Anzeige
Anzeige
Anzeige

Bill & Ted retten das Universum

News Details Kritik Trailer
Bill & Ted retten das Universum

Keanu Reeves zum Stand von "Bill & Ted 3" und "Passengers"

Keanu Reeves zum Stand von "Bill & Ted 3" und "Passengers"
1 Kommentar - Di, 14.10.2014 von R. Lukas
Beim Sci-Fi-Film "Passengers" kann Keanu Reeves nur wenig Hoffnung machen, besser sieht es da schon für "Bill & Ted 3" aus, wo uns das reinste Zeitreise-Chaos blüht.

Vor zwei Wochen war es "Bill" Alex Winter, der über Bill & Ted 3 sprach, jetzt ist wieder "Ted" Keanu Reeves dran. Und bei ihm hört es sich ähnlich an: Man müsse erst mal das Drehbuch auf die Reihe bekommen, woran Ed Solomon und Chris Matheson, die Schöpfer der Zeitreise-Reihe, schon seit einigen Jahren hart arbeiten.

Für Reeves braucht es noch einen anderen Grund außer Nostalgie oder der Liebe zu diesen Charaktere, um Bill & Ted 3 zu machen, eine Geschichte mit dem gewissen Etwas, die es wert ist, erzählt zu werden. Und die habe man auch. Allerdings habe es nicht geholfen, dass das erste Skript wahrscheinlich ein Budget um die 150 Mio. $ erfordert hätte - total unrealistisch, weil Bill & Ted international nicht so populär sei. Als erstes gilt es also, das richtige, auch finanziell machbare Drehbuch zu finden, dann muss das Geschäftliche geklärt werden.

Regisseur Dean Parisot (Galaxy Quest - Planlos durchs Weltall) soll immer noch an Bord sein, und Reeves hat auch den Eindruck, dass ihm das Skript gefällt. Er selbst findet die Idee für Bill & Ted 3 witzig: Die Verantwortung, die Welt mit ihrem Song retten zu müssen, lastet schwer auf Bill und Ted, denn sie können ihn einfach nicht schreiben. Ihre Frauen und Kinder drohen abzuhauen, ihre Familien auseinanderzubrechen. Aber es nützt nichts, die Zukunft teilt ihnen mit, dass sie das Lied schreiben müssen, bevor das Universum, die Geschichte und alles andere durcheinandergerät. Dinosaurier werden auf der Erde wandeln, Jesus spielt Basketball, Wurmlöcher krümmen sich - und die beiden müssen die Ordnung wiederherstellen.

Bei Bill & Ted 3 klingt Reeves schon regelrecht optimistisch, wenn man es mit der Sci-Fi-Romanze Passengers vergleicht. Dort hakt es an allen Ecken und Enden, obwohl nicht locker gelassen wird. Die größten Probleme macht das Finanzielle und die Hauptdarstellerin: Man brauche einen Geldgeber, der in den Film und sein Budget glaube, konnte laut Reeves aber noch keinen auftreiben. Außerdem habe man Pech mit den Schauspielerinnen gehabt, erst mit Reese Witherspoon, dann mit Rachel McAdams, die beide abgesprungen sind.

Quelle: Comingsoon
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
1 Kommentar
Avatar
Kerusey : : Piratenfürst
14.10.2014 12:19 Uhr
0
Dabei seit: 03.12.11 | Posts: 408 | Reviews: 0 | Hüte: 2
Ich habe die ersten beiden Teile wirklich GELIEBT und hoffe sehr, dass der dritte Teil bald realisiert wird. Ich werde dann auf jeden Fall am Premiereabend im Kino sitzen und mich an die gute, alte Zeit des Herrschers über die Sülznasen und des Nashorns Logan erinnert fühlen ^^
Forum Neues Thema
AnzeigeY