Anzeige
Anzeige
Anzeige

Hotel Artemis

News Details Kritik Trailer
Sci-Fi geht immer

Katastrophenfilm "Black Hole" kommt, Dave Bautista in "Hotel Artemis"

Katastrophenfilm "Black Hole" kommt, Dave Bautista in "Hotel Artemis"
0 Kommentare - Di, 14.02.2017 von R. Lukas
Dave Bautista begleitet Jodie Foster zum Thriller "Hotel Artemis", und Brad Peyton zeichnet mit "Black Hole" ein episches Weltuntergangsszenario.

Science-Fiction-Filme können alles sein, ob groß und spektakulär oder klein und intensiv. Hauptsache futuristisch. Das ist ja das Schöne an diesem Genre, und Hotel Artemis, das Regiedebüt von Iron Man 3-Drehbuchautor Drew Pearce, dürfte eher zur letzteren Sorte gehören.

Der Sci-Fi-Thriller spielt in der nahen Zukunft und Jodie Foster eine Krankenschwester, die ein Untergrund-Krankenhaus für die schlimmsten Verbrecher von ganz Los Angeles betreibt. Sie findet heraus, dass einer ihrer Patienten in Wahrheit da ist, um einen anderen umzubringen. Dave Bautista schließt sich Foster an, über seine Rolle weiß man noch nichts

Black Hole hingegen fällt eindeutig in die große, laute Kategorie. Der Produktionsstart wird für Anfang 2018 erwartet, auch weil Regisseur und Co-Autor Brad Peyton (San Andreas) erst noch Rampage mit Dwayne Johnson und anderen dreht.

Im Film tritt ein schwarzes Loch in unser Sonnensystem ein, was Naturkatastrophen noch nie dagewesener Ausmaße verursacht. Städte werden unter gigantischen Meteoriten zermalmt, Kontinente von Supervulkanen erschüttert und die Verschiebung der Erdachse löst eine zweite Eiszeit aus. Nur ein Team von Wissenschaftlern, Soldaten und Astronauten kann den Planeten noch vor der totalen, unmittelbar bevorstehenden Vernichtung retten.

Quelle: Comingsoon
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY