Anzeige
Anzeige
Anzeige

Joker

News Details Kritik Trailer
Zusammen mit "Hangover"-Regisseur

Kein Witz: Martin Scorsese produziert "Joker"-Origin-Story! (Update)

Kein Witz: Martin Scorsese produziert "Joker"-Origin-Story! (Update)
42 Kommentare - Mi, 30.08.2017 von R. Lukas
Das ist sicherlich der Knaller des Tages, Warner Bros. und DC planen ein Spin-off für Batmans Erzfeind. Todd Phillips soll Regie führen, Martin Scorsese produzieren.

Update: Mit Gerüchten über drei Ecken muss man äußerst vorsichtig sein, aber gerade beim The Joker-Film wollen wir jeder Spur nachgehen. Brendan Schraub, ein ehemaliger MMA-Kämpfer, der nach Hollywood umgesiedelt ist, ist mit einem gewissen Todd Feldman befreundet, der zufälligerweise der Agent von Todd Phillips ist. Und Phillips soll den Film ja machen. So hat Schraub (angeblich!) erfahren, dass es richtig düster und realistisch werden soll. Schon als Kind habe dieser Joker ein permanentes Grinsen im Gesicht gehabt, weshalb sich alle über ihn lustig gemacht haben. Glauben oder nicht glauben, das ist hier die Frage...

++++

Da fällt einem doch glatt die Kaffeetasse aus der Hand. Wie wir gerade lesen mussten, haben Warner Bros. und DC Entertainment begonnen, ein weiteres "Batman Universe"-Spin-off wie Batgirl oder Nightwing zu entwickeln, das sich auf den Lieblingsgegner des Dunklen Ritters konzentrieren soll - den Joker! Mehr noch, dieses Spin-off soll die Origin-Story des Bösewichts erzählen. Ob das wirklich sein muss, sei mal dahingestellt, aber verrückt ist es allemal.

Todd Phillips, der Regisseur aller drei Hangover-Teile, dessen letzter Film War Dogs war, hat den Auftrag, zusammen mit Scott Silver (8 Mile, The Fighter) ein Drehbuch zu schreiben. Welches er dann auch selbst verfilmen würde, die Regiefrage ist also schon geklärt. Obendrein produziert Phillips den The Joker-Ableger mit keinem Geringeren als Martin Scorsese. Wie gesagt, alles ziemlich verrückt.

Dies soll der erste Film unter einem neuen, noch namenlosen Banner werden, das es Warner Bros. erlaubt, den DC-Kanon zu erweitern und einzigartige Storylines mit unterschiedlichen Schauspielern in den ikonischen Rollen zu erschaffen. Heißt: Jared Leto kann in Suicide Squad 2 und Gotham City Sirens weiter seinen Suicide Squad-Joker spielen, während dieser andere Joker unabhängig davon existiert und auch von jemand anderem verkörpert wird, wahrscheinlich jemand Jüngerem. Die Idee ist, eine Origin-Story zu kreieren, die zu keiner schon bestehenden Version des Charakters gehört. Jack Nicholsons Joker aus Batman und Heath Ledgers Joker aus The Dark Knight bleiben ebenso unangetastet wie Letos Joker.

Interessant auch das Setting des Spin-offs: Ein düsterer, geerdeter und knallharter Crime-Film im Gotham City Anfang der 1980er Jahre soll es werden, der sich weniger wie ein DC Comics-Film, sondern eher wie ein Scorsese-Film aus dieser Ära anfühlt (Taxi DriverWie ein wilder Stier oder King of Comedy, um nur ein paar Beispiele zu nennen). Phillips und Silver sind wohl bereits am Schreiben, noch ist aber nicht sicher, wo sich The Joker in den DC-Terminplan einfügt.

Quelle: Deadline
Erfahre mehr: #DCComics, #Comics
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
42 Kommentare
1 2 3
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
01.09.2017 15:44 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.126 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Anscheinend will WB für seinen DCs The joker standalone filme leonardo dicaprio als Joker haben. Martin Scorsese Hat noch nicht unterschrieben. Aber WB hoff das er es demnächst tun kann. WB will damit DiCaprio anlocken. Da die zwei sehr of miteinander gerne Zusammenarbeiten. Und Leto scheint nicht glücklich darüber zu sein. Das außerhalb dceu noch ein weitere Joker gibt.

was meint ihr ?

Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
30.08.2017 21:28 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.683 | Reviews: 28 | Hüte: 299

@Moby

Wenn du meinen Kommentar komplett gelesen hast, hast du mit Sicherheit gesehem das ich es auch nicht ganz ernst meinte und nur deine Whedon Aussage auf die Spitze treiben wollte.

Ich bin nämlich nicht der Meinung (und dies wurde von DC Seiten sogar bestätigt), das Whedon den Ton des Films änderte. Ich glaube eher das der Erfolg von Wonder Woman dazu führte dass entweder der Ton des Films angepasst wurde oder man den Trailer einfach etwas positiver gestaltet hat. Aber egal was der Grund war es War WB nicht Whedon, Marvel oder sonst eine dritte Partei. Ich meine jedem hätte nach dem Erfolg von Wonderwoman klar sein müssen , dass WB diese Ton ab nun nutzt, weil er eher die breite Masse ins Kino zieht.

Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
30.08.2017 17:18 Uhr | Editiert am 30.08.2017 - 17:20 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

Hmm, wird für mich nicht besser ... oder glaubwürdiger

ach ja:

@ Jericho:

Nein, will ich nicht, habe ja meines Erachtens auch darauf hingewiesen, dass ich damit nur meinen Unwillen, ihn in Zusammenhang mit einem DC Film zu sehen, zum Ausdruck gebracht habe. Man kann aber manchmal auch wirklich zu viel in manche Aussagen rein lesen, obwohl sie ziemlich deutlich artikuliert sind...

Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
27.08.2017 14:29 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.126 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Zu JL Debatten: Gal Wonder Gadot, hat sich wegen diese Gerüchte, über nachdrehen geäußert. Sie sagte: Grossteil des Filmes wurde schon von Snyder komplett abgedreht. Es gibt lediglich einigen nachdrehs und bestimmte Sachen zu verbessern. Und was der Ton des filme angeht? Wird da auch nicht geändert ... also whedon hat keine massive Angriff auf JL durch Gefühl. Nur einigen ach Besserung, was snyder ehe schon vorgelegt haben. Wie dem auch sei... in paar Monaten wissen wir bescheid

Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
27.08.2017 12:13 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.683 | Reviews: 28 | Hüte: 299

@Moby

Willst du behaupten das Whedon Schuld an DC planlosen Handel ist?

Oh, fehlt nur noch, dass jemandem nun einfällt dass Whedon vorher Marvel Filme gemacht
hat. Hmm, was rieche ich da?

Sabotage! Disney hat Whedon bei WB/DC eingeschleust um dass DCEU zu vernichten!

Da es mit den gekauften Kritiken ja nicht funktionierte, hat Marvel nun Ihre Geheimwaffe
Whedon einsetzte laughing

Sorry, der Sarkasmus mußte sein.

Ich verzweifle gerade an WB

Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
24.08.2017 14:38 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

luhp:

Das ist richtig. Ehrlich gesagt war das nur ein Ausdruck meiner Unzufriedenheit darüber, dass sie Whedon überhaupt verpflichtet haben. Ich möchte von Whedon höchstens drei Verfilmungen:

-Firefly-Fortsetzung!

- evtl. Buffy-Reboot

- endlich ein gescheiter X-Men Film

Für diese drei Sachen halte ich den Mann für prädestiniert und sehr sehr gut, für alles andere eher hinderlich. (Aber wie gesagt, das ist meine persönliche Aversion gegen diesen Kerl)

Dünyayi Kurtaran Adam
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
24.08.2017 13:57 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.340 | Reviews: 180 | Hüte: 634

@MobyDick

Aber was kann Whedon denn dafür, dass WB/DC schon seit Längerem zwei neue Superheldenfilme pro Monat ankündigt und dass deren PR-Agentur in etwa so dichthält wie zurzeit HBO? Zumal dies schon lange vor dem Snyer-Whedon-Wechsel seinen Anfang nahm.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
24.08.2017 11:06 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

Die Nachrichten überschlagen sich derzeit mit den seltsamsten News, und keine davon ist in meinen Augen wirklich positiv. Eigentlich würde ich ja normalerweise sagen, warten wir doch mal bewegte Materiale ab, aber selbst dazu fehlt mir gerade der Optimismus.

(Und in meinen Augen hat das alles damit angefangen, dass Whedon für Snyder eingesprungen ist - selbst der Stil der Trailer und die Bildkomposition hat sich ja im letzten JL Trailer dramatisch verändert.)

Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
TamerozChelios : : Moviejones-Fan
23.08.2017 23:26 Uhr
0
Dabei seit: 20.05.14 | Posts: 2.386 | Reviews: 5 | Hüte: 73

@ChrisGNolan

ich weiß was als nächstes kommt. Melissa McCarthy ist der neue Batman. Der Film hat dann nix mit den vorherigen Batman Filmen zu tun, nur bisschen mit Batman Forever. Dann kommt zusätzlich noch ein Crossover mit Stirb Langsam, hat aber mit allen Geschehnissen von John McClane nichts zu tun, nur ein bisschen mit Teil 3. Kevin Hart wird dann Jim Gordon spielen und The Rock schlüpft in die Rolle von Alfred dem Butler

Gute Vorbereitung ist 90% Sieg!

Avatar
Obi-Wan : : Moviejones-Fan
23.08.2017 22:05 Uhr
0
Dabei seit: 02.08.17 | Posts: 13 | Reviews: 0 | Hüte: 0

klingt interessant. vor allem mit dieser crew. aber ich finde sie sollten vorsichtig mit der idee der standalones sein. sollten sie zu viele produzieren ohne bezug auf das dceu, könnte es mMn das gesamtkonzept zerstören und das allgemeine interesse zu comic-verfilmungen anschliessend zunichtemachen weil ganz einfach zu viel verwirrung ins spiel gebracht wird für die masse

Avatar
Kratos : : Moviejones-Fan
23.08.2017 21:49 Uhr
0
Dabei seit: 10.08.17 | Posts: 92 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Wenn das wirklich stimmen sollte, glaube ich so langsam aber sicher, dass WB kein Vertrauen in sein DCEU hat.

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
23.08.2017 21:17 Uhr | Editiert am 23.08.2017 - 21:23 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.126 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Angeblich soll Matt Reeves Batman auch nicht mehr dem DCU angehören. Bin ja gespannt was das bedeuten soll...

das habe ich auch gelesen @Shred: cool jetzt macht jeder was er will. So sehr ich mich auch auf seinen Bats freuen ? Aber jetzt gehe die aber zu weit, mit Xte Universe ...

edit: was kommt als nächstes? Patty Jenkins, will dann WW2 standalone machen? Und dann Whedon auch mit seinem Batgirls ?

Avatar
Shred : : Halbtags-Nerd
23.08.2017 20:06 Uhr
0
Dabei seit: 26.10.13 | Posts: 1.806 | Reviews: 15 | Hüte: 102

Angeblich soll Matt Reeves Batman auch nicht mehr dem DCU angehören. Bin ja gespannt was das bedeuten soll...sieht so aus als wolle man vom eigenen Filmuniversum flüchten laughing

Avatar
YellowEyeDemon : : Moviejones-Fan
23.08.2017 18:51 Uhr
0
Dabei seit: 18.10.14 | Posts: 320 | Reviews: 0 | Hüte: 9

Ich fand die Idee des DCCU von Anfang an bescheuert. Ok, ein von mir aus können 2-3 miteinander verwoben sein. Aber ich fände es besser wenn die meisten für sich alleine stehen.

Ein Film über den Joker ist doch schon längst überfällig, immer her damit!

Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
23.08.2017 17:07 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.683 | Reviews: 28 | Hüte: 299

Naja, ich weiß nicht was ich davon halten soll.

Nun gut ich bin einer der wenigen, der Letos Joker nicht gut findet (bisher jedenfalls), aber die Idee einen vom DCEU unabhängigen Joker Film mit anderem Darsteller zu machen aus folgenden Grund sehr schlecht. Stellt euch doch mal vor die Zuschauer, egal ob Fans oder nicht, finden diesen neuen Joker besser als Letos Version. Dann wollen vlt. plötzlich alle diesen Joker im DCEU sehen und dann hätte WB ein Problem. Außerdem sehe ich in einem Joker Originfilm die Gefahr aus einem bösen Charakter einen Antihelden oder sogar einen "fehlgeleiteten" Helden zu machen,wie z.b. bei Riddick.

Aber die Idee einer DCEU gelösten Filmmarke finde ich nicht schlecht, wenn man dann Stories wie Gotham by Gaslight verfilmt, jedoch unter der Voraussetzung die Charakter nicht neu zu besetzen, wenn es nicht unbedingt sein muss. WB muss halt nur irgendwie den Zuschauer zu Beginn des Filmes darauf aufmerksam machen, das der jeweilige Film eine Alternative zum DCEU ist. Dies könnte dann vlt. sogar ein Markenzeichen für diese Filme werden, wie der bekannte erste Satz vor den Star wars Filmen. Ich denke richtig angefasst könnte diese Marke mit voneinander losgelöste Filme, welche sich mehr erlauben und riskieren können, dann erfolgreicher werden als dass DCEU und wenn gut umgesetzt sogar besser als das MCU. Das diese unabhängigen Filme funktionieren, bewies Fox bereits mit Logan und Deadpool

1 2 3
Forum Neues Thema
AnzeigeY