AnzeigeN
AnzeigeN
Regie wieder vakant

Kein Happy End: Sofia Coppola verlässt "Die kleine Meerjungfrau"

Kein Happy End: Sofia Coppola verlässt "Die kleine Meerjungfrau"
1 Kommentar - Mi, 03.06.2015 von R. Lukas
"Die kleine Meerjungfrau" sitzt vorerst auf dem Trockenen. Regisseurin Sofia Coppola und Universal waren nicht einer Meinung und gehen jetzt getrennte Wege.

Nein, Die kleine Meerjungfrau ist ausnahmsweise keins von Disneys Realfilm-Remakes, sondern eine direkte Realfilm-Adaption von Hans Christian Andersens Märchen, das wiederum Arielle, die Meerjungfrau inspiriert hat. Universal Pictures und Working Title sind die verantwortlichen Studios. Klar so weit? Dann kommen wir zum Kern der Sache: Sofia Coppola (Lost in Translation) ist nicht länger die Regisseurin.

Kreative Differenzen werden als Grund für ihren Ausstieg genannt, was so gut wie alles bedeuten kann. Variety weiß Näheres dazu: Der Streitpunkt zwischen Coppola und Universal war wohl das Casting von Arielle, der kleinen Meerjungfrau selbst. Coppola wünschte sich Newcomerin Maya Thurman Hawke, die Tochter von Uma Thurman und Ethan Hawke, das Studio hatte da aber so seine Bedenken. Weiter geht es dennoch. Derzeit schreibt Caroline Thompson (Edward mit den Scherenhänden) das Drehbuch um, an dem sich vorher schon Kelly Marcel (Fifty Shades of Grey) und davor Abi Morgan (Shame) versucht haben.

Quelle: Deadline
Erfahre mehr: #Fantasy
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
1 Kommentar
Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
03.06.2015 23:14 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237
Wenn es nach der coolen TV Serie Ray Donovan geht, die ja auch zum Teil vom "harten" Filmgeschäft handelt dann bedeutet "Kreative Differenzen" in ehrliche Sprache übersetzt, dass das Studio zu Coppola wahrscheinlich gesagt hat: "Mach das du Land gewinnst!" Von der Logik her würde das zum Filmtitel passen. ;-D
Forum Neues Thema
AnzeigeN