Anzeige
Anzeige
Anzeige

Fantastic Four

News Details Kritik Trailer
Fantastic Four

Kein Zusammenhang zwischen "Fantastic Four" und Comic-Absetzung

Kein Zusammenhang zwischen "Fantastic Four" und Comic-Absetzung
12 Kommentare - Mi, 19.11.2014 von R. Lukas
Verschwörungstheorie zerschmettert: Dass Marvel die "Fantastic Four"-Comics eingemottet hat, hat rein gar nichts mit dem Film-Reboot von 20th Century Fox zu tun.

Das Warten aufs erste offizielle Material von The Fantastic Four zieht sich hin wie Mr. Fantastic. Ob es dieses Jahr noch was wird, weiß keiner, der nicht zufälligerweise Josh Trank oder Simon Kinberg heißt. Also bleibt uns nichts anderes übrig, als uns die Zeit mit anderen Dingen zu vertreiben, wie Doctor Dooms neuer Herkunft zum Beispiel.

Oder mit etwas, das vor kurzem für Aufregung sorgte: der Tatsache, dass Marvel alle Fantastic Four-Comics abgesägt hat. Sofort vermuteten einige besonders Spitzfindige, dass man damit 20th Century Fox ärgern wollte - eine gezielte Maßnahme also, um dem Rivalen zu schaden. Schließlich sind die Comics zwar Marvel-Eigentum, die Filmrechte gehören aber Fox. Und Marvel kann ja nicht daran gelegen sein, indirekt einen Film der Konkurrenz zu promoten, oder? Der eine oder andere hoffte vielleicht auch insgeheim, Fox würde die Rechte ganz abtreten und die Fantastic Four rüber ins Marvel-Filmuniversum wechseln lassen.

Aber nichts da, alles Quatsch. Jim Gianopulos, Chairman und CEO von 20th Century Fox, entlarvt diese Verschwörungstheorie als Unsinn. Dass die Comics wegen The Fantastic Four abgesetzt wurden, glaubt er nicht, auch wenn er nicht genau weiß, wie die Entscheidung zustande kam. Was Gianopulos weiß, ist, dass der Film fantastisch ist und sich die Comics nicht berauschend verkauft haben. Die andere Seite kann das nur bestätigen: Disney-Boss Alan Horn spricht von einer komplett unabhängig gefällten Entscheidung. Er habe nicht mal von den Anschuldigungen gewusst.

Geschwindelt wird natürlich hin und wieder, aber wir gehen davon aus, dass die beiden hier die Wahrheit erzählen. Warum sollten sie auch nicht? Von bösem Blut zwischen den Studios ist jedenfalls nichts zu spüren. Jetzt wüssten wir allerdings auch gerne, wann sich The Fantastic Four endlich offenbart, wenn der Film schon so fantastisch sein soll, wie Gianopulos sagt.

Quelle: Comic Book
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
12 Kommentare
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
21.11.2014 11:13 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.126 | Reviews: 19 | Hüte: 398
Die einzigen Bücher von F4 die gut sind, sind die Wiedergeburt der Helden mit dem Rächer. Da hatte sich Marvel parallel Universum aus gebaut, wo auch die Inhuman vorkam. Da war Galactus der größten bedroht, der Helden. Aber Als die Helden wieder in ihren alten Welten zurückkehrte ? Gings es auch wieder bergab, mit F4

X-Men und Spiderman, kann man nicht absetzen.
Durch die kann Marvel DC manchmal in Schach halten. Das wäre dämlich von Marvel, seinen beste Pferden vom Stahl abzusetzen smile


@Han:

Für mich ist das zudem eine weitere Bestätigung dafür, dass Trank mit seiner Veränderung/Erneuerung der Heldentruppe das einzig Richtige tut! Die "echten" FF sind einfach zu langweilig und uninteressant

Da könntest du recht haben.
mMn ist diesen Veränderung Vlt gar nicht mal so schlecht.
Ich kann mir einfach so vorstellen, das Tank gesagt haben, wir stellen das Team um, und Fox einfach zu gesagt haben, ohne Überzeugung und 100%ig sicher zu sein, was Tank da vor hat. Weil die wüssten, mit Black Johnny ehe einen Meuterei Aufsicht bringen werden. Dennoch vertrauen der Studio ihren Mann und seinen Team.

Viele wünschen sich den Film Ein totaler Flop, was ich persönlich zu heftig finden. Ohne bewegtem Bilder gesehen zu haben. Finde ich schade eigtl

Die neue F4, würden auf jedenfalls erfrischender sein, als die alten langweiligen Schlecht Origins F4
Ich trau Tank zu.

Sonst hätte Disney dieser Mann auch nicht in Star Wars Universum reingeholt.

Also abwarten und Tee trinken smile

________________________
Und Keep Calm In Nolan & Snyder We Teust hahaha
Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
20.11.2014 22:37 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.683 | Reviews: 28 | Hüte: 299
@Han
Ja das könnte man tatsächlich so sagen, da ich meist schon ab der 2. Seite eingeschlafen bin vor Langeweile. ;)

Siehste und F4 Comics sind wie ein guter Schnaps es knallt erst
ab Seite 3 ;-D

Nee, im Ernst, natürlich hast du recht, dass die F4 weniger action
geladen sind als z.B. Spiderman, der in der Regel schon im ersten Bild in
irgendein "Schlamassel" steckt.
Bei den F4 baute sich die Bedrohung oftmals erst langsam auf bis es
nach einigen Seiten oder manchmal erst nach einigen Ausgaben in
einem Finale explodiert, ähnlich eines Romans (jedenfalls war es in den
80er Comics so). Das machte die 4 auch anders als alle anderen Helden.
Avatar
Han : : Space Cowboy
20.11.2014 16:58 Uhr
0
Dabei seit: 14.04.13 | Posts: 1.977 | Reviews: 8 | Hüte: 102
Da merkt man das du die alten F4 Comics wahrscheinlich nie wirklich gelesen hast, oder?

@jericho:
Ja das könnte man tatsächlich so sagen, da ich meist schon ab der 2. Seite eingeschlafen bin vor Langeweile. ;)

"In der Geschichte passiert alles zweimal. Das erste Mal als Tragödie, das zweite Mal als Farce." - J.J. Abrams

Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
20.11.2014 15:32 Uhr | Editiert am 20.11.2014 - 15:33 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.683 | Reviews: 28 | Hüte: 299
@Han
Naja, die Absetzung wundert mich nicht. Die Fantastic Four gehörten für mich schon immer zum langweiligsten, was das Superheldengenre hergibt. Die Comics waren schon fad und die schrecklichen Filme waren es erst recht.
Für mich ist das zudem eine weitere Bestätigung dafür, dass Trank mit seiner Veränderung/Erneuerung der Heldentruppe das einzig Richtige tut! Die "echten" FF sind einfach zu langweilig und uninteressant, um daraus gute Filme zu stricken. Eine Adaption in welcher Form auch immer kann fast nur besser werden.


Da merkt man das du die alten F4 Comics wahrscheinlich nie wirklich gelesen hast, oder?
Sonst wüßtest du das sie in den 80er richtig gut waren.
Und was Trank da verzapft wird mit Sicherheit schlechter als die zwei Vorgängerfilme, welche richtig unterhaltsam waren und nah an der Comic Vorlage.

Und das F4 eingestellt wurde ist doch klar, der Superheldencomicmarkt ist regelrecht überlaufen und die Leser kaufen eher die Comics von den Helden, welche sie im Kino bzw. TV sehen und dann fallen andere leider Weg.
Avatar
Han : : Space Cowboy
20.11.2014 14:27 Uhr
0
Dabei seit: 14.04.13 | Posts: 1.977 | Reviews: 8 | Hüte: 102
Naja, die Absetzung wundert mich nicht. Die Fantastic Four gehörten für mich schon immer zum langweiligsten, was das Superheldengenre hergibt. Die Comics waren schon fad und die schrecklichen Filme waren es erst recht.
Für mich ist das zudem eine weitere Bestätigung dafür, dass Trank mit seiner Veränderung/Erneuerung der Heldentruppe das einzig Richtige tut! Die "echten" FF sind einfach zu langweilig und uninteressant, um daraus gute Filme zu stricken. Eine Adaption in welcher Form auch immer kann fast nur besser werden. Und falls der kommende Film wieder Erwarten doch gut werden sollte, ist Marvel mit neuen Comics auch ganz schnell wieder am Start, da wette ich drauf.

@luhp:
Bei X-Men und Spider-Man laufen die Comics auch einfach viel zu gut, um sie abzusetzen. Da würde sich Marvel selbst ein Ei legen.^^

"In der Geschichte passiert alles zweimal. Das erste Mal als Tragödie, das zweite Mal als Farce." - J.J. Abrams

Avatar
DesertHunter24 : : Moviejones-Fan
19.11.2014 19:48 Uhr | Editiert am 19.11.2014 - 19:49 Uhr
0
Dabei seit: 22.03.11 | Posts: 2.993 | Reviews: 6 | Hüte: 28
Soweit mir bekannt ist, hat Marvel vor die F4 und noch einige andere Comics runterzuspielen, damit sie an Aufmerksamkeit verlieren. Dadruch vergeht "angeblich" vielen das Interesse und Marvel kann sich so die Rechte an diversen Comics schneller zurückholen. Somit können die dann nach einigen Jahren BOOM! eine neue Comicreihe und einen neuen Film (für das MCU wohlgemerkt) zugleich ins rennen schmeißen. Ein guter Plan, wenn er (hoffentlich) aufgeht. Genaueres weiß ich aber nicht...
Saruman believes it is only great power that can hold evil in check, but that is not what I have found. I found it is the small everyday deeds of ordinary folk that keep the darkness at bay...small acts of kindness and love. (Gandalf, Hobbit: AUJ)
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
19.11.2014 17:49 Uhr | Editiert am 19.11.2014 - 17:50 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.340 | Reviews: 180 | Hüte: 634
Die Fantastic Four Comics abzusetzen, nur weil man den Filmen der Konkurrenz schaden möchte, hätte für mich auch wenig Sinn ergeben. Nach der Logik hätte Marvel dann auch die X-Men und Spider-Man Comics absetzen müssen, denn die entsprechenden Filme werden ja ebenfalls von der Konkurrenz produziert. Das ist bekanntlich aber nicht geschehen.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
McCready : : Moviejones-Fan
19.11.2014 16:54 Uhr
0
Dabei seit: 17.11.14 | Posts: 81 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Muss sagen, dass mich die Fantastic Four bisher immer ziemlich kalt gelassen haben und mich der neue Film auch nicht besonders juckt. Finde die vier schon von Haus aus eher uninteressant, da hat der Comicbereich doch deutlich stärkere Figuren zu bieten. Aber vielleicht kann Trank ja was aus ihnen rauskitzeln, das ich im Moment noch nicht sehe. Falls es in die Hose geht, würde ich künftig die Finger davon lassen, wenn ich Fox wäre.
Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
19.11.2014 13:29 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.492 | Reviews: 45 | Hüte: 772
Man kann aber auch sagen, dass eine komplette Reihe etablierter Helden gefloppt ist und man trotzdem bei Fox so stur ist diesen gefloppten Charakteren eine Chance zu geben abermals auf der Leinwand ein Bild abzugeben, welches die Charaktere endgültig in die Versenkung schicken könnte.
Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
19.11.2014 08:38 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.683 | Reviews: 28 | Hüte: 299
Ich glaube eher,dass Marvel plant F4 zu erneuern und vielleicht den Filmflop abwarten will.
Das Abbsetzen der F4 ist für den Film sogar eher förderlich als schädlich.
Jetzt sieht es ja für aussenstehende aus, als ob die Comics zusammen mit dem Film "rebootet" wird.
MMn eine schlechte Entscheidung von Marvel
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
19.11.2014 00:51 Uhr | Editiert am 19.11.2014 - 00:52 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.126 | Reviews: 19 | Hüte: 398
@ION:

Die Comics sind ein Flop

Das würden die Marvelianer aber nicht gefallen xD

Die alten F4 war schlecht.. beim Neun bin ich ehrlich gesagt gespannt, was Josh und das Studio sich da eingefallen haben ^^

________________________

Keep Calm In Nolan & Snyder We Trust
Avatar
ION : : Moviejones-Fan
19.11.2014 00:36 Uhr
0
Dabei seit: 27.09.10 | Posts: 1.225 | Reviews: 0 | Hüte: 11
Die Comics sind ein Flop und der Film wird auch ein Flop. Ende laughing
Forum Neues Thema
AnzeigeY