AnzeigeN
AnzeigeN

Rogue One - A Star Wars Story

News Details Kritik Trailer
Auch mehr zu Krennic und Familie Erso

Kein Imperator in "Rogue One", aber Yoda in "Star Wars - Ep. VIII"?

Kein Imperator in "Rogue One", aber Yoda in "Star Wars - Ep. VIII"?
11 Kommentare - Fr, 02.09.2016 von R. Lukas
"Rogue One - A Star Wars Story" hat ja schon Darth Vader, da muss Palpatine nicht auch noch sein. Ein Yoda-Auftritt in "Star Wars - Episode VIII" wird hingegen wahrscheinlicher.
Achtung, diese Meldung enthält Spoiler!

In Star Wars - Das Erwachen der Macht sahen wir viele bekannte Gesichter wieder, und man darf gespannt sein, mit welchen Überraschungen Star Wars - Episode VIII am 14. Dezember 2017 um die Ecke kommt. Yoda könnte eine davon sein.

Yoda in "Episode VIII"? Vielleicht!

Schon als Berichte auftauchten, Frank Oz sei beim Dreh in den Londoner Pinewood Studios dabei gewesen und dort ein für Puppen geeignetes Set errichtet worden, wurde über einen Auftritt (dann wahrscheinlich als Machtgeist) gemunkelt. Es wurde weder bestätigt noch dementiert. Dieses Gerücht flammt nun wieder auf, denn tatsächlich soll eine Yoda-Puppe ans Set von Star Wars - Episode VIII beordert worden sein. Das will jemand auf der Star Wars Celebration Europe mitgehört haben. Zugegeben, keine wirklich handfeste Info. Aber wenn es stimmt, ein weiteres Anzeichen dafür, dass Yoda sich wirklich die Ehre gibt.

Palpatine in "Rogue One"? Nein!

Auch Rogue One - A Star Wars Story hat einen echten Kracher auf Lager, nämlich Darth Vader, den schwarzen Schrecken des Imperiums. Sein Boss, Imperator Palpatine, wird sich dagegen nicht blicken lassen. Darsteller Ian McDiarmid ging auf der Amsterdamer Comic-Con ganz offen damit um. Zu der Zeit, zu der Rogue One - A Star Wars Story spielt, habe er ja das Sagen gehabt, also der Imperator. Er selbst spiele nicht mit, so McDiarmid. Der Hauptschurke des Films ist ohnehin Director Orson Krennic (Ben Mendelsohn), und über den erfährt man im neuen Star Wars-Roman "Cataclyst" eine ganze Menge. Vorsicht, es folgen mögliche Spoiler!

Orson Krennics Hintergrundgeschichte

Hier die Inhaltsangabe des Romans, aus der ihre eure eigenen Schlüsse für Rogue One - A Star Wars Story ziehen könnt: Krieg zerreißt die Galaxis. Jahrelang haben sich die Republik und die Separatisten bekämpft und immer mehr und immer tödlichere Technologien entwickelt, um den Krieg für sich zu entscheiden. Als Mitglied von Kanzler Palpatines streng geheimem Todesstern-Projekt ist Orson Krennic fest entschlossen, eine Superwaffe zu bauen, bevor ihre Feinde es können. Und ein alter Freund von ihm, der brillante Wissenschaftler Galen Erso (im Film Mads Mikkelsen), könnte der Schlüssel dazu sein.

Seine auf Energie fokussierten Forschungen haben sowohl die Aufmerksamkeit Krennics als auch die seiner Feinde erregt, was ihn zu einer wichtigen Spielfigur im galaktischen Konflikt macht. Doch als Krennic Galen, dessen Frau Lyra und ihre junge Tochter Jyn (später Felicity Jones) vor Entführern der Separatisten rettet, steht die Erso-Familie tief in seiner Schuld. Krennic bietet Galen daraufhin eine außergewöhnliche Gelegenheit: seine wissenschaftlichen Studien fortzusetzen, wobei ihm alle Ressourcen, die er braucht, umgehend zur Verfügung gestellt werden. Während Galen und Lyra glauben, dass diese Energieforschungen nur guten Zwecken dienen, hat Krennic andere Pläne, die den Todesstern endlich Wirklichkeit werden lassen sollen. Gefangen im straffen Griff ihres Gönners, müssen die Ersos Krennics Netz der Täuschung entwirren, um sich und die Galaxis zu retten.

 


 

AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
11 Kommentare
Forum Neues Thema
AnzeigeN