Anzeige
Anzeige
Anzeige

Justice League

News Details Kritik Trailer
Justice League

Kein Batman mehr: Christian Bale nicht in "Justice League"

Kein Batman mehr: Christian Bale nicht in "Justice League"
29 Kommentare - Di, 02.07.2013 von R. Lukas
Christian Bale hat seine Batman-Zeit endgültig abgehakt und ist schon gespannt, wer bei "Justice League" in seine Fußstapfen treten wird.

Spätestens nach den jüngsten Aussagen von Drehbuchautor David S. Goyer war es eigentlich klar, jetzt haben wir es aber auch noch mal von dem Mann schwarz auf weiß, der es wissen muss. Entgegen immer wieder aufkeimender Gerüchte wird Christian Bale im Justice League-Film, der nach dem Man of Steel-Erfolg unvermeidlich scheint, nicht mehr als Bruce Wayne aka Batman auftreten. Christopher Nolans Trilogie bleibt also unangetastet, dafür muss man aber einen würdigen Nachfolger finden, was sicher auch nicht ganz einfach wird.

Im Interview mit Entertainment Weekly bezeichnete Bale es als unheimliches Glück, dass man die Chance hatte, drei Batman-Filme zu machen. Das sei aber auch genug, man wolle ja nicht gierig werden. Vor The Dark Knight Rises konnten er und Nolan selbst gar nicht richtig glauben, dass man nun schon den dritten Teil in Angriff nimmt, weil Nolan immer nur von Film zu Film geplant und man nie wirklich gewusst hat, ob es jemals so weit kommen würde. Aber wenn es so sein sollte, dann sollte es an dieser Stelle auch enden, findet Bale.

Über Justice League weiß er rein gar nichts. Er habe zu dem Thema kein einziges Gespräch mit einer lebenden Seele geführt, könne allerdings verstehen, dass man vielleicht einen solchen Film macht. Das sei aber auch schon alles. Mit Batman hat Bale offensichtlich abgeschlossen: Es sei eine Fackel, die von einem Darsteller zum anderen weitergereicht sollte. Also freut er sich einfach darauf, zu sehen, was sich jemand anders für die Rolle einfallen lässt.

Wann genau der Justice League-Film zustande kommt, steht nach wie vor in den Sternen, da Man of Steel 2 für Warner Bros. und DC Comics wohl erstmal Vorrang hat. Und wenn es nach "Superman" Henry Cavill geht, sollte man sich mit dem Großprojekt auch ruhig Zeit lassen, um es nicht in den Sand zu setzen.

AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
29 Kommentare
1 2
MJ-Pat
Avatar
Strubi : : Hexenmeister
03.07.2013 11:39 Uhr
0
Dabei seit: 30.08.10 | Posts: 3.249 | Reviews: 2 | Hüte: 50
In wie weit der "Nolan-Batman" und somit Christian Bale in die MoS-Welt passen würden, kann ich nicht einschätzen, da ich MoS noch nicht gesehen habe. Aber unabhängig davon finde ich es gut, wenn Bale nicht weiter macht. Nolans Batman-Geschichte ist zu Ende erzählt. Würde jetzt der gleiche Batman bei Superman bzw. der JL mitspielen, würde das die Geschichte von Nolans Batman mMn ad absurdum führen.

Also wenn es bei JL einen Batman geben soll, dann bitte einen Neuen. Generell bin ich zwar eigentlich eher gegen schnelle "Reboots", aber in diesem Fall würde ich eine Ausnahme machen wink.
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
03.07.2013 09:27 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.126 | Reviews: 19 | Hüte: 398
@luph92:

Genau so sehe ich das auch. Ich bin Batman Fan.was Nolan bei seinen Trilogie leistet hat, war zauberhaft. Aber viele von Batman Mythologie, würde von Nolan. Ignoriert oder weggelassen. Und bei neue DCU, muss Batman wieder zu der werden, was er auf der Comics ist.

Es muss nicht immer ums Geld oder das JL, mit der Avengers messen müssen. Sondern darum das die Fans, ihren Liebling Charakter so sehen, wie die sich aus der Comics kennen.

@Jack-Burton:

Chris bale passt nicht, zu neue DCU
Genau so wie der luph92, Schon erwähnt hat.
Wer hätte gedacht, das Henry Cavill, Superman so gut verkörpern könnten ? Viele warn da skeptisch, als für viele unbekannter Schauspieler: Man Of Steel verkörpern kann.

Genau so wie fishburne. Beste Perry white bis jetzt überhaupt.

Wie der @luph92 und ich schon sagten.
Neue DCU, Braucht Frischfleisch.

Gosling, könnte ich mir als the Flash, gut vorstellen. Das war ehe einer der Grundgedanke von WB, ihn als Flash zu verpflichtet. Und ich denken der wird da nicht mein sagen, Schätze ich mal.


Wer Arthur aka Aquaman spielen können, habe ich da kein plan.
Wonderman, auch kein plan.
Aber wir dürfen gespannt sein.
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
03.07.2013 00:05 Uhr | Editiert am 03.07.2013 - 00:20 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.340 | Reviews: 180 | Hüte: 634
@Jack Burton

Christian Bale konnte sich vor Batman Begins auch keiner als Batman vorstellen.
Von Heath Ledger hätte man nie gedacht, dass er an Jack Nicholson heranreichen würde.
Tom Hardy als Bane oder Anne Hathaway als Catwoman konnte man sich vor TDKR auch nur schwer vorstellen.
Und wer hätte erwartet, dass Henry Cavill einen so guten Superman abgibt oder dass wir Laurence Fishburne als Perry White sehen?

Sicherlich, ich habe auch keine Ideen, wer Flash, Green Lantern, Wonder Woman oder Aquaman spielen könnte. In Sachen Batman halte ich Michael Fassbender für eine gute Wahl. Grade eben kam mir auch für Aquaman eine eventuelle Idee: Wie wärs mit Doug Jones? Der hat in Hellboy ja auch schon einen wasserliebenden bzw. fischigen Charakter gespielt.
Ich bin auf jeden Fall der Meinung, dass man der Sache ihren Lauf lassen sollte. Man sollte den Schauspielern und Casting-Scouts mehr Vertrauen entgegenbringen. Irgendwann werden sie uns schon Namen auftischen. Zu Beginn wird man wahrscheinlich skeptisch sein, aber ich bin mir sicher: Spätestens im Film werden sich die meisten fragen, warum man vorher so große Zweifel hatte.

Christian Bale als Batman würde ich an sich auch gerne wiedersehen, aber seine Rolle hat sich ausgespielt. Die The Dark Knight Trilogie ist abgeschlossen und der von Bale dargestellte Batman passt nicht in das Man of Steel Universum.
Dieses Universum benötigt einen comichafteren Batman, der nicht auf puren Realismus getrimmt ist. Ich kenne mich jetzt nicht mit den Comics aus, aber ich habe gehört, dass viele von Batmans typischen Eigenschaften in Nolans Filmen ignoriert wurden. Ein Batman wie in Arkham Asylum wäre perfekt für das MoS-Universum. In einer Welt, in der Götter wie Superman oder Zod leben, muss ein Batman alle Register ziehen, um nicht unterzugehen: sämtliche Gadgets einsetzen, ein Meisterdetektiv sein und er muss sich mit fantastischen Schurken auskennen. Wir brauchen die Comic-Versionen von Ras Al Ghul, Bane, Scarecrow, Killer Croc... Natürlich perfekt inszeniert - wie in Arkham Asylum.

Edit:
Wie Moviejones grade passenderweise zur gleichen Diskussion auf Facebook schrieb:
Grundsätzlich ist jeder Darsteller ersetzbar. Es kommt nur darauf an wie Warner/DC in Zukunft Batman interpretieren wollen.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
Jack-Burton : : Truck Driver
03.07.2013 00:05 Uhr
0
Dabei seit: 17.04.12 | Posts: 2.846 | Reviews: 3 | Hüte: 216
Den Cast etwas jünger machen ist schon in Ordnung,
aber wenn die irgendwelche Robert Pattinsons oder ähnliche Vögel aus Twilight aus dem Hut zaubern?
Wollen wir das wirklich?

Und jetzt mal ganz im Ernst!
Du hättest ein Problem wenn Bale in Justice League Batman spielt??

Warner würde sich eine Goldene Nase verdienen wenn DAS wahr werden würde!
Denen wäre es doch egal ob TDK als Trilogie für sich alleine stehen soll!

Ich wage zu behaupten: Wenn Bale in JL mitmischen würde,
wäre die 1 Milliarde grenze kein Problem!



..and THATS what Jack Burton has to say at this time.
...And THATS what Jack Burton has to say at this time...
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
02.07.2013 23:18 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.126 | Reviews: 19 | Hüte: 398
@Jack-Burton

Chris Bale als Batman, in Nolans Trilogie ? Ja!

In Neue DCU ? ein klare nein.

der is unbeweglich für ein Batman verfilumg, in der Neue DCU.

Abgesehen davon, das er Als Batman/Bruce Wayne bei Nolans Trilogie Überzeugen konnten. Aber hier bei JL ist er fehl am platz und auch zu alt, Meine Meinung nach. Chris Bale ist schon fast 40, der mann. Und der neue MoS, Herny Cavill ist erst knapp 30. Das Passt Perfekt, für ein Superman.

Also, ich denke die sollen in dieser Richtung aufbauen. Bruce Wayne, können die Ruhig 28 Jahre alt sein können
Avatar
Jack-Burton : : Truck Driver
02.07.2013 22:41 Uhr
0
Dabei seit: 17.04.12 | Posts: 2.846 | Reviews: 3 | Hüte: 216
Hmmmmm?
Wie jetzt??
Christian Bale passt nicht in das "neue" DC Universum?
Ich denke nicht das irgend jemand hier etwas dagegen hätte,
wenn Bale in Justice League doch wieder Batman spielen würde!

Es wird extrem schwer vernünftige Schauspieler zu finden, die perfekt zu ihrer rolle passen!
Superman haben wir ja mit Henry Cavill einen vernünftigen bekommen.
Ich finde auch das Ryan Reynolds der Green Lantern Ring gut gepasst hat.
Doch dann hört es auch schon wieder auf!
Im Moment kann ich mir niemand besseren als Batman vorstellen als Chris Bale.
Wer zum Henker könnte the Flash spielen?
Oder Wonder Woman?
Oder welches arme Schwein MUSS Aquaman Darstellen?

Aber mal nur so zum spass, wie würdet ihr die Rollen besetzen?
...And THATS what Jack Burton has to say at this time...
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
02.07.2013 22:19 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.126 | Reviews: 19 | Hüte: 398
Christian Bale, Passt nicht zu neue DC-Universum

der hat bis jetzt, zwar der beste Batman/Bruce Wayne dargestellt !? Aber er passt da nicht rein, für Neue DCU. Da braucht man echt ein Frischfleisch her.

Normalerweise, sollte Batman sehr beweglicher sein, wie Ninjas. Bei Nolans Trilogie, war C. Bale zu Steif und fast unbeweglich. Das hat mich ein wenig gestört.

Jeder der hier Batman Comics gelesen hat, oder Trickfilm Serie gesehen hat, würde er/sie mir recht geben.

Und das hoffe ich, das die es auch bei JL tun.

Habt ihr schon die JL Filmserie gesehen ?

Justice League: Crisis on Two Earths ?
Wenn nicht, sollten manchen von euch das mal reinziehen und so erhoffe ich das Batman beweglicher gestallten werden können.
Avatar
Thomas2301 : : Unbestimmter
02.07.2013 20:42 Uhr
0
Dabei seit: 26.09.12 | Posts: 639 | Reviews: 0 | Hüte: 6
Von Bane zu Wayne!?
Na ich weiß nicht ;)

i’ll be back
Avatar
Mike : : Moviejones-Fan
02.07.2013 20:33 Uhr
0
Dabei seit: 09.03.13 | Posts: 4 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Wie wäre es mit Tom Hardy ??
Avatar
Thomas2301 : : Unbestimmter
02.07.2013 20:25 Uhr
0
Dabei seit: 26.09.12 | Posts: 639 | Reviews: 0 | Hüte: 6
Benedict Cumberbatch währe doch ein guter Batman!
Ich kann ihn mir gut in der Rolle des Bruce Wayne vorstellen.

i’ll be back
Avatar
ION : : Moviejones-Fan
02.07.2013 20:10 Uhr
0
Dabei seit: 27.09.10 | Posts: 1.225 | Reviews: 0 | Hüte: 11
Ich finde das eine gute News smile

wobei es sich doch jeder denken könnte das er nicht mehr Batman spielen wird. Zumindest nicht in dem neuen DC Universum sofern es eins denn gibt. Denn DC hat in MoS noch keine Tür aufgestoßen die das vermuten lassen könnte.

Nächster Batman ?! ich hätte da ne Idee...keine Ahnung wie der Typ heißt aber bekannt dürfte er hier jedem sein als Viktor Van Doom aus Die fantastischen Vier oder aus der Serie Charmed.

Der hat sowas charismatisches und kann recht gut einen coolen Typ verkörpern. Genau das muss ein Bruce Wayne sein. Und er sieht an der Seite von Carvill nicht blöde aus und kann daher überzeugen.
Avatar
bond : : Moviejones-Fan
02.07.2013 18:18 Uhr
0
Dabei seit: 03.11.12 | Posts: 32 | Reviews: 3 | Hüte: 0
Ich meine auch, dass Warner Brothers sich für JL Zeit lassen soll. Den Officer Blake Darsteller sollen sie nicht nehmen. Blake könnte Robin verkörpern in einer weiteren Fortsetzung von Nolan. Aber leider wird daraus nichts. Man sollte einen anderen Darsteller für Batman suchen. Dazu wird auch eine neue Batman Trilogie gedreht. Natürlich etwas anders als die von Christopher Nolan. Eine Trilogie, die besser zu Man of Steel passt. Erst dann sollte man mit JL anfangen. Nolan soll natürlich wieder dabei sein. Er sollte beim Drehbuchschreiben dabei sein und dann auch als Produzent. Mit JL könnte man erst im Jahr 2019 rechnen. Vielleicht kann man dann eine Vorgeschichte zu Wonderwoman drehen.
Aber den neuen Batman Darsteller möchte ich schon vorher kennen lernen.
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
02.07.2013 16:50 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.340 | Reviews: 180 | Hüte: 634
Gut so. Der Abschied fällt zwar schwer, aber es ist für beide Filmreihen das beste. Die The Dark Knight Trilogie bleibt unangetastet und das Justice League Projekt kappt die Bindungen zum alten Batman.
Nörgler wird es ohnehin geben, aber ein Neuanfang benötigt eben auch einen neuen Batman.

Michael Fassbender könnte ich mir als neuen Batman vorstellen.
(Und wenn nicht Batman, dann später auf jeden Fall James Bond).

Oder wie wärs mit George Clooney? tongue-out

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
Manutereyaq : : Moviejones-Fan
02.07.2013 15:37 Uhr
0
Dabei seit: 05.04.11 | Posts: 44 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Ich finde nach wie vor, dass mal Nolans Batman ruhen lassen soll und komplett neu beginnen im MoS Universum. Und somit kann der Film unbeschwerter daher kommen. Muss auf keine Story, Gegebenheiten oder Personen Rücksicht nehmen.
Geht ja auch bei den unzähligen Godzilla Filmen. Und nur weil die Dark Knight Trilogie sehr gut gelungen ist, muss sie ja nicht für alle Ewigkeiten als Standard herhalten.
Avatar
AldrichKillian : : Black Panther
02.07.2013 14:04 Uhr | Editiert am 02.07.2013 - 14:05 Uhr
0
Dabei seit: 24.05.13 | Posts: 2.348 | Reviews: 20 | Hüte: 208
@Thomas2301:

Klar kann man einen Schauspieler einfach ersetzen, aber im Fall der Dark Knight Trilogie ist es aufgrund des Endes eigentlich nicht einfach mit einem neuen Darsteller fortfahren, denn sonst wäre der komplette Gedanke dahinter zerstört und das wäre schade.

Außerdem stimme ich Jack-Burton zu, überlegt mal, was die ganzen Fanboys für Probleme hätten, wenn es einen neuen Batman ohne Wayne gäbe!
Ich erinnere an dieser Stelle an den Mandarin aus Iron Man 3...
1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeN