Anzeige
Anzeige
Anzeige

Kick-Ass

News Details Kritik Trailer
Kick-Ass

"Kick-Ass": Doch noch auf Platz 1

"Kick-Ass": Doch noch auf Platz 1
8 Kommentare - Di, 20.04.2010 von Moviejones
Am Sonntag sah es nach einer Demütigung für "Kick-Ass" aus, doch nach Vorlage der offiziellen Zahlen ist der Film nun auf Platz 1 der US-Charts.

Es war schon ein Schock, dass Kick-Ass in den USA gerade einmal knapp 20 Mio. $ am ersten Wochenende einspielen konnte. Die Kritiken waren durch die Bank weg sehr positiv und auch an der Werbung kann es nicht gelegen haben. Dennoch reichte es nach ersten Hochrechnungen nicht einmal für Platz 1 der US-Charts. Stattdessen sahen wir am Sonntagabend Drachenzähmen leicht gemacht an der Spitze, sicherlich nicht unverdient, aber Kick-Ass wäre uns lieber gewesen. Eine Würdigung von Matthew Vaughns Arbeit.

Jetzt, nach Vorlage der offiziellen Endergebnisse zeigt sich dann doch, Kick-Ass hat die Drachen bezwungen und ist auf Platz 1 der US-Charts gelandet. Der Film brachte es auf 19,8 Mio. $, während Drachenzähmen auf 19,6 Mio. $ kam. Natürlich werden diese Ergebnisse etwas verfälscht, da bei Kick-Ass auch die Einspielergebnisse der Previews vom Donnerstag hinzugenommen werden. Auf der anderen Seite wird Drachenzähmen hingegen durch höhere Ticketpreise der 3D-Veröffentlichungen bevorteilt.

Kick-Ass kommt am Donnerstag in unsere Kinos. Weltweit spielte der Film bisher 37 Mio. $ ein, kostete im Gegenzug aber auch nur knapp 30 Mio. $.

Quelle: BoxOfficeMojo
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
8 Kommentare
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
22.04.2010 12:42 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
@Darkwing
Das liegt doch auf der Hand. Das ist einfach kein Film fürs grosse Publikum, sondern eher was für Fans! Der Film "Defendor" mit Woody Harrelsson, scheint ja ganz ähnlich zu sein und den kennt auch kaum jemand! Ich habe beide noch nicht gesehen und bilde mir deshalb auch noch kein Urteil! Aber gespannt bin ich schon. Mir reicht hingegen auch die jeweilige DVD.....

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
Darkwing : : Moviejones-Fan
22.04.2010 12:25 Uhr
0
Dabei seit: 14.03.10 | Posts: 135 | Reviews: 0 | Hüte: 8
Habe den Film auch gesehen und bin begeistert. Hat zwar am Anfang einige Längen, aber kommt dann doch ziemlich schnell in Fahrt und die Kleine ist einfach nur spitze!!!
Der Film ist witzig und bewegend zugleich. Kann man nur empfehlen und ein Jammer, das er so schlecht besucht ist - Kein Plan, was dahinter steckt. Hoffentlich wird er zumindest als DVD sehr erfolgreich, damit ich mich auf eine Fortsetzung freuen kann...
Avatar
DeluxeShizo : : Grinsekater
20.04.2010 21:45 Uhr
0
Dabei seit: 11.12.09 | Posts: 188 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Ich kann ihn euch nur ans Herz legen,das ist ein Kinogang wert ! Einfach nur klasse der Film.Kanns immer wieder nur sagen,coole lustige Action!
10/10,einer meiner Lieblingsfilme dieses Jahr,ganz klar,werde am Starttag auch nochmal rein gehen.
Avatar
HeedlessQ : : Schild-Knappe
20.04.2010 19:59 Uhr
0
Dabei seit: 13.03.10 | Posts: 453 | Reviews: 28 | Hüte: 2
Da der Film doch durchweg positiv bewertet wurde, habe ich auch schon überlegt reinzugehen. Aber wo bleibt die Zeit...
Avatar
Payback : : Trinkfester Thai-Urlauber
20.04.2010 19:12 Uhr
0
Dabei seit: 26.05.09 | Posts: 125 | Reviews: 0 | Hüte: 2
Ist auch mein nächster Kino Film!
Avatar
Rotschi : : M. Myers
20.04.2010 18:17 Uhr
0
Dabei seit: 17.12.09 | Posts: 1.534 | Reviews: 6 | Hüte: 53
Wollt schon sagen wink
Lag mit meinen mehr als 40 Millionen dann zwar doch doppelt drüber, aber auf den Film freuen tu ich mich trotzdem wie Bolle.
Entweder direkt am Donnerstag oder nächsten Dienstag mal gucken :-)
Defenitiv im Kino.
Avatar
Sebo : : Moviejones-Fan
20.04.2010 14:28 Uhr
0
Dabei seit: 14.04.10 | Posts: 480 | Reviews: 56 | Hüte: 1
ich freu mich auch schon ziemlich drauf...
Avatar
Tim : : King of Pandora
20.04.2010 14:11 Uhr
0
Dabei seit: 06.10.08 | Posts: 3.037 | Reviews: 192 | Hüte: 85
Ich geh da auf jeden Fall ins Kino, den lasse ich mir nicht entgehen. Wenn er wirklich so gut ist, wirds hoffentlich eine Fortsetzung geben.
Forum Neues Thema
AnzeigeY