Anzeige
Anzeige
Anzeige

Spectre

News Details Kritik Trailer
Spectre

Kein zweites "Skyfall": "Bond 24" ohne Kameramann Roger Deakins (Update)

Kein zweites "Skyfall": "Bond 24" ohne Kameramann Roger Deakins (Update)
1 Kommentar - Fr, 28.02.2014 von R. Lukas
"James Bond 24" braucht einen neuen Kameramann, denn auf Roger Deakins' Bilder muss Sam Mendes diesmal verzichten.

Update: Laut Ralph Fiennes ist der James Bond 24-Drehstart für Oktober angesetzt, dann wie unten berichtet ohne Kameralegende Roger Deakins. Fiennes selbst schlüpft wieder in seine Skyfall-Rolle als Gareth Mallory, hat aber noch kein Drehbuch gesehen und kann daher auch nichts über die Handlung verraten. Und selbst wenn, hätte man ihn wahrscheinlich zum Schweigen verpflichtet.

++++++++

Im Kern bleibt das Skyfall-Team um Regisseur Sam Mendes, Drehbuchautor John Logan und Hauptdarsteller Daniel Craig auch bei James Bond 24 zusammen. Wer jedoch nicht zurückkehrt, ist Kameramann Roger Deakins - sehr schade, da er bei Skyfall fantastische Arbeit geleistet hat und zu Recht als einer der Besten in der Branche gilt.

Kris Tapley von In Contention hat die schlechte Nachricht, die er wiederum direkt von Deakins hat, verbreitet, nennt aber keine Gründe. Am wahrscheinlichsten sind wohl Terminkonflikte mit anderen Projekten, schließlich ist Deakins ein gefragter Mann. Vielleicht haben ihn die Coens ja für ihren nächsten Film angeworben, nachdem es mit Inside Llewyn Davis wegen Skyfall nicht geklappt hat. Zuletzt stand er beim Jackman-Thriller Prisoners und für Angelina Jolies Unbroken hinter der Linse.

James Bond 24 soll am 29. Oktober 2015 in unsere Kinos kommen, der Produktionsstart ist also nicht mehr fern. Wer Deakins ersetzt, müsste sich demzufolge bald klären.

Quelle: MTV
Erfahre mehr: #Fortsetzungen, #Agenten
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
1 Kommentar
Avatar
AldrichKillian : : Black Panther
19.02.2014 13:31 Uhr
0
Dabei seit: 24.05.13 | Posts: 2.348 | Reviews: 20 | Hüte: 208
Diese Meldung ist wirklich schade, denn die Kameraarbeit von Roger Deakins war in "Skyfall" sehr stark und künstlerisch eingesetzt und auch der dünklere Farbfilter trug zum filmischen Inhalt passend bei und unterschied sich stark von den Vorgänger-Filmen des Franchises.
Dafür wurde Deakins auch mit Recht für den Oscar nominiert.

Andererseits wird man bestimmt einen würdigen Nachfolger finden, welcher eine ähnliche Kameraeinstellung vornehmen dürfte, einfach weil Sam Mendes auch ein Wörtchen mit zu Reden hat und man den düsteren Ton weiterhin behalten möchte.

Ich freue mich auf den nächsten Bond-Film und dieser ist nach "Avengers: Age of Ultron" mein Highlight des Jahres 2015.
Forum Neues Thema
AnzeigeY