Anzeige
Anzeige
Anzeige

Gotham

News Details Reviews Trailer
Gotham

Keine Überraschung: Tolle Kritiken & gute Quoten für "Gotham"-Pilot (Update)

Keine Überraschung: Tolle Kritiken & gute Quoten für "Gotham"-Pilot (Update)
5 Kommentare - Di, 30.09.2014 von S. Spichala
Schon bei der Comic Con erntete der Pilot zu "Gotham" hervorragende Kritiken, das setzt sich nach dem Serienstart am Montag fort, dem knapp 8 Mio. US-Zuschauer beiwohnten. Vier Clips zur 2. Episode und einen neuen offenbarenden Trailer gibt es noch dazu!

Update: Eine neue Featurette zu Gotham und zugleich Vorschau auf die zweite Episode ist da, die die Beziehung zwischen Bruce und Alfred näher beleuchtet. Vor allem die Besessenheit von Bruce, sich Angst abzutrainieren, wird stark Thema. Dazu noch ein heißer Trailer-Ausblick auf die ganze Staffel mit auch neu offenbarten zum Teil sehr bekannten DC-Schurken in einer neuen spoilerigen Preview - ihr findet die Featurette unten unter den vorherigen Clips angehängt, den neuen Trailer gleich als erstes unter dem Text ganz unten. Die Serie ist frisch gestartet, doch die Werbung dafür wird deshalb offenbar keineswegs weniger...

++++++++

Update: Ein neuer Clip zur zweiten Episode von Gotham ist da, wir haben ihn euch unten unter die vorherigen angehängt. Im Clip konfrontiert Gordon Fish Mooney mit der Tatsache, dass offenbar Straßenkinder entführt werden und sie vielleicht etwas darüber wissen könnte... wir warnen für den Clip vor Spoilern zu Ereignissen der Pilotfolge, die im Clip erwähnt werden.

++++++++

FOX kann sich zufrieden zurücklehnen, fast 8 Mio. US-Zuschauer für den Pilot von Gotham und ein 3,2 Rating in der Zielgruppe der 18- bis 49-Jährigen kann sich sehen lassen. Überraschend ist das nicht wirklich, dennoch ist es eine schöne Bestätigung und Entlohnung für die schon überbordende Werbemaschinerie für die Batman-Prequelserie. Auch die Kritiken sind nach der Premiere am Montag überragend und gehen bei Rotten Tomatoes zu 95% in den sehr guten Bereich, 88% "Gefällt mir"-Quote des Publikums ist auch eine schöne Bilanz. Wie so oft bleibt jetzt abzuwarten, ob die Serie von Bruno Heller die hohe Qualität auch im Verlauf der Staffel halten kann.

Wie schon bei der Comic Con wird vor allem der führende Hauptdarsteller Ben McKenzie als junger James "Jim" Gordon gelobt, unter den Bösewichten von Gotham erntet vor allem Robert Lord Taylor als Oswald Cobblepot aka zukünftiger Pinguin reichlich Beifall für seinen Job. Er bekommt allerdings auch mehr Spielzeit eingeräumt als andere. Camren Bicondova wird als Selina Kyle aka zukünftige Catwoman in der nächsten Episode intensiver eingeführt, dazu gibt es auch bereits zwei Clips, ihr findet sie unten angehängt.

Bekanntlich hat sich Netflix bereits die Stream-Rechte für Gotham geschnappt, man darf also gespannt sein, ob das auch mit dem derweil vorhandenen Deutschlandzugang für einen baldigen Start von Gotham hierzulande sorgt.


Quelle: Comingsoon
Erfahre mehr: #Comics, #DCComics, #Kritiken
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
5 Kommentare
Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
25.09.2014 11:22 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237
@ Amokknobi

Hm, also dann bin ich wegen dem Beispiel Sleepy Hollow guter Hoffnung das Gotham auch wieder auf dem deutschen Pay TV Sender Fox HD laufen wird. Auf Sky Atlantic wäre maximal doof, weil der Seriensender als einziger schikanenhaft zum Filmpaket für 10 Euro extra zählt welches ich aufgrund meiner Kinogängerei und Filmsammlung auf Bluray/DVD nicht brauche.

Vielleicht krallt sich ja für Gotham genau wie bei Sleepy Hollow die Free TV Rechte wieder Pro 7 die Lizenz. Es würde zu der typischen Pro 7 Superhero Werbemasche passen, wo man immer Mitarbeiter als Helden verkleidet sieht. Da gibt es ja dann auch mehrere Möglichkeiten. Pro 7, Pro 7 Maxx und Pro 7 Fun.

Na ganz toll... die nächste Folge am 29.September in den USA lautet "Selina Kyle". Wessen Origin DAS wohl sein könnte?^^ Und ich kanns noch nicht sehen... ;-( Warum machen die das nicht so wie bei The Walking Dead und DaVincis Demons immer? 24 Stunden später ist da immer auch der deutsche TV Start. Ich schiele gerade doch stark zur xbox 360 rüber wegen dem xbox video ASngebot für Gotham in englisch.^^
Avatar
ArneDias : : Mr. Wick
24.09.2014 22:20 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.09 | Posts: 4.484 | Reviews: 29 | Hüte: 255
Hoffentlich bleiben die Quoten auf einem guten Niveau. Sie werden sicherlich etwas zurück gehen in den nächsten Wochen (ein normaler Vorgang bei Serien Neustarts), aber mit etwas Glück nicht allzu viel. Muss sagen das Gotham hier gefällt mir auf Anhieb schon viel besser als das Gotham aus den Nolan Filmen. Was die Sache mit dem Joker betrifft weiß ich noch nicht was ich davon halten soll. Einerseits eine gute Idee, anderseits erinnert das schon sehr an die Art wie mit Red John in The Mentalist vorgegangen wurde (Bruno Hellers andere Serie).

Das mit Netflix ist schade, zeigt aber auch das Problem was wir im verteufelt burokratischen System Deutschlands haben. Rechte über Rechte und alles in tausend Stücke aufgeteilt. Nicht nur Gotham ist ja davon betroffen. Selbst die neuen Folgen House of Cards werden in Deutschland nicht sofort auf Netflix abrufbar sein, hier hat Sky die Rechte zum erstvertrieb.
So gut die Idee mit den Streamingdiensten ist und so groß das Potential, durch sowas werden sie sich leider nie gegen die "Konkurenz" von Kinox und co durchsetzten. Dabei ist es doch wirklich nicht so schwer Folgen die gerade in den USA ausgestrahlt wurden zeitnah in Deutschland anzubieten.

(Werde mir dennoch demnächst Netflix abonieren^^)
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
24.09.2014 20:54 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.126 | Reviews: 19 | Hüte: 398
Sehr sehr sehr Gut, Was Fox/WBTV & DC Entertainment da geleistet haben. Das freut mich auch, das die Serie doch noch so gut angekommen ist. Jetzt dürfen wir hier in DE warten bis es bei Uns ausgestrahlten werden :-)
Avatar
Amokknobi : : Fanshee
24.09.2014 16:14 Uhr | Editiert am 24.09.2014 - 16:21 Uhr
0
Dabei seit: 26.08.11 | Posts: 2.775 | Reviews: 1 | Hüte: 67
man muss natürlich auch bedenken, dass es dich hierbei lediglich um eine typische pilotfolge für den sender FOX handelt, die erfahrungsgemäß immer mehr budget und "herzblut" beinhaltet, wie die kommenden folgen, immerhin möchte man ja auch einen guten eindruck für eine volle staffelbestellung hinterlassen. bei sleepy hollow beispielsweise, konnte man ja schon ganz gut den qualitativen unterschied zwischen der ersten und den restlichen folgen erkennen, ebenso bei almost human. beides typische FOX serien, zu der eben auch gotham gehört.
wie der rest der staffel aussieht, kann ich natürlich nicht beurteilen, erfahrungsgemäß drossel ich aber lieber fürs erste die erwartungshaltung für die nächsten folgen, denn der pilot war in der tat bombe! hat mir ausnahmslos gefallen. hoffentlich bleibt man bei der erzählweise und behält das tempo und die schummrige stimmung bei. bei der optik werden wir wohl oder übel mit ein paar abstrichen rechnen müssen, aber solange mackenzie bei ist, solls mir recht seinsmile

@hanjockel;

netflix besitzt, wie mj schon schrieb, hierzulande die streamingrechte, sind aber vorerst an einer tv ausstrahlung gebunden. das heißt, die serie muss vorher im TV gelaufen sein, bis man sie über ihrer plattform anbieten kann. termin bei netflix ist für anfang 2015 angesetzt, sodass man (höchstwahrscheinlich) bei sky atlantic (?) mit einer ausstrahlung am ende des jahres oder relativ am beginn des neuen rechnen kann smile

[b]I dont know, Man. I just...Why did the Pug Life choose me?[/b]

Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
24.09.2014 15:32 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237
Man... Ich will auch sehen!

Man kann schon per Xbox Video App (auf xbox360 und xbox one) Gotham in englisch sehen. Allerdings soll man dafür entweder knappe 43 Euro für die komplette Staffel 1 (16 Folgen) als Stream für ein Jahr zahlen oder 2,99 Euro pro Folge HD bzw. 2,50 Euro für SD...

Wann startet Gotham denn in Deutschland? ...und wo? Ich vermute stark im Pay TV auf Fox HD, das würde sich anbieten!^^
Forum Neues Thema
AnzeigeY