Anzeige
Anzeige
Anzeige

Rain

News Details Reviews Trailer
Rain

Keanu Reeves killt im TV: In der Serienadaption der "Rain"-Romane

Keanu Reeves killt im TV:  In der Serienadaption der "Rain"-Romane
0 Kommentare - Di, 19.08.2014 von S. Spichala
Erstmals wechselt Keanu Reeves mit "Rain" von der großen Leinwand ins TV-Geschäft über, als Auftragskiller und Titelfigur John Rain.

Einige Hollywoodstars lassen sich in letzter Zeit auch in Serien-Hauptrollen blicken, das gilt nun auch für Keanu Reeves (47 Ronin). Den meisten wohl am ehesten noch als Neo der Matrix-Trilogie bekannt wird er nun zum Auftragskiller in Rain. Die Thrillerserie beruht auf der gleichnamigen Bestseller-Romanreihe von Barry Eisler. Slingshot Global Media entwickelt die TV-Adaption mit Reeves nicht nur in der Hauptrolle, sondern auch als Executive Producer.

Nachdem 47 Ronin nicht den gewünschten Erfolg einbrachte, versucht es Reeves mit Rain wohl nun auch im TV mit seinen Actiontalenten. Die Actiondramaserie führt den Auftragskiller einmal um den ganzen Globus, das verspricht spannende Settings. Ein bisschen Drama gehört auch dazu, so ist Titelfigur John Rain zwar brillant in seinem Job, doch sorgt dieser auch dafür, dass er niemanden nah an sich heranlassen kann. Nicht gerade ein neuer Plot, doch die Bücher dazu verkaufen sich schließlich nicht umsonst hervorragend.

Die Serie soll auf acht Romanen der Reihe beruhen: "A Clean Kill in Tokio", "A Lonely Resurrection", "Winner Take All", "Redemption Games", "Extremis", "The Killer Ascendant", "The Detachment" und "Graveyard of Memories". Kenner derselben wissen also nun schon mehr.

Für Reeves wie auch Slingshot Global Media wird Rain das erste TV-Serienprojekt, ein US-Start ist zu diesem frühen Zeitpunkt noch nicht absehbar.

 

Quelle: Comingsoon
Erfahre mehr: #Thriller, #Action
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY