Anzeige
Anzeige
Anzeige
Masters of the Universe

Katze aus dem Sack: Battle Cat aus "Masters of the Universe" lebt!

Katze aus dem Sack: Battle Cat aus "Masters of the Universe" lebt!
19 Kommentare - Do, 05.03.2015 von Moviejones
Was für eine possierliche Miezekatze. Das erste Bild aus der Neuauflage von "Masters of the Universe" ist da und zeigt euch einen Entwurf von Battle Cat.

Es tut sich was, es tut sich was. Ganz ohne Frage, nach vielen Jahren scheint die Neuadaption von Masters of the Universe endlich in die Gänge zu kommen. Lange genug hat das auch gedauert. Bereits Anfang des Jahres erfuhren wir von der erfolgreichen Vollendung des Drehbuchs, nun geht es einen Schritt weiter.

Devon Franklin, Senior Vice Producer bei Columbia Pictures, lässt wahrlich die Katze aus dem Sack. Aber nicht irgendeine Katze. Um im Internet zu bestehen, welches zu 99% aus Katzenbildern besteht, muss es schon eine ganz besondere ihrer Art sein. Und das ist hier der Fall, denn Franklin präsentiert Battle Cat, He-Mans treues Reittier. Ob es sich bei dem Bild um das bereits finalisierte Design handelt, ist unklar, es dürfte aber wohl nahe an der geplanten Filmvorlage sein, sonst würde es nicht von so hoher Stelle gepostet werden.

Battle Cat ist eigentlich im Cartoon ein grün-oranger Tiger und das Alter-Ego von Cringer, dem schläfrigen, ängstlichen und recht verfressenen Haustier von Prinz Adam. Aber wenn aus Adam He-Man werden kann, dann ist auch solch ein Haustier zu großen Taten in der Lage...

Die Geschichte von Masters of the Universe spielt auf dem fernen und der Erde nicht unähnlichen Planeten Eternia. Ein eigentlich friedliches Königreich, wäre dort nicht der böse Tyrann Skeletor unterwegs, der das Land mit seinen Truppen mit Chaos überzieht. Um Skeletor zu stoppen, bekommt Prinz Adam von der Zauberin aus dem Schloss Grayskull ein magisches Schwert überreicht, welches in sich mächtige Kräfte bündelt und aus Adam He-Man macht, sobald dieser den Spruch "Bei der Macht von Grayskull!" ausspricht.

Nach aktuellem Stand erscheint Masters of the Universe im kommenden Jahr. Cool.

 

 

Quelle: Twitter
Erfahre mehr: #Remake, #Fantasy
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
19 Kommentare
1 2
Avatar
RedBull : : Lazarus
06.12.2015 15:06 Uhr
0
Dabei seit: 11.04.14 | Posts: 1.845 | Reviews: 0 | Hüte: 75

das Bild kommt dem "Original" sehr nah. Mein Interesse ist geweckt.

[b]Angst führt zu Wut, Wut führt zu Hass und Hass führt zu unsäglichem Leid.[/b]

Avatar
ferdyf : : Alienator
06.12.2015 02:38 Uhr
0
Dabei seit: 04.02.13 | Posts: 2.669 | Reviews: 7 | Hüte: 93

Hat sehr viel Potential. Mega Story bei guter Umsetzung heißt guten schauspielern guter Filmmusik genug Werbung und vorallem guten Animationen kann daraus echt ein großes franchise werden

Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
06.03.2015 22:31 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.687 | Reviews: 28 | Hüte: 299
@Rocky
Auch ich mochte den alten MotU Film, und Dolph war und ist der
perfekte He-Man gewesen.
Was mich am Film störte, war dass der Film zu wenig Eternia hatte und
zuviel Erde.
Was ich toll fand , war das fehlen des Weicheis Prinz Adam, das störte
mich auch bei der Tricckserie immer ein wenig und natürlich Frank
Langella als Skeletor.

https://www.youtube.com/watch?v=MAytxqmXI-g
Avatar
Batman76 : : Moviejones-Fan
06.03.2015 21:13 Uhr
0
Dabei seit: 12.12.11 | Posts: 1.082 | Reviews: 0 | Hüte: 87
@Rocky12
Bin ich eigentlich der einzige der Lundgrens Masters of the Universe so richtig mag? Wäre schade eigentlich.
Bist nicht der einzige. Ich mag den Film auch sehr. Und für mich war und ist Dolph die Idealbesetzung für He-Man.

Was das Bild betrifft: GEIL!
Ich hoffe, der fertige Film wird was. Und obwohl ich die aktuelle Masters- Comicserie von DC ganz gerne lese, hoffe ich, man orientiert sich beim Drehbuch nicht allzusehr daran.
He- Man und Co mag ich in der "modernisierten" Version nicht so gern wie in den coolen Minicomics, die damals bei jeder Figur dabeilagen.

"With great power comes great responsibility!"

"To boldly go, where no one has gone before!"

"Bei der Macht von Grayskull, ich habe die Zauberkraft!"

Avatar
Trekker : : Moviejones-Fan
06.03.2015 20:11 Uhr
0
Dabei seit: 19.12.14 | Posts: 925 | Reviews: 13 | Hüte: 57
@Rocky12

Nein, da bist Du nicht der Einzige! Ich fand den alten Film auch klasse und gucke ihn mir immer wieder gerne an! laughing

Ja, eine kleine Hommage an den Originalfilm wäre geil, vielleicht Dolph Lundgren als König Randor?! ;)
Avatar
Rocky12 : : Moviejones-Fan
06.03.2015 19:12 Uhr
0
Dabei seit: 20.02.13 | Posts: 188 | Reviews: 0 | Hüte: 2
Bin ich eigentlich der einzige der Lundgrens Masters of the Universe so richtig mag? Wäre schade eigentlich.

Das Bild ist Natürlich mega geil freue mich auch schon richtig auf diesen Film! Falls er erscheint.

Und ja es gab schon sehr früh comics von DC die He-Man behandelt haben. Ich sage hier nur Superman vs. He-Man war ein toller comic und dürfte eigentlich auch gut was wert sein in seiner Originalen fassung smile

Ich sage jetzt einfach mal geradeaus das sie es NICHT! so anstellen dürfen wie eben G.I Joe oder auch Turtles oder Transformers. denn dann kannst es gleich wieder Canon Schenken finde ich.

Es muss einfach allem entsprechen der Serie sowie den Comics und auch dem alten film ein wenig muss ich sagen^^. Orko könnte man ja durchaus anders Aufbauen. Anfangs ein wenig lustiger bis er einen fehler begeht und sich dann an einen eher Düsteren Orko Orientieren den es zwar evtl nie gab aber dennoch möglich wäre. Er muss dann am boden zerstört sein wegen seiner Leichtsinnigkeit die ihn dann wirklich zu einem Grossen Magier macht und ihn dann auch Mächtig werden lässt! ja ich sagte mächtig so in der form von Ich scheiss jetzt auf He-Man Es muss so sein...
Avatar
TobiasP : : Moviejones-Fan
06.03.2015 08:45 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 6 | Reviews: 0 | Hüte: 0
GEIL! Das wäre ein Traum wen es ein halbwegs guten He-Man Film geben würde!
Avatar
Mar-El : : Moviejones-Fan
05.03.2015 22:18 Uhr
0
Dabei seit: 10.08.12 | Posts: 326 | Reviews: 0 | Hüte: 3
Sehr schön, endlich tut sich was.
Da werden Kindheitserinnerungen wach!
Und das Bild von Battlecat sieht Hammer geil aus! Das könnt was werden.
Avatar
Han : : Space Cowboy
05.03.2015 21:15 Uhr
0
Dabei seit: 14.04.13 | Posts: 1.977 | Reviews: 8 | Hüte: 102
@jericho:
Ja da hoffe auch auch mal drauf! Verstehe sowieso nicht, warum nach dem finanziellen doch sehr erfolgreichen Transformers bisher nur G.I. Joe nachgeschoben wurde. Turtles zählt für mich nicht, denn die gabs ja schon in den 90ern.^^

In Deiner Umfrage seh ich gerade noch Brave Starr! Geil! Wie konnte ich den nur vergessen. laughing Generell liebe ich diese Vermischung von Western und SciFi total und hätte da gerne sehr viel mehr Filme. Darum bin ich auch so großer Fan von Saber Rider, Firefly und in Star Wars kommen diese Elemente natürlich auch stark zum Tragen (v.a. in Episode IV).

"In der Geschichte passiert alles zweimal. Das erste Mal als Tragödie, das zweite Mal als Farce." - J.J. Abrams

Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
05.03.2015 17:51 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.687 | Reviews: 28 | Hüte: 299
@Han
Ja, wenn MotU kommt und erfolgreich ist, werden wir mit Sicherheit die
Chance auf mehr Comicverfilmungen haben. Vorallem gab es in den
80/90ern sehr viele Trickserien, welche genug Story für coole Filme
hätten.
Bisher hatten wir recht erfolgreich: Transformers, G.I Joe, Teenage
Mutant Ninja Turtles.
M.A.S.K ist ja angeblich für G.I.Joe 3 geplant, nun noch womöglich ein
MotU.
Könnte dies ein Kinocomeback für unsere Kindheitsserien sein?
Wäre doch cool, oder?

Wollte eigentlich eine Liste machen mit den Zeichentrickserien welche
ich gerne als Live Action Film gerne sehen würde, da aber der Großteil der Serien nicht in unserer Datenbank ist, habe ich mir gedacht eine Umfrage zu starten, in der jeder von euch bis zu 10 Trickserien nennen kann welche er gerne als Kinofilm sehen würde.
http://www.moviejones.de/forum/freestyle/582/0/top-10-der-meist-gewuenschten-film-adaptionen-von-zeichentrickserien.html
Ich hoffe auf rege Teilnahme
Avatar
Han : : Space Cowboy
05.03.2015 10:35 Uhr
0
Dabei seit: 14.04.13 | Posts: 1.977 | Reviews: 8 | Hüte: 102
Yeehaaa! Battle Cat sieht doch schon mal klasse aus! Hoffentlich bedeutet dies auch, dass man nun Vollgas gibt und der Masters-Film auch wirklich ernsthaft produziert wird und nicht wieder in der Entwicklungshölle versumpft. Ich glaub es erst, wenn sie anfangen zu drehen. smile

Denn ich warte schon sooo lange auf eine richtig fette MotU-Verfilmung. Der Masters-Film mit Dolph als schönes Trash-Werk der 80er in allen Ehren, aber dieses Universum bietet so viel mehr Potenzial! Am schlimmsten und gemeinsten ist es ja, dass es schon seit Jahren ein richtig geiles Drehbuch für eine epische Masters-Trilogie von Justin Marks gibt. HIER eine Review des Drehbuchs, welches auch als absoluter Fanliebling gilt. Im ersten Teil – der GRAYSKULL genannt worden wäre – geht es um die Ursprünge von He-Man, Skeletor und des Schwerts der Macht. Die Geschichte sollte sehr düster, hart und ernst ohne Slapstick-Humor erzählt werden (kein Orko zum Glück!) und den Mythos rund um Masters of the Universe ehren. Grayskull wird beschrieben als Herr der Ringe trifft auf Matrix und 300 mit einem Schuss Batman Begins.^^ Herr der Ringe für die epische Breite, 300 für die Optik, Matrix für die gelungene Mischung von Technik (SciFi) und Mythologie (Fantasy) und Batman Begins für die gute Ursprungsgeschichte. Der Reviewer schwärmt in den allerhöchsten Tönen vom Script, welches randvoll an Story und Action sein soll. Solche "Alles super"-Aussagen sind natürlich immer kritisch zu betrachten, aber in diesem Fall stimmt es wohl, denn die vielen preisgegebenen Story-Details sprechen für sich selbst.

At the beginning of time, the blacksmith Eternus forged the Sword of Light, a blade so beautiful that its spark created all life as we know it.

Klingt doch schon ein bisschen wie Sauron, der den Einen Ring schmiedet.^^ Seit ich das gelesen hab, sehne ich eine derartige Verfilmung herbei! Nun weiß ich nicht, in wie weit sich das neue Drehbuch, das Jeff Wadlow schrieb, von Justin Marks Fassung unterscheidet. Ich habe aber die insgeheime Hoffnung, dass Wadlow auf Marks aufbaut bzw. sich wenigstens von dessen Werk inspirieren ließ. Bin aber generell guter Hoffnung, da mir Wadlows Adaption von Kick-Ass 2 gut gefiel (ich kenne auch das Comic). Allein an der Art und Weise, wie die Story von Kick-Ass 2 aufgezogen wurde, merkte man sofort: Der Drehbuchautor ist ein Nerd, der auf den ganzen Superhelden- und Geek-Kram total abfährt. Und so einen braucht man für MotU einfach!

Aber bei aller Liebe für die Vorlage gibt es dann so ein paar Dinge, die in einem MotU-Realfilm hoffentlich weggelassen bzw. abgeändert werden, weil sie einfach nur albern und unfreiwillig komisch wirken würden. U.a. zählt aus meiner Sicht dazu ein ängstlicher Cringer, der sich in einen mutigen Battlecat verwandelt. Bei Marks hätte es nur Battlecat gegeben (wie auch in den neuen Comics soweit ich weiß), der zudem nicht sprechen kann und erstmal von Adam/He-Man "gezähmt" werden muss. Spaßmacher Orko wurde in Marks Version komplett gestrichen, was ich ebenfalls sehr befürworte. Die Gefahr ist einfach zu groß, dass er der Jar Jar Binks von MotU wird.^^

Na gut, jetzt hoffe ich einfach mal das Beste für den Film. Wie gesagt, gestatte ich mir erst dann richtige Vorfreude, wenn die Dreharbeiten wirklich beginnen. Und falls der neue MotU dann kommt und hoffentlich auch so richtig gut wird, wäre das ein Sprungbrett für weitere Realverfilmungen von coolen SciFi-Zeichentrick-Serien. Neben MotU wäre mein größer Wunsch endlich Saber Rider über die große Leinwand galoppieren zu sehen.^^ Auch die Galaxy Rangers wären cool und ganz besonders natürlich Thunder.. Thunder.. Thundercats! Hooooo!^^ SO könnte eine Realverfilmung der "starken Katzen aus dem All" aussehen. ;)

"In der Geschichte passiert alles zweimal. Das erste Mal als Tragödie, das zweite Mal als Farce." - J.J. Abrams

Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
05.03.2015 10:13 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237
Für mich wären jetzt jede weiteren News zum Film wie Drehstart, Cast etc. wie ein vorgezogenes Weihnachten. Ich meine ich freue mich ja und warte auf vieles an Filmen sehr und bin auch mit voller Begeisterung am Ball, aber wenns um die Masters of the Universe geht...^^

Alder! Da dreh ich total am Rad vor hemmungsloser Geilheit auf den Film! Ich will alles sehen und hören was es dazu gibt. Jedes kleineste Detail! :-D
Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
05.03.2015 08:58 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.687 | Reviews: 28 | Hüte: 299
Na endlich scheinen die ja in die Pötte zukommen.
Bin mal gespannt, wann wir die ersten Castinggerüchte zu hören bekommen.

Solange nicht Momoa He-Man spielen soll, freue ich mich.

Aber dieses Justice League vs. MotU finde ich auch irgendwie bekloppt. In meinen Augen soll beides schön getrennt bleiben.
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
05.03.2015 05:34 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.142 | Reviews: 19 | Hüte: 398
@Trekker, der Hanjockelt79 hat schon erzählt. Schade, ich wollte das sein ^^

ja ab Mai bekommen wir JL vs MotU, weil die teilen die ja das selbe Universum, wie Hanjockel79 oben schon beschrieben hat xD
Avatar
Trekker : : Moviejones-Fan
05.03.2015 01:35 Uhr
0
Dabei seit: 19.12.14 | Posts: 925 | Reviews: 13 | Hüte: 57
@Hanjockel

Hab mir eben mal als bekennender "Nicht-Comic-Kenner" und vor allem als "Nicht-Fan" mal ein paar Bilder dazu bei Google angesehen, weil ich das echt nicht wußte. Und, naja, es ist halt nicht meins und ich frage mich, warum man solche Crossovers überhaupt produzieren muss?! Aber gut, jedem das Seine... ;)

Ich hoffe nur, dass wir nicht irgendwann noch einen MotU-Crossover-"Return of Irgendwas vs. He-Man"-Film zu sehen bekommen (ich bitte diese Aussage nicht zu ernst zu nehmen und mit einem Augenzwinkern zu betrachten ;))...

Aber zuerst freue ich mich auf den Film, ein Kindheitstraum wird wahr und hoffentlich wird es ein Anständiger! smile
1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeN