Anzeige
Anzeige
Anzeige

Joker

News Details Kritik Trailer
Zusammen mit "Hangover"-Regisseur

Kein Witz: Martin Scorsese produziert "Joker"-Origin-Story! (Update)

Kein Witz: Martin Scorsese produziert "Joker"-Origin-Story! (Update)
42 Kommentare - Mi, 30.08.2017 von R. Lukas
Das ist sicherlich der Knaller des Tages, Warner Bros. und DC planen ein Spin-off für Batmans Erzfeind. Todd Phillips soll Regie führen, Martin Scorsese produzieren.

Update: Mit Gerüchten über drei Ecken muss man äußerst vorsichtig sein, aber gerade beim The Joker-Film wollen wir jeder Spur nachgehen. Brendan Schraub, ein ehemaliger MMA-Kämpfer, der nach Hollywood umgesiedelt ist, ist mit einem gewissen Todd Feldman befreundet, der zufälligerweise der Agent von Todd Phillips ist. Und Phillips soll den Film ja machen. So hat Schraub (angeblich!) erfahren, dass es richtig düster und realistisch werden soll. Schon als Kind habe dieser Joker ein permanentes Grinsen im Gesicht gehabt, weshalb sich alle über ihn lustig gemacht haben. Glauben oder nicht glauben, das ist hier die Frage...

++++

Da fällt einem doch glatt die Kaffeetasse aus der Hand. Wie wir gerade lesen mussten, haben Warner Bros. und DC Entertainment begonnen, ein weiteres "Batman Universe"-Spin-off wie Batgirl oder Nightwing zu entwickeln, das sich auf den Lieblingsgegner des Dunklen Ritters konzentrieren soll - den Joker! Mehr noch, dieses Spin-off soll die Origin-Story des Bösewichts erzählen. Ob das wirklich sein muss, sei mal dahingestellt, aber verrückt ist es allemal.

Todd Phillips, der Regisseur aller drei Hangover-Teile, dessen letzter Film War Dogs war, hat den Auftrag, zusammen mit Scott Silver (8 Mile, The Fighter) ein Drehbuch zu schreiben. Welches er dann auch selbst verfilmen würde, die Regiefrage ist also schon geklärt. Obendrein produziert Phillips den The Joker-Ableger mit keinem Geringeren als Martin Scorsese. Wie gesagt, alles ziemlich verrückt.

Dies soll der erste Film unter einem neuen, noch namenlosen Banner werden, das es Warner Bros. erlaubt, den DC-Kanon zu erweitern und einzigartige Storylines mit unterschiedlichen Schauspielern in den ikonischen Rollen zu erschaffen. Heißt: Jared Leto kann in Suicide Squad 2 und Gotham City Sirens weiter seinen Suicide Squad-Joker spielen, während dieser andere Joker unabhängig davon existiert und auch von jemand anderem verkörpert wird, wahrscheinlich jemand Jüngerem. Die Idee ist, eine Origin-Story zu kreieren, die zu keiner schon bestehenden Version des Charakters gehört. Jack Nicholsons Joker aus Batman und Heath Ledgers Joker aus The Dark Knight bleiben ebenso unangetastet wie Letos Joker.

Interessant auch das Setting des Spin-offs: Ein düsterer, geerdeter und knallharter Crime-Film im Gotham City Anfang der 1980er Jahre soll es werden, der sich weniger wie ein DC Comics-Film, sondern eher wie ein Scorsese-Film aus dieser Ära anfühlt (Taxi DriverWie ein wilder Stier oder King of Comedy, um nur ein paar Beispiele zu nennen). Phillips und Silver sind wohl bereits am Schreiben, noch ist aber nicht sicher, wo sich The Joker in den DC-Terminplan einfügt.

Quelle: Deadline
Erfahre mehr: #DCComics, #Comics
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
42 Kommentare
1 2 3
Avatar
Silencio : : Moviejones-Fan
23.08.2017 16:48 Uhr
0
Dabei seit: 17.08.17 | Posts: 2.416 | Reviews: 54 | Hüte: 289

Ich versteh den ganzen Ansatz nicht, wenn ich ganz ehrlich bin. Da wird mit einer Ernsthaftigkeit posiert, die der Film sich nicht verdienen kann. Wenn über Scorseses 80er Jahre Output geredet wird, wird es doppelt lächerlich. Seine "gritty" Gangsterfilme waren da schon gedreht (allen voran "Hexenkessel" bzw. "Taxi Driver") oder kamen da noch. Soll "King of Comedy" die Vorlage sein? "Die Farbe des Geldes"? Oder vielleicht doch "Die letzte Versuchung Christi"? Bis jetzt klingt das nach leerem Marketinggewäsch, das mit Assoziationen an "Taxi Driver" Hype aufbauen soll, den der Film am Ende eh nicht einhalten kann. Danke, aber nein danke.

"I am not fucking around here, I believe a well-rounded film lover oughta have something to say about Jean-Luc Godard and Jean-Claude Van Damme."

-Vern

Avatar
ferdyf : : Alienator
23.08.2017 16:03 Uhr
0
Dabei seit: 04.02.13 | Posts: 2.669 | Reviews: 7 | Hüte: 93

Und die Leute gehen trotzdem ins Kino...

Áber jetzt lauter Filme von dem noch so jungen und vor allem nicht mal ansatzweise gereiften DCEU abzukapseln klingt einfach nach einem Minenfeld.

Der Film kommt ja nicht nächstes Jahr ins Kino, sondern ab 2022 denke ich frühstens.

Dies soll der erste Film unter einem neuen, noch namenlosen Banner werden, das es Warner Bros. erlaubt, den DC-Kanon zu erweitern und einzigartige Storylines mit unterschiedlichen Schauspielern in den ikonischen Rollen zu erschaffen

Den Joker Film finde ich nicht so geil, aber die Idee an sich gut. Da hat man die Chance geile Stories wie beispielsweise der Tod in der Familie als eigenen Film zu drehen. Vielleicht wird den Regisseuren dann weniger auf die Hände geschaut und das Budget hält sich in Grenzen, jedenfalls wäre das mein Wunschszenario.

Avatar
Ash : : Moviejones-Fan
23.08.2017 15:56 Uhr
0
Dabei seit: 14.04.17 | Posts: 35 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Warum macht WB denn nicht gleich mit dem DCEU Schluss, und macht es wieder wie früher.

Avatar
BeTa : : Moviejones-Fan
23.08.2017 15:09 Uhr
0
Dabei seit: 11.02.15 | Posts: 637 | Reviews: 1 | Hüte: 13

Einer der Gründe für mich warum aus den DC Filmen nichts wird. Wie verwirrend ist das den jetzt ?

Avatar
AlexanderDeLarge : : Moviejones-Fan
23.08.2017 15:07 Uhr
0
Dabei seit: 05.08.13 | Posts: 707 | Reviews: 8 | Hüte: 6

Naja danke jedenfalls für die Aufklärung. Hätte ich jetzt gedacht dass die dazu gehören. Naja wie man an meienm Beitrag ja merkt kenne ich mich da nicht so aus im DCEU. Ich meinte jetzt auch eher dass zBChristian Bale udn Edward Norton sehr gut funktionieren wenn man Keaton,Kilmer Cloones und Bana Filme kennt. Ich wollte in erster Linie äußern das ein sehr düsterer Filmd er eine Person zeigt die nicht der gute ist schon interessant sein könnte. Quasi ein Antifilm. Jared Leto könnte das sicher gut rüberbringen. Auf jeden Fall sollte es so sein dass man den Wandel zum bösen Joker nachvollzeihen kann und für die letztendliche Figur am Ende eigentlcih keien Sympathien mehr haben darf. Wollte erst Breaking Bad als Beispiel nehmen aber Heisenberg war ja irgendwie trotz allem am Ende ncoh ein guter Mensch

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
23.08.2017 14:53 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.492 | Reviews: 45 | Hüte: 772

@Alexander
diese ganzen Serien schaue ich eh nciht.
Tja, die gehören sowieso nicht zum DCEU^^

Und da ist eben auch die Krux und das sehe ich anders wie @KannManAuchSoSehen: der Zuschauer, der sich nicht so damit auskent, verliert den Überblick. Man denke nur an Spider-Man oder die X-Men-Filme. Nun haben wir demnächst 2 Superman, 2 Batman, 2 Flash und jetzt noch 2 mal Joker und vielleicht auch 2 Spider-Man - die paralell existieren. Schon beim Hulk-Film von 2003 herrscht oft Verwirrung, genauso wie bei Green Lantern.
Ich hätte dann aber auch noch gerne eine Joker TV-Serie, den Joker-Lego-Solofilm, den DCEU-Joker und ein Joker-Musical.
Scorcese und das Setting - ja sogar die Idee an sich (Film noir) klingen alles sehr gut - hätte DC aber tatsächlich einen Plan hätte man dies mit Leto schon hinbekommen. Naja, wers braucht - aber so kann ich die Leute auch immer öfters verstehen, welche den Comicboom satt haben. Morgen wird dann wohl auch der Lex Luther-Film angekündigt - Regisseur Ridley Scott und Setting im Kalten Krieg.

Avatar
MTB319002 : : Moviejones-Fan
23.08.2017 14:34 Uhr | Editiert am 23.08.2017 - 14:35 Uhr
0
Dabei seit: 22.11.16 | Posts: 127 | Reviews: 5 | Hüte: 0

Also wenn das wirklich unabhängig vom DCEU sein sollen, bin ich ziemlich enttäuscht. Warum sollte man den Film nicht im DCEU spielen lassen? Ist ja nicht so, dass der DCEU Joker einen tiefen komplexen Charakter gefestigt hat, der unmöglich mit den Plänen für diesen Film übereinstimmen kann.
Ich weiß nicht. Nen Origins Film über den Joker finde ich jetzt nicht so anregend. Fände es besser wenn man so nach und nach etwas über seine Vergangenheit erfährt und nicht alles auf einmal verballert. Klar kann sich durch so einen Film ein ganz neuer Jokerchrakter festigen, aber das würde ein Gotham City Sirens oder Suicide Squad 2 auch schaffen, wenn man Leto mehr Screentime gibt.
Was der Sinn von einem von dem DCEU losgelösten Joker sein soll erschließt sich mir nicht wirklich. Damit verwirrt man doch wirklich nur alle. Das klingt für mich so ähnlich wie der Venom Film von Sony, nur da ist es eine Frage der Rechte.
Der große Vorteil von DC ist doch, dass Warner alle DC Rechte hat dachte ich. Was soll das also?
Ehrlich gesagt kann ich es mir wirklich nur so erklären, dass da irgendwer ne Idee erzählt hat, die jetzt groß rumerzählt wird. Kann mir nicht vorstellen, dass das so sicherbzw. offiziell ist.

Avatar
AlexanderDeLarge : : Moviejones-Fan
23.08.2017 14:31 Uhr
0
Dabei seit: 05.08.13 | Posts: 707 | Reviews: 8 | Hüte: 6

ALSO dceu oder wie das heisst interessiert mich eh nicht. Man of steel gefiel mir, diese ganzen Serien schaue ich eh nciht. Batman vs Superman war für michd ie Enttäuschung überhaupt. Suicide Qquad hätte so gut werden können aber da er zu weich war höchstens durchschnittlich. Wonderwoman mag ja gut sein aber der reoztz mioch überhaupt nciht. Höchstens iwann man im Free TV oder wenn den einer auf DVD hat. Also von mir aus gerne ein Film unabhägig von diesem DCEU Quatsch. Ich mag es sowieso nicht dass der Trend ist alle nmöglichen SUperhelden ine ienn FIlm zu packen. Ich kann das ganze ncith mehr ernst nehmen und schaue diese Filme nciht. Also ein harte unkonventioneller Streifen über den Joker könnte gut werden frage mich nur wie man das realoistiusch machen will einen bösen Menschen als Hauptfigut zu nehmen. Ausserdem ist Scorsese nur Produzent was ein großer Unterschied zum Regisseur ist. Der Produzent produziert eben nur und ist nciht für Drehbuchumsetzung verantwortlich,

Avatar
Assos : : Moviejones-Fan
23.08.2017 14:10 Uhr
0
Dabei seit: 21.06.17 | Posts: 15 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Naja ich finde es trotzdem nicht so schlimm.
Darf DC keinerlei Filme mehr machen wenn sie nicht in diesen einem Universum spielen und keinen höheren Sinn hat?
Falls da kluge Köpfe unterwegs sind die ne fetzige Idee für nen Joker Verfilmung in den 80iger Jahren hat lasst es ihn machen.
Am besten schon so krass anders dass niemanden auf die Idee kommt es mit den aktuellen Teilen zu verwechseln.

Es gibt doch so viel was man ausprobieren kann und seine Fans findet.
Ich perönlich finde man sollte viel mehr solcher Filme wie Sin City machen, feier ich total.
Da versperrt man sich ja sonst über die Jahre jeglichen Freiraum und spaß.

Aber wie unten schon gesagt, es muss auch ne richtig fette Idee dahinter stehen, sonst gebe ich euch recht, lohnt es sich nicht hier etwas neues anzufangen.
Finde ich besser als nen Joker solo Film im aktuellen Universum der aber einfach nur schlecht ist und man sich dinge hinbiegt damit alles irgendwie passt.

„Nur Feinde sagen die Wahrheit; Freunde und Liebende lügen unendlich, gefangen im Netz der Pflicht.“
- http://gutezitate.com/autor/stephen-king

Avatar
Shred : : Halbtags-Nerd
23.08.2017 14:08 Uhr
0
Dabei seit: 26.10.13 | Posts: 1.806 | Reviews: 15 | Hüte: 102

ich kann wirklich die ganze Aufregung und Skepsis verstehen...dennoch ist mir so ein losgelöster Film mit dem Joker, der qualitativ eventuell mehr bietet, lieber als die trashigen Sirens oder der nächste Suicide Schrott äh Squad

Avatar
LiebeKino : : Moviejones-Fan
23.08.2017 13:45 Uhr | Editiert am 23.08.2017 - 13:45 Uhr
0
Dabei seit: 31.05.16 | Posts: 48 | Reviews: 0 | Hüte: 2

@Shred

Oh ok. Dann habe ich es scheinbar falsch aufgefasst. Unter diesem Aspekt gefällt es mir dann aber ganz und gar nicht. Sehe es wie Kumpeljesus. Da blickt doch kein Mensch mehr wirklich durch. Finde die Idee mit Scorsese als Produzenten echt super. Áber jetzt lauter Filme von dem noch so jungen und vor allem nicht mal ansatzweise gereiften DCEU abzukapseln klingt einfach nach einem Minenfeld. Das kann in der Breite nur schief gehen.

Avatar
Kumpeljesus : : Moviejones-Fan
23.08.2017 13:44 Uhr
0
Dabei seit: 10.08.12 | Posts: 648 | Reviews: 0 | Hüte: 10

@Assos

Klar weis schon was du meinst. Aber genau das ist doch der Punkt. Irgend jemand sieht im Kino nen Trailer und wundert sich warum da jetzt auf einmal ein anderer Joker ist. Den ich seh es bei meienr Familie, die gehen zB in marvel Film rein und wissen eben das Thor Thor ist, ob nun in seinem Film oder bei den Avangers. "Meine" leute erwarten das regelrecht.

War schon bei BvsS so, auf einmal war es ein anderer Batman, damit haben die nicht gerechent. Musste dan zuerst erklären das Batman von Nolan ein eigenes ding ist und rein garnichts mit dem jetzigen Universum zu tun hat.

Daher bin ich davon überzeugt das sehr viele Normallos einfach abgeschreckt werden.

Abgesehen von all dem, ich selbst finde die idee auch nicht gut. Möchte eben das man dieses Zusammenhängende hatt. Ist schon extrem Schade das die DC serien in einem anderen Universum Spielen.

Avatar
Assos : : Moviejones-Fan
23.08.2017 12:55 Uhr
0
Dabei seit: 21.06.17 | Posts: 15 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Ich weiß noch nicht genau was ich davon halten soll.

Falls sie wirklich eine Geile Idee haben und die fett in Scene setzen bin ich 100% dabei.

Mit dem Charakter kann man einfach unglaublich viel geiles machen.

Falls es aber nur etwas halbgares wird nur um mit dem Namen Joker Geld zu verdienen natürlich nicht.

@Kumpeljesus

Ich sehe es eher genau andersherum, die Fans vergrault man sich eventuell mit so Manöver.

Die Fans wollen doch die epischen über Jahrzehnte lange super geile Welten, wo ja angeblich doch jede Kleinlichkeit bei einem anderen Teil wieder wichtig sein könnte.

Otto Normalo steht vor dem Kino und denk sich, oh ein Joker Film, lass mal angucken hab gehört der ist fett.

Generell mag ich so etwas eh mehr, am besten von vornerein 3 Teile über ein X Planen und alle 3 Teile übertrieben abliefern. Danach erst mal dick Pause machen.

Es muss nicht alle bei jedem mitspeilen und ihrer eigene Serie bekommen.

Ich finde das was Marvel macht okay, nicht mehr und nicht weniger. Beispiel war der aktuelle Spiderman Film okay, mir ging aber der Ironenmann und diese wink mit dem Zaunpfahl ich bin jetzt Marvel eher auf den Sack. Ich hätte einen Amazinge Spiderman 3 viel lieber gesehen, fand Teil 1 und 2 echt gut.

Da gebe ich den meisten auch recht DC hat selber wohl nicht genau einen Plan was warum wieso in der Zukunft noch kommt oder auch nicht. Deswegen lieber X Fette Teile machen wo man genau weiß was abgeht.

Nicht falsch verstehen, ist mein Geschmack, hab genug Kumpels die bekommen von großen Projekten nicht genug und können sich Stunden über die angeblich komplexe Marvel Story austauschen.

Wobei ich auch zugegeben muss, Joker kommt doch so geil, weil man ihn nicht wirklich verstehen kann und da gehört diese „man weiß nicht alles über ihn“ dazu.

Ein Film der alles aufklärt kann eher ein gefühlt von „ mhhh nähhhh so hab ich es mir nicht vorgestellt.

Naja jedem das seine J , sollte eigentlich gornet so ein langer Text werden ^^

„Nur Feinde sagen die Wahrheit; Freunde und Liebende lügen unendlich, gefangen im Netz der Pflicht.“
- http://gutezitate.com/autor/stephen-king

Avatar
Hanky : : Moviejones-Fan
23.08.2017 12:50 Uhr
0
Dabei seit: 26.05.16 | Posts: 781 | Reviews: 0 | Hüte: 26

@Elwood

Musste auch daran denken! wink

Mess with the best die like the rest !

Avatar
TamerozChelios : : Moviejones-Fan
23.08.2017 12:49 Uhr
0
Dabei seit: 20.05.14 | Posts: 2.386 | Reviews: 5 | Hüte: 73

Wenn es sich um Letos Joker handeln würde, wäre ich voll dabei, aber das wollen die ja anscheinend nicht. Was soll dieser ganze Mist bloß nur? Ich meine, es müsse nicht mal Leto dabei sein, man kann einen - keine Ahnung - 18-Jährigen nehmen und so die Story erzählen, ABER es MUSS Bezug auf den neuen Joker genommen werden. Das ist mir zu viel Durcheinander. Reicht schon wenn die Serien nix mit den Filmen zu tun haben

Gute Vorbereitung ist 90% Sieg!

1 2 3
Forum Neues Thema
AnzeigeY