Anzeige
Anzeige
Anzeige

Mission: Impossible - Rogue Nation

News Details Kritik Trailer
Mission: Impossible - Rogue Nation

Keine Angst vor "Star Wars": "Mission: Impossible 5" startet Ende 2015

Keine Angst vor "Star Wars": "Mission: Impossible 5" startet Ende 2015
18 Kommentare - Do, 14.11.2013 von R. Lukas
Weihnachten 2015 und somit nur eine Woche nach "Star Wars - Episode VII" kommt "Mission: Impossible 5" in die US-Kinos.

Wenn Mission: Impossible 5 seinen Titel da mal nicht allzu wörtlich nimmt... Der jetzt von Paramount Pictures und Skydance Productions festgesetzte US-Kinostart fällt auf den 25. Dezember 2015, Ethan Hunt (Tom Cruise) ist also zu Weihnachten im Einsatz.

Gewagt, gewagt, denn nur eine Woche vorher schickt Disney Star Wars - Episode VII ins Rennen. Und den Warcraft-Film, der (noch) ebenfalls am 18. Dezember anläuft, sollte man auch nicht unterschätzen. Zeitgleich mit Mission: Impossible 5 geht außerdem Kung Fu Panda 3 an den Start. Damit ballt es sich nicht nur im Sommer 2015, sondern langsam auch zur Weihnachtszeit.

Andererseits kam auch Mission: Impossible - Phantom Protokoll im Dezember ins Kino und brachte es weltweit auf fast 700 Mio. $, so dass man sich der Konkurrenz mit breiter Brust stellen kann. Die Mission: Impossible 5-Dreharbeiten unter der Regie von Christopher McQuarrie (Jack Reacher) sollen im Februar 2014 in London beginnen, wahrscheinlich auch wieder mit Jeremy Renner, Paula Patton und Simon Pegg, wenngleich noch nichts offiziell ist. Fürs Drehbuch sorgt diesmal Drew Pearce (Iron Man 3).

Denkt ihr, dass es Mission: Impossible 5 mit Star Wars - Episode VII aufnehmen kann?

Quelle: Comingsoon
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
18 Kommentare
1 2
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
15.11.2013 21:21 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.142 | Reviews: 19 | Hüte: 398
wie kann man nur Star Wars in Kino nicht sehen zu wollen …
Avatar
cc112 : : Moviejones-Fan
15.11.2013 21:04 Uhr
0
Dabei seit: 21.02.12 | Posts: 2 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Ich kann dazu nur sagen: Höchstwahrscheinlich werde ich mir Star Wars nicht anschauen, Mission Impossible aber schon. Tom Cruise-Actionfilme machen einfach immer wieder Spaß smile
Avatar
ArneDias : : Mr. Wick
15.11.2013 14:52 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.09 | Posts: 4.485 | Reviews: 29 | Hüte: 255
@MrNoname

Entschuldigung aber habe ich iwas nicht verstanden? Was willst du eigentlich? Wieso reitest du jetzt so auf das "ältere" rum? Und wo habe ich geschrieben das alt bei mir 56 ist? Das war ein Beispiel wie alt heute womöglich ein Star Wars Fan sein kann der mit 20 den ersten Film im Kino sah.
Wenn jemand 20 ist und jemand anders 25, dann ist der 25 jährige der ältere Fan von beiden. Aber dann sage ich doch nicht das 25 Jahre Alt sind.

Und wenn du unbedingt wissen willst was ältere Menschen so alles gucken, warum fragst du dann mich? Woher soll ich das wissen? Ich habe einzig geschrieben welches Alterspublukikum in der Regel im Kino sitzt. Guckst du nur Filme im Kino?

Und das du mich dafür kritisiert das ich offenbar die Texte nicht so kurz schreibe wie du es gerne hättest so verstehe ich das als kompliment^^ Ich bin kein Freund von diesen Einzeilern "finde ich toll" und punkt oder dergleichen. Sowas kann man auch gleich sein lassen. In einem Forum sollte man sich unterhalten und diskutieren und das tut man gewöhnlich in mehreren zusammenhängenden Sätzen.

Ich hoffe du verzeihst mir das ich dir schon wieder nicht nur in einem knappen Satz geantwortet habe ;)
Avatar
MrNoname : : BOT Gott
15.11.2013 13:22 Uhr
0
Dabei seit: 16.06.10 | Posts: 1.682 | Reviews: 18 | Hüte: 25
@ArneDias: "kurz" geht bei dir nichts, oder ?

aber wie ich deinem endlosmonolog (meine einfache, sehr kurze frage hätte auch einfacher beantwortet werden können) nun entnehmen kann verstehst du unter "ältere" menschen um die 56 ;)
weiss ich aber immer noch nicht, was sich die so alles ansehen - ausser Star Wars ;)

und wenn ichs mir so recht überlege: wenn ich in ein paar jahren 56 bin, schaue ich dann auch nur star wars, weil ich die in meiner jugend gesehen habe ?
Avatar
ArneDias : : Mr. Wick
15.11.2013 11:52 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.09 | Posts: 4.485 | Reviews: 29 | Hüte: 255
@MrNoname

Bei Star Wars gibt es nun mal Fans aus unterschiedlichen Generationen und somit jeder Altersklasse. Es gibt die jungen die durch die Prequels zu Fans geworden sind und es gibt eben auch die älteren. Denn schon 1977 kam ein Star Wars Film in die Kinos ;)
Und so wie heute gingen damals die übliche Altersklasse in die Kinos: Eben Kinder und Jugendliche und die 20 und 30 jährigen. Das sind nunmal zumeist die Altersklassen die man für gewöhnlich im Kino antrifft.
Die damaligen Kinobesucher die zu Star Wars Fans wurden sind heute nunmal älter, um genau zu sein 36 Jahre älter. Ein damals 20 jähriger ist heute also ein 56 Jahre alter Star Wars Fan.

Und das ist eben der Vorteil von Star Wars: Es gibt keine Altersbegrenzung was die Fans angeht aufgrund der Tatsache das es seit 36 Jahren existiert und es auch geschafft hat sich immer wieder neu zu erfinden (Special Editions, Prequels).
2015 werden im Kino daher erneut junge Kinder sitzen die ihre ersten Erfahrungen mit Star Wars machen, jugendliche die durch die Prequel zu Fans geworden sind, 20 und 30 jährige welche in den späten 80ern/90ern zu Fans geworden sind und eben die älteren die schon seit 1977 dabei sind.

Jetzt zum Warcraft Film: Es ist doch klar das mit dem Thema Warcraft eher jüngere Menschen etwas anfangen können. Ein 20 Jähriger wird Warcraft eher kennen als ein 56 jähriger. Das liegt einfach in der Natur der Sache.
Und viele der älteren haben von Warcraft vielleicht höchstens durch die Nachrichten mal was gehört oder von ihren Kindern oder jüngeren verwandten. Für sie ist es einfach ein Computerspiel. Das ist doch aber normal. Und es ist auch nicht schwer zu erahnen das sich eben eher jüngere einen Warcraft Film ansehen werden gehen. Hier geht es ja auch um die Zielgruppe.
Avatar
MrNoname : : BOT Gott
15.11.2013 09:41 Uhr
0
Dabei seit: 16.06.10 | Posts: 1.682 | Reviews: 18 | Hüte: 25
@ArneDias: was verstehst du denn unter "ältere" und was schauen sich deiner meinung denn diese "älteren" so an ?
Avatar
ArneDias : : Mr. Wick
14.11.2013 21:26 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.09 | Posts: 4.485 | Reviews: 29 | Hüte: 255
Ich frage mich nur: Größenwahn oder Todessehnsucht? Eines von beiden muss in Bezug auf Mission: Impossible 5 und Tom Cruise vorherrschen. Wenn ich an Tom Cruise denke vermutlich ersteres.

Also ich denke nicht das dies gut gehen wird für die M:I Reihe. Star Wars wird im Winter alles überstrahlen. Die Marketingskampagne die Disney da auffahren wird können wir uns vermutlich noch nicht einmal bisher vorstellen. Und Disney und Weihnachten? Das passt einfach. Hier wird Star Wars sicherlich vom Disney Konzern profitieren können.

Und überhaupt: Klar die M:I Reihe ist gut und hat viele Fans. Doch das ist nichts im Vergleich zu den ettlichen GENERATIONEN von Star Wars Fans! Vor allem wenn es zu einer Rückkehr von Luke, Leia und Han kommen sollte wird das nicht nur die neuen Prequel Fans in die Kinos locken, die mehr Star Wars sehen wollen, sondern auch die ganz alten Fans die sich nach den Prequels nach dieser "guten, alten" Zeit zurücksehnen. Und hinzu kommt das es bisher jede Trilogie geschafft hat auch eine ganz neue Generation zu begeistern, das wird bei den Sequels nicht anders sein.

Kurz: Im Dezember wird kein Film eine Chance gegen Star Wars haben. Einzig dem Warcraft Film räume ich Außenseiterchancen ein weil ein Fantasyfilm zur Weihnachtszeit schon fast Tradition hat durch die Mittelerdefilme. Aber dem Film wird ein Makel anhaften das er nur für die PC-Spieler ist. Das wird viele, vor allem ältere, eher abschrecken.

Sollten auch die kommenden Star Wars Filme zukünftig alle im Dezember veröffentlich, wird es jedoch in den Jahren nach 2015 ziemlich spannend, könnte es doch dann zu einem direkten Duell Star Wars gegen Avatar kommen!
Avatar
Ultron : : Moviejones-Fan
14.11.2013 20:42 Uhr | Editiert am 14.11.2013 - 20:43 Uhr
0
Dabei seit: 03.08.13 | Posts: 1.407 | Reviews: 20 | Hüte: 7
Mission: Impossible 5 vs. Star Wars Episode 7.
Es wird bestimmt ein Unentschieden geben.
Mission: Impossible hat viele Fans und Star Wars auch.
Ich glaube, das beide Filme sehr erfolgreich werden.
Ich freue mich.
Filme und Serien regieren die Welt.
Meine auf jeden Fall.
Avatar
AldrichKillian : : Black Panther
14.11.2013 18:12 Uhr
0
Dabei seit: 24.05.13 | Posts: 2.348 | Reviews: 20 | Hüte: 208
@Jack-Burton:

Ja, ich mag das überhaupt nicht, wenn wir uns einer Meinung sind!^^


Nein im ernst, ich glaube du weißt auch, was ich mit "leider" meinte, nämlich dass ich den Umstand traurig finde, dass eben alle Filme unabhängig von der Qualität im Schatten des großen "Star Wars" liegen wird und das ist einfach schade und deshalb finde ich es traurig und bedauerndswert, dass ich deiner Aussage zustimmen muss, weil ich diese gerne als falsch sehen würde.
Avatar
Jack-Burton : : Truck Driver
14.11.2013 18:09 Uhr
0
Dabei seit: 17.04.12 | Posts: 2.846 | Reviews: 3 | Hüte: 216
@Aldrich:

So so, du musst mir LEIDER recht geben. tongue-out
Du kannst mich einfach nicht leiden! tongue-out tongue-out tongue-out
...And THATS what Jack Burton has to say at this time...
Avatar
AldrichKillian : : Black Panther
14.11.2013 17:54 Uhr
0
Dabei seit: 24.05.13 | Posts: 2.348 | Reviews: 20 | Hüte: 208
Also das ist ja einmal eine gewagte Ansage von "Mission Impossible 5" und es gibt natürlich Menschen, die mit "Star Wars" nichts anfangen können und sich lieber einen tollen Actionfilm anschauen wollen, aber die große Masse wird in "Star Wars" gehen, unabhängig von der Qualität oder Konkurrenz, da muss ich Jack-Burton leider zustimmen.

Andererseits sollte man so frühe Termine auch nicht zu ernst nehmen, denn es könnte immernoch zu Änderungen kommen, so könnte ich mir "M:I5" auch gut im November vorstellen, welcher sich immer mehr zum Erfolgsmonat zwischen den beiden Hauptsaison mausert.
Avatar
nYron2k5 : : Moviejones-Fan
14.11.2013 16:48 Uhr
0
Dabei seit: 27.03.11 | Posts: 104 | Reviews: 0 | Hüte: 3
Warcraft kommt doch auch am selben Tag wie StarWars.. Assasainscreed wurd glaub ich verschoben :o

naja hat man halt was zutun im Winter laughing

Wenn Warcraft so wird wie ich es mir vorstell freu ich mich darauf allerdings am meisten laughing
Avatar
Jack-Burton : : Truck Driver
14.11.2013 16:12 Uhr
0
Dabei seit: 17.04.12 | Posts: 2.846 | Reviews: 3 | Hüte: 216
Star Wars wird Rulen!
Da gibt es keine Konkurrenz, egal was da sonst noch so im Kino läuft.
Auch wenn die anderen Filme Super werden und Star Wars voll der Müll, haben die keine Chance an den Kinokassen!
...And THATS what Jack Burton has to say at this time...
Avatar
MrJingles : : Moviejones-Fan
14.11.2013 15:14 Uhr
0
Dabei seit: 10.11.13 | Posts: 4 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Wird bestimmt ein interessantes Weihnachten laughing
Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
14.11.2013 14:39 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620
Das Gemetzel wird wohl das ganze Jahr dauern...
Wow, einfach nur wow, das werden einige Franchises nicht überleben
Dünyayi Kurtaran Adam
1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeY