Anzeige
Anzeige
Anzeige
Lone Wolf and Cub

Kein "Fast & Furious" mehr: Justin Lin wird den Manga "Lone Wolf and Cub" verfilmen

Kein "Fast & Furious" mehr: Justin Lin wird den Manga "Lone Wolf and Cub" verfilmen
8 Kommentare - Do, 29.03.2012 von Moviejones
Autor Kazuo Koikes "Lone Wolf and Cub" soll wieder verfilmt werden, dieses Mal von Justin Lin.

Nachdem Lone Wolf and Cub bereits in den 1970ern eine Filmreihe hervorbrachte, soll Kazuo Koikes Manga erneut verfilmt werden. Als Regisseur konnte Justin Lin (Fast & Furious Five) verpflichtet werden, als Autoren dürfen David und Janet Peoples ran. David schrieb Erbarmungslos und wirkte an Blade Runner mit, gemeinsam mit Janet schrieb er 12 Monkeys. Drehbücher also, die sich sehen lassen können.

Unklar ist, ob der Manga 1:1 umgesetzt werden soll oder die Geschichte modernisiert und in die Gegenwart übertragen wird. Lone Wolf and Cub handelt nämlich vom Rônin Itto Ogami: Nach einer Intrige des Yagyû-Clans wird er des Verrats am Shôgun beschuldigt, woraufhin Itto Ogami sich weigert, Seppuku (Suizid) zu begehen. Er verdingt sich fortan als Auftragsmörder und zieht mit seinem kleinen Sohn Daigoro, den er in einem waffenbeladenen Kinderwagen durch die Gegend schiebt, durchs Land. Sein Ziel ist die Wiederherstellung der Familienehre und Rache am Yagyû-Clan, der auch seine Frau Azami ermordete.

Wir haben bei der Meldung jedoch Probleme, wie wir Lone Wolf and Cub in Lins geplante zukünftige Filmographie zeitlich einordnen sollen. Derzeit ist er mit Fast & Furious 6 beschäftigt und auch wenn die Zweiteilerideen ad acta gelegt wurden, ist noch nicht geklärt, wie seine Beteiligung an Fast & Furious 7 aussehen wird. Dann hofft Lin angeblich auch weiter darauf, die Regie in Terminator 5 übernehmen zu können. Die Meldung sagt aber deutlich, dass Lin persönlich mit der Fast-Reihe abschließt, um Zeit für andere Projekte zu haben.

Ungeachtet dessen bleibt Lone Wolf and Cub aber ein interessantes Filmprojekt, schon allein durch die beteiligten Personen.

Quelle: Slashfilm
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
8 Kommentare
MJ-Pat
Avatar
Strubi : : Hexenmeister
30.03.2012 09:42 Uhr
0
Dabei seit: 30.08.10 | Posts: 3.249 | Reviews: 2 | Hüte: 50
Wenn weitere Fortsetzungen von F&F von Lin bedeuten würden, dass man sich bei Terminator 5 nach jemand anderem umsehen müsste und die Wahl gaaanz zufällig auf Cameron fallen würde, dann kann Lin meinetwegen noch 20 F&F- Filme drehen wink.
Avatar
LinQ : : Lord Helmchen
30.03.2012 03:15 Uhr
0
Dabei seit: 30.06.11 | Posts: 1.391 | Reviews: 0 | Hüte: 13
Ich bin auch für Fast 6 & 7, und dann den Terminator. Danach kann er sich gerne seiner Manga-Adaption widmen.
Avatar
MarieTrin : : Mrs. Justice
29.03.2012 19:44 Uhr | Editiert am 29.03.2012 - 19:44 Uhr
0
Dabei seit: 11.09.11 | Posts: 1.907 | Reviews: 27 | Hüte: 46
Er soll die fast& Furious Reihe so lang wie möglich machen ! Also den sechsten macht er ja wohl bestimmt noch, vor allem, nachdem der letzte so ein Erfolg war. Wenn der sechste auch noch eine Grundlage für einen siebten Teil geschaffen wird, dann soll er den bitt auch drehen.
Mit Terminator konnte ich mich bisher noch nicht so anfreunden, habe auch noch nicht alle Teile gesehen. Und alles was mit Mangas zu tun hat, kann ich eigentlich nicht leiden. Aber wer weiß, was rauskommt wenn Lin sich dieser Reihe annimt.

Que la loi soit avec toi!

Avatar
Thor17 : : Donnergott
29.03.2012 19:33 Uhr
0
Dabei seit: 06.11.11 | Posts: 2.554 | Reviews: 1 | Hüte: 23
Fast & Furious 6 soll er unbedingt machen, wie schon gesagt der 5 Teil ist eindeutig der Beste Teil der Reihe.
Avatar
filmfreak180 : : Verfluchter
29.03.2012 18:19 Uhr | Editiert am 29.03.2012 - 18:26 Uhr
0
Dabei seit: 11.07.11 | Posts: 972 | Reviews: 10 | Hüte: 13
Ich bin ebenfalls dafür das Justin Lin Fast & Furious 6 dreht, denn den 5. Teil fand ich überaus gut gelungen. Er stellt praktisch den besten Teil der Reihe da. Wenn der 6. Teil so gut wird wie der Vorgänger, würde ich mich über eine Fortzetzung mit Justin Lin als Regisseur sehr freuen. Durch Terminator 5 hat Justin Lin meiner Meinung nach jedoch die ganze Reihe kaputt gemacht, da wäre es mir lieber wenn Cameron wieder im Regiestuhl platz nehmen würde. Lone Wolf and Cub kann doch auch ein anderer Regisseur machen, es muss ja nicht unbedingt Lin sein, der hat jetzt doch genug andere Projekte um die er sich kümmern kann.
Avatar
DarkSonKratos : : Moviejones-Fan
29.03.2012 17:51 Uhr
0
Dabei seit: 08.02.12 | Posts: 172 | Reviews: 1 | Hüte: 1
Ich möchte Fast an Furious, Terminator 5 und The Lone Wolf & Cub.
Jedoch von anderen Regisseuren, F&F kann lin weiter dran werkeln, für T5 würde ich viel lieber einen Cameron involvieren.
Avatar
TheBourne : : Moviejones-Fan
29.03.2012 14:41 Uhr | Editiert am 29.03.2012 - 14:41 Uhr
0
Dabei seit: 28.06.10 | Posts: 516 | Reviews: 1 | Hüte: 1
nee lieber terminator 5...
Avatar
alienspredatorfan : : Moviejones-Fan
29.03.2012 13:57 Uhr | Editiert am 29.03.2012 - 13:58 Uhr
0
Dabei seit: 29.03.12 | Posts: 2 | Reviews: 0 | Hüte: 0
man er soll fast and the furious machen
Forum Neues Thema
AnzeigeY