AnzeigeN
AnzeigeN

Star Wars - Das Erwachen der Macht

News Details Kritik Trailer
Star Wars - Das Erwachen der Macht

Katze aus dem Sack: Sky zeigt 14 Tage "Star Wars" rund um die Uhr!

Katze aus dem Sack: Sky zeigt 14 Tage "Star Wars" rund um die Uhr!
2 Kommentare - Di, 21.10.2014 von S. Spichala
Ihr erinnert euch an die mysteriösen Werbeclips für Skys Star Wars HD? Nun ist klar, was es damit auf sich hat. Mancher von euch hatte es schon erraten... Hier alles zur "Star Wars"-Sonderprogrammierung.

Mancher von euch hat die Macht sehr klar gefühlt, von der Skys Werbeclips für Star Wars HD sprachen, denn wer Skys früheres Christmas HD als Vorlage für Star Wars HD erwähnte, behält recht! Ab dem 1. bis zum 14. Dezember ersetzt Star Wars HD im Grunde das damit wegfallende Christmas HD und zeigt rund um die Uhr alle bisherigen Star Wars-Filme! Aber natürlich nicht nur das, sondern auch Featuretten, Specials und Dokumentationen als Blick hinter die Kulissen.

Dazu kommen die beiden Folgen von Im Leben von... über Kenny Baker aka R2-D2 und Anthony Daniels aka C-3PO. Diese Aktion ist natürlich nicht grundlos entstanden, sondern soll auf J.J. Abrams Star Wars - Episode VII einstimmen und ein Dank an die Sky-Partner Lucasfilm und Disney sein. Bis zum deutschen Filmstart am 17. Dezember 2015 ist es jedoch noch über ein Jahr hin, man kann daher wohl davon ausgehen, dass Sky diese Aktion 2015 wiederholt und vielleicht auch schon zu Ostern noch einmal bringt - wo immer es passt.

Wer es also tatsächlich schafft, zwei Wochen lang sich immer wieder alle Filmteile anzuschauen, kann sie später sicher komplett mitsprechen, wer es nicht sowieso schon kann. Bis Dezember ist es noch ein bisschen hin, vielleicht kommt bis dahin noch eine ergänzende Information dazu. Denn vielleicht werden ja doch auch Star Wars-Serien wie Star Wars - The Clone Wars und Star Wars Rebels dort gezeigt.

In den USA gibt es beispielsweise auch ein ABC-Special des am 3. Oktober weltweit gezeigten Pilotfilms der neuen Animationsserie Star Wars Rebels, diese spezielle Version mit ergänzten Szenen zum Inquisitor wie auch einem bekannten Star Wars-Schurken könnte Sky doch dann ebenfalls bringen. Warten wir es ab, was Sky tatsächlich für Star Wars HD zusammenstellen wird.

Quelle: DWDL
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
2 Kommentare
Avatar
stinson : : Moviejones-Fan
24.10.2014 13:30 Uhr
0
Dabei seit: 20.08.11 | Posts: 1.532 | Reviews: 2 | Hüte: 85
Stimme @ArneDias voll zu, auch die weltklasse Family-Guy Parodien hätten gut gepasst oder das Robot-Chicken Special. Von mir aus sogar (T)raumschiff Surprise. So ein richtiger Fan-Service Channel eben.
So ist das ganze etwas witzlos.
Avatar
ArneDias : : Mr. Wick
21.10.2014 21:20 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.09 | Posts: 4.484 | Reviews: 29 | Hüte: 255
Ich muss sagen ich finde das eher enttäuschend. Mal ganz davon abgesehen das die Meisten, die sich das ansehen würden, die Filme ohnehin im Regal daheim stehen haben ist mir das ganze auch zu wenig. Warum soll ich mir im Dezember zwei Wochen lang die Filme in HD ansehen wenn ich dies eh das ganze Jahr über kann?

Ich finde das hätte man durchaus attraktiver gestalten können. Da fehlt definitiv The Clone Wars inklusive Kinofilm und Staffel 6. Auch Rebels hätte man schon iwie einbauen können. Oder die alten Trickserien Droids und Ewoks. Selbst die Ewok Filme hätte man bringen können. Dazu gibt es noch ettliche Star Wars zentrierte Folgen so vieler Serien die man auch in so einem Special hätte unterbringen können. Oder Star Wars basierte Kinofilme wie Spaceballs oder Fanboys.
Und die klassische Star Wars Trilogie, die sicherlich in der Bluray Fassung gezeigt wird, hätte man in der Ur-Fassung zusätzlich noch zeigen können.

Es hätte richtig viel Material gegeben um einen ganzen Sender zwei Wochen lang schön auszufüllen. Stattdessen laufen jetzt 14 Tage lang nur 6 Filme und wenige Dokus. Das kommt auf mich schon sehr halbherzig rüber. Sollte der Sender ein Fanservice werden so ist dies für mich misslungen.
Forum Neues Thema
AnzeigeN