Anzeige
Anzeige
Anzeige

Arrow

News Details Reviews Trailer
Arrow

Kein Oracle? Neuer Episodentitel für Felicity-Story in "Arrow" Staffel 3 & mehr

Kein Oracle? Neuer Episodentitel für Felicity-Story in "Arrow" Staffel 3 & mehr
0 Kommentare - Mi, 20.08.2014 von S. Spichala
Wer auf eine Birds of Prey-Reunion hofft, wird vielleicht enttäuscht. Denn die Felicity zentrierte Episode 5 von "Arrow" Staffel 3 wurde nun entorakelt. Und: Neuer Schurke für mehr als eine Folge und mehr Updates!
Achtung, diese Meldung enthält Spoiler!

Nach und nach tauchen immer mehr Infos zur kommenden Staffel 3 von Arrow auf. Nachdem es erst hieß, dass Episode 5 "The Oracle" heißen soll, wurde der Titel nun zu "The Secret Origin of Felicity Smoak" umbenannt. Bedeutet das also, dass wir kein Oracle und damit keine Birds of Prey-Reunion geliefert bekommen, wie man zuerst aufgrund des vorherigen Titels hoffte? Oder wollen die Macher diese Entwicklung nur verschleiern oder auf später verschieben?

Das bleibt nur abzuwarten. Sicher ist, dass Episode 5 mit dem neuen Titel weiterhin Felicity (Emily Bett Rickards) zentriert bleibt, wir also mehr zu ihrer Vergangenheit erfahren. Bekanntlich wurde auch Felicitys Mutter für Episode 5 von Arrow Staffel 3 mit Charlotte Ross (New York Cops - NYPD Blue) gecastet. Familienbackground steht also definitiv auf dem Programm. Auch Hinweise auf Felicitys Vater soll es in dieser Episode geben, die allerdings eher mehr Fragen aufwerfen sollen als Antworten zu geben. Die Wiedervereinigung von Mutter und Tochter werde zudem nicht ohne Zwistigkeiten verlaufen, verriet Co-Showrunner Marc Guggenheim, denn diese beiden Frauen seien sehr unterschiedliche Charaktere.

Zudem lernen wir einen neuen tödlichen Bad Archer in Arrow Staffel 3 kennen, der auch im DC-Universum noch recht frisch an Bord ist: Simon Lacroix aka Komodo! Im April wurde er in den Comics eingeführt und schafft nun schon den Sprung in die TV-Serie. Das Gute daran: Er wird nicht nach einer Folge schon wieder abgehakt wie manch andere Schurken, sondern soll für die Storyline der gesamten Staffel eine wichtige Rolle spielen, erklärte Guggenheim gegenüber EW. Am Ende der Folge werde man erfahren, was es mit ihm auf sich hat, der Killshot wird aber dann wohl noch nicht fallen. Besetzt wurde der böse Bogenschütze auch schon, nämlich mit Matt Ward (Tron Legacy).

Marc Guggenheim wurde von TV Line auch zu dem Plot mit Olivers (Stephen Amell) Kind befragt, der in Staffel 2 von Arrow von Moira (Susanna Thompson) enthüllt wurde. Guggenheim meinte dazu, dass man noch nicht entschieden habe, wann man diesen Faden wieder aufgreifen wird. Man bringe coole Ideen in die Show, aber es müsse der richtige Kontext überlegt werden, wann man welche davon weiterentwickelt. Möglicherweise werden wir also nicht allzu bald mehr dazu erfahren.

Wann würdet ihr gern mehr zu diesem Background erfahren? Und würdet ihr euch eine baldige Birds of Prey-Reunion wünschen? Eine solche gäbe auch Spielraum für ein zukünftiges neues Spin-off - wenn die Fans nicht langsam wegen Übersättigung rebellieren. ;-)

Arrow Staffel 3 startet am 8. Oktober in den USA bei The CW, bei uns rollt Staffel 2 ab dem 8. September im Free-TV bei VOX an.


Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY