AnzeigeN
AnzeigeN

Ocean’s 8

News Details Kritik Trailer
Weiterführung der Trilogie

Kein Stilbruch: "Ocean’s Eleven"-Reboot heißt "Ocean’s Eight"

Kein Stilbruch: "Ocean’s Eleven"-Reboot heißt "Ocean’s Eight"
2 Kommentare - Do, 16.06.2016 von R. Lukas
"Ocean’s Eight" ist das neue "Ocean’s Eleven", bei seinem Film hat Gary Ross auch die vollste Unterstützung von Originalregisseur Steven Soderbergh.

Acht sollt ihr sein, nicht sieben und nicht neun. Und elf schon mal gar nicht. "Ocean’s Ocho" war einfach nur ein Spitzname für den Ocean’s Eleven-Reboot, der richtige Titel lautet Ocean’s Eight, sagt Gary Ross (Die Tribute von Panem - The Hunger Games).

Als Regisseur hat er sich vorgenommen, dem Stil von Steven Soderberghs Ocean’s-Trilogie treu zu bleiben. Er und Soderbergh seien unglaublich dicke Freunde und würden dies nicht machen, wenn sie es nicht wären. Soderbergh hätte da auch sonst niemanden rangelassen, denkt Ross. Ocean’s Eight stellt er sich als eine Erweiterung und Fortsetzung der Reihe vor. Soderbergh produziert den Film, untereinander versteht man sich blendend. Die beiden stehen seit Jahren im ständigen Austausch und greifen einander unter die Arme: Ross half Soderbergh bei den früheren Ocean’s-Filmen, und der wiederum betätigte sich als Second-Unit-Regisseur bei Die Tribute von Panem - The Hunger Games.

Zwar seien sie unterschiedliche Filmemacher, wodurch es Unterschiede geben werde, aber Ross will auf keinen Fall versuchen, den "fantastischen" Ton der Ocean’s-Filme neu zu erfinden. Er freut sich darauf und fühlt sich geehrt, ihn erweitern zu können. Wird ein großer Spaß, damit zu arbeiten, glaubt Ross. Außer Sandra Bullock sollen für Ocean’s Eight schon Cate Blanchett, Helena Bonham Carter, Elizabeth Banks und The Mindy Project-Star Mindy Kaling so gut wie feststehen. Das macht fünf, drei Teammitglieder fehlen also noch.

Quelle: Slashfilm
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
2 Kommentare
Avatar
TheAmazingSpiderBen : : Moviejones-Fan
16.06.2016 18:24 Uhr
0
Dabei seit: 20.09.15 | Posts: 106 | Reviews: 0 | Hüte: 5

Gradezu offensichtlich dass man ne Trilogie machen will. Oceans eight, nine, ten. Dann folgt zumindest vom Titel her die erste Trilogie. Vielleicht werden die weiblichen Filme ja sogar Prequels?

Avatar
CMetzger : : The Revenant
16.06.2016 11:53 Uhr
0
Dabei seit: 10.06.15 | Posts: 3.485 | Reviews: 11 | Hüte: 221

Also ich gehöre wohl zu den Wenigen, die das Projekt hier echt intressant finden, glaube ich. Sandry Bullock geht fast immer... und ich kann mir wirklich vorstellen, dass ma hier einen guten Film machen wird. Jennifer Lawrence ist nicht mit im Cast, was ich eigentlich echt gut finde... ihre ganzen X-Men, Tribute-Filme waren mir fast schon zu viel. Ich muss sie nicht überall sehen. Aber es fehlen ja noch welche... wir sind ja noch nicht bei acht... ich habe nur ganz ganz große Hoffnung, dass es zwei Darstellerinnen nicht werden... also, abwarten und weiter im Auge behalten ;)

Forum Neues Thema
AnzeigeN