Anzeige
Anzeige
Anzeige

Creed 2 - Rocky’s Legacy

News Details Kritik Trailer
Jordan mit erheblichem Mitspracherecht

Doch kein Job für Stallone: Regieposten von "Creed 2" besetzt

Doch kein Job für Stallone: Regieposten von "Creed 2" besetzt
2 Kommentare - Di, 12.12.2017 von N. Sälzle
Von Sylvester Stallone und Michael B. Jordan persönlich soll der Regisseur für "Creed 2" ausgewählt worden sein. Bekannt gegeben haben es die beiden jedenfalls, und somit steht der Name fest.

Sylvester Stallone als Regisseur für Creed 2? Davon gingen wir bislang aus. Danach klang es ja auch. Und dennoch werden wir jetzt eines Besseren belehrt. Als Regisseur wurde etwas überraschend Steven Caple Jr. benannt, dessen Skateboard-Drama The Land mit Jorge Lendeborg Jr. (Spider-Man - Homecoming) sein erster Kinofilm war.

Auf Caple Jr. kommt MGM für Creed 2 nicht einfach so. Es wird berichtet, dass Stallone und Hauptdarsteller Michael B. Jordan ihn persönlich nach längerer Suche ausgewählt haben sollen. Beide gaben die Regie-Neuigkeit ferner über die sozialen Netzwerke bekannt. Das Drehbuch stammt weiterhin aus Stallones Feder. Hilfe bekam er dabei von Cheo Hodari Coker, der sich unter anderem als Showrunner für Marvels Luke Cage einen Namen machte.

Bei Creed - Rocky’s Legacy führte noch Ryan Coogler Regie, aber der war für den Nachfolger schnell aus dem Rennen, hat er doch derzeit mit Black Panther alle Hände voll zu tun. Wenngleich wir den US-Starttermin am 21. November 2018 erst seit Kurzem haben, war Cooglers Ausscheiden schon länger klar, da die Zeichen für Creed 2 und Black Panther früh auf Clash standen. Die Dreharbeiten sollen im Frühling 2018 beginnen, auch Tessa Thompson spielt wieder mit.

Quelle: Variety
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
2 Kommentare
Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
12.12.2017 08:54 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.026 | Reviews: 173 | Hüte: 607

Die Besetzung von Steven Caple Jr. finde ich eine gute Wahl. Ich habe zwar keinen seiner Spielfilme gesehen, aber wenn ich die kurz überfliege, dann wirkt das nicht so schlecht. Darüber hinaus finde ich es schön, wenn man einer jungen talentierten Person eine etwas größere Aufgabe anvertraut.

Zeitgleich soll sich Stallone für meinen Geschmack nicht zu sehr dem Creed-Franchise hergeben. Meine Hoffnung für einen abschließenden The Expendables Film bleibt erhalten.


Avatar
sublim77 : : Moviejones-Fan
12.12.2017 07:33 Uhr | Editiert am 12.12.2017 - 07:35 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.298 | Reviews: 43 | Hüte: 501

Wer auch immer jetzt Regie führen wird, ich bin unheimlich gespannt auf Creed II. Vor allem auf die Entscheidung, wie man das ganze Ivan Drago Thema nun aufziehen wird. Ich hoffe wirklich, dass man da nicht einfach ein Rocky 4.2 draus machen wird und einfach den Sohn von Drago gegen den Sohn von Apollo antreten lässt, verpackt in eine "jetzt zahl ich es dir heim" Story. Ich fände es viel interessanter, wenn es um Vergebung und neue Verbündete, gegen einen gemeinsamen Feind/Gegner ging. Aber mit großer Wahrscheinlichkeit ist es eher der erste Plot. Wie auch immer, ich freu mich drauf.

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

Forum Neues Thema
AnzeigeY