Anzeige
Anzeige
Anzeige

Hellboy - Call of Darkness

News Details Kritik Trailer
Neil Marshall führt Regie

Kein "Hellboy 3", sondern ein R-Rated-Reboot mit David Harbour! (Update)

Kein "Hellboy 3", sondern ein R-Rated-Reboot mit David Harbour! (Update)
47 Kommentare - Mi, 10.05.2017 von Moviejones
"Hellboy"-Schöpfer Mike Mignola kündigt die Rückkehr seines gehörnten Comichelden an! Neil Marshall ist der Regisseur, David Harbour der neue Hellboy.

Update: Wappnet euch, der Hellboy-Reboot könnte noch schneller kommen als gedacht! Das twittert Borys Kit vom Hollywood Reporter. Die Produzenten würden wohl gerne Mitte September 2017 mit den Dreharbeiten loslegen. Ob sie es auch tun werden, ist allerdings eine andere Frage.

++++

Das ist mit Sicherheit die Meldung des Tages (und wir sind noch gar nicht alle durchgegangen, um euch diese hier möglichst schnell zu bringen)! Der Traum von einem Hellboy 3, um Guillermo del Toros Trilogie zu komplettieren und die Story von Hellboy und Hellboy 2 - Die goldene Armee abzurunden, mag geplatzt sein, obwohl Ron Perlman und del Toro bis zuletzt dafür gekämpft haben. Was aber nicht bedeutet, dass wir den höllischen Dämonenjäger nie wieder auf der Kinoleinwand sehen. Im Gegenteil, Red is back!

Comicautor und Hellboy-Erfinder Mike Mignola ließ die Katze aus dem Sack: Völlig überraschend teilte er über Facebook mit, dass es sehr wohl einen weiteren Hellboy-Film geben wird - einen R-Rated-Reboot unter der Regie von Neil Marshall (The Descent - Abgrund des Grauens) und mit David Harbour (Stranger Things) als Hellboy! Letzterer war ja auch als Cable für Deadpool 2 im Gespräch, die Rolle, die dann an Josh Brolin ging. Stattdessen soll Harbour nun Perlmans Erbe antreten, während der zweimalige Game of Thrones-Regisseur Marshall den Platz von del Toro einnimmt.

The Hollywood Reporter ergänzt diese Nachricht noch um einige weitere Infos. Demnach verhandelt Millennium Films gerade mit den Produzenten Larry Gordon und Lloyd Levin, die beide auch del Toros Hellboy-Filme produziert haben, über einen neuen Teil, der als Reboot und Relaunch des Franchise dienen würde. Der Arbeitstitel lautet Hellboy - Rise of the Blood Queen, das Skript stammt von Andrew Cosby, Christopher Golden (Eureka - Die geheime Stadt) und Mignola selbst. Weder del Toro noch Perlman sind an diesem Neustart beteiligt. Hellboy 3 ist vor allem am Budget gescheitert, heißt es, da del Toro für seine Vision einiges an Geld brauchte. Am Ende entschieden die Produzenten, dass ein Reboot die günstigere Route wäre, und so kommt es jetzt auch.

Was sagt ihr dazu, ist Hellboy - Rise of the Blood Queen eine gute oder miese Idee? Unten könnt ihr abstimmen!

 


 

Wie stehst du zum geplanten "Hellboy"-Reboot?
Gesamt: 1.737 Stimmen
Erfahre mehr: #Remake, #Action, #Fantasy, #Comics
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
47 Kommentare
1 2 3 4
Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
10.05.2017 17:34 Uhr | Editiert am 10.05.2017 - 17:36 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

Nachdem ich ja gerade American Gods schaue - sehr geile Serie übrigens - muss ich ja sagen, dass diese Serie der beste Beweis dafür ist, dass es durchaus Möglichkeiten gibt, eine morbide Comicverfilmung mit Fantasy- und Horrorelementen für Erwachsene darzustellen, ohne Del Toro zu heissen. Und ja, ich bin mir dessen bewußt, dass die Vorlage hier ein Roman ist; aber zum einen könnte die Bildkomposition auch einer Comic-Adaption entstammen und zweitens ist Gaiman auch (zu Recht) ein durchaus angesehener Comic-Autor (Sandman).

Insofern, wenn Hellboy auch nur annähernd qualitativ in die Richtung von American Gods reichen kann, dann bin ich dabei.

Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
Deathstroke : : Moviejones-Fan
10.05.2017 15:48 Uhr
0
Dabei seit: 15.05.15 | Posts: 336 | Reviews: 0 | Hüte: 6

Hellboy 3 sollte ja angeblich 200 Million $ kosten. Von daher kann man schon verstehen, das es keinen weiteren Film gibt, wenn man sich das Einspielergbins der ersten beiden Filme anguckt. Da fährt man mit einem Reboot besset. Und wie Constantine schon schrieb dürfte das Publikum für Hellboy reifer sein als früher. Wenn selbst ein Film mit nem sprechenden Waschbär und Baum, odet ein Magier oder rotzfrecher Antiheld für Erfolge sorgt, dann kann das auch ein Spross aus der Hölle.

Avatar
cortez710 : : Moviejones-Fan
10.05.2017 14:19 Uhr | Editiert am 10.05.2017 - 15:08 Uhr
0
Dabei seit: 08.05.17 | Posts: 28 | Reviews: 0 | Hüte: 1

@Constantine

danke für die zahlen.Ich habe noch einen sehr interessanten artikel gefunden der helfen könnte die zahlen in eine bessere relation zu setzten.

http://www.robots-and-dragons.de/news/110130-kolumne-wie-verdienen-filme-eigentlich-geld

Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
10.05.2017 13:06 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

Duck:

Dredd ist ein gutes Beispiel: Nur weil es eine recht vokale Fanbase gibt, heisst es nicht, dass der Film Geld einspielt.

Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
10.05.2017 12:43 Uhr | Editiert am 10.05.2017 - 12:46 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.510 | Reviews: 45 | Hüte: 774

Natürlich hat Del Toro nicht alles richtig gemacht und ich habe mich schons ehr oft über seine Aussagen und Handlungen aufgeregt. Meiner Meinung nach ist der Mann einfach zu kreativ und sprüht vor Ideen - nur leider scheint er diesbezüglich auch das gesamte Business zu unterschätzen.
Bei Hellboy hatte ich immer das Gefühl, dass das Projekt ihm am Herzen lag. Nicht umsonst zielte er bereits mit Teil 1 auf dieses Finale hin, nicht umsonst sympatisierte er so stark mit Pearlmans Versuchen und er lieferte ja auch Gründe wieso es nicht klappte - etwas das man sonst eigentlich nicht so wirklich rausbekommt.
Ob del Toro einen schlechten Ruf hat in Hollywood kann ich nicht sagen: wir alle wissen nicht ob er mit seinen Ideen auch tatsächlich bei den Bosses vorstellig wird oder ob er diese nur mit den Fans teilt. Dann muss man eben zugeben, dass seine bisherigen Filme nie die riesigen Hits waren, bei Hellboy war er vielleicht auch einfach vor seiner Zeit. Heute wo Bäume und Waschbären Millionen einstreichen würde vielleicht auch ein roter Fleischberg mehr Fans finden. Das Argument er hätte noch nciht geliefert will ich nicht so Recht glauben, wenn man sieht wie sonstige "durchschnittliche" Regisseure einfach jedes Budget in den Pupes geblasen bekommen.
Die Sache mit "Hobbit" nehme ich ihm zudem ebenfalls nicht übel, mit del Toro wäre der Stilbruch wohl 1000mal krasser gewesen als jetzt mit Jacksons Technik-Wahn.

Nunja, mich regt es einfach auf und es erinnert mich an die Sache mit "Aliens", wo ebenfalls jede Hoffnung zerstört wurde und aus dem nichts eine Art Softreboot (nach Sichtung der Trailer) angekündigt wurde.

Dass viele Leute die News positiv sehen liegt erstens am R-Rating wo man ja auch hier im Forum erkennen kann, dass ein Film scheinbar nur gut ist, wenn auch ordentlich Körperteile zerfetzt werden. Zweitens dass zurzeit von Hellboy dieser Charakter unbekannt war, Superhelden noch nicht im Mainstream angekommen waren und C-Charaktere neben X-Men, Spidey und Batman Begins (für dich Chris, sonst heulst du ja wieder gleich draus los^^) regelmässig untergingen - deshalb wuchs auch keine echte Fanbasis. Trotzdem besitzt Hellboy 3 mittlerweile riesigen Zuspruch, vergleichbar mit der Dredd-Geschichte.

Avatar
Fimchen24 : : Optimus Jones
10.05.2017 12:17 Uhr | Editiert am 10.05.2017 - 12:19 Uhr
0
Dabei seit: 01.04.09 | Posts: 1.909 | Reviews: 1 | Hüte: 14

Wer Pans Labyrinth noch nicht gesehen hat, bitte nicht weiterlesen!

@ZSSnake und Moby

Den ganzen Film über bleibt die Fantasie des Mädchens von der Realität getrennt. Sie scheint keinen Einfluß auf andere Protagonisten zu haben oder gar wahrgenommen zu werden. Doch wie entkommt am Ende das Mädchen aus ihrer Kammer? Anscheinend mit der magischen Kreide, wenn ich es noch richtig in Erinnerung habe. Damit wäre dies aber ein Widerspruch gegenüber dem vorangegangenen Film, als ob ich meine eigenen Regeln brechen würde, nur um zu einem schnellen Ende zu kommen.

Avatar
Jack-Burton : : Truck Driver
10.05.2017 11:32 Uhr
0
Dabei seit: 17.04.12 | Posts: 2.846 | Reviews: 3 | Hüte: 216

@ Snake

Vielleicht wurde das auch ein Teufelskreis, eben WEIL Del Toro nicht aus dem Quark kam, hat das Studio die Gelder gestrichen, weil die selber Unsicher waren ob er es Überhaupt macht.

Es ist schon so das Del Toro immer wieder mit solchen Geschichten Schlagzeilen gemacht hat, wie viele Filme hat er angekündigt? Oder Fast gemacht?

Klar die gründe kennen wir nicht wirklich, wer weis was da so hinter den Kulissen so abgegangen ist.

Ja und ich habe sicher keinen Hass auf Del Toro, im Gegenteil ich mag seine Arbeit, denn wenn er Abgeliefert hat dann hat er immer Überzeugt. Ich glaube sogar das sein Hobbit besser gewesen wäre, aber seis drum. Der Mann hat es schon drauf DARUM finde ich es ja so schade das er immer mit interessanten Projekten in verbindung gebracht wird, und später liest man es wurde Eingestampft!

Mann, wie gern hätte ich Del Toros Die Berge des Wahnsinns gesehen!

...And THATS what Jack Burton has to say at this time...
Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
10.05.2017 11:28 Uhr
1
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

DelToro:

Egal wie man zu Hellboy 3 steht, Fakt ist nunmal, dass DelToro sehr viele Projekte ankündigt, dann die Finanzierung einfach nicht gestemmt bekommt oder sonstwie die Biege macht und trotzdem alle Nase lang irgendeinen Film raushaut. Durch dieses Hickhack wirkt es auch auf mich (dies ist also kein Fakt), als würden seine Filme den nötigen Fokus verlieren. Ich fand Pacific Rim ist beispielsweise hinter seinen Möglichkeiten geblieben, und Crimson Peak fand ich zwar richtig gut, aber ein DelToro zu Pans Labyrinths Zeiten hätte hier mehr Tragödie rausholen können. Es ist nicht gerade hilfreich, das Publikum anzuködern, Hobbit, Berge des Wahnsinns, Hellboy 3, und nicht zu liefern.

Da ist es durchaus verständlich, dass viele Leute ihm den Rücken kehren, auch wenn es immer einen plausiblen Grund für die Nichtrealisierung geben kann. Hobbit verständlich ja, Berge des Wahnsinns zu teuer, Hellboy 3 zu teuer ?

Ich persönlich tue mir seine Filme immer noch an, und ich habe auch keine Antipathie gegenüber dem Mann, aber für mich war er auch nie der große Geschichtenerzähler, wie gesagt bis auf seine kleineren persönlicheren Meilensteine.

Was Hellboy 3 vs Reboot betrifft -meine Meinung:

Hellboy 3 hätte ich sehr sehr gerne gesehen, gerade weil es so alles darauf ausgerichtet schien, aber ich bin mir sicher, dass der Film der enormen Erwartungshaltung einfach nicht gerecht hätte werden können. den Zweiten fand ich schon leicht enttäuschend. Und Ron Pearlman ist nunmal geboren für die Rolle.

Und egal wie wir dazu stehen, Hellboy ist nunmal Mignolas Kind, und wenn er der Meinung ist, das DelToros Vision nicht seiner entspricht, und er die Rechte hat, dann ist es sein gutes Recht, eine Fortsetzung zu verweigern. Schließlich kritisiert ja auch niemand Alan Moore dafür, dass er keine Verfilmungen seiner Werke gut heisst.

Ein Hellboy Reboot unter Mignolas Ägide ist wahrscheinlich näher an der Quelle, dafür aber noch weniger massentauglich. Wird interessant sein, das zu beobachten. Ehrlich gesagt denke ich, wenn die das wirklich richtig angehen, dass hier ein durchaus besserer Film als die beiden Del Toro Schinken bei raus kommen kann, aber wie gesagt - weniger für das Massenpublikum. Und dieser neue Hellboy Darsteller wirkt auf den ersten Blick durchaus stimmig, und was für ihn spricht: Sollte der Film tatsächlich Fortsetzungen bekommen, wäre er noch für Jahre jung genug.

Dünyayi Kurtaran Adam
MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
10.05.2017 10:53 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.948 | Reviews: 184 | Hüte: 616

@ JackBurton:

Beim Hobbit war es in meinen Augen aber verständlich. Del Toro war doch durch den Beinahe-Bankrott von MGM quasi gezwungen fast 2 Jahre tatenlos rumzusitzen, ohne am Film weiterarbeiten zu können, weil das Geld fehlte. Als nicht absehbar war, wann und ob es überhaupt weitergeht, hat er seinen Hut genommen und gesagt "wisst ihr was, das wird hier nix mehr und ich hab noch anderes zu tun". Klar, DIESE Entscheidung war seine, aber ich kann verstehen, dass man in so nem Business, wenn man mitten in nem Projekt steckt und bereit zum drehen ist, keinen Bock hat noch ewig und drei Tage zu warten, dass das Studio für das man arbeitet nicht Pleite geht..

"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
10.05.2017 10:50 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.948 | Reviews: 184 | Hüte: 616

@ Duck und Geist:

Danke für die Hüte.

Ich bin auch etwas erstaunt wie viel Zuspruch die Idee hier bekommt. Wobei ich bei denen, denen es nicht ohnehin völlig egal ist ob und in welcher Form ein Reboot kommt, eher Feindseligkeit gegen Del Toro herauslese. Was ich schaude finde, da er in meinen Augen, egal wie oft er sich verzettelt und in zu viele Projekte verstrickt, wenn er Filme macht immer welche macht, denen man ansieht, dass er mit Herzblut dabei war. Ist allerdings wohl auch müßig noch darüber zu diskutieren, wenn ihm das Projekt eh nicht gegeben wird. Ich denke aber mal auch, dass es hier eher das Studio war, das die Hand drauf gehalten hat und weniger Del Toro, der "nicht aus dem Quark kam". Ohne Geld und Greenlight kein Film, ist ja nicht so, als hätte es irgendwann mal gehießen "Del Toro arbeitet an Hellboy 3, Skript ist fast fertig" oder so.

@ Filmchen:

Logikloch?

"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
Jack-Burton : : Truck Driver
10.05.2017 10:43 Uhr
0
Dabei seit: 17.04.12 | Posts: 2.846 | Reviews: 3 | Hüte: 216

@ Geist

Ja das habe ich gelesen, allerdings ist DelToro dafür bekannt das er viel verspricht und nicht liefert.

Siehe auch Der Hobbit.

...And THATS what Jack Burton has to say at this time...
Avatar
Lemmy : : Moviejones-Fan
10.05.2017 10:36 Uhr
0
Dabei seit: 15.08.13 | Posts: 460 | Reviews: 0 | Hüte: 12

Werde mir den Film auf jeden Fall anschauen. Und das er stärker an den Comics angeleht ist, ist nur zu begrüßen und wird auch unterstützt.

Avatar
MD02GEIST : : Godzilla Fan #1
10.05.2017 10:31 Uhr | Editiert am 10.05.2017 - 10:33 Uhr
0
Dabei seit: 01.01.13 | Posts: 2.557 | Reviews: 29 | Hüte: 218

@ Jack
Eine Frage. Du hattest gelesen, dass Del Toro vor relativ kurzem ein Statement abgab warum der die Berge des Wahnsinns von Lovecraft nicht machen konnte?

Es war nicht sein Verschulden alleine, sondern das vielmehr der Geldgeber = Studiobosse. Und hier sehe das ähnlich. Del Toro und Perlman wollten, aber das Gegenüber nicht. Darum würde ich bei solchen Aussagen eher mit Vorsicht agieren, bevor ein Sündenbock geschossen wird.

EDIT
http://www.moviejones.de/news/news-del-toro-spricht-ueber-pacific-rim-2-und-die-berge-des-wahnsinns_28311.html

Monsters are born too tall, too strong, too heavy—that is their tragedy - Ishiro Honda
Avatar
Jack-Burton : : Truck Driver
10.05.2017 10:21 Uhr
0
Dabei seit: 17.04.12 | Posts: 2.846 | Reviews: 3 | Hüte: 216

Ein Reboot? Really?

Eigentlich hätten wir es wissen müssen, nachdem man den 3. Teil trotz Perlmanns Engagement offiziell eingestampft hat, das es sicher nicht lange dauert das die den Stoff Rebooten.

Zwischenzeitlich hasse ich dieses Wort REBOOT, denn immer wenn ich das lese, wird mir bewusst wie einfallslos Hollywood in den letzten 15 jahren geworden ist. Von einigen Ausnahmen mal abgesehen.

Ich finde Hellboy hätte einen abschliessenden 3. Teil verdient und GEBRAUCHT. Die Apocalypse hätte ich gerne gesehen, und zwar mit Perlmann als Hellboy. Hat man doch 2 Filme auf diesen Höhepunkt hingearbeitet uns kleine Schnipsel gezeigt wie es Aussehen KÖNNTE, um den Fans jetzt den Climax zu verwehren. Nein jetzt wird der ganze Kram noch einmal Aufgewärmt, was auch keine Garantie ist das eine runde Geschichte dabei rumkommt. Find ich ziemlich schäbig, und ich befürchte sogar das es in vielerlei hinsicht auch Del Toros schuld ist weil der Mann einfach nicht aus dem Quark kommt.

How ever, ein weiterer Film den ich mir nicht anschauen werde, und WIEDER eine Unvollständige Geschichte für die Movie-Historie

...And THATS what Jack Burton has to say at this time...
Avatar
MD02GEIST : : Godzilla Fan #1
10.05.2017 10:19 Uhr
0
Dabei seit: 01.01.13 | Posts: 2.557 | Reviews: 29 | Hüte: 218

@ Snake und Duck
einen Hut für euch beide. Ich bin nicht der große Hellboy-Fan, aber das ist echt wahrlich das aller-aller-aller-aller-aller-aller-letzte.

Ich rate jeden Fan von Del Toro, Perlman und Hellboy diesen Film in jeder Weise zu boykottieren. Vor allem durch Ignoranz. Keine Posts, keine Kommentare, keinen Kinobesuch - nichts. Der Film wird aber bestimmt wieder massenhaft Leute anziehen, dass scheint wohl unumgänglich zu sein.

Ich hoffe, dass ich für das Kaiju Eiga sowas nicht erleben muss. Sicher ich weiß das Toho die Godzilla-Resurrection-Initiative Anfang der 1980er total bombadiert und versenkt hat. Eine Aktion, die ich auch nicht gut heißen kann, aber zumindest kam es in den 1980ern zur Rückkehr auf die Kinoleinwände nach den Post-1975-Projekten die immer wieder entwickelt und dann doch fallen-gelassen wurden.

Monsters are born too tall, too strong, too heavy—that is their tragedy - Ishiro Honda
1 2 3 4
Forum Neues Thema
AnzeigeN