AnzeigeN
AnzeigeN
The Sinister Six

Keine reinen Bösewichte: "The Sinister Six" handelt von Erlösung

Keine reinen Bösewichte: "The Sinister Six" handelt von Erlösung
0 Kommentare - Di, 15.04.2014 von R. Lukas
Der schurkische Spider-Man-Ableger "The Sinister Six" wird vielleicht gar nicht so schurkisch, wie man denken könnte.

The Sinister Six, eines der beiden The Amazing Spider-Man-Spin-offs, wähnt sich auf einem guten Weg. Nicht nur als Drehbuchautor, sondern jetzt auch als Regisseur soll Drew Goddard (The Cabin in the Woods) die sechs noch nicht benannten Superschurken auf die große Leinwand bugsieren. Die große Frage bleibt aber, wie man so eine "böse" Comic-Verfilmung am besten angeht.

Im Gespräch mit IGN machen die Produzenten Avi Arad und Matt Tolmach da schon ein paar Andeutungen. So was wie einen reinen Bösewicht gebe es doch gar nicht, findet Tolmach. Alles beginne mit Menschen und Charakteren, tragischen, fehlerbehafteten Leuten, die erst aufgrund bestimmter Entscheidungen auf die schiefe Bahn geraten. Hier verweist er auch darauf, dass über böse Jungs, die sich zusammentun, schon tolle Filme entstanden sind.

Bei The Sinister Six, so Arad, suchen alle nach Erlösung, nach Wiedergutmachung. Aber ihnen kann nicht verziehen werden, solange sie eines gemeinsam haben: Sie hassen Spider-Man, und zwar dafür, dass er so anders ist als sie. Ob der Wandkrabbler auch selbst im Film auftaucht oder seinen Erzfeinden nicht die Show stehlen will, behalten Tolmach und Arad noch für sich. Man werde garantiert nicht verraten, wie das gehandhabt wird.

Einiges spricht dafür, dass sich The Sinister Six und auch Venom zeitlich zwischen The Amazing Spider-Man 3 (26. Mai 2016) und The Amazing Spider-Man 4 (Mai 2018) einordnen könnten. Der vierte Teil der Spinnen-Saga würde dann aber wohl Platz machen und weiter nach hinten rutschen. The Amazing Spider-Man 2 - Rise of Electro hat das noch nicht zu interessieren, diese Woche fällt hierzulande der Kino-Startschuss.

Quelle: IGN
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY