine Lust von seinen Papa dem Meister Ridley zu lernen?

Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
Shalva : : Moviejones-Fan
08.10.2015 22:46 Uhr
0
Dabei seit: 04.06.11 | Posts: 4.513 | Reviews: 2 | Hüte: 128

Na falls er es jetzt endlich mal irgendwie schafft sich zu entscheiden, ob er einen Alien Film machen möchte oder einen Film über die Schöpfer, dann wäre das ein guter Anfang! Das sind mMn völlig unterschiedliche Herangehensweisen! ! ! Das war unter anderem auch der Grund warum er Prometheus teilweise so versaut hat! Und wenn er mehrere Teile braucht, dann sollte man besser jetzt schon mehrere Teile zusammen planen und für alle Teile einen vernünftigen Drehbuch hinkriegen! Sonst wird es weder Fisch noch Fleisch…

Avatar
RedBull : : Lazarus
08.10.2015 13:47 Uhr
0
Dabei seit: 11.04.14 | Posts: 1.845 | Reviews: 0 | Hüte: 75

wenn er 3 Teile braucht um den Bogen zu Alien zu spannen, dann soll er es machen.

ich würde sie jetzt schon gerne sehen..

bis 2017 wird es eine lange Wartezeit, aber für was gibts Star Wars und Startrek?

[b]Angst führt zu Wut, Wut führt zu Hass und Hass führt zu unsäglichem Leid.[/b]

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
08.10.2015 08:16 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 8.994 | Reviews: 173 | Hüte: 605

Offenbar ist der vierte Teil nun vom Tisch? Würde mich ja freuen. Mich häts auch noch mehr gefreut, wenn der zweite Film die Reihe abschließt. Na warten wir erstmal ab. Hoffentlich ist dann aber zwischen Teil 2 und 3 nicht so eine lange Pause, ich denke da auch ein wenig an Ridley Scotts Alter.


Forum Neues Thema
AnzeigeN